Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

61

Freitag, 16. März 2007, 12:42

Ich könnte mir auch vorstellen das dort irgend wo noch welche stehen, vielleicht fliegen auch welche von denen mit die dort parken, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist, ein paar sind für Obi und die andern dürften vielleicht für die Verteidigung Coruscants sein.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

62

Freitag, 16. März 2007, 13:01

Ist Obi Wan nicht vor Yoda aufgebrochen und hat 3 Venators mitgenommen? Die Verteidigung Coruscants wird mit Sicherheit, nach der Schlacht, verstärkt worden sein, es kann also gut sein dass die restlichen Schiffe die Hauptwelt beschützen sollen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

63

Freitag, 16. März 2007, 17:05

Wenn ich mich nicht irre hat Obi 5 oder 6 Venators mitgenommen und er ist erst nach Yoda aufgebrochen, Yoda war schon auf Kashyyyk und kämpfte gegen die Kampfdroiden als Obi startete.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

64

Freitag, 16. März 2007, 17:16

Stimmt die Schlacht auf Kashyyk war schon im Gange als Obi Wan und Anakin sich auf Coruscant verabschieden aber trotzdem, die Venatos können genauso auf Obi Wan warten und um dann mit ihm nach Utapau zu fliegen. Da kommt es schlecht wenn sich Yoda einfach ein paar ausleit und Obi wundert sich später wo seine Soldaten sind. ;)
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

65

Freitag, 16. März 2007, 17:33

Ja, irgendwo werden wohl noch welche herum stehen und wenn es Acclamators sind, aber ich kann mir das mit einem Venator nicht vorstellen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

66

Freitag, 16. März 2007, 17:35

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du damit sagen willst. :thinking:
Meinst du dass hinter dem geparkten Venator noch einig andere Acclamator stehen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

67

Freitag, 16. März 2007, 18:02

Ich meine damit, dass die GAR wohl noch irgendwo Kampfschiffe haben wird(ob Venator, Acclamator oder sonst was), die Yoda mitnehmen kann, weil mit einem Venator gegen die KUS vorzugehen, ist ja schon sehr riskant, immerhin hat die KUS schon eine gefestigte Stellung und Kontrolliert den Orbit von Kashyyyk.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

68

Freitag, 16. März 2007, 18:05

Mit einem Venator eine Blockade der KUS zu durchbrechen ist entweder Selbstmord oder genial. Aber mit nur einem Schiff wird es extrem schwer. Vielleicht hat die GAR aber auch ein Bresche in die am schwächsten verteidigte Stelle geschlagen und ist dann auf Kashyyk gelandet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (16. März 2007, 18:05)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

69

Freitag, 16. März 2007, 18:13

Das wäre eine Landung unter schweren Beschuss, da fast direkt über der Lande Zone der GAR, die Flotte der KUS steht, zumindest die größte Konzentration an KUS Schiffen. Und es wäre wie du sagst, glatter selbst Mord, mit einem Schiff zu versuchen eine Blockade zu durchbrechen, die darauf vorbereitet ist, das die GAR kommt.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

70

Freitag, 16. März 2007, 18:23

Wie hat es die GAR aber dann gwschafft auf Kashyyk zu kommen? Hatten die vielleicht einen speziellen Trick? Oder die Wookies habe ihnen geholfen, ich habe aber mal was von geheimen Hyperraumrouten gelesen die nur den Jedi bekannt waren.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

71

Freitag, 16. März 2007, 18:32

Also wenn ich die GAR wäre und eine Flotte hinschicken würde, würde ich aus dem Hyperraum springen, eine Bresche in die KUS Linie schlagen und die Kampfschiffe der KUS in Nahkämpfer verwickeln damit sie von den Landungsschiffen (ein zwei Venators) ablenken, damit diese unbeschadet auf dem Planeten landen können.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

72

Freitag, 16. März 2007, 18:46

Genauso würde ich es auch machen aber ich täte als Landungsschiffe die Acclamator-Klssse verwenden. Die Venators sind im Kampf einfach viel zu stark gegen die KUS-Schiffe als dass man sie zur Landung verwenden kann, da sind die kleineren Acclamator vermutlich besser. Die Acclamator sind auch kleiner sodass diese schneller landen könnnen. Der Venator, der am Strand steht, kann dann später wenn sich die Schlacht entspannt nachkommen und die bereits gelandeten Truppen verstärken.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Freitag, 16. März 2007, 18:51

Da kann ich nur zustimmen, die Venators sind im Raumkampf sehr stark, wohingegen die Acclamator wesentlich besser als Landungsschiff zu verwenden sind.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

74

Freitag, 16. März 2007, 18:58

Im Epilog des Republic Commando Games sieht man wie die Schlacht um Kashyyk beginnt, es schieben sich mehrere Acclamators ins Bild und ihre LAAT´s absetzen. Alles in allem waren es glaube ich 22 Acclamator´s, also ein Haufen Soldaten und Gerät. Ich weiß aber nicht in wieweit man dem Spiel glauben kann. Aber wenn die Story einigermaßen offiziell ist kann sein dass Yoda doch eine größere Streitmacht dabei hatte.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

75

Freitag, 16. März 2007, 19:05

Diese Schlacht um Kashyyyk, die in RC vorkommt, spielt eine Zeit vor Episode III, erstens lebte Grievous noch, zweitens hatten die Klone noch die Phase II Rüstung, usw.. Weil wie ich schon mal geschrieben habe, hat die KUS vermutlich mehrere male (ich glaube drei mal) Kashyyyk angegriffen und versucht einzunehmen, jedoch gelang es jedes mal den Wookiees und der Republik, die KUS zurück zu drängen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Freitag, 16. März 2007, 19:23

Aber es heisst die Befehle kommen von Yoda persönlich, und der ist auch auf Kashyyk entweder ist bei jeder Schlacht auf dem Planeten gewesen oder es ist die Schlacht aus dem Film oder kurz davor. Yoda müsste dann mindestens viermal nach Kashyyk fliegen, kämpfen und dann wieder zurück, dass ist für ein Jedi-Ratsmitglied doch etwas viel beanspruchung. Außerdem sagt er zu Chewbacca so in etwa er freu sich wieder bei den Wookies zu sein.
Es kann doch sein dass die Truppen der GAR vor den Seperatisten landeten, es war lediglich eine Vorhut der KUS die gegen die RCs kämpften, später landete dann die Hauptarmee der KUS und die Schlacht begann.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

77

Freitag, 16. März 2007, 20:12

Das glaube ich nicht:

1.) Die Klone haben die Phase I Rüstung (habe vorher fälschlich Phase II geschrieben meine aber I)

2.) Es heißt nur die Befehle kommen von Yoda, aber der taucht nur als Hologramm auf, was genau so gut bedeuten kann, dass er nicht auf Kashyyyk ist.

3.) Obi ist auch im Rat und ist ständig unterwegs, genauso wie Ki Adi Mundi und Shaak Ti war glaube ich auch oft weg. Also dürfte es für Yoda auch kein Problem sein.

4.) Die Schlacht bei Republik Commando, spielt fast ein Jahr vor der in Episode III, ( RC Schlacht, Tag 785 der Klonkriege / ROTS Schlacht, ca. Tag 1090 der Klonkriege)

78

Freitag, 16. März 2007, 21:34

Yoda sagt ja auch er geht mit einem Battallion (nicht viele Klone-> es wird nicht viel Platz benötigt->nur ein Venator) zur Unterstützung der Wookiees nach Kashyyyk, nicht um die ganze Schlacht allein zu schlagen. Immerhin sind die Wookiees auch selbst hoch technologisiert, von natur aus kämpferisch und m Heimvorteil. Mehr Klone dort hinzuschicken wäre nur eine Verschwendung an Resurcen gewesen.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

79

Freitag, 16. März 2007, 21:56

Das die Klone auf der Planeten Oberfläche ausreichen, wage ich nicht zu bezweifeln, aber das sie durch die Blockade, bzw. der Flotte der KUS kommen ist etwas anderes ein Venator ist sehr wenig und wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass zumindest ein Lucrehulk Kamp- (Kontroll-) Schiff im Orbit ist, der einem Venator überlegen ist. Und da der das Lucrehulk Schiff sich über der Landezone befindet kann man davon ausgehen das der Venator bei der Landung unter Beschuss geraten würde, des weiteren wird dort nicht nur ein Lucrehulk sein sonder mindestens 10 und dann noch viele andere Schiffe der KUS.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

80

Freitag, 16. März 2007, 22:04

Heißt dass, es gab auch eine Raumschlacht über Kashyyyk? Ich meine, in der Jägerstaffeln gegeneinander kämpften.

Zitat

Original von Darth Sidius84
das auch yodaaa ein paar kampfdroiden kalt gemacht hätte das wär ganz geil gekommen denke ich :-)

Etwa so wie in BF2? Das wäre nicht schlecht. So würde man im Spiel wieder eine Filmszene nachspielen können. Aber Yoda ist halt kein Kämpfer, mehr ein Stratege oder wie man ihn nennen kann.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

81

Freitag, 16. März 2007, 22:39

@Bane Starr

Das ist höchst wahrscheinlich, dass es eine Weltraumschlacht gegeben hat, die KUS wird sie nicht einfach so vorbei lassen! Und es wird wohl kaum so abgelaufen: ;)

Lucrehulk Kontrollschiff: Hier ist die "Finanz", Republikanischer Zerstörer Identifizieren sie sich!

Venator: Hier ist der Venator Sternzerstörer „Droiden Killer“, Transporter der 41. Elite, erbitte Landeerlaubnis auf Kashyyyk, in der Stadt Kachirho!

Kontrollschiff: Verstanden, bitte fliegen sie eine Warteschleife und warten sie auf weiter Instruktion!

Venator: Verstanden, Finaz!

Das Kontrollschiff ruft jetzt mal schnell bei Grievous auf Utapau an und fragt: General, ein Venator der Republik möchte auf Kashyyyk landen, um die Stadt Kachirho vor unserem Angriff zu schützten, sollen wir Landeerlaubnis erteilen?

General Grievous: Erteilen sie Landeerlaubnis Kommander! Hust Hust!

Kontrollschiff: Ja, General!

Kontrollschiff: Droiden Killer, sie erhalten Landeerlaubnis, fliegen sie die Koordinaten 456.784.345 an und warten sie bis die zwei Recusant sich Linear in Richtung des Planeten gestellt haben, dann dürfen sie vorbei fliegen

Venator: Verstanden, danke!

Kontrollschiff: Bitte, nichts zu danken und viel Glück!

Ist es nicht schön, wenn man Nett und Freundlich miteinander reden kann? :woohoo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (16. März 2007, 22:40)

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

82

Freitag, 16. März 2007, 23:30

Ich finde die Schlacht gut, weil da viel geballert wird, aber auch nicht so gut, weil die Klone auf die Dunkle Seite gehen....
Ich fande auch die Einzelheiten gut, halt nein das war über Coruscant, wo R2 die zwei SKDs erledigt...., oder da wo die SKDs die Tür reinkommen und R2 dem einen einen Stromschlag verpasst... Schlecht war eigentlich gar nichts. Ich fande alles ok. Naja bis auf dass die Klone böse werden!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReconTrooper« (16. März 2007, 23:30)

83

Samstag, 17. März 2007, 18:17

@ReconTrooper
Warum gehen die Klone auf die Dunkle Seite?
Sie führen ihre Befehle aus, und der Befehl war, Yoda zu töten, was sie auch versuchten, aber bekanntlich scheiterten.

Ich fand die Schlacht um Kashyyk auch gut, nur zu kurz. Nur was ich mich frag, warum die KUS das Schlachtfeld nicht einfach bombadiert hat, weil außer Droiden und Maschienen täten sie doch nichts verlieren.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord der Franken« (17. März 2007, 18:19)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

84

Samstag, 17. März 2007, 18:18

@ReconTrooper und Lord der Franken
Das ist aber wichtig für den Film, dass die Klone die Jedi töten. Du weißt, warum.

@ARC A-001
Übertreibs nicht. Hast ruhig bloß sagen können, dass du sicher bist, dass es eine Raumschlacht gibt.
Aber davon kann man ausgehen, dass es eine Gab. Es ist nur schade, dass man davon nichts sieht, weil das vermutlich nicht bedacht wurde. Dabei wäre das schön gewesen, da man in BF2 ja auch eine spielen kann.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (17. März 2007, 18:18)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

85

Samstag, 17. März 2007, 20:00

Sag ich ja auch man hätte von Kashyyyk mehr zeigen können, Raumschlacht, Strandschlacht, Schlacht im Dschungel usw. Basis der KUS. Ich bin ja sehr enttäuscht, dass die Basis nicht gezeigt wurde, immerhin hatte man ja die Möglichkeit durch Gree, man hätte es so machen können, das man eine Fernglas Ansicht der Basis sieht, weil Gree hat ja eines verwendet.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

86

Sonntag, 18. März 2007, 11:34

@ARC A-001: Ok, dann war es eine andere Schlacht um Kashyyk.
Aber zu deinem 3. Punkt ich denke nicht dass Yoda soviel in der Galaxis herumreiste wie andere Ratsmitglieder, Yoda war doch im Prinzip der "Oberjedi", der sich mit Palpatine über den Kriegsverlauf und so unterhielt.
Wenn man von Kashyyk mehr Schlchten gezeigt hätte, dann hätte GL auch gleich Ep. 3 1/2 mach können der Kampf um Kashyyk. ;)
Man hätte vom ganzen Krieg mehr zeigen können. Aber dass hat sich GL für die Fernsehserie aufgehoben.

vader94

Community-Mitglied

• »vader94« ist männlich

• Nachricht senden

87

Sonntag, 18. März 2007, 11:43

Yoda ist nicht irgenein Oberjedi
er ist der Großmeister des Jedi-Ordens
Aber normalerweise machen die ander Jedi solche Missionen wie Mace Windu.
Aber so weit ich weiß war Yoda mit den Wookies befreundet und das ist natürlich ein Vorteil. :!:

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

88

Sonntag, 18. März 2007, 11:49

Sicher ist Yoda nicht so oft unterwegs wie die anderen da er die meiste Zeit im Kontrollzentrum war oder bei Palpatine oder im Tempel. Da er ja quasi den Krieg im ganze überwachte.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

89

Sonntag, 18. März 2007, 12:12

@vader94: Dass war nur eine Umschreibung, mir ist nur der genaue Name nicht mehr eingefallen. Zu den Wookies hatte er schon eine besondere Beziehung war er nicht der Wächter des Kashyyk-Systems?
Sieht man im Hintegrund nicht als der Angriff beginnt, ganz kurz die Basis der KUS ich bin mir da nicht sicher aber glaube schon.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

90

Sonntag, 18. März 2007, 12:22

Man sieht nur wie drei C-9979 Landungsschiffe landen, die Basis selber sieht man ja leider nicht. Als wäre es soviel zeit gewesen wenn man 15 Sekunden lang oder noch weniger eine Basis sehen würde.