Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

schirmis

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 09:43

Schlacht um Kashyyyk

Ich habe nur den Thread "Kashyyk" gefunden, in dem aber über den Planeten diskutiert wurde. Hier ist jetzt ein Thread über die Schlacht auf Kashyyk.
Wie fandet ihr sie und warum?
Was war gut, was war schlecht?
Wie findet ihr den Tarzanschrei?
Gut das er nicht nur in Episode 6 war oder blöd, dass er wiederholt wurde?

Meine Meinung:
Leider sieht man ja nicht all zu viel von der Schlacht, aber sie sieht gut aus. Wie die Wookies da mit Hilfe der Klonkrieger die Wasserfahrzeuge abknallen.... :lol:
Die Umgebung war auch für die Schlacht gut ausgewählt. Schön dass auch Chewbacca und der Tarzanschrei dabei waren.
Pro:
-Tolle Umgebung
-Lustige Wookies (die Geräusche die die machen sind einfach cool!)
- Tarzanschrei
Contra:
-Man sieht nicht so viel von der Schlacht
- Ich wünschte Yoda hätte mitgehlofen oder wenigstens ein paar entscheidene Befehle gegeben
Ihr seit dran, falls es den Thread noch nicht gibt!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 10:34

Ich fand die Schlacht einfach nur genial Umgebung, Einsatz der Handels Allianz Panzer (DN 99 oder so), das neue Kanonenboot der KUS und der Satz des Kampfdroiden Kommandeur "Vorwärts Leute" einfach nur genial.

ich fand auch gut das die neuen Fahrzeuge der Klonarmee eingesetzt wurden, wo bei man wie in Episode II die Fahrzeuge besser vorstellen hätte müssen und von jedem eine totale nähmen hätte können.

Auch allgemein betrachtet für die Wichtigkeit dieser Schlacht wurde wenig gezeigt, ich persönlich hätte auch gerne etwas von der Separatisten Basis gesehen, weil die haben ja einen Reaktor in betrieb genommen also dürfte die sicher nicht klein sein.

Tarzanschrei, ich finde in ganz in Ordnung.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 11:30

fand die schlacht eigentlich recht geil.. ok bissl kurz, aber gut...
die ganzen armeen da.. die neuen transportmittel / kriegsfahrzeuge/flugzeugeder klonarmee und vorallem die wookies in ihrem element, dem kampf!
ansonsten natürlich tolle umwelt, geile effekte und die wasserpanzer da, einfach geil! schade das die schlacht relativ kurz war, aber naja musst ja noch ne menge mehr passieren in dem film. btw fands geil das man chewbacca gesehn hat als er sich von yoda verabschiedet hat.
<- cool 8)

4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:20

ich fand die schlacht auch seeeehr geil, aber vieeeel zu kurz. wenns am schönsten wird, isses wieder vorbei. schade. hätte mir das wie in ROTJ gewünscht. aber nur den anfang und das ende des gefechts zu sehen war mir zu wenig.

der tarzanschrei war völlig daneben! - ein schlechter witz wird nicht besser wenn man ihn wiederholt. - ausserdem reisst es einen ein bisschen aus dem starwars-universum heraus.

greez
w.

5

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:29

Die Umgebung war Prima, mir hat Kashyyyk sehr gefallen. Die Schlacht war toll und gut in szene gesetzt, leider viel, viel zu kurz. Und der Anfang der Schlacht erschien mir irgendwie komisch. Warum hat die Republik nicht angefriffen bevor die Droiden bereit waren und kamen? Innerhalb einer sekunde ging die Schlacht einfach los, war mir was zu plötzlich.
Ich hätte auch gern mehr Wookie-Action gesehen, außer die Tarzen-Wookies hat man nur gesehen wie sie mit ihrer Armbrust schießen, war mir zu wenig. Und ich fands schade das Yoda nicht eine aktivere Rolle in der Schlacht übernommen hat. Weiß auch nicht was die szene soll, in der Yoda irgendwie unbeholfen einem Schuss auswich, kurz bevor zu Obi-Wan und Anakin geblendet wird. Warum hat er da nix gemacht, den Schuss abgewert oder so?
Hätte mich auch gefreut zu sehen wie Yoda mit Chewie und Tarfull vor den Klonkriegern flüchten und aufgelöst wird, warum alle Wokies auf einmal Tod sind (okay, wahrscheinlich von den Klonen getötet, aber eine Auflösung der Sache wär nett gewesen).
Das klingt jetzt teilweise was negativ, fand die Schalcht aber echt gut, mir hat nur wie gesagt einiges gefehlt.

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:32

Wie fandet ihr sie und warum?
Was war gut, was war schlecht?

Ich fand sie ganz ok, kann jetzt aber die schlacht nicht wirklich einschätzen weil sie eigentlich viel zu kurz war um sie richtig einschätzen zu können aber in den Szenen in denen die Schlacht gezeigt wurde war sie recht ok.
Ich finde Kasyyyk insgesamt gut(auch ein bisschen wegen BF2) das chlachtfeld hat mir gefallen und schlecht war eigentlich nur das es zu kurz war.
Tarzanschrei?Das habe ich vieleicht nicht mitbekommen aber mir ist im Film keiner aufgefallen.

7

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:40

Ich fand die Schlacht sehr gelungen, das einzige was mir fehlte, waren ein paar genauere Aufnahmen der Kampffahrzeuge, z.B. die neuen Panzer der Republik, welche am Ende der Schlacht erst ins Spiel kommen. Auch hätte ich wie schon oben erwähnt, gerne die Seperatisten-Basis gesehn. Aber für das alles hat wohl nicht die Zeit gereicht, um es einzubauen.

8

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:58

ja also um ehrlich u sein fand ich die schlacht einfach GENIAL.die szene wurde ja leider nur kurz gezeigt war aber echt gut gemacht.und mir gefielen die wookies sehr gut in der schlacht.da sah ich zum ersten maul viele wookies 8o
das sah ich ja noch nie in eine star wars film.wenn ich immer einen wookie anschauenw ollte schaute ich mir episode 4-6 an :lol:
nein kleiner scherz nur
die umgebung war auch sehr gut.und der ort um eine schlacht zu führen war echt gut gemacht.der strand war wunderschön....wurde aber dan hässlich durch die klone/Wookies und droiden.
die panzerdrodine waren cool m,uss ich ehrlich sein.schade das sie nur so kurz gezeigt wurden.und dne satz vom droidne gefällt mir auch richtig

aber die szene hätte ruhig noch 2 minuten länger dauern können.damit der film noch spannender ist als er es eh schon ist.

der tarzansxhrei war super.......aber was soll man da schon macen.liegt eben in ihrer natur der wookies.die sind eben so.man ändert sihc nciht leicht.und im 6 .teil war es lustiger....chewbacka ist eben chewbacka und nciht irgend ein wookie..

PS:am ende als der eine schuss zu yoda flog... :lol:das war voll lustiog.konnte aber nciht im kino darüberlachen.weil ich erst zuhause lachen wollte.also bei der DVD
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Marijo« (2. Februar 2006, 21:03)

9

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:12

RE: Schlacht um Kashyyk

Also ich fand die Schlacht eigentlich auch sehr gut. Hammermäßige Fahrzeuge, super Umgebungen und viel Action. Allerdings fand ich die Kameraführung recht schnell, so das man schon ganz genau und konzentriert hinschauen mußte um keine Details zu verpassen. Wie die meisten hier fand ich die Schlacht aber auch zu kurz, nur muß man auch sagen, dass im Episode III Roman noch viel weniger über die Schlacht erzählt wird. GL hat diesen Teil sehr fantasievoll hinbekommen.

-=Major_Bob=-

unregistriert

10

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:25

Zitat

Original von schirmis

Habe ich was verpasst oder kommt Kashyyk gar nicht in Episode 6 vor.

ansonsten fand ich die Schlacht sehr geil aber ich fand sie bisschen kurz aber was sollst in bf2 kann man es ja selber zocken!!!

11

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:33

@Major Bob
er meinte damit den schrei von dem eien wookie.der schrie ja wie tarzan als er mit dem seil seltsam herumgeschwungenist...und chebacka machte das auch auf endor.das meinte er damit.

Zum Thema rneut:
leider ist mri gerade aufgefallen das die klone zu wneig gezeigt wurden.villeich tfiel mir das nur auf oder ich bilde mir das nur ein ich weiß ja nciht genau.ja di ewookies sind eh cool aber wollte die klone auhc mehr im einstaz sehen.und Luminara hätte man auch sehen sollen......irgend wie verdient sie es gesehen zu werden.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

schirmis

unregistriert

12

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:35

Zitat

Original von -=Major_Bob=-

Zitat

Original von schirmis

Habe ich was verpasst oder kommt Kashyyk gar nicht in Episode 6 vor.

ansonsten fand ich die Schlacht sehr geil aber ich fand sie bisschen kurz aber was sollst in bf2 kann man es ja selber zocken!!!

Kashyyk kommt auch nicht in Episode VI vor, ich habe aber doch auch vom Tarzanschrei gesprochen. Der kommt auch in Episode VI vor, als Chewbacca den AT-AT oder was das auch für ein Fahrzeug war einnimmt.
@QuiGonJinn:
Als Chewbacca dieses Wasserfahrzeug angreift , als er gerade an der Liane auf das schwingt, kommt ein Schrei.

Zitat

Original von schirmis

Wenn man die Frage dofor auch noch liest, ergibt das Sinn. Bitte Beiträge nicht immer nur überfliegen!

EDIT:Oh, Darth Marijo war wohl schneller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schirmis« (2. Februar 2006, 21:40)

13

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:40

ja stimmt eh.man kann den schrei doch deutlich hören...den schrie habe ihc dann noch sekundne lang im schädel..obwohl schon die szene mit dem wookie vorbei ist.hör mal ganz genau hin , dann wirst du den schrei ebenfalls hören

@schirmis
chewbacka schwang sich zu einen AT-ST rüber.....das war der name ;)
nur falls es dich eben interessiert.

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• »MeisterinYaddle« ist männlich
  • »MeisterinYaddle« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Samstag, 4. Februar 2006, 11:00

Ich fande die Schlacht,auch wie die meisten Anderen einfach genial,super Kampfort!Die Fahrzeuge von den Wookies waren ganz witzig,leider waren keine Jedi dabei:Klonkrieger-Wookies-Jedi=>eine traumhafte Mischung!

Den Taru´zanschrei fand ich nicht so gut,ich meine,ich könnte auch ohne ihm leben,war aber recht spannende Szene
Was ihr denkt,ich weiß,Obi-Wan!(MeisterinYaddle)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 4. Februar 2006, 11:30

Ich fand sie ganz OK aber die hätten wenigstenz einen AT-RT zeigen können der die Beine verliert. Sonst hätte ich auch gerne die Szene gesehen in der Yoda und Chewie einen AT-RT platt gemacht haben
Aber in The Hidden Enemy sieht man sicher ein parr andere gefechte
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

16

Freitag, 10. Februar 2006, 00:01

Zitat

Original von MeisterinYaddle
Ich fande die Schlacht,auch wie die meisten Anderen einfach genial,super Kampfort!Die Fahrzeuge von den Wookies waren ganz witzig,leider waren keine Jedi dabei:Klonkrieger-Wookies-Jedi=>eine traumhafte Mischung!

Den Taru´zanschrei fand ich nicht so gut,ich meine,ich könnte auch ohne ihm leben,war aber recht spannende Szene

aso so weit ich weiß war nur LUMINARA dort anwesend..man sah leider nciht wie sie gekämpft hat...yoda war ja auch da nur stand er nut auf diesem turm...man sah sogar ein bild von ihr wie sie dort steht auf kashyyyk.wurde bestimmt geschnitten.

17

Freitag, 10. Februar 2006, 02:29

Also das jeder die Schlacht zu kurz fand is mir bis jetz ja aufgefallen ^^
ich fand sie natürlich auch viel zu kurz.
Aber die Umgebung wa erstklassik und die Schlacht auch.
Fand am Anfang cool wo die Klontruppen von so weit oben runter geschossen haben.
Auch die ganze Technik war cool der Wookies und so..
Man hätte sie einfach länger machen müssn und mehr zeigen müssn dann wär sie noch weit besser gewesen aber naja man kann nicht alles haben *gg*
Yoda hat bestimmt von da obenm vom Turm befehle gegeben, denk ich ma.
"You were the chosen One" -> Obi Wan Kenobi

Ein ewiges Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod.

18

Freitag, 10. Februar 2006, 08:22

Schöne Schlacht, aber etwas wesentliches stört mich schon: das Konzept der Aufmachung an sich: man ist nicht wirklich 'in' der Schlacht, sondern nur Beobachter von 'außen'. Es hat zwar dadurch einen recht hohen Schauwert, ist aber nur mäßig spannend. Ähliches betrifft die Raumschlacht am Anfang des Films. Dadurch, dass die Kamera auf Ani und Obi konzentriert ist und nur mal durch leichte Schwenks auf die Schlacht an sich aufmerksam macht, ist man auch nicht wirklich 'in' der Schlacht. Nicht falsch verstehen: sehr geil, nur eben bewußt anders.
Denke mal, dass GL sich von der Gestaltung einer Bodenschlacht und ultimativen Raumschlacht nicht wiederholen wollte, denn beides ist in Episode 6 nahezu perfekt umgesetzt und auch bis heute unerreicht, was Kamerafahrten, Dogfights, Dynamik angeht.

19

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:28

Also der insgesamt-Eindruck der Schlacht ist bei mir recht positiv. Und eigtl ist es doch recht interessant die Wookies gegen KUS kämpfen zu sehen.. Gut, warum Yoda mitgekommen ist, frage ich mich schon seit längerem. Das einzige was Yoda gemacht hat, war, den Klontruppen den Kopf von den Schultern zu säbeln, und einmal dem Schuss eines Droiden auszuweichen. An der Schlacht war er gar nicht beteiligt... Nun ja, die Umgebung ist genial. Ich hätte gerne mehr davon gesehen, aber was soll man machen?^^

Pro:
-Umgebung
-Effekte
-Wookies

Contra:
-Tarzanschrei (Sowas trifft gar nicht meinen Geschmack)
-nicht viel von der Schlacht zu sehen
-Yoda

2-

greetz
niGGo.

20

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:24

sieh hätten yoda doch nicht zeigen könne wie er andauerend befhle verteilt dann wäre der film ja auf 4 h angestigen.... was nciht schlecht gewesen wäre...^^

aber die schlacht war sehr geil und eine schöne nebenshclacht des films...
aber ich hätte leiber die schlacht mir aayla secura gesehen...

pro der schlacht von kasyyk:
Yoda
Lokation/Planet
Anrollen der KUS

contra:
Ich mag die wookies nicht besonders
zu wenig zu sehen von Klonkriegern
www.ostseesiffer.de

schaut euch um is die hammer seite. wenn ihr bock habt meldet euch auch an.

21

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:38

Also ich fand die Schlacht auch viel zu kurz. Sie hätten zumindest noch ein paar Wookies und Klonsoldaten mehr zeigen können. Außerdem wurde nicht gezeigt, wie diese Jedi-Ritterin auf Kashyyk, bei der Order 66 umgebracht wurde. Man konnte ja bei der Szene, als man die ganzen Wookies und Klonsoldaten miteinander sprechen sieht, auch eine Jedi-Ritterin sehen, bevor man Yoda sehen konnte. Sie unterhielt sich auch mit einigen Klonsoldaten.

Pro:
-Tolle neue Fahrzeuge beider Parteien (KUS,Klone);
-Kashyyk wurde gut dargestellt;
-Effekte waren sehr beeindruckend (Erinnerten an die Schlacht auf Geonosis in Ep.2);

Kontra:
-Schlacht war zu kuz, hätte 2-3 Minuten länger dauern können;
-Yoda war nicht einmal an der Schlacht beteiligt;
-Fehlende Order 66 auf Kashyyk (Yoda hätte dann noch mehr das Gefühl von Verrat bekommen, da er den Tod eines Jedis in seiner unmittelbarer Nähe verspührt hätte);
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (12. Februar 2006, 10:38)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:57

Mir haben diese kurzen Ausschnitte der Schlacht auch sehr gut gefallen.
Allein schon die Umgebung ist sehr schön, anstatt ganz tief im Dschungel von Kashyyyk finde ich diese Schlacht am Strand viel spannender und bin froh das sie dort gemacht wurde und eben nicht an den Wurzeln der Wroshyr Bäume. ^^

Pro:
-Die Wookies zeigen das man auch durch rohe Gewalt und Tatik (größtenteils von Meister Yoda ausgehend) diese Blechbüchsen besiegen kann.
-Allein schon die ganzen Fahrzeuge und dieser Libellenartige "Hubschrauber" am Anfang sind genial.
-Yoda passt dort oben als Stratege und Taktiker viel besser als wenn er runterspringen würde und den Wookies helfen würde.
-Sehr schön finde ich auch das man genau diesen Strand (auch wenn er dann letztendlich im Film etwas anders aussieht) schon anspielen konnte in Battlefront 1

Kontra:
-Natürlich war die Schlacht viel zu kurz, wie schon oft erwähnt.
-Ich hätte gerne mehr davon gesehen wie die Wookies ganze Grüppchen von Droiden wegstampfen :)
-Das dann am Ende sehr viele Wookies sterben obwohl sie sich so wacker geschlagen haben ist natürlich nicht sehr positiv.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:29

Am miesten stört mich eigentlich gar nicht so die Schlacht. Das passt nicht so in die Story rein als das man sie völlig lange celebrieren musste. Die tollen Shots sind doch gut genug. Mich stört das man hinterher von der eigentlichen Vernichtung der Wookies durch die Order 66 kaum etwas sieht. Ich hätte gern mehr Szenen gesehen in denen Yoda, Tarfful und Chewie ums Überleben kämpfen. So weit ich weiß habe ich im Vorfeld zu Episode III über einige Szenen gelesen die Yodas Flucht von Kashyyyk dramatisieren.
Im Film letztenendes findet diese Flucht ja gar nciht statt. Das hätte die grauenerregenden Taten während der Order 66 noch weiter hervorgehoben.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

24

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:53

Wie die meisten hier schon erwähnt haben, ist die Schlacht einfach zu kurz. Sie hätte ruhig wenigstens um 1 Minute länger sein können. Aber immerhin sieht man von der Schlacht auf Kashyyyk mehr als von der auf Utapau. Diese war wirklich sehr kurz.
Man hätte aber auch Luminara Umduli und Quinlan Vos zeigen können, wie sie feindliches Feuer abwehren oder sowas. Wo ja beide auf Kashyyyk waren.

Sonst kann ich eigentlich nur gutes darüber sagen. Denn auch mir hat die Umgebung, also die Landschaft recht gut gefallen. Nur gut, dass es am Strand war und nicht im Dikicht der Wälder von Kashyyyk, was ich mir wohl eher vorgestellt hätte.
Auch ganz gut war der Verlauf der Schlacht und das, was man eben gesehen hat.

Im Großen und Ganzen würd ich dieser Schlacht die Note 2 geben. Gute Arbeit, George und Co.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 13. Februar 2006, 16:20

Ich schließe mich der Meinung von Snakeshit an. Die Schlachtszenen reichten, und waren trotz der Kürze doch gut gemacht.
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Samstag, 25. Februar 2006, 09:58

Betreff: Venator Sternenzerstörer

Da ich nicht extra einen neuen Thread(?) eröffnen wollte und bei der Schlacht um Kashyyyk zum ersten mal der Venator Sternenzerstörer zusehen war wie er Fahrzeuge entladet habe ich dazu einige Fragen:

Wie entladet er seine Fahrzeuge?

Wo transportiert er die Juggernauts?

Warum hat er keine LAAT mit?

Was passiert mit dem Venator nach dem die Schlacht vorbei ist?
(Weil ich habe irgend wo gelesen das die Republik die Schlacht verliert nach dem die Jede Tod sind.)

Es wäre toll wen mir jemand diese Fragen beantworten könnte da mich das interessiert und diese Atworten für meine Recherchen wichtig wären.

Ich bedanke mich im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (25. Februar 2006, 10:03)

27

Samstag, 25. Februar 2006, 14:56

Moooment, dass die Schlacht gegen die Separatisten auf Kashyyyk verloren geht, ist eher unwahrscheinlich, denn sonst würden keine Klontruppen in kleinen Verbänden auf Patrouille mit den AT-RT nach überlebenden Wookies suchen, um diese notfalls noch auszuschalten. Eine Auseinandersetzung gegen massive Droidenverbände nur mit leichtem Gerät(AT-RT sind ja eher Erkundungsfahrzeuge als schwere, waffenstarrende Läufer) würden sie kaum überleben. Also ist davon auszugehen, dass die Droiden entweder vernichtet wurden oder zumindest keine Gefahr mehr von ihnen ausgeht.

28

Samstag, 25. Februar 2006, 15:05

Man konnte die Entwicklung der Klon-Krieger zu Sturmtruppen gut erkennen.Die Klone auf Kashyyyk sahen aus wie imperiale Scouts

johnny_danger

unregistriert

29

Samstag, 25. Februar 2006, 16:56

Diese Entwicklung von Klonen zu Sturm- bzw. Scouttruppen ist mir auch positiv aufgefallen. Die Schlacht war auch für meinen Geschmack etwas zu kurz und plötzlich, aber ich kann nachvollziehen dass da zugunsten der Handlung gekürzt werden mußte.
Sehr schön fand ich die Verwendung von Ideen die bei Episode II nicht verwendet wurden (die Droidenpanzer) und die Homage an Episode VI; der Tarzanschrei (sagt was ihr wollt, ich find den klasse)
Ansonsten fand ich den Kampf dahingehen sehr interessant, als dass man einen Einblick von der Landschaft auf Kashyyyk und die Wookies bekommen hat. Ich habe mich seit der Thrawn Trilogie schon immer gefragt wie das da wohl aussieht und ich wollte seid dem Ausspruch von Han: "Ein Wookie bricht einem auch nicht den Arm wenn er verliert" mal Wookies in Action sehen:D

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Montag, 27. Februar 2006, 09:28

@red bull

Es ist schon möglich das die Klone den Krieg verlieren, es kann ja sein das die Droiden in wellen angreife und die KUS gerade ihre Truppen sammelt um am nächsten tag gleich in der Früh einen massiven Angrief durch zuführen.

Da die Klone im Zuge der Order 66 auch die Wookie Krieger getötet haben sind die Klone in der Unterzahl und vielleicht Hat die KUS bereits eine Blockade über den Planeten angefangen um die Republik daran zu hindern das sie den Planeten verlassen.

Ich hoffe das heute jemand diese Fragen zu Venator Sternenzerstörer beantworten kann.

Wie entladet er seine Fahrzeuge?

Wo transportiert er die Juggernauts?

Warum hat er keine LAAT mit?

Was passiert mit dem Venator nach dem die Schlacht vorbei ist?
(Weil ich habe irgend wo gelesen das die Republik die Schlacht verliert nach dem die Jede Tod sind.)