Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich
  • »Darth Vader- Fan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:01

Hat es Anakin irgendwie gewusst?

Ich hoffe, dass ihr mich verstehen könnt, was ich meine. Am letzte Samstag habe ich zum 6. Mal nocheinmal DVD geguckt.

Ich verstehe bisher noch nicht, was Anakin meint. Also ein Szene, wo Palpatine und Anakin im Nebenbüro von Palp sich miteinander reden, bevor Anakin Palpatine wahres Identität erwischt.

Also den Satz hat Anakin zu Palpatine gesagt, als Palpatine noch im Sessel saß: "Es gibt Dinge im Zusammenhang mit der Macht, von denen sie mir nichts sagen"

Diese Satz verstehe ich immer noch nicht. Anakin wusste es, dass Palpatine Sidious steckt, weil er ihn noch nicht komplett sagt, oder bin ich falsch.

Ich würde euch bedanken, wenn ihr mich helfen und erklären könnt. Ich bin Gehörlos und schreibe hier wie echter Star Wars Fan mütig.
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Vader- Fan« (31. Januar 2006, 21:02)

Myxir

Community-Mitglied

• »Myxir« ist männlich
  • »Myxir« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:09

RE: Hat Anakin irgendwie gewusst?

anakin meint, dass die jedi ihm nicht alles im bezug auf die macht sagen und bestimmte wege der macht nicht zeigen.
vielleicht meint er sogar eine möglichkeit padme zu retten?
Mudhole? Slimy? My home this is!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:10

Hättest du das nicht gesagt, dass du Gehörlos bist, hätte ich persönlich das gar nicht bemerkt ;)

Anakin wusste, bis zu der Szene in der er das Lichtschwer zückt und es Palpatine entgegenhält, nicht, dass er der Sith Lord ist.

Er fragte sich aber immer schon, bzw. seit langer Zeit, ob die Jedi und auch sein Meister Obi-Wan, ihm nicht irgendwas verheimlichen. Er hat zwischendurch immer mal wieder kleine Ausraster. Wie z.B. auch in Episode II, als er Padmè gegenüber schimpft, Obi-Wan würde ihn "nicht weiterkommen" lassen.
Er denkt vielleicht, dass sie Angst hätten, er könne zu mächtig werden. Davon gehe ich aus, denn Anakin hat ja schon früh ein recht umfangreiches Selbstbewusstsein entwickelt.
Die Bitte vom Jedi-Rat, er solle den Kanzler doch bitte für sie "ausspionieren" (wie er es selbst nannte), verstärkte das ganze sicherlich nochmal.

Ich denke er meinte in der Szene, die du ansprachst (und ich hoffe wir meinen die selbe Szene :)), wirklich nur, dass sie ihm ein wenig was verheimlichen. Dass sie ihm etwas über die Macht nicht erzählen um ihn erstmal noch auf dem Level Stärke zu behalten, auf dem er bis dato war.

Es könnte sein, dass er auch Vorahnungen Palpatine gegenüber hatte, doch denke ich nicht, dass er das wirklich wusste. Er stand ja auch noch zu ihm und versuchte ihn zu verteidigen, den anderen Jedi gegenüber.
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich
  • »Darth Vader- Fan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:48

Zitat

Original von Myxir
anakin meint, dass die jedi ihm nicht alles im bezug auf die macht sagen und bestimmte wege der macht nicht zeigen.
vielleicht meint er sogar eine möglichkeit padme zu retten?

Ich glaube nicht, was du meinst. Palpatine hat ihn im Oper gesagt, dass der dunkle Seite mit der Macht die Menschen vor dem Tod verhindern kann. Anakin hat schon genug gehört.. Anakin hat auch zu Padme gesagt: "Ich bin nicht der Jedi, dass sie nicht müsste, ich will mehr, aber ich sollte das nicht." Wegen die dunkle Seite hat er irgendwie verwirrt, wie er Palpatine 's Rede mitbekommen hat.

Also muss andere Grund dafür, was Anakin Satz zu Palpatine meint.
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

Myxir

Community-Mitglied

• »Myxir« ist männlich
  • »Myxir« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:58

ich habe irgendwo im forum mal gelesen, dass anakin so empört über die entscheidung des rates in nicht zu einem meister zu erheben war, weil er in den jedi-holocrons nach einer möglichkeit suchen wollte um padme, was aber nur meistern gestattet ist. deshalb, denke ich, dass anakin sich darauf bezieht.
Mudhole? Slimy? My home this is!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:06

Zitat

Original von Myxir
ich habe irgendwo im forum mal gelesen, dass anakin so empört über die entscheidung des rates in nicht zu einem meister zu erheben war, weil er in den jedi-holocrons nach einer möglichkeit suchen wollte um padme, was aber nur meistern gestattet ist. deshalb, denke ich, dass anakin sich darauf bezieht.

Es kann sehr gut sein, dass sich ein Teil seiner Aussage, dass sie ihn nicht weiterkommen lassen würden, darauf bezieht. Ganz klar.

Ich denke aber nicht, dass er nur wegen diesem Vorfall vom Rat nicht zum Meister ernannt wurde. Da werden sicher noch mehr Kriterien mit eingeflossen sein. Z.B. die, dass er sehr oft übermütig wurde. Er widersetzte sich schon als Padawan dem Willen des Rates und dem seines Meister - oder versuchte es zumindest (Anfang Episode II zu sehen und oft in Büchern nachzuschlagen).
Hätten sie ihn nun auch noch zum Meister gemacht, wäre sein Selbstvertrauen ins unendliche gestiegen. Auf wen hätte er denn dann noch gehört? Wen hätte er noch ernst genommen? Er wäre doch dann selbst Meister UND Mitglied des obersten Rates der Jedi gewesen. Ihm wurden, in seinen Augen, wärend seiner Ausbildung zu viele Steine in den Weg gelegt um dann noch auf anderer Leuts Meinung zu achten.

So denke ich zumindest.
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

7

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:16

Ich denke, dass Anakin deswegen nicht zum Meister ernannt wurde, weil der Rat genug von der Bevormundung durch Palpatine hatte und ein Zeichen setzen wollte, dass es gewisse Entscheidungen bezüglich der Jedi gab, die der Rat ausschließlich selbst entscheiden wollte.
Auch sollte Anakin klar gemacht werden, dass er auf Befehl Palpatines zum Ratsmitglied wurde und nicht auf Grund einer Entscheidung der Jedi.
Anakin hat das wohl in den falschen Hals bekommen, genau so wie Palpi es wollte.

Bezüglich der Frage von Darth Vader - Fan schließe ich mich der Meinung von hope an!

Darth Totti

Community-Mitglied

• »Darth Totti« ist männlich
  • »Darth Totti« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Samstag, 14. Oktober 2006, 13:19

ich glaube, darth sidious und sein meister konnte niemals es schaffen, jemanden *unsterblich* zu machen. meiner meinung nach war das nur ein trick von palpatine um anakin auf seine seite zu ziehen.
Verrat führt niemals zum Erfolg!!!
Durch den Sieg zerbesten meine Ketten, denn die MACHT befreit mich!!!
:fight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Totti« (14. Oktober 2006, 13:23)

9

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:05

ookay, also ich hab das immer so verstanden, dass diese dinge, von dem sie ihm nichts erzählen, erste anzeichen für seinen fall auf die dunkle seite sind.
also, genau genommen die dunkle seite selbst.

in den büchern und wo nicht sonst noch liest man doch immer wieder, dass die sith meinen, ein jedi sähe nicht die ganze macht, sondern nur seine sichtweise, also die helle seite.

möglich, dass anakin also die techniken und wege der dunklen seite meint, wenn er klagt, man würde ihm nicht alles zeigen.

10

Montag, 16. Oktober 2006, 08:48

Also ich meine mich zu erinnern das es im Roman zu Episode 3 so war, das der Imperator jemanden von den Toten zurückholen konnte und das auch bei Anakain nach dem Kampf mit Obi Wan getan hat.
Im Film wurde das dann abgeändert dahingehend, das der Imperator diese Fähigkeit noch nicht hatte.

Darth Totti

Community-Mitglied

• »Darth Totti« ist männlich
  • »Darth Totti« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Montag, 16. Oktober 2006, 16:46

Tut mir leid, dass ist nicht ganz richtig. Der Imperator hielt Anakin nur mit der Macht am Leben, solange er von den Meddroiden wieder zusammengeflickt wurde. Das steht auf jeden Fall in meinem Buch zur Episode III.
Verrat führt niemals zum Erfolg!!!
Durch den Sieg zerbesten meine Ketten, denn die MACHT befreit mich!!!
:fight

12

Dienstag, 17. Oktober 2006, 06:07

Zitat

Der Sith-Lord ließ den gliederlosen Mann vorsichtig auf den kühlen Boden sinken, legte ihm die Hand auf die verbrannte Stirn und konzentrierte sich. Lebe, Lord Vader. Lebe, meine Schüler. Lebe

So stehts im Buch und für mich klingt das eher so, als würde er ihn zurückholen als am leben erhalten.

Meister Axos

unregistriert

13

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:26

Zitat

Original von Schamane

Zitat

Der Sith-Lord ließ den gliederlosen Mann vorsichtig auf den kühlen Boden sinken, legte ihm die Hand auf die verbrannte Stirn und konzentrierte sich. Lebe, Lord Vader. Lebe, meine Schüler. Lebe

So stehts im Buch und für mich klingt das eher so, als würde er ihn zurückholen als am leben erhalten.

Wenn da von einem gliederlosen Mann die Rede ist, dann wird er ja wohl noch leben.
Wäre er tot, würde eher von seiner Leiche oder seinem Körper die Rede!

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:45

Zitat

Original von Darth Totti
ich glaube, darth sidious und sein meister konnte niemals es schaffen, jemanden *unsterblich* zu machen. meiner meinung nach war das nur ein trick von palpatine um anakin auf seine seite zu ziehen.

Ich hatte ja mal einen Thread bei dem es darum geht, wer derjenige ist der es geschafft hat... aber mit unsterblich dachte ich halt so wie Qui-Gon und deswegen vielleicht, dass er der "bisher einzigste" ist, der es geschafft hat oder er weiß nix von diesem und meint Exar Kun (lebt ja auch mehr oder weniger weiter, existiert.. als Geist).

Im Film hieß es ja "den Tod zu hintergehen ist eine Fähigkeit, die bisher nur Einer erlangt hat, aber wenn wir uns zusammentun...", ja da frag ich mich doch ob die überhaupt da noch was studiert haben, außer den gefangenen Jedi auszuquetschen, was er (woher auch immer) durch die Überlebung nach dem Tod als blauer Geist und Stimme weiß ^^
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (17. Oktober 2006, 16:48)

Meister Axos

unregistriert

15

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:03

Ich glaube, dass Anakin denkt, dass ihm der Jedi-Orden bestimmte Wege der Macht vorenthält und ihn vorsätzlich nicht weiter kommen lässt, damit er nicht mächtiger werden kann als sie selbst.

Quel Dan

Community-Mitglied

• »Quel Dan« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:27

@Obi Wan - Kenobi: "Den Tot zu umgehen ist eine Fähigkeit die bisher nur einer geschafft hat", bezog sich auf Darth Plageuis (Das hab ich jetzt sicher falsch geschrieben ;)), oder irre ich mich?

Zum Thema: Anakin meint damit, dass der Jediorden ihm Sachen vorbehält, denk ich.
"Infiltrieren?"
"Wir sollns´ hochjagen!"

- Sev und Scorch

Chaymacan

unregistriert

17

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:40

Schaut euch den Film einfach auf englisch an. Da sagt Anakin eindeutig "they", und damit KANN er nur die Jedi meinen.

Würde er Palpatine meinen, würde er ja "you" sagen. 8)

Ausserdem würde es sonst gar keinen Sinn machen. Palpatine sagt doch danach "Sie vertrauen dir nicht, Anakin".

Würde Ani wirklich ihn meinen, hätte er ganz anders reagiert.

@Quel Dan
Du irrst dich nicht, natürlich meint Sidious in dieser Szene seinen alten Meister.

Obi Konsti nobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 15. Dezember 2006, 21:16

RE: Hat es Anakin irgendwie gewusst?

Naja, schon, denn er hat eingesehen, dass es keinen Ausweg mehr gab, denn er hatte ja einen Jedi getötet.
Dem Sparsamen fällt es leichter, sich ans Verschwenden zu gewöhnen, als dem Verschwender, sich zum Sparen aufzuraffen.