Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Samstag, 30. September 2006, 13:45

Mace war keinenfalls der dunklen Seite verfallen! Er war in Vaapaaad, der 7. Form, entwickelt von ihm selbst, verfallen.
Dies ist zwar sehr nahe an der dunklen Seite dran, da man das kämpfen als, wie soll ich sagen, "Lust" empfindet! Er wusste das es keinen Zweck hatte, Sidious am Leben zu lassen. Er musste handeln.
Deshlab wollte er ihn auch sofort töten, und nicht vors Gericht schicken, da Sidious sowieso die Gerichte kontrolliert!

Darth Maul II

unregistriert

62

Samstag, 30. September 2006, 13:48

Außerdem kann man das nicht so sehen, wie Windu im Film sagt kontolliert Sidious die Gerichte, esa wäre zu gefährlich ihn am Leben zu lassen! Widu konnte nicht riskieren, dass der da noch letzte Sith frei kommt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Maul II« (30. September 2006, 13:48)

63

Montag, 9. Oktober 2006, 01:12

RE: Mace und die dunkle Seite der Macht

Ich glaube keiner jedis ist der dunklen seite der Macht so nahe wie Anakin. Mace Windu war sehr nahe an der dunklen seite der Macht, er war ein sehr erfahrener Jedi Meister. Er hat versucht mit der dunklen seite der Macht palpatine zu vernichten, was leider nicht geschah...

64

Donnerstag, 13. September 2007, 17:41

Nun ich glaube nicht das Mace irgendwann einmal wirklich der dunklen seite verfallen ist.
er verfällt vielleicht in seine Technik aber nicht der dunklen seite.Es mag so aussehen wegen Vaapad aber Mace ist was das angeht zu erfahren.Beim ihm ist das nicht wie bei Sora Bulq,der diese Technik nicht kontrolieren konnte.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 13. September 2007, 17:43

Ich glaube Mace war wirklich auf den falschen pfad aber ich glaube er hatte sich soweit unter Kontrolle
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

ChrisWindu

unregistriert

66

Donnerstag, 13. September 2007, 17:45

Mace hat im Laufe des Kriegs sehr viel gelernt, unter anderem die dunkle Seite so einzusetzten, dass man immer noch am hellen Weg bleibt.
Außerdem hätte ein Mitglied des Jediordens nie so leicht der dunklen Seite verfallen können!

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 13. September 2007, 17:47

Zitat

Außerdem hätte ein Mitglied des Jediordens nie so leicht der dunklen Seite verfallen können!

Erzähl das mal Depa Billaba, Mace' Schülerin. ;) Die war auch Mitglied des Rates und verfiel der Dunklen Seite.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

GeneralSolo

Community-Mitglied

• »GeneralSolo« ist männlich

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 13. September 2007, 18:01

@Master Theessen:
Ich bebe dir da voll und ganz recht,da die dunkle seite keinen besitz von ihm ergreifen kann.
@alle auf seite 4:mace war seit vielen jahren jedi!!!er kam nie in versuchung,zu der dunklen seite zu wechseln!!!!
"Ich spüre Kälte,tödliche Kälte!"-"Die Heizung es ist ,die ich nicht bezahlt habe!!!" :lol:

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 13. September 2007, 18:04

Zitat

er kam nie in versuchung,zu der dunklen seite zu wechseln!!!!

Und ob er das kam. Nachzulesen in "Mace Windu und die Armee der Klone" von Stover.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

GeneralSolo

Community-Mitglied

• »GeneralSolo« ist männlich

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 13. September 2007, 18:08

Zitat

Original von GannerRhysode83

Zitat

Und ob er das kam. Nachzulesen in "Mace Windu und die Armee der Klone" von Stover.

UUps :O
habe das buch wohl noch nicht gelesen!!!!
"Ich spüre Kälte,tödliche Kälte!"-"Die Heizung es ist ,die ich nicht bezahlt habe!!!" :lol:

71

Donnerstag, 13. September 2007, 19:51

Mace war an dieser stelle dem Fall[ gefaehrlich nahe, und wenn man es so will, hat Ani ihn gerettet, seine Seele zumindest.
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 13. September 2007, 22:26

Ich bezweifle, dass Mace wirklich der dunklen Seite verfallen wäre, hätte er den Imperator niedergesteckt. Möglich wär's, aber er hatte auch keine Wahl: Jedi-Kodex hin oder her, ihn am Leben zu lassen mit seinem ganzen Einfluss wäre wirklich zu gefährlich gewesen.

Dass er der dunklen Seite nahe war, dass er sogar bewusst eine (in dieser Hinsicht) gefährliche Kampftechnik einsetzte und dass Yoda und die anderen das nicht merkten, ist nur ein weiterer Hinweis darauf, wie sehr der Jedi-Orden arrogant und blind geworden ist, und dass sie ihren Idealen nicht mehr folgen. Das ist schließlich auch ein Grund, weshjalb sie untergingen. Selbst schuld!
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

73

Freitag, 14. September 2007, 15:36

Oh die anderen wussten wohl das Vaapad eine gefährliche Technik ist und Mace war sich dessen auch bewusst.Aber trotzdem seine schwerste Prüfung der dunklen seite zu erliegen hatte er wie gesagt auf haruun kal und die hat er bestanden.abgesehen davon ist mace was das angeht sehr widerstandsfähig.Die szene mit dem imp war Vernunft nicht die Tatsache,dass er der dunklen seite verfallen war.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

ChrisWindu

unregistriert

74

Freitag, 14. September 2007, 15:45

Ich weiß nicht warum alle darauf kommen, dass Mace irgendwann mal der dunklen Seite verfallen wäre...

Mace war ja schließlich im Jedi-Rat und ich glaube nicht, dass in diesem Rat, jemand reinkommt, der anfällig für die dunkle Seite wäre!

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

75

Freitag, 14. September 2007, 15:52

Zitat

Original von Chris Windu:
Ich weiß nicht warum alle darauf kommen, dass Mace irgendwann mal der dunklen Seite verfallen wäre...

Mace war ja schließlich im Jedi-Rat und ich glaube nicht, dass in diesem Rat, jemand reinkommt, der anfällig für die dunkle Seite wäre!

Ähem... Kennst du denn nicht jemanden namens Anakin Skywalker, der auch im Rat war? ?(

Außerdem wird oft genug gesagt: in jedem schlummert die dunkle Seite, auch in den Ratsmitgliedern. Natürlich ist es eher unwahrscheinlich, dass sie der dunklen Seite verfallen würden, aber es ist dennoch möglich.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Lord razalon

unregistriert

76

Freitag, 14. September 2007, 17:33

Es ist ja nicht so, dass Mace eine Wahl gehabt hätte, denn wer hätte ihm, mal abgesehen von den anderen Jedi, geglaubt, wohl niemand. Zudem ist es ja nicht so, das der Jedi-Meister den Sith kaltblütig ermordet hätte, immerhin hätte er es rechtfertigen können, Palpatine war eine zu große Gefahr.

Meiner Meinung nach hätte es ihn nicht auf die dunkle Seite gezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (14. September 2007, 17:34)

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

77

Freitag, 14. September 2007, 17:42

In Clone Wars hat mal Mace Windu einen Macht-Würgegriff auf Grievous eingesetzt. Das wurde mal im Audio Kommentar von Episode 3 erwähnt. Man sagte dort das Mace einen Macht-Würgegriff bei Grievous vollführte und das deswegen Grievous immer husten muss. Der Würgegriff wird doch nicht von Jedi benutzt, oder???
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

78

Freitag, 14. September 2007, 17:57

Zitat

Original von Kyle07
In Clone Wars hat mal Mace Windu einen Macht-Würgegriff auf Grievous eingesetzt. Das wurde mal im Audio Kommentar von Episode 3 erwähnt. Man sagte dort das Mace einen Macht-Würgegriff bei Grievous vollführte und das deswegen Grievous immer husten muss. Der Würgegriff wird doch nicht von Jedi benutzt, oder???

Wieso denn nicht? Ok, von Jedis, die den Kodex achten, wahrscheinlich nicht, aber von denen der brutaleren Seite in äußersten Notsituationen wahrscheinlich schon, zwar nicht um zu töten, sondern um den Gegner davon abzuhalten, zu schießen oder zu töten. Ich denke, beio Mace und Grievous war das eine solche Notsituation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Talon« (14. September 2007, 17:58)

79

Freitag, 14. September 2007, 17:58

Soweit ich weiß war das kein Würgegriff aber dieses Thema wird in einem anderen Thread disskutiert.Trotzdem ist mace windu NIE der dunklen seite verfallen wie man es auch drehen und wenden mag.Er ist nur gelegentlich durch vaapad nahe an der dunklen seite aber mace weiß damit bestens umzugehen (das hat er ja auch des öfteren bewiesen)

80

Freitag, 14. September 2007, 18:05

Zitat

Original von ChrisWindu

wir reden dafon, dass er der SChwelle NAHE waR.
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

Delta 44

Community-Mitglied

• »Delta 44« ist männlich

• Nachricht senden

81

Sonntag, 30. September 2007, 20:20

Also ich kann Master Theessen nur zustimmen, Mace kann sich beherschen und weis wann er der "dunklen Seite" zunahe kommt.
Endlich werden wir uns ihnen zu erkennen geben! - :maulDarth Maul :maul

:arrow: :arrow:Ich schreibe gerade meine eigene Fortsetzung von Episode VI, stelle sie auch ins Netz.
:!: :!: :yoda

82

Freitag, 5. Oktober 2007, 15:42

Eben, Mace konnte sich, ganz im Gegensatz zu der uns allen bekannten Göre, beherrschen. Er hat selbst zugegeben, der dunklen Seite nahe zu sein, aber er hat die Trennlinie zwischen dunkler und heller Seite meiner Ansicht nach nie überschritten. Und übrigens: Den Imperator zu töten wäre wohl keine Weg in die Dunkelheit gewesen, schon mal was von Selbstverteidigung gehört? Wie hätter er allein schon verhindern können dass ihn der Imperator sofort angreift, sobald er versucht ihn zu verhaften. Zudem hätten die Gerichte ihn sicherlich freigesprochen.
Dass die Toleranz Mace gegenüber ein Zeichen von Arroganz gewesen sein soll kann ich nicht nachvollziehen, er war ein geachtetes, erfahrenes mächtiges und vor allem beherrschtes, dem Jedi-Kodex folgendes Mitglied des Rates. Es kann sein, dass er manche Vorschrift etwas locker ausgelegt hat, aber er hat niemals einen feigen Mord begangen.
Übrigens, wer hier immer der Ansicht ist nur Anakin konnte den Imperator vernichten, der vergisst dass diese Prophezeiung durch Anakin selbst erfüllt wurde, hätte er sich an seinen Auftrag gehalten, dann hätte sich alles in Wohlgefallen aufgelößt.

Darth Bobl

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

83

Montag, 8. Oktober 2007, 21:22

Mace ist ein starker und weißer Jedi Ritter.
Ich schließe mich den meisten an und denke auch, dass er sich unter Kontrolle hatte. Es gibt bestimmt einige Jedis die im Kampf der dunklen Seite sehr nahe sind bzw. sie auch nutzen. (Siehe Anakin vs. Dooku)

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

becks723

Community-Mitglied

• »becks723« ist männlich

• Nachricht senden

84

Montag, 8. Oktober 2007, 22:56

Hier auf der Seite hab ich mal einen Text gelesen der dieses Thema perfect erklärt.
Es geht um den Untergang der Jedi, und er erzählt auch wie blind und wie nahe die Jedi der Dunkelheit wirklich waren.
wenn ihn jemand lesen will soll mir eine Nachricht schicken

felivader

unregistriert

85

Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:44

Naja ich würde nicht darauf tippen das Mace windu ein Sith geworden wäre

Denn als so ein erfahrener jedi würde er nicht so schnell die seite wechseln

86

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:37

Die Frage ist auch, welche Vorzüge hätte Mace von der dunklen Seite gehabt? Die meisten Jedi die der dunklen Seite verfallen waren keine einfachen Mitglieder, geschweige den lebenslange oder gar führende, des Rates der Jedi. Mace Windu war einer der einflussreichsten Jedi im Rat und mans kann ihn meiner Ansicht nach durchaus als einen Teil der Doppelspitze des Ordens sehen. Warum sollte jemand diesen gemütlichen Posten aufgeben sollen, um in ein ungewisses und ungemütliches Leben als Sith einzutauchen?
Ich denke der häufigste Grund für einen Übertritt zur dunklen Seite war Unzufriedenheit, mace schaut mir nicht grade wie ein unzufriedener, verwöhnter Bengel aus.

87

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 10:52

Ich schließe mich dem auch an, dass er auf keinen Fall zur Dunklen Seite gewechselt hätte.
Auch wenn der Vaapad-Stil sehr nah zur Dunkelheit führt, da man den Kampf genießen muss, zur Dunklen Seite hat das ihn, wie schon angemerkt wurde, auch nicht geführt.
Das Mace Palpatine töten wollte war ja auch, wie ich finde wenn ich versuche mich in Mace hineinzuversetzen, eine Art der Verteidigung. Er wusste nun, das Palpatine der Oberste Kanzler der von Mace so geliebten Republik der Sith ist, der für den Krieg und somit für den Tod vieler Jedi und Zivilisten verantwortlich war.
Zudem versuchten sie ja auch erst Palpatine festzunehmen, aber er war zu gefährlich. Außerdem hätte jedes Gericht ihn freigesprochen da er die Gerichte kontrollierte. Und die Jedi hätten erst einmal beweisen müssen, das Palpatine/Darth Sidious für den Krieg verantwortlich war. Als einfacher Zivilist glaubt man bestimmt nicht, wenn man erzählt bekommt das der Oberste Kanzler der Republik gleichzeitig ein Dunkler Sith-Lord ist, der den Seperatisten die Befehle erteilt, sich selbst entführen lässt und den Zentralsitz seiner Macht angreifen lässt und das alles nur um die Jedi zu vernichten und Imperator zu werden.Auch wenn ich das von Yoda persönlich erzählt bekäme, würd ich das nicht glauben. Und ohne die Bevölkerung auf seiner Seite ist ne Demokratie ziemlich schwierig ;).
Aber ich schweife ab, also Mace hätte auch wenn er Palpatine getötet hätte keinen Schritt auf die Dunkle Seite zu gemacht.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 15:24

Dem stimme ich zu, denn es geht ja letzlich nur darum, mit welchr Motivation er ihn getötet hätte.
Bestimmt nicht wegen seines riesigen Hasses, sondern aus (für-)Sorge, es könnte etwas Schlimmeres passieren.
Er handelt also aus einem "guten" Grund.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

89

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:52