Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

121

Donnerstag, 12. März 2009, 12:18

Das Alter hat aber mit der Ausdauer zu tun!
Anakin könnte ohne große Erschöpfung auch 2 Stunden lang mit dem Lichtschwert kämpfen, aber Dooku traue ich das nicht zu!
Mit der Macht hat das Alter natürlich nichts zu tun, aber weil du den Imperator angesprochen hast. Der kämpft nach Episode 3 auch nicht mehr mit seinem Lichtschwert!

:fight
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

122

Donnerstag, 12. März 2009, 13:45

Zitat

Original von Lord Needa
Das Alter hat nichts mit Macht, Kraft oder Sonstiges zu tun. Schau dir Yoda an. Oder Sidious. Oder auch Dooku. Klar, Dooku ist alt, doch er ist immer noch sehr stark in der Macht. So stark, dass er sogar mit Meister Yoda mithalten konnte (wenn vielleicht auch nicht auf längere Zeit gesehen).

Zum Thema: Dooku ist keineswegs dumm. Wenn er dumm gewesen wäre, dann wäre er niemals Anführer der KUS geworden. Eigentlich ist dumm in diesem Fall ziemlich schwer einzugrenzen. Für mich ist jemand zum Beispiel dumm, der zum Beispiel in einem IQ-Test schlecht abschneidet. Aber das muss ja auch nicht zwangsläufig heißen, dass er in allen Lebensbereichen dumm ist.

Dooku ist jemand, der noch einen gewissen Ehrenkodex besitzt in einer Galaxis wo so etwas schon eher in Vergessenheit geraten ist. Deswegen besitzt er auch diese Treue gegenüber seinem Meister, die ihm ja dann leider auch zum Verhängnis werden sollte.

Da bin ich auch ganz deiner meinug, doch er hat das gleiche Problem wie fast alle Siths:
Überheblichkeit
Er denke er kann es mit allen aufnehmen.
Also ist er in einer gewissen weiße dumm.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Lord Needa

Community-Mitglied

• »Lord Needa« ist männlich

• Nachricht senden

123

Donnerstag, 12. März 2009, 14:57

@Grievous94:

Durch die Macht lässt sich aber die Ausdauer auch steigern. Und dann kommt es wieder darauf an, wer über die größeren Machtresserven verfügt. Klar, Anakin mag der Stärkste in der Macht gewesen sein. Aber das heißt nicht, dass er auch gleich die längste Ausdauer in der Macht hat. Und genau das bezweifel ich an ihm. Ich denke da hätte Dooku dann die Nase vorn, allein schon auf Grund seiner jahrzehnte langer Erfahrung.

Und wegen dem Imperator: er kämpft deswegen nicht mehr mit seinem Lichtschwert, weil er es nicht mehr musste. Dafür hatte er ja Vader. Außerdem beherrscht er die Dunkle Seite der Macht so gut, dass er ein Lichtschwert gar nicht mehr braucht.

Doch hat dies nichts mit dem Thema zu tun. Wenn, dann sollten wir das privat klären.
Was wir im innern sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir wirklich sind

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

124

Donnerstag, 12. März 2009, 17:26

@ Lord Needa
Bei der Erfahrung hast du recht, aber in einem Kampf der wirklich schnell und Ausdauer vordernd ist hat ein jüngerer Jedi oder Sith mit großen Machtreserven die besseren Karten.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

125

Donnerstag, 12. März 2009, 19:12

Ehhm, warum Diskutiert ihr über etwas was in den Filmen schon längst passiert ist?
Anakin hat bewiesen das er mächtiger und stärker ist als Dooku. ;) Und damit sollte klar sein das Anakins Kriegserfahrungen und Ausdauer inzwischen die von Dooku eingeholt hat und zum Teil sogar übertroffen hat.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 12. März 2009, 19:26

Wir diskutieren ob ältere Jedi nicht mehr so ausdauernt sind im Kampf.
:D
Und in die Ergreifungs des Counts sieht man das Dooku es nicht mehr drauf hat mit den Piraten fertig zu werden. Ja, er hatte kein Lichtschwert, aber ein Stih Lord muss es auch ohne können. So wie in KOTOR 2. Also wird das Alter auch eine Rolle spielen.

127

Donnerstag, 12. März 2009, 19:34

Das mit den Piraten zeigt nur das Dooku weise ist und sich nicht auf einen Kampf einlässt, den er nicht gewinnen kann. Es sind wirklich viele Priaten auf ein Terrain das er nicht kennt.
Beim Kampf zwischen Count gegen Obi und Ani zeigt sich wie gut er noch ist. Er schafft es, als er gegen beide kämpft Obi außer Gefecht zu setzen. Das ist schon beeindruckend und zeigt wie stark er noch ist.....

Ich glaube auch nicht das Count dumm war. Er sah das der Weg der Jedi falsch war und ging einen anderen Weg der Galaxis Ordnung zu bringen. Er hatte nämlich Recht das der Jedi Orden bei weitem nicht mehr die Macht hat als früher und nicht mehr alles Entscheidungen richtig trifft und vor allem unabhängig. Count hatte das Pech das er verraten wurde. Etwas womit er einfach nicht gerechnet hatte....