Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich
  • »Lourage« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:00

Welcher Dialog ist der beste ?

Hey mich würd mal interessieren welchen Dialog ihr in Episode III am coolsten findet

also für mich is der Letzte dialog zwischen vader und obi-wan einfach genial !!!! im englischen sehr emotional geprägt etc..in deutsch ziemlich mussglückt muss ich leider sagen...aber ich guck den film eh nur auf englisch also juckt mich das nicht :rolleyes:

danach kommt wohl der Dialog zwischen Mace, Yoda und Obi-Wan in dem Truppentransporter wo sie über Anakin diskutieren...am krassesten in dieser Szene fand ich mace...."Very Dangerous to put them together, I don't think can handle it...I don't trust him!" hamma hart....aber das is typisch mace ^^

naja jetzt will ich eure meinung hörn...also schießt mal los 8)
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:11

Bevor das hier in einen reinen Aufzählungsthread endet. Wenn ihr euren Dialog aufzählt, begründet bitte! Ansonsten wird hier dicht gemacht!

Das gilt auch für den Thread-Eröffner! Wenn hier keine Begründung nachgereicht wird ist hier Schluss!
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich
  • »Lourage« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:19

alles klar !!!
ich finde den dialog zwischen vader und obi wan so gut weil man einfach die gefühle auf beiden seiten sehr haraushört, teils hört man auch anakins naivität heraus: obi-wan: ,, Anakin Chancler Palpatine is evil" Anakin: ,, in my point of view the jedi are evil" teils läuft mir bei diesem dialog auch nach dem 100ersten mal anhören/ansehen noch eine gänsehaut über den rücken wenn ich Anakin schreien hör: YOU WILL NOT TAKE HER FROM ME !!!

den dialog zwischen yoda, mace und obi find ich so gut weil man deutlich sieht das weder mace noch yoda sich sicher sind ob anakin wirklich der auserwählte ist und selbst wenn, ob er die prophezeihung wirklich erfüllen kann. Yoda: ,, a prophecie, which miread, could have been"
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:31

Ich finde den Dialog zwischen Windu und Palpatine am besten. Da versuchen 4 Jedi einen Sith-Lord fest zunehmen. Zwar ist der Kampf misserabel aber der Dialog ist einfach cool. Windu ist dort einfach etwas frech und super cool mit seinem: "Im Namen des Galaktischen Senats. Ihr steht unter Arrest Kanzler."
Und Sidious ist dort auch extrem cool.

Danach finde ich den Dialog zwischen Obi und Grievous auf Utapau. Obi mit einem seiner lockeren Sprüche und Grievous mit seinem starken Aktzent. 8)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:35

Der Dialog am Ende ist eigentlich nur vom Obi-wan gesprochen.
Ich finde ihn auch ziemlich emotional, wie Obi-wan Anakin verrät wie sehr er ihn gemocht hat. Du warst der Auserwählte hört sich im Enlglischen viel besser an.
Obi-wan macht Anakin da voll runter, obwohl eigentlich zurecht. Obi lässt da richtig die Dramatik raushören und das finde ich cool!
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

6

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:41

@lourage
mace sagt
"very dangerous putting them together, i dont think the boy can handle it.. i dont trust him"
nur damit alles seine richtigkeit hat :)

mein persönlich favourit ist wo palpi anakin seine wahre identität preisgibt.
"are you going to kill me?"
"I would certainly like to..."
"...yeeaahh I can feel your anger! It gives you focus, makes you stronger"

das ist jedesmal gänsehaut pur wie das palpatine geil betont.. einfach ein traum in english.

7

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:51

ja also ich mag den dialog von count dooku.der hat ja nicht viel gsprochen aber finde es echt gut.schaut mal u meiner signatur!!!!!

und von grievous mag ich es auch sehr.am anfang bei der insivible hand.grievous spricht mit obiwan und anakin

Grieovus:ahhh ja.der unterhändler.general kenobi....wir haben euch bereits erwartet.und..*hustet*....anakin skywalker.mit jemanden wie mit deinem ruhm hätte ich erwartet das du ein wenig älter wärst...
Anakin:general grieovus.ihr seit kleiner als ich dachte.
Grievous:*hustet*...jkedi abschaum.....eure laserschwerter werden meine sammlung hervorragend ergänzen.........

ich finde diesen dialog einfach genial.ich höre ihm mirein paar mal an.und dann schaue ich mir den film weiter an. ;)
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

tk928gt

Community-Mitglied

• »tk928gt« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2006, 15:10

"Sir! Ich habe die Energierueckleitungskopplung isoliert!"
- "Danke! Vielen, vielen, vielen Dank."
"Oh. Ausserordentlich gern geschehen."

In kaum einem anderen Dialog kam der Charakter von 3PO besser zur Geltung. Fuer mich ist dies einfach der witzigste Dialog.
"Ich weiß nicht, was ich beunruhigender Finde. Die Tatsache, daß der Rest der Statue fehlt, oder daß sie nur vier Zehen hat"

Jaden

Community-Mitglied

• »Jaden« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2006, 15:27

Als Yoda und Palpatine alleine waren und Yoda sagte: "Wenn so mächtig du bist, warum dann schon gehen." Den find ich total gut, weil Yoda immer so gute Sprüche parat hat.
"Ich wäre geehrt, dich als meinen Padawan annehmen zu dürfen, Obi-Wan Kenobi."
"Ich akzeptiere, Meister Qui-Gon Jinn."
!Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi! !Ein Pakt aus Geschichte und Vertrauen!

Padme88

unregistriert

10

Sonntag, 15. Januar 2006, 15:27

RE: Welcher Dialog ist der beste ?

Ich finde auch die Dialoge zwischen Anakin und Obi-Wan, weil da ihre Freundschaft zum Ausdruck kommt. Man merkt, dass sie wie Brüder geworden sind.

Jag Fel

Community-Mitglied

• »Jag Fel« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Januar 2006, 15:33

Also mein favourite unter den dialogen (natürlich englisch weils da VIEL besser klingt) ist der vom Imperator als er Anikin befiehlt den Jedi Tempel zu vernichten. Die szene ist einfach fesselnd weil der Imperator das mit einen coolen stimme sagt und weil man einfach geschockt ist was man da hört: "Do what must be done, do not hesitate, show no merci!!!"
--Da ich keine Signatur haben darf die ich will wird dieser Bereich bis auf weiteres Geschlossen--
~~~~~~~~~~~~~~~~~C~~~L~~~O~~~S~~~E~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

12

Sonntag, 15. Januar 2006, 15:38

Für mich war der Top-Dialog in ROTS als Padmé auf Mustafar ankommt und mit Anakin spricht. Die ganze Szene ist so emotional und verdeutlicht wie Anakin zu Darth Vader mutiert. Für mich mit Abstand die beste Szene.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

13

Montag, 16. Januar 2006, 13:20

RE: Welcher Dialog ist der beste ?

Mein Lieblingdialog ist der zwischen Anakin und Obi-Wan als sich beide anfrotzeln,weil Obi-Wan keine Lust hat nach der Errettung des Kanzlers einen Tag unter Politikern zu verbringen.

14

Montag, 16. Januar 2006, 13:31

Ich finde das gespräch zwischen Luke und HAn cool!
Han: Wie stehn unsere Aktien?
Luke: Wie immer!
Han: So schlecht also!?
Finds einfach nur witzig und Han denkt ja immer nur negativ!
Möge die Macht mit euch sein

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

15

Montag, 16. Januar 2006, 13:34

" Dialog zwischen Obi-Wan und Anakn am Ende ist der Beste"

Obwohl ich auch finde das sich der ganze Film auf Englisch besser anhört, kliing das " Du warst der Auswählte auf Deutsch verzweifelter als auf Englisch" das folgende You were sent to destroy the Sith not join them, klingt dann in Englisch wieder besser.

Viele Emotionen allerdings find ich es etwas kurz geraten... Obi Wan fragt Anakin nicht ein einziges Mal weder vor noch nach dem Kampf, "WARUM" er dies alles gemacht hat.
Do what must be done, Lord Vader !

16

Montag, 16. Januar 2006, 13:34

Es sei denn,es geht um eine finanzielle Belohnung!

schirmis

unregistriert

17

Montag, 16. Januar 2006, 14:11

Obi-Wan Anakin Dialog in Episode II fand ich sehr gut. Das "Du warst der Auserwählte!" fand ich besonders toll. Es kam so emotionsvoll rüber!
Aber auch als Windu zu Palpatine sagt: "Ihr steht unter Arrest." Das war auch cool!
So hart irgendwie. Windu mag ich sowieso wegen seiner Sprüche. Z.B:"This party's over" Cool!

18

Montag, 16. Januar 2006, 14:39

Oder Yoda zu Palpatine:"Wenn so mächtig du bist,warum dann schon gehen?"

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 16. Januar 2006, 15:46

Mein Top Dialog in E3 ist auf jedenfall das Wortgefecht zwischen Obi Wan und Anakin vor dem Duell. Ich finde es einfach genial gespielt, auf Englisch kommt das ganze aber finde ich viel besser rüber. Es ist finde ich ausdrucksstärker.
Vor allem von Hayden bin ich in dieser Szene begeistert, das hat er sehr gut gespielt und es kommt perfekt rüber, aber Ewan steht ihm da in nichts nach.
Außerdem finde ich noch genial den "You were the chosen one" Dialog, welcher einfach nur traurig und total emotional ist.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

20

Montag, 16. Januar 2006, 17:30

Ich finde die Dialoge zwischen Palpi und Anni einfach klasse.Denn man sieht dort wie gut Palpi manipulieren kann und wie er das rüberbringt einfach nur genial.So stell ich mir einenheimtückischen Bösewicht vor
Every man dies, but not every man really lives

21

Montag, 16. Januar 2006, 18:22

Der beste Dialog ist der zwischen Anakin und Palpatine in der Oper. Wie Palpatine dieses hinterlistige Grinsen hat als er die Geschichte von seinem Meister und dessen Tod erzählt. :P

Padme15

Community-Mitglied

• »Padme15« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Montag, 16. Januar 2006, 18:47

zwischen Vader und Obi wan auch total cool. Da kommt morz gut rüber wie Anakin bzw.Vader das die Jedi sich gegen ihn verschworen haben. Super gemacht!!!
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.

23

Montag, 16. Januar 2006, 19:03

Eigentlich ist es kein Dialog, sondern eher ein Ausruf, aber Anakins "What have I done?!", nachdem Mace starb, ist einfach nur herzzerreißend. Er weiß, daß seine Tat falsch war, aber es gibt für ihn jetzt kein Zurück.
"If so powerful you are, why leave?" [Yoda, RotS]
*~*~*
"Luke? Luke is crazy!" (Han, RotJ)

24

Montag, 16. Januar 2006, 19:21

Mein Lieblingsdialog steht in meiner Signatur, bzw. ein Teil davon :)
Außerdem noch "Diese Party ist vorbei" (eigentlich ein Monolog)

Ich finde diese Sprüche, sowohl deutsch als auch englisch (wobei ich sie in Deutsch sogar noch ein bisschen besser finde!) haben einfach was. Sie sind so kalt, aber doch sehr überzeugend... einfach cool!
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Streetglow15

Community-Mitglied

• »Streetglow15« ist männlich
  • »Streetglow15« wurde gesperrt

• Nachricht senden

25

Montag, 16. Januar 2006, 19:29

also der beste dialog(meiner meinung) nach ist : hmmm ich spiel ihn lieber nach ok :O .
Anakin: Ich will nichts mehr von Obi wan hörn, verstehst du! Dieser Jedi hat sich gegen mich gewandt, wende du dich nicht auch gegen mich
Padme:Ich erkenne dich nicht wieder ;( ANAKIN du brichst mir das Herz! Du begibst dich auf einen Pfad auf dem ich dir nicht folgen kann! Anakin: wegen Obi wan! Padme: wegen dem was du getan hast und.. und dem was du noch vor hast! hör auf hör auf und kehr zu mir zurrück !! ICH LIEBE dich !! ANAKIN: LÜGNERIN!!! DU BIST AUF SEINER SEITE !! DU HAST IHN HERGEBRACHT DAMIT ER MICH TÖTET!! OBI WAN: Lass sie los Anakin!! LASS SIE LOS !! ANAKIN: IHR HABT SIE GEGEN MICH AUFGEHETZT !!! OBI WAN: das hast du ganz allein geschaft!! ANAKIN: IHR WERDET SIE MIR NICHT WEGNEHMEN!!! OBI: Dein Zorn und deine Gier nach macht haben das bereits bewirkt! DU hast diesem dunklen Lord gestattet dich zu manipullieren bist du... bist du schließlich genau zu dem geworden bist das du geschworen hattest zu vernichten!!! ANAKIN: Haltet mir keine Vorträge obi wan! ICh durchschaue jetzt die lügen der Jedi! Ich fürchte nicht die dunkle seite wie ihr! ICH HABE ETWAS FOLLBRACHT. ICH HABE FRIEDEN, GERECHTIGKEIT UND SICHERHEIT FÜR MEIN NEUES IMPERIUM GESCHAFFEN!! OBI WAN: dein neues Imperium !! ANAKIN: zwinkt mich nicht euch zu töten!!! OBI WAN: ANAKIN meine lojalität gilt der Republic der DEMOKRATIE!! ANAKIN: wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind !
OBI WAN: NUR EIN SITH KENNT NICHTS ALS EXTREME !! ICH WERDE TUN WAS ICH TUN MUSS!!! ANAKIN: VERSUCHT ES!!!!! <<fight>> also dieser dialog ist wirklich toll gemacht, ich hätte es nicht besser machen können 8) ich hoffe das war nicht zu lang :O
Yoda: Dunkel die andere Seite ist. Seeehr dunkel.
Obi-Wan: Halt die Klappe und iss deinen Toast. :D

:saber Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied :maul

26

Montag, 16. Januar 2006, 20:08

Den Dialog wo Bail mit den Klonen redet find ich gut, weil die Klone, die eigentlich unter Bails Befehl stehen, da er ja Senator ist, ihm Befehle geben und er hat ja keine andere Wahl als schließlich zu gehen da er gegen die Klone wohl keine Chance hätte ;).

Den Dialog zwischen Yoda und Sidious von "Einen neuen Schüler ihr habt Imperator" bis zu "Euer Vertrauen in euren neuen Schüler etwas leichtfertig ist, genauso wie euer Vertrauen in die dunkle Seite der Macht", weil man hier Yodas Arroganz sehen kann vor der er Obi-Wan in Episode II noch gewarnt hat.

Mein Lieblingsdialog ist aber der von Obi-Wan und Anakin.
"Ich habe an dir versagt Anakin, ich habe an dir versagt."
"Ich hätte wissen müssen, dass die Jedi versuchen die Macht zu übernehmen."
Auf englisch ist der Dialog noch besser, besonders das "Then you are lost" kommt richtig gut rüber.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Streetglow15

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Montag, 16. Januar 2006, 22:02

mir gefällt auch diese scene: ich spiel sie nach lol: ok
OBI WAN: HALLO WIE GEHTS DEN SO 8) !!! Griouvus: General Kenobi .. HAhhaaaahahhAHA eure Kühnheit ist beindruckend hahaahaa ( 4 Wächter ?ich weis net wie die heißen aber egal) greifen obi an aber OBI WAN ( :idea: mach MACHTGRIFF) und reist so ein Gegenstand von der Decke!! und erlädigt die drei(3? wieso weil obi einen erst nachher den hopf abhackt) lol egal weiter Grivous: Zurrück !!! Dieser Jediabschaum gehört MIR!!! OBI:ihr seid am Zug!! Grivous: Ihr seid ein Narr, ich bin in euren Jedikünnsten ausgebildet worden!!! VON COUNT DOOKU!!! und hatt ab jetzt 4 ARME lol 8o das is auch meiner favouriten (scenen) wieso?:::::
weil OBI WAN den mumm dazu hatt in die menge zu springen und wider einmal den Helden spielt lol

DarthDwal

Community-Mitglied

• »DarthDwal« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 16. Januar 2006, 22:06

MIr gefällt die Szene wo Han Solo Greedo grillt.
Schon allein wie Han dann vom Tisch aufsteht und mit cooler Mimik zum Barkeeper geht und sagt "Tut mir leid die Sauerei"!

Also auf jeden Fall schwarzer Humor pur. Sowas liebe ich.
Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche. (Luke Skywalker) Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

Streetglow15

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Montag, 16. Januar 2006, 22:12

lol diese scene gefällt mir auch sehr gut!!! überlege gerade welche mir noch sehr gut gefällt !!! ich habs: das ist die erbermlichste scene in der Ganzen Starwars Saga (meiner meinung nach) da wo window und 3 weitere meister den kantzler vestnähmen ollten( er hatte die 3 meister in nu getötet ( nichtmal gewert) auser KIT FISTO aber naja man lasst sich darüber streiten lol :rolleyes:

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:32

Ich habe zwei Lieblingsdialoge:

1. Auf der Brücke der Invisible Hand als sie nach dem Kampf mit dem Venator beginnd aus dem Orbit zu fallen.

Neimoidianischer Pilot: Stabilisatoren umkehren
Droiden Pilot: Stabilisatoren umgekehrt

Neimoidianischer Pilot: Magnetisieren, Magnetisieren

General Grievous: Notbeschleunigungs Triebwerke anwerfen.

Droiden Pilot: Wir sind wieder stabil Sir

Ich finde diesen Dialog super weil der Neimodianische Pilot voll die ruhe hat und die Pilotendroiden versuchen sich irgend wie festzuhalten und weil diese Szene super gemacht wurde.

2. Der Dialog wo General Grievous dem Separatistenrat sagt das sie sich zum Mustafar system begeben sollen. ich mag diesen Dialog weil General Grievous seinen Willen durchsetzt obwohl Nute Gunray im wieder spricht und Grievous sagt wie Lage um die Separatisten steht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme