Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meister Katarn

unregistriert

61

Freitag, 26. Mai 2006, 08:07

Anakin schwor ja am Grab von Shmi mächtiger zu werden als jeder andere Jedi, um das Sterben der Menschen zu verhindern. Da die Kräfte der Jedi so etwas nicht vollbringen können, wurde Anakin langsam bewusst, dass er sich nicht auf das Wissen der Jedi verlassen konnte. Als Palpatine ihm von Darth Plagueis berichtete, fand Anakin die einzige Möglichkeit, Padmé zu retten und das Versprechen gegenüber seiner Mutter einzuhalten.
Und nun beginnt Anakins Weg auf die Dunkle Seite: Die Angst, Padmé zu verlieren und erneut zu versagen, führte ihn zur Wut auf den Jedi-Rat, der ihm den Titel eines Jedi-Meisters verweigert und damit Padmés Rettung gefährdet. Aus der Wut auf die Jedi entsteht Hass, als die Jedi versuchen Palpatine, und damit Padmés letzte Rettung, zu töten. Und durch all den Hass, den er in sich speichert, kann Anakin nicht mehr klar denken und tötet Padmé in Rage, woraufhin ihn unsägliches Leid überkommt.
Damit ist Anakins Weg auf die Dunkle Seite abgeschlossen. :vader
Und Yodas Warnung aus Episode I hat sich bewahrheitet. :yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (26. Mai 2006, 08:08)

62

Montag, 5. Juni 2006, 16:56

Meiner Meihnung nach ist aber noch nicht von Anfanmg an sein Schicksal besiegelt. Denn wäre er ein Meister geworden, so wie er es sich gewünscht hatte, dann wäre er nie zu der dunklen Seite der Macht gewechselt. Er ist einmal wegen Padme, aber auch wegen der nicht anerkennenden Weise des Jedirates gewechselt. Er wollte mächtiger sein, als alle anderen Jedi, aber er wollte der mächtigste Jedi aller zeiten werden und nicht der mächtigste Sith.
Viel hängt damit zusammen, dass der Rat ihn nihct für voll genommen hat und ihm immer wieder das vertrauen entzogen wurde, nicht auf wichtige Missionen geschickt wurde usw.
Das hat ihm im enddeffekt zur dunklen seite geführt und das Sidious getötet werden sollte. Denn er wäre lieber jedi geblieben, als zur dunklen Seite zu wechseln, aber er hat keine andere Möglichkeit mehr gesehen. Tod und Jedi hätte ihm in seinen Augen nichts gebracht. Er wollte gar nicht böse werden, wollte nur das Wissen haben. Also wäre für ihn am besten gewesen, dass Sidious verhaftet wird und er ihn heimlich besuchen kann um alles zu erfahren, aber Sith wollte er eigentlcih nie werden!!!
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

63

Montag, 5. Juni 2006, 17:04

Zitat

Er wollte mächtiger sein, als alle anderen Jedi, aber er wollte der mächtigste Jedi aller zeiten werden und nicht der mächtigste Sith.

Das ist aber schon fast ein Widerspruch, denn der Wunsch nach Macht ist eher eine Eigenschaft der Sith und nicht der Jedi.

Zitat

Denn er wäre lieber jedi geblieben, als zur dunklen Seite zu wechseln, aber er hat keine andere Möglichkeit mehr gesehen

Ich sehe es eigentlich als ziemlich leichtgläubig an, wenn man seinem Erzfeind abkauft, dass er völlig uneigennützig sagt,
dass er deine Frau retten kann und du ihm, dass auch noch glaubst.

Zitat

Also wäre für ihn am besten gewesen, dass Sidious verhaftet wird und er ihn heimlich besuchen kann um alles zu erfahren

Das wäre so aber wohl nie passiert, denn Sidious hatte ja so ziemlich alle Fäden in der Hand und wäre wohl auf irgendeine Weise wieder frei gekommen.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

64

Montag, 5. Juni 2006, 17:12

ja das mit der Verhaftung stimmt wohl, aber es wäre zuerst mal dazu gekommen und was danach passiert, hätte sich noch ergeben können. Aber vieleicht hätte Padme dann schon ihre Kinder gehabt und Anakin hätte diese Fähigkeit gar nicht mehr lernen müssen und hätte so auch keinen triftigen Grund mehr gehabt die Seite zu wechseln.
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

65

Freitag, 21. Juli 2006, 20:55

Ja aber Padme ist ja genau weger Aniken gestorben weil er zur dunklen seite der Macht beigetretten ist.
:mask Clone sind die besten :mask

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

66

Freitag, 21. Juli 2006, 21:03

Ich glaube, wenn Windu ihn vertraut hätte und ihn mit zur Verhaftung von Kanzler Palpatine mtgenommen hätte, dann wäre Anakin nicht zur Dunklen Seite gewechselt und hätte vielleicht den Kanzler selbst umgebracht, denn er hätte dann gesehen, dass nicht die Jedi die "Bösen" sind
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Anakin Dark

unregistriert

67

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:25

Ja, aus Anakins Sicht musste die Dunkle Seite sein.
Er sah in ihr die einzige Möglichkeit, Padmé zu retten.
Doch später war er natürlich schon so vertieft, dass er geblendet war und die Wahrheit nicht erkannte und dass Padmé seine Mittel nicht gut hieß.
Er kam da einfach nciht m,ehr raus, steigerte sich in etwas rein und glitt immer mehr ab.
Padmé wäre nie gestorben, wenn Anakin nicht auf die Dunkle Seite getreten wäre.
Palpatine wusste natürlich um Anakin's größte Schwäche: Die Gier nach Allmächtigkeit.
Tja, so rannte er immer mehr ins Unglück.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anakin Dark

68

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:50

Die ganzen Faktoren, die Einfluss darauf hatten, dass er auf die dunkle Seite überläuft, sind schon richtig, finde ich, jedoch kann es nicht sein, dass man sich sagt: "Oh nein, ich habe Master Windu getötet, was habe ich getan?!?! Ach ich unterwerfe mich einfach dem dunklen Lord und werde böse...."

Zumal es Sidious war, der Windu den Rest gab.

Die Szene, in der er böse wird wurde einfach zu schnell "ausgeführt". Man hätte das anders darstellen sollen, etwas langsamer...

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

69

Freitag, 28. Juli 2006, 14:00

Zitat

Original von Jediritter Mihold
Die ganzen Faktoren, die Einfluss darauf hatten, dass er auf die dunkle Seite überläuft, sind schon richtig, finde ich, jedoch kann es nicht sein, dass man sich sagt: "Oh nein, ich habe Master Windu getötet, was habe ich getan?!?! Ach ich unterwerfe mich einfach dem dunklen Lord und werde böse...."

Zumal es Sidious war, der Windu den Rest gab.

Die Szene, in der er böse wird wurde einfach zu schnell "ausgeführt". Man hätte das anders darstellen sollen, etwas langsamer...

An dieser Stelle sollte man das Buch zum Film mal wieder ins Spiel bringen.

Vor dieser Szene mit MACE, gibt es im Buch schon eine Stelle, wo ANAKIN massiv von SIDIUS mit einem Geistestrick bearbeitet wird. Es ist die Szene, als ANAKIN erkennt, dass PALPATINE / SIDIUS ein und dieselbe Person sind -> der gesuchte Sith-Lord! Die Szene wird dort weiter entwickelt. Und ANAKIN kommt auf einem Sessel, oder war es eine andere Sitzgelegenheit (egel, er sass dann halt), wieder zu sich und wusste nicht was mit ihm passiert war.

Genau so interpretiere ich das Buch auch in der MACE-Szene. Dort hat man auch den Eindruck, dass SIDIUS mit Hilfe der Macht nachhilft, um ANAKIN zur dunklen Seite zu bekehren. Ich glaube es wird in etwa so beschrieben, "die Stimme des dunklen Lord erreichten ANAKIN wie durch einen Schleier". Nach meiner Meinung bringt uns dies GL mit der extrem verstellten Stimme von SIDIUS zum Ausdruck. Dem entsprechend war es nicht allein der Tod von MACE, welcher ANAKIN der dunklen Seite in die Arme trieb.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

70

Freitag, 28. Juli 2006, 18:59

Die dunkle Seite ist Anakins Schicksal und Schicksale kann man bekanntlich nicht verändern,also musste es so kommen das shmi stirbt und er Visionen hat das Padme stirbt ,so dass er der dunklen Seite nicht mehr widerstehen konnte!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

71

Freitag, 28. Juli 2006, 22:53

Zitat

und Schicksale kann man bekanntlich nicht verändern

Nur für Leute die auch an Schicksale glauben.
Viele andere Menschen glauben aber, dass man sein Schicksal selbst in der Hand hat.
Wenn Ani den Imperator erstochen hätte, dann hätte er damit sein Schicksal zum guten geändert,
Palpi wäre Tod und seine Frau würde immer noch leben.

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

72

Freitag, 28. Juli 2006, 23:37

Zitat

Original von Ace Azzameen
Wenn Ani den Imperator erstochen hätte, dann hätte er damit sein Schicksal zum guten geändert,
Palpi wäre Tod und seine Frau würde immer noch leben.

Nur frage ich mich, ob ihn in diesem Moment noch irgendetwas vor der dunklen Seite der Macht hätte bewahren können. Schließlich ist sein Weg zur dunklen Seite der Macht durch die Summe vieler kleiner oder größeren Tragödien gegeben und hat eigentlich schon begonnen, als er noch als Sklavenjunge auf Tattoine war.
Demnach hätte er, wenn er Palpatine in der Szene mit Mace Windu oder davor getötet hätte, genau so der dunklen Seite der Macht verfallen können.
Er wird ja stinksauer gewesen sein. ;)

Bedenkt, wie instabil er schon in Episode III war. Ihm war jedes Mittel recht, um Padme zu retten. Und er war sich seiner Stärke und Macht durchaus bewusst. Dafür hat Palpatine schon mit seinem jahrelangem Gut-Zureden gesorgt :rolleyes:.

Ihr wisst ja: Strecke mich nieder mit all deinem Hass und du hast deinen langen Weg zur dunklen Seite damit beendet.

Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass Anakin Palpatine nie und nimmer zu diesem Zeitpunkt (also Entwicklungsstand Episode III ) hätte töten können, auch wenn er der Auserwählte war. Dafür war Palpatine da noch zu mächtig.
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Samstag, 29. Juli 2006, 00:05

Nun darüber hab ich schon oft in meinem Freundeskreis diskutiert.
Stell dir mal vor du würdest sämtliche Figuren von Episode3 umtauschen.
Padme ist deine Freundin(in deinem Fall dann Freund)
Mace ist dein Lehrer und Ben ist dein väterlicher, guter Freund.

Würdest du diese Leute ins Verderben stürzen,
weil du einen groben Verdacht hast, dass dein Freund stirbt?
Und würdest du einem Mann glauben, von dem du erfährst, dass er dich jahrelang belogen hat.
Einen Mann den du vor 5 Minuten noch töten wolltest weil er Millionen von Leben auf dem Gewissen hat?

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

74

Montag, 31. Juli 2006, 17:15

@Ace
Interessantes Gedankenspiel ;).
Ich behaupte jetzt mal: Nein, ich würde nicht meine Familie (schließlich kann man getrost behaupten, dass die Jedi eine Art Familie oder wenigstens etwas dem Ähnliches waren) töten, nur um aufgrund einer wagen Theorie damit meinen Freund zu retten.
Oder gleich dem Typ glauben, der zwar jahrelang eine Art Mentor für mich war, sich aber dann als DER Feind herausstellt, vor dem ich schon seit Jahren gewarnt werde.

Aber um ehrlich zu sein, es ist auch verdammt schwer (jedenfalls für mich), sich in so eine Situation reinzudenken (bessergesagt, MICH in so eine Situation reinzudenken. Womöglich würd ich im Ernstfall anders reagieren, als ich es mir jetzt vorstelle...). Alltäglich ist sie ja nicht gerade...

Bei Anakin gab es auch noch, wie ich bereits geschrieben, so viele einzelne Tragödien und Situationen, da genügte nur ein kleiner Tropfen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. In Anakins Fall eben, noch ein kleiner Trick des Imperators und er war der dunklen Seite der Macht einen Schritt näher.
Auch wenn ihn der Imperator jahrelang belog, so haben sich diese Lügen ihn Ani festgesetzt.
Bsp: Anakin stürzt in das Büro des Kanzlers und sieht, dass Meister Windu gegen die Regeln der Jedi Palpatine töten will. In Anakins Augen: Der Kanzler hatte recht, die Jedi wollen ihn stürzen und die Macht an sich reißen. Sie sind keinen Deut besser als die Sith.

Es gab am Ende einfach zu viele Dinge, die für Anakin hätten anders laufen müssen.
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!