Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Wohnort: Epfendorf (Ba-Wü), Ger, EU,Erde,Alpha-Quadrant,Milchstraße
! Als ich in der Filmpremiere diese Szene sah lief es mir kalt den Rücken runter! Ich wusste zwar, dass Palpatine zum Imperator werden würde, aber ich habe es mir nicht so eindrucksvoll vorgestellt! Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Zitat
Original von WedgeAntilles
Zitat
Original von Raul Stargazer
Aber erklärt sich auch Palpatine selbst zum "Imperator"? Wahrscheinlich wird man das automatisch, wenn man ein Imperium anführt?
Per Definition steht einem Imperium ein Imperator vor
Zitat
Leichte Bauchschmerzen verspüre ich aber bei der Tatsache, dass der Hinweis auf eine Verschwörung der Jedi, die nun überhaupt nicht zum Bild der Jedi vor und während der Klonkriege passen will, bei den Anwesenden relativ glatt übergangen wird. Die Jedi haben für die Republik auf verschiedenen Planeten gekämpft und gesiegt. Zwei von ihnen haben den Kanzler vor den Separatisten gerettet und plötzlich präsentiert Palpi sie als Verräter, was auch hingenommen wird - eine etwas plötzliche Wendung!
Zitat
Was mir an dieser Stelle gefehlt hatte (oder besser gesagt: was die Szene in dieser Verbindung noch besser gemacht hätte,) wäre eine Inthronisierung, eine Selbstkrönung Palpatines gewesen.
Zitat
"Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft", wie der neue Imperator sagt.Zu seinem Wohl und dem der wenigen Gleichgesinnten wie Tarkin, Darth Vader und anderer machtbesessener Tyrannen
Zitat
Hmm....ich frage mich immer, wieso das Imperium so negativ dargestellt wird. Ich meine, es HAT der Galaxis Frieden und Sicherheit gebracht. Allein die Tatsache, dass im Expanded Universe nach dem Ende des Imperiums mehr oder weniger wieder- wie vor dem Imperium das absolute Chaos ausbricht zeigt doch, dass eine starkes, zentralisiertes Reich in einer viel zu großen Galaxis der einzige Garant für den Schutz aller Lebewesen ist.
Zitat
Klar werden im Film Musik etc. so eingesetzt, dass das Imperium als das Böse und die Rebellen als das Gute erscheinen...aber ist dem wirklich so? Wer sagt, dass Palpatine aus seiner Sicht nicht ein Wohltäter war?
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Zitat
Original von Darth Xanatos
Zitat
"Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft", wie der neue Imperator sagt.Zu seinem Wohl und dem der wenigen Gleichgesinnten wie Tarkin, Darth Vader und anderer machtbesessener Tyrannen
Hmm....ich frage mich immer, wieso das Imperium so negativ dargestellt wird. Ich meine, es HAT der Galaxis Frieden und Sicherheit gebracht. Allein die Tatsache, dass im Expanded Universe nach dem Ende des Imperiums mehr oder weniger wieder- wie vor dem Imperium das absolute Chaos ausbricht zeigt doch, dass eine starkes, zentralisiertes Reich in einer viel zu großen Galaxis der einzige Garant für den Schutz aller Lebewesen ist.
Community-Mitglied
Wohnort: Epfendorf (Ba-Wü), Ger, EU,Erde,Alpha-Quadrant,Milchstraße
Zitat
Der Name Imperator ist wahrscheinlich eher eine Art Slang. Denn in Ep.IV wird er auch Kaiser genannt.
Zitat
Original von Lord Sidious
Auf Mustafar tötet Darth Vader Nute Gunray und Co., er schlachtet sie regelrecht ab und vollzieht so endgültig seinen Übertritt zur dunklen Seite der Macht.
Doch Palpatine vollzieht auf Coruscant allein mit der Kraft seiner Worte tausendfach Schlimmeres als Vader durch seine Taten.Er löscht eine Republik, die jahtausende lang existierte und für Frieden und Demokratie stand, innerhalb weniger Augenblicke mit falschen Worten aus und errichtet eine tyrannische Dikatur, wie sie es in diesem Maße noch nie zuvor in der Star Wars-Galaxie gegeben hat.
er gemeine Bürger ist entmündigt und ist der Willkür der Staatsführung" hilflos ausgeliefert.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Darth Vader- Fan
Ich habe heute ca 18 bis 21 Uhr EP3 zum 6. Mal DVD geschaut. Bis jetzt bin ich immer noch beeindruckend und unglaublich vor allem Szenen, wie Palpatine zum Imperium gründet, Untergang der Republik und Jedi-Orden schaffte. Das war einmalig, was Palpatine geschafft hat. Keiner hat vor ohm geschafft.
Stell ihr mal vor: Seit 20.000 Jahren toben und frohlocken die Republik und Jedi immer noch, bis Palpatine untertaucht, dann hat alles aufeinmal so brutal umgestalten.
Diese Szenen von EP3 werde ich immer noch ewig mein Gedanken behalten... Sehr klasse von Ian's Darstellung!!! Ich freue mich auch, das es ihn noch gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Imperator« (4. März 2006, 22:56)