Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• »MeisterinYaddle« ist männlich
  • »MeisterinYaddle« wurde gesperrt
  • »MeisterinYaddle« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:26

Jukassa, ein mächtiger Jedi-Padawan

Wie ihr wisst,ist Jukassa,der kleine Jedi auf Corusant,der Senator Organa vor dem sicheren Tod beschützt hat.Hier ein kleines Bild von ihm:

Aber eigentlich hätten die Klontruppen den Senat doch gar nicht umgebracht,da er wieder in sein Raumschiff um weg zu fliegen...ohne Beschuss!Dafür musste sich ein Jedi-Padawan einsetzen und er ist gestorben !Sehr traurig.Er war schon sehr gut,mit seinem Lichtschwert!

Das ist keine gelungene Eröffnung eines Threads. Bitte achte das nächste Mal darauf, dass Du eine Anregung zur Diskussion gibst. So, wie Du es hier schreibst, ist es nur eine Aussage. Sam the Lerner - Moderator
Was ihr denkt,ich weiß,Obi-Wan!(MeisterinYaddle)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MeisterinYaddle« (10. Januar 2006, 19:30)

2

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:29

RE: Jukassa,ein mächtiger Jedi-Padawan

Ja stimmt, du hast recht. Aber die Klontruppe hätten ihn doch auch so getötet, die sollten ja alle Jedi töten. Denke mal er wäre so oder so gestorben.

Darth Christian

unregistriert

3

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:33

Ja der kleine hat sich wacker geschlagen.
aber er hätte sich wohl lieber nicht mit nen ganzen haufen Klone anlegen sollen.

4

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:36

Was soll den an ihm sooooo toll gewesen sein? Hätte auch genauso gut ein anderer Padawan da die Klone bekämpfen können.....
Findet ihr, dass seine Leistung gegen die Klone als außergewöhnlich bezeichnet werden kann?
Ich persönlich nicht.
no more sig

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:44

Die Sturmtruppengewehre sind sehr stark laut Berichten und z.B Battlefront 2!Wenn du noch so jung,wärst ist es sehr unwahrschenlich,das du gegen die Klontruppen gewinnen würdest!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:49

Ich finde auch, dass er das wirklich gut noch hinbekommen hat Bail zu schützen. Allerdings weiß ich nichts über ihn!

Kann mir einer sagen woher er weiß, dass er Jukassa heißt und mir sagen, wo es evtl noch mehr Infos zu ihm gibt?
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:53

Ich finde der Kleine war ganz schön mutig. Ok, die Truppen zu erledigen hätte sicher auch ein anderer Padawan geschafft. Allerdings fand ich es bemerkenswert dass er überhaupt angegriffen hat. Er hätte sich auch weiter irgendwo verstecken können. Ob er nun wirlich Bail retten wollte weiß ich nicht aber trotzdem, fand ich es ziemlich mutig von ihm. Leider konnte er sie nicht alle besiegen.
Cool, finde ich dass das George Lucas`s Sohn war. Es haben ja insgesamt glaube ich vier aus der Lucas Familie in E3 mitgespielt.

@Hope
sein voller Name ist Zett Jukassa, ich habe nur bei starwars.com was über ihn gefunden. aber viele Infos stehen da auch nicht über ihn.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (10. Januar 2006, 19:54)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:56

@ the last jedi:

Geil echt? Wusste ich noch gar nicht. Weißte oder sonst wer vielleicht noch andere Szenen, die von Lucas`sens gespielt wurden?
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:08

Jup, weiß ich.
George hat sogar selbst mitgespielt. Er und glaub ich seine Tochter Katie waren kurz zu sehen als Anakin in die Loge von Palpatine im Theater gehen. Sie stehen rechts im Bild. George ist der mit dem blauen Gesicht.
Seine andere Tochter Amanda ist auch in dieser Aufnahme zu sehen. Sie spielt eine Senatorin die ebenfalls zu sehen ist.
Von der Lucas Familie gibts sogar Actionfiguren.
»the last jedi« hat folgendes Bild angehängt:
  • set.jpg
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:18

lol - wie geil. Wusste ich noch gar nicht! Aber wirklich kleines, aber feines Detail, das es zu wissen wert ist!

Ist mal wieder so ein "Wusstet ihr schon...." auf der nächsten Party mit Kumpels, die was davon verstehen :) *LinkSpeicher*
Grand Admiral Thrawn

11

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:41

HAAALLO, wie kommt ihr dadrauf, dass er Bail Organa beschützen wollte? Er war auf der Flucht, raus aus dem Jeditempel, um dem Gemetzel zu entkommen.Er ist am Ende des Auslegers angekommen und ihm bleibt nichts anderes übrig als der Kampf. Typischer Filmtrick: jemand tritt überraschend ins Bild. Aber: vom Hauptgebäude bis Bail ist es ein längerer Weg. Der Padawan hatte lang genug Zeit zu erkennen, dass sich Bail nur mit den Truppen unterhält und für diesen keine wirkliche Bedrohung besteht.
Er wußte mit Sicherheit, dass ihm Truppen folgen. Vor ihm erscheinen noch mehr Truppen. Was liegt näher, diese überraschend zu schlagen, damit bei der bevorstehenden,unausweichlichen Konfrontation mit den Truppen die Chancen zum Überleben besser sind?

12

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:58

jo, warum meint ihr, dass er bail beschützen wollte? und vor allem: warum denkt ihr, dass bail sonst von den klontruppen getötet worden wäre? irgendwie merkt man, dass MeisterinYaddle noch nicht sonderlich alt ist: kaum richtet jedmand eine waffe auf jemand anderes will er ihn auch töten.
der anführer der klontruppen hat die waffe gehoben um bail zu sagen, dass er nicht in den tempel sondern zurück zu seinem speeder soll. das sollte bedeuten, dass bail erschossen wird, wenn er weiter versucht zum jeditempel zu kommen, da er aber wieder gehen wollte und kein jedi ist wäre ihm nichts passiert

und ich persönlich finde nicht, dass der padawan ihm groß helfen wollte. er wollte einfach nur vom jedi tempel fliehen und ganz ehrlich: sooo gut hat er sich auch nicht gegen die klontruppen geschlagen, wenn ich so sehe was anakin und obi-wan als padawan alles gemacht haben (der vergleich hinkt, ich weiß ^^)

13

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:29

Jukassa hat Bail Organa nicht beschützt, die Klone wollten Bail doch gar nicht erschiessen. Die Klone sagten nur, dass Bail 'ne Fliege machen muss. Jukassa hat sich nur gerächt und durchgekämpft.

PS: Er ist in echt der Sohn von George Lucas, aber das wissen bestimmt alle, oder?? ;)
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

14

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:48

Der Junge hats schon ziemlich drauf gehabt, für sein Alter. Aber er hätte sich eher aufs Fliehen konzentrieren sollen anstatt aufs Verteidigen. Dennoch war sein Tod auch nützlich, weil so konnte Bail sehen, dass die Jedi abgemetzelt wurden.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

WedgeAntilles

unregistriert

15

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:44

Bail war im Film - und hier unterscheidet sich der Film vom Buch von Stover! - nicht in Gefahr.

Wieso sollte er auch sein? Es gab eine Rebellion der Jedi die - natürlich mit Gewalt - niedergeschlagen wurde. Dass die Jedi getötet wurden war jedem klar, die verschwinden ja nicht puff von der Bildfläche. Ein Zeuge spielt da überhaupt keine Rolle, schließlich wurde nie ein Geheimnis darum gemacht dass mit den Jedi abgerechnet wurde.
(Insgesamt unterscheidet sich Stovers Buch gerade bei den Kämpfen in einigen kleinen, aber feinen Szenen merklich vom Film - wobei in solch einem Fall der Film selbstverständlich vorzuziehen ist. Was der Film sagt stimmt(

Allerdings haben sie ihm klargemacht, dass er zu verschwinden hat.
Dies tat Bail allerdings sinnvollerweise auch.

Ein Klon sagt ja auch: "Let him go" oder etwas in der Art.

Luminara

unregistriert

16

Mittwoch, 11. Januar 2006, 08:33

Ich schätze der Padawan dachte, dass er auf Bail Flitzer besser entkommen könnte, als anders. Darum hat er sich mit den vielen Sturmtrupplern angelegt. Schade, dass er gestorben ist. Ich hätte gern mehr über ihn erfahren.

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Januar 2006, 14:53

Der Jedi kam dazu gesprungen d.h Jukassa Zett dachte Senator Bail Organa würde erschossen werden... .Darum half er Senator Bail Organa erst recht.Außerdem sind die Jedis gegenüber den meisten Senatoren und Senatorinnen loyal!

SaeKen UraGon

unregistriert

18

Mittwoch, 11. Januar 2006, 15:49

Merkwürdig finde ich dass Zett Jukassa als Padawan mehr Klone abschlachtet als z.B. Ki-Adi Mundi als Jedi-Meister und Mitglied des Rates. 8o
Wie kann denn das sein, seit wann sind Padawane stärker als Mitglieder des Rates ???
Der junge Mann war ganz schön mutig, dass er nicht vor den Klontruppen geflohen ist. ;)

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:08

Wie kommt ihr alle darauf das die Kontruppen Organa getötet hätten????

Sie haben ihm nur den zutritt verwährt und mit der Waffe gedroht. Bail hat verstanden und wollte schon gehen. Der wäre nie und nimmer von den Klonen erschossen worden.

warum auch????
Do what must be done, Lord Vader !

20

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:26

RE: Jukassa, ein mächtiger Jedi-Padawan

er war wiklich ungemein stark. er hat einige klone mit in den tod gerissen und es hat beinahe so ausgesehen als hätte er eine gute chance zu überleben. schade eigentlich um ihn
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

21

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:28

@SaeKen UraGon

Also ich finde dieser Vergleich hinkt, und das gewaltig
Mundi war mitten in der Schlacht unter "Freunden" die ihm IMMER loyal gedient haben und sich sicherlich auch mit ihm angefreundet haben.
Und jetzt sieht er das sie sich alle gegen ihn stellen, er konnte es einfach nicht fassen und war so geschockt das er die wenigen Blasterblitze wohl eher rein zufällig abwehrte.

Und der Junge wollte weder Organa retetn noch scheinbar zum Flitzer.
Denn ansonsten hätte er sich "verkleidet".
Jedi Robe aus, Lichtschwert weg, Zopf ab, alles was ihn zum Jedi macht muss weg.
Der wollte einfach nur kämpfen und ist nach einem kurzen und harten Kampf fairer Weise drauf gegangen.
Die ersten konnt er doch nur töten weil er zu nah an den drane war, die hatten keinen Platz auf ihn zu schießen.
Und wenn mal doch einer Schuss durchkam, konnte er den immer noch abwehren, dann aber als der Abstand weit größer war und die Schussbahn frei ist er getötet worden.
Ein sinnloses Opfer ohne jewede Logik. Vier fünf Klone von fast 1 Million...sinnlos echt.
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

22

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:09

MeisterinYaddle, ich gebe dir Recht, dass die Jedi den meisten Senatsmitgliedern loyal gegenüber waren, denn sie waren Ausdruck und Bestandteil der Demokratie und der Mächteteilung einer Republik. Leider liegst du mit der Intention des Padawans völlig falsch! Er kam nicht einfach dazu gesprungen, wie es dem Zuschauer suggeriert wird. Es ist ein weiter Weg vom Hauptgebäude bis zum Anleger, wo Bail und die Truppen stehen. In dieser recht langen Zeit( laß es 10-20 sec. sein) hat er mit Sicherheit erkannt, dass dem Senator keine Gefahr droht. Er kämpft einfach ums eigene Überleben, ist auf der Flucht!Er flüchtet aus dem Tempel, hat gesehen, wie tausende von Klontruppen Jedi, Meister, Ritter, Padawane, Jünglinge niedergemetzelt werden. Er hat den Drang zu überleben! Verfolgt von Truppen, erscheinen vor ihm weitere. Um bei der bevorstehenden Konfrontation bessere Chancen zu haben, was liegt näher, Gegner überraschend niederzustrecken, um die Gegnerschar zu verkleinern und eigene Überlebenschancen zu verbessern?

Ich verweise darauf, die Beiträge anderer zu lesen und darauf einzugehen oder zu reflektieren. Nicht nur die eigene Meinung/ Empfindung zu posten. Schaut euch doch einfach die Szenen nochmal an, um nicht nur aus Erinnerungen und den Empfindungen in diesem lang vergangenen Moment zu erzählen. Es gibt Dinge, die reine Interpretation sind, aber andere, die sich eindeutig belegen lassen!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:26

Eigentlich hätte in der Überschrift "(...) ein MUTIGER Padawan" stehen müssen. Dasist zumindest meine Meinung.

Denn mutig war er allemal, das steht fest! Mächtig allerdings würde ich Größen wie die Ratsmitglieder nennen. Das ist ein Begriff, der, zumindest bei mir im Kopf, immer das Bild eines großen Kriegers und weisen Mannes erscheinen lässt. Irgendwie passt das Bild des kleinen Jungen nicht dazu :)

Naja, meine Meinung ;)
Grand Admiral Thrawn

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:17

Ich denke,wenn er seine Ausbildung vollendet hätte,wäre er bestimmt ein guter Jedi-Ritter sein.Ja,schon,wenn man Jedi-Ritter ist man natürlich gut,das bezweifele ich nicht.Ich gebe euch Recht,er suchte Schutz,da sah er Organa,seine einzige Chance(bestimmt nicht einzige,aber schon einer der Besten[glaube ich]).Ich kenne seinen Weg nicht,vielleicht war er auch nur ein guter Kämpfer,mit einem guten Kampfstil,aber er war MUTIG

25

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:50

Man darf hier nicht Mut mit Wahnsinn verwechseln wie es einige meiner Meinung nach tun. Der war doch total von der Rolle, kein Jedi hätte sich normalerweise mit denen angelegt, es waren einfach zu viele und er war nicht gut genug ausgebildet worden.
Der war nicht mutig :rolleyes:
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

Padme15

Community-Mitglied

• »Padme15« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:32

Vielleicht wusste der Padawan nicht das sie Senator Organa nich umbringen wollten und wollte ihm helfen zu fliehen. Und so hat er sich für ihn geopfert weil er wusste das er so oder so von den Klonkriegern getötet wird.
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.

27

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:37

ja der war echt mutig muss ich schon sagen.doch das hat ihm nichts gebracht.*leider*aber ich weiß nicht , er wollte denke ich nciht organa retten.das seht ja nirgends.kann man mri sagen wo das steht.ich will mri das genauer anschauem.der ist bestimmt gekommen um die klone zu töten und zu flüchten.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Padme15

Community-Mitglied

• »Padme15« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:48

Vielleicht wusste der Padawan nicht das sie Senator Organa nich umbringen wollten und wollte ihm helfen zu fliehen. Und so hat er sich für ihn geopfert weil er wusste das er so oder so von den Klonkriegern getötet wird.

Das war nur eine Vermutung also ich weis nicht ob das stimmt.
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:12

Zitat

Original von Padme15

Wie ich vorhin schon gesagt hagbe,Padawan Zett war auf der Flucht von den Klonkriegern.Da sah er die Klontruppen die Organa erschiessen wollten(aus seiner Sicht).Da er Loyalität beweisen will und auch auf der Flucht war,musste Jukassa fliehen.Das war für ihn und den bedrohten Senator ,die Chance!Herr Zett könnte mit seinem Speeder abhauen und die Klone umbringen.

30

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:14

was der junge tat war wirklich wahnsinn. wenn ich mich recht errinnere ist der Junge erst über die klone drüber gesprungen um sie dann anzugreifen. jeder mit einem gesunden menschenverstand hätte die klone von hinten niedergestreckt, bevor diese überhaupt etwas mitbekommen hätten. denn warum sollte ich mich genau vor die flinte des jägers setzen, wenn ich doch auch genausogut das pulverfass von hinten wegnehmen kann. er hätte nicht einmal zuschlagen brauchen. ein leichter macht-schub oder ein zwei tritte hätten gereicht um den weg von Klonen zu säubern
Delta Squad, formiert euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta SixTwo« (12. Januar 2006, 19:15)