Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

DieMacht

Community-Mitglied

• »DieMacht« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2006, 09:55

Dooku: Treu oder dumm?

Ich frage mich warum Dooku im angesicht des todes, den Imperator nicht verraten hat. Er musste doch wissen, dass Sidious ihn verraten hat, nachdem dieser gesagt hat: "Töte ihn!". Vielleicht hätte er sich dadurch retten können. Einfach "HALT! Ich weiß wer der Sith Lord ist den ihr sucht...blabla...", und dann wäre der Sith-Lord enttarnt: Darth Sidious.
Hat Sidious Dooku mit der Macht zum schweigen gebracht?
Oder was denkt ihr?
"Star Wars ist nicht nur ein Film - es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich - es ist eine eigene Kultur." Cinema

2

Samstag, 21. Januar 2006, 10:09

Ich denke, dass Dooku wirklich so treu gegenüber Sidious war. Denn in einem Heft gab es ein Interview mit Christopher Lee, dieser sagte da, dass er als Dooku Darth Sidious die Treue geschworen hat. Somit denke ich, dass Dooku selbst in einem Moment des Todes, er die Treue zu seinem Meister aufrecht halten wird.
Außerdem wäre es zu einfach gewesen Palpatines ware Identität gleich zu Beginn des Films preis zu geben. Denn Anakin wäre dann nicht mehr zur dunklen Seite gekommen. Denn we hätte ihn denn dann noch bekehren sollen? ;)
Eins an dieser Szene hätte mich interessiert, dass man mal sieht, wie die Jedis mit einem gefangenen Sith umgehen. Ich denke, dass Sidious bzw. Palaptine als Kanzler irgendwie seine Freilassung herbeigezogen hätte.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2006, 10:13

Also ich denke, dass Dooku dachte, Sidious würde Anakin einfach nur testen. Falls Anakin versucht hätte ihn zu töten, dann wäre Sidious ihm sicher zur Hilfe geeilt oder so. Vielleicht war es aber auch so wie du denkst, dass Palpatine Dooku mit der Macht zum schweigen gebracht hat, vielleicht musste sich Dooku auch zu sehr auf die Linderung seines Schmerzes konzentrieren, ihr wisst ja noch wie Mace Windu geschrien hat, als Anakin ihm die Hand abschnitt.

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2006, 11:09

So gesehen hätte es Dooku auch nichts gebracht seinen Meister zu verraten denn natürlich will auch er, als Sith Lord, dass die Sith nicht aussterben und er weiß, wenn sein Meister am Leben bleibt dann wird es auch noch mehr Sith geben.
Hätte er ihn verraten dann hätte er doch somit nur die Existenz der Sith ins Schwanken gebracht, was nicht heißen soll das Sidious nicht doch noch entkommen wäre aber eben vllt. nicht mit einem neuen Schüler sondern mit 2 weniger ;)
Vielleicht hat Dooku aber auch abgewartet ob Sidious Anakin dazu überredet dem Kodex der Jedi zu folgen und ihn gefangenzunehmen, damit sein Meister ihn wieder befreien kann, was natürlich sehr töricht gewesen wäre.

Eines ist aber sicher : Es hätte absolut nicht zu Sidious Charakter als Manipulator gepasst, dass etwas in seinem perfekten Plan schiefläuft. Er hat bestimmt im Falle, das Dooku ihn doch verrät, noch eine Plan B gehabt so ganz nach dem Motto: "Do you have a plan B?" ^^
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (21. Januar 2006, 11:11)

5

Samstag, 21. Januar 2006, 11:17

Im Roman wird angesprochen, dass Dooku gehofft hatte, dass sein Meister ihm beispringen wird. Er zeigt sich zunächst sehr überrascht, dass Palpatine Anakin auffordert (noch während des Kampfes) ihn zu töten und als er geschlagen ist, hat er zunächst diese Hoffnung, aber dann begreift er, dass er verraten wurde und ist davon geschockt.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Darth Cestus

Community-Mitglied

• »Darth Cestus« ist männlich

Wohnort: Coruscant, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst nicht viel rum gekommen bin...habe auf Manaan ne Jedi-Enclave, mit eigenem Swimmingpool und Koltorvorkommen.

• Nachricht senden

6

Samstag, 21. Januar 2006, 12:46

Er war Darth Sidious über loyal, bis in den Tod. Auch wenn er gesagt hätte, das Palpatine gleich Sidious ist. Wem, glaubt ihr, hätte Anakin geglaubt ? Dem Mann, der ihm den Unterarm abgschlagen hatte und den er über alles hasst, weil er mit daran beteiligt war Leid über die Galaxies zubringen oder dem Mann, den er seit seinem 9. Lebensjahr kennt und der immer gut zu ihm war und als Vaterersatz diente ? 8o

Meiner Meinung nach, hätte er keine Sekunde gewartet und ihn trotzdem getötet...so hatte Count Dooku den Tod wenigestens akzeptiert und konnte sich, nachdem er den Schock über den Verrat überwunden hatte, sich auf ihn vorbereiten...
Wenn man die Macht fühlt, kann sie sich sichtbar manifestieren...
"Par-Cet´eth Cestus"
Ich werde mit meinen riesigen Großkampfschiffen euren Orbit schmücken und dann werden wir ja sehen, wie kooperativ ihr seid, Oberster Kanzler...

7

Samstag, 21. Januar 2006, 13:26

Meiner Meinung nach ist Dooku eben alles andere als ein wahrer Sith-Lord!
Er ist ein politischer Idealist, der der Auffassung anhängt, dass der Zweck die Mittel heiligt! Er würde, wenn ees seinem Zweck dienen würde jederzeit Sidious verraten bzw. töten! Er hat sich schließlich den Sith nicht aus Hass, sondern aus Enttäuschung angeschlossen.
Ich denke, dass er, wie schon gesagt, einfach zu geschockt war und sich darauf konzentrieren musste, seine Schmerzen zu unterdrücken.
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.
Darman in "Republic Commando: Hard Contact"

Lord Sudar

unregistriert

8

Samstag, 21. Januar 2006, 13:28

In dem Buch Labyrinth.....steht das sie ihn testen wollen,und falls es anakin nicht gelingt dooku zu schlagen wäre er wertlos für sie.Aber falls doch würde Sidhios ihn vor einer Blamage ersparen.Als Sidhios ,Anakin sagt er solle ihn Töten,denke ich war Dooku so überrascht das es so eine wendung genommen hat,das er ihn diesem Moment einfach darauf vertraut hat das Anakin es nicht tut.Schließlich war er auch so überrascht das Sidhios sagte ,Töte ihn,das er total perplex war............Wäre ich auch.

9

Samstag, 21. Januar 2006, 13:37

Ich finde dass Dooku einfach zu sprachlos und überrascht schien um irgendwas sagen zu können. Lee macht so einentsetztes Gesicht 8o.

Ich glaube der Count war einfach nur sprachlos, zum einen dass Ani Ihn so schnell besiegt hat und zum anderen dass Sidious Ihm nicht hilft, sondern Ihn "ersetzen" lässt. Ist ja überliche Sith Art. Vielleicht wusste das Sidious auch und hatte nur Angst vor dem Ende.......
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

10

Samstag, 21. Januar 2006, 13:49

Warum hat er Sidious nicht enttarnt?

Das Dooku im Moment seinen Todes Palpatine nicht als Sidious enttarnt hat, hat meiner Meinung nach zwei Gründe.

1. Er bleibt Sidious bis zum Tode treu.

2. Hätte Dooku Sidious verraten, hätte er gleichzietig die CIS, sowohl auch den Sithlord Sidious zur Niederlage geführt. Wenn also Sidious als Palpatine enttarnt werden würde, wären die Sith gefallen und die CIS ohne Anführer, sodass die Republik noch leichter gewinnen würde.
Das aber wollte Dooku nicht, da er ein treuer Verbündeter der CIS und bekennender Sithlord ist.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

11

Samstag, 21. Januar 2006, 13:55

Also ich finde Count Dooku ist nicht dumm aber er wurde geblendet wie die jedi er foglte einem Lord der Sith der Seine geschickte täuschung um jeden zu manupulieren so ging es auch count dooku er wurde getäuscht und mit mehr macht gelockt und am ende fand er den tod durch Anakin Skywalker count Dooko war nur Mittel zum zweck um die pläne von sidious umzusetzen genau sie Gumray oder wie General Grievous oder Darth Maul

und es ist ihm auch gelungen wie man gesehen hat es passierte alles nach sidious willen

Zitat Ich Werde Dafür Sorge Tragen Episode 1 :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Darth Raan Sion« (21. Januar 2006, 13:59)

12

Samstag, 21. Januar 2006, 15:11

nein.dooku hat bestimmt noch gehofft das palpatine wieder seine aufforderung zurücknimmt.und man konnte ja sehen das dooku nachdenklich war.

dooku wusste bestimmt nicht was er hätte tun sollen.

und auhc wenn dooku palpatine verraten hätte , das würde sich nichts bringen.er würde dooku keinen glauben schenken.anakin ist eben ein kleiner(großer für mich) dickkopf.und die macht hat nichts damit u tun gehabt.

aber ich fand es sehr gut gemacht das dooku so endet.vor seinen meister endet er.so sah sidious das dooku ein schwächling war.anakin ist eigentlihc schwächer als dooku.meiner meinung nach.anakin kann nicht gut kämpfen........meine meinung.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

13

Samstag, 21. Januar 2006, 15:19

RE: Warum hat er Sidious nicht enttarnt?

Zitat

Original von Tott Doneeta
1. Er bleibt Sidious bis zum Tode treu.

Ganz sicher nicht!
Sith kennen keine Treue!
Sie würden jederzeit den anderen zu ihrem eigenen Nutzen verraten!

Darüber hinaus ist Dooku, wie ich weiter oben schon erwähnt habe, ein politischer Idealist und würde Sidious sofort verraten, wenn es seiner Sache dienen würde, was man auch gut bei dem Gespräch zwischen Dooku und Kenobi auf Geonosis erkennt.
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.
Darman in "Republic Commando: Hard Contact"

14

Samstag, 21. Januar 2006, 15:24

oben wurde etwas mit darth maul erwähnt.will jetzt nicht genau nachschauen.bin faul.sorry.

ich bin mir sicher das sidious darth maul nie verraten hätte.da bin ich mri ganz sicher.er hatte ja darth maul persönlich ausgebildet.und dooku hat er nciht ausgebildet.also sieht man da schon den unterschied,

bei grieovus verstehe ich es auch nicht.sidious wollte grievous immer schon auf seienr seite haben.er war bei ihm und verratet ihm selbst.tja... ?(
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

15

Samstag, 21. Januar 2006, 15:29

Ich denke das Dooku dumm gewesen ist, er hätte sein Leben retten können. Und vielleicht hätte er sich der Republik zuwenden können und wieder ein treuer Republikaner sein können. Und Verrat gehört ja zu den Sith dazu. Er hätte Sidious verraten können. Aber die Gefahr wäre gewesen dass Anakin und der Rat der Jedi ihm das nicht glauben würden. 8)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

16

Samstag, 21. Januar 2006, 19:07

Ob die Sith die Treue kennen, mag ich nicht hundertprozentig beantworten können, allerdings wird Darth Maul in "Schattenjäger" als unbedingt gehorsam bezeichnet und als seinem Meister willenlos ergeben. Dass "gehorsam" nicht gleich "Treue" ist, dürfte klar sein, aber eine Verbundenheit dürfte es auch bei den Sith gegeben haben.

Wenn Dooku Sidious verraten hätte, wie hätte dieser dann reagiert?
Hätte er BEIDE töten müssen? Wenn er es getan hätte, dann wäre Sidious wieder auf sich alleine gestellt und sein ganzer Plan vereitelt gewesen.
Wenn er Dooku selber getötet hätte, dann glaube ich nicht, dass Anakin schon auf die Dunkle Seite gewechselt hätte, da es dafür noch zu früh gewesen wäre.

Ich glaube, dass Dooku, genau wie Vader später, diesen Kampf mit Anakin zu dem gleichen Zweck wie damals Vader den Kampf gegen Luke ausgetragen hat, nämlich damit Anakin auf die Dunkle Seite überführt wird. Ich bezweifle mal, dass Dooku damit gerechnet hat, dass
1. Anakin so stark sein würde und
2. dass Sidious ihn im Stich lassen würde.

Der entsetzte Blick Dookus bei seiner Verstümmelung und vor seiner "Hinrichtung" sagt alles.

17

Samstag, 21. Januar 2006, 19:16

RE: Dooku: Treu oder dumm?

er war sicher nicht dumm, treu auch nicht wirklich, da er ein sith ist, aber er war trotzdem entsetzt als Palpatine sagte, Anakin solle ihn töten (siehe Gesichtsausdruck: 8o )
Ich denke er war in einem inneren Konflikt ob er seinen Meister verraten und sein Leben retten, oder für die Sache von Palpatine zu sterben. Leider war es schon zu spät, bevor er sich entschieden hatte.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Doppi« (21. Januar 2006, 19:22)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:58

Dooku war meiner Ansicht nach einer der treuesten Sith, seit seinem Fall zur dunklen Seite, denn er ja aus recht verständlichen und "ehrenvollen" Gründen(Korruption innerhalb des Senats und der Republik, die Untätigkeit des Jedi-Ordens) vollzog, diente er Sidious absolut ergeben.Er war im Gegensatz zu Darth Maul nicht nur eine reine Kampfmaschine, er war der charismatische politische Aktivist, den Sidious benötigte, um eine gegnerische Partei(KUS) zur Republik aufzustellen.

Sidious versprach Dooku nach der Gründung seines Imperiums den Posten des zweitmächtigsten Mannes.Als Palpatine Anakin den Befehl/die Aufforderung gab, den wehrlosen Dooku zu töten, wurde diesem klar, dass er über seine eigene Überheblichkeit gestürzt war.Dooku war nicht dumm, er war von seinen eigenen Fähigkeiten und seinem Wert für Sidious zu überzeugt gewesen, denn nach 3 Jahren Klonkrieg und der Tatsache, dass Skywalker den erfahrenen Dooku im Schwertkampf bezwungen hatte, war er für Sidious wertlos geworden.Und so, wie Dookus Überheblichkeit seinen Tod bedeutete, geschah es 23 Jahre später mit seinem Meister Sidious an Bord des 2. Todessterns, als Palpatine die Liebe Vaders zu seinem Sohn unterschätzte.

19

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:38

Obwohl ich Dookus Art sehr mag ,so wie er sich gibt und kämpft mit allem was er macht hat er diese Elleganz.Aber ich hasse ihn dafür den gleichen Fehler gemacht zu haben die alle anderen Sith auch machen.Er vertraut seinem Meister obwohl er ja wissen müsste das er seinem Meister niemals vertrauen dürfte und genau das stört mich.Diese Naivität passt gar nicht zu ihm ,er ist viel zu stark und erfahren um darauf reinzufallen aber trotzdem passiert es.
Every man dies, but not every man really lives

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:55

Im Buch steht das Dooku noch kein richtiger Sith lord war, den Sidious hat zu ihm gesagt dass er noch eine Lektion lernen muss dass er ein Sith wird, und diese letzte Lektione als er von dem Kreuz der Lichtschwerter eingekesselt war, es was VERRAT.
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

Luminara

unregistriert

21

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:47

Ich schätze Dooku war so erschüttert über Palpatines Verrat, dass er einfach kein Wort mehr herausgebracht hat.

QuiRan

Community-Mitglied

• »QuiRan« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:06

"Treu oder Dumm?"

Weder noch würde ich sagen.

Ich sehe in Count Dooku einen Sithlord, dessen Motive mir noch am logischsten erscheinen. Er hat den Orden verlassen, weil ihm die Starrheit des Rates nicht gefiel. Wie ihr wisst hat sich sein ehemaliger Padawan Qui-Gon Jinn auch oft gegen den Rat gewandt.... (Von wem hat er das wohl? ;) )

Seht mal: Count Dooku war noch ein Jedi der "alten Schule". Er legte viel Wert auf Dinge wie Ehre und Vernunft. Leider ist dabei der Aspekt des Mitgefühls und der Gerechtigkeit zu kurz gekommen. Er hat sich dem falschen angeschlossen... Darth Sidious.

Dookus Fehler als Sith war, daß er zu vertrauensseelig war. Er hat in Sidious Jediideale gesehen, die einfach nicht da waren. Er hat angenommen, daß Sidious ihn niemals töten lassen würde, weil er davon ausging, daß der Sithlord genau solch ein Ehrempfinden hatte wie Dooku selbst.

Dies war ein Irrtum, der ihn das Leben kostete. Count Dooku war für einen Sith noch zu anständig.
"Man muß gehen, wenn man ankommen will!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuiRan« (25. Januar 2006, 22:08)

23

Mittwoch, 25. Januar 2006, 23:01

Mhh..oder er war beides..Treudoof...*gg*...

Ne...ich schliesse mich meinem Vorredner an..zudem ist Dooku auch ein Ehrenhafter Mann gewesen...er stellte sich seinem Schicksaal...er wusste das er so oder so abdanken müsste..

Es gibt auch genug Menschen die in den Krieg gehen um für ihr Land zu Kämpfen und um dann wiederrum in ehren zu Sterben..die würden nie ihr Vaterland verraten...oder Widersprechen...ich denke das ist das selbe...
Das Licht braucht Dunkelheit zum Erkennen der Wirklichkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthSesha« (25. Januar 2006, 23:03)

24

Samstag, 6. Mai 2006, 20:06

RE: Dooku: Treu oder dumm?

ich denke das hat er nicht,denn dafür war selbst der nicht mächtig genug.ich denke er war viel zu geschockt um etwas zu sagen eine andere erklärung gibt es meiner meinung nach nicht.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

25

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:57

Wenn ich beim KotOR 1 zocken etwas über Sith gelernt habe, dann das Schüler und Meister es mit der Treue nicht so genau nehmen. So interpretiert jeder Sith für sich selbst was für ihn Treue bedeutet und handelt danach. Dooku ist ein abtrünniger Jedi, vielleicht denkt er noch ein bisschen wie ein Jedi was die Treue angeht.

Ich war während KotOR genauso überrascht wie Dooku als "mein" Meister einem anderen Sith den Befehl gab mich zu töten.

Naja aber back to topic: Ich denke Dooku hat nach seiner persönlichen Vorstellung von Treue gehandelt, aber Sidious hatte wohl eine andere Auffassung.

greetz
:yoda The fear of loss is path to the dark side! :yoda

Bail Organa

unregistriert

26

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:00

Count Dooku

Hey, die selbe Frage habe ich mich auch schon immer Gestellt. Ich glaube keine der beiden Tatsachen, denn ich habe mal gelese, dass Dooku die Künste der Sith nur benutzt um sich an den Jedi zu rechen, dass diese Qui-Gons Tod nicht verhindern konnten. Er wollte Sidious dann stürtzen und mit hilfe von Gunray, Poogle, Hill und den anderen Separatisten seine eigene Union gründen. Dann aber ist ihm der Imperator dahinter gekommen und hat ihn umbrigen lassen. Aber wie geagt, ich habe das nur mal gelesen, es muss nicht Stimmen.

" ... Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert... "

" ... Du warst der Auserwählte, es hieß du würdest die Sith verncihten und nicht das du dich ihnen anschließt. Du würdest die Macht in Gleichgewicht bringen und nicht ins dunkel stürten... "

Khalek

Community-Mitglied

• »Khalek« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:03

Ich schätze das er dachte das Sidous Anakin nur testen wollte oder er dachte das Anakin es nicht machen würde außerdem hat er ihm seine Treue geschworen
Suche den 9 Band der Jedi-Padawan Reihe

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:14

Count Doku ist einfach ein dummer und schlechter Imperator.
Und wieso tötet er eigentlich alle die seine Aufträge nicht richtig
erfüllen.Das bringt ihm überhaupt nichts.Er tötet nur seine eigenen Männer.Nur unütze Verluste.Er sollte lieber etwas sinvolles machen. ?(
Feel your Destiny!!

29

Montag, 15. Mai 2006, 18:50

Dooku hat einfach geglaubt, dass dies nur eine Taktik von Palpetine ist. Er glaubte nicht, dass sidious es wirklich ernst meint und ihn hinrichten lässt. Dooku wusste ja gar nicht auf welches Ziel Sidious hinarbeitet und dass er nur als Übergangslösung und als Mittel zum Zweg dient. Dooku dachte er sei wichtig für den Kanzler und hat ihm vertraut. Also war er dumm, denn er hat geglaubt, dass Sidious ihn niemals opfern würde. Bis zum letzten Augenblick galubte er daran.
Dies steht auch in einem der Star Wars Bücher von Episode 3.
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

30

Freitag, 19. Mai 2006, 00:41

Count Dooku war auf keinen Fall dumm.

Er wusste genau, was er wollte, nämlich den Sturz der korrupten Republik. Und Sidious versprach ihm genau das. Also schließt er sich mit einem mächtigen Sith Lord zusammen und nimmt seine Lehren an. Dabei wird er sicher einen "Respekt" vor Sidious Fähigkeiten entwickelt haben, denn Sidious wird ihm darüber sicher nicht im Unklaren gelassen haben.

So kann man wohl behaupten, dass er auch eine gewisse "Treue" entwickelte.

Obwohl IMO die Wörter "Treue" und "Sith" nicht gerade gut zusammenpassen ;).

Zitat

Original von QuiRan
Dookus Fehler als Sith war, daß er zu vertrauensseelig war. Er hat in Sidious Jediideale gesehen, die einfach nicht da waren. Er hat angenommen, daß Sidious ihn niemals töten lassen würde, weil er davon ausging, daß der Sithlord genau solch ein Ehrempfinden hatte wie Dooku selbst.

Dies war ein Irrtum, der ihn das Leben kostete. Count Dooku war für einen Sith noch zu anständig.

Ja, genau so seh ich das auch. :)

Und deswegen konnte er nicht reagieren, als Sidious Anakin den Befehl gibt, ihn zu töten.

Das kommt besonders im Buch zum Film gut hervor:
Vor dem Kampf zwischen ihm und den beiden Jedi plant er bereits seinen Ruhestand, weil es ja mit seinem Meister ausgemacht war, das er sich von ihnen gefangen nehmen lässt.
Doch dann verläuft der Kampf schon mal viel heftiger, als sich Dooku in seiner Arroganz anfangs eingestehen will. Er hat es mit zwei wesentlichen stärkeren Kämpfern als beim letzten Mal zu tun. Er braucht garnicht so zu tun, als würde er von Anakin besiegt werden, denn Anakin ist ihm tatsächlich überlegen.

Das ist schon mal ein kleiner Schock für einen ehemaligen Jedi Meister / Sith Lord.

Und dann kommt noch die Krönung: "Töte ihn!"
Der angebliche PLAN seines Meisters war also nur eine Lüge. Er erkennt, dass er nur eine Marionette, ein Mittel zum Zweck war.

Schock Nummer zwei gibt Dooku ihm wahrsten Sinne des Wortes den Todesstoß. ?(
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arica« (19. Mai 2006, 00:42)