Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Magi

Community-Mitglied

• »Magi« ist männlich
  • »Magi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2006, 20:53

Darth Vaders Anzug!

Hatte Palpatine schon immer einen Anzug für Darth Vader? oder hatt Palpatine in anfertigen lassen als Obi Wan und Anakin gekämpft haben?

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2006, 20:56

Ich denke mir, dass er sowas in der Art im Petto hatte. Sicherlich konnte er aber nicht davon ausgehen, dass der Lampf zwischen ObiWan und Anakin ein solches Ende nimmt. Er hielt schließlich große Stücke auf Ani.

Dass Vader auf seine Seite kommt war ihm klar. Dass er solche Lebenserhaltungssysteme braucht vielleicht nicht. Oder?!?
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

3

Montag, 9. Januar 2006, 20:57

RE: Darth Vaders Anzug!

Ich schätze mal dass ist ganz normaler Anzug um die Atmung künstlich weiter funktionieren zu lassen. Nartürlich auch für die anderen Körperteile wie die Arme oder Beine die Ersetzt werden müssen. Diesen Anzug erhält wahrscheinlich jeder der fast vollständig verbrennt. Aber vorher hat das eben noch niemand überlebt.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

4

Montag, 9. Januar 2006, 21:01

ich denke mal den haben die droidne dort geschaffen.wahrscheinlich haben sie ihm gebaut während sie Vader pflegten.im film schaut esja oft so aus(oder fast immer) das die die zeit nicht schnell vorrangeht.aber ich denke da mal das da stunden vergangen sind.und die habenbestimmt nicht lange gebracuth um den anzug zu *erschaffen* sage ich jetzt mal. :D 8)
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

5

Montag, 9. Januar 2006, 21:12

Gerüchten zufolge handelt es sich um eine Kriegsrüstung der Sith (vor allem das Helmdesign), kombiniert mit einem Überlebensanzug.

Es fehlt jedoch noch eine offizielle Bestätigung.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:57

ich glaube solche rüstungen hatt es schon früher gegeben
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:03

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Anzug erst nach Anakins Verbrennung hergestellt wurde. Es ist doch ziemlich einfältig, zu glauben, dass Palpatine so einen Anzug "auf Lager" hatte. Wozu auch? Er konnte mit dieser Sache einfach nicht rechnen und hat auch nicht mit ihr gerechnet, deswegen ist er ja auch nicht vollkommen zufrieden mit Vader, da sein Machtpotential (nach dem Kampf) deutlich unter Palpatines Erwartungen liegt.

Es ist aber auf jeden Fall richtig, dass diverse Sith-Techniken vollführt wurden, um Anakin am Leben zu erhalten. So versetzte Palpatine Vader auch in ein künstliches Koma, als er am "Strand" von Mustafar lag.
Auch der Helm sowie die Meditationskammer auf der Executor sind nach Vorbild alter Sith-Techniken hergestellt worden.

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:05

Ja das könnte gut möglich sein, aber wie kann er den Helm so schnell bauen, das Braucht doch auch entwicklungszeit oder etwa nicht
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:08

Meinst du Entwicklungs- oder Herstellungszeit?

Weil entwickelt war der Helm ja im Prinzip und so etwas herzustellen dauert in der GFFA sicher nicht lange. Zudem weiss man ja auch nicht, wieviele Tage während der Zeit vergehen. Die Transformation wird sicherlich länger gedauert haben, als es den Anschein hat.

Luminara

unregistriert

10

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:39

Ganz meiner Meinung. Anakin war ja schließlich ziemlich verbrutzelt.
Bis Anakin wieder auf seinen Beinen war, war Obi-Wan ja auch schon auf Tatooine gelandet, oder irre ich mich da?

11

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:54

Zitat

Original von Luminara
Ganz meiner Meinung. Anakin war ja schließlich ziemlich verbrutzelt.
Bis Anakin wieder auf seinen Beinen war, war Obi-Wan ja auch schon auf Tatooine gelandet, oder irre ich mich da?

nein.ich denke das obiwna zu dieser zeit noch im schiff war.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

12

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:01

Also ich meine das das nicht sehr schwer gewesen sein muss. Der Helm selbst hat ja nur dieverse photorezeptoren und Visoren. Ich würde ehr sagen das das
Teil in der Halskruase mehr zeit brauchte.
Und zu dem Anzu würde ich ebenfalls sagen das das jeder im ungefähren bekommt wenn ehr so halb verreckt wie Skywalker.
Und die Mechanisce lunge ist sicher auch keine SOnderanfertigung das sie ja ziemlich schnell zum einsatz kommen musste oder denke ich hier falsch??
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

13

Mittwoch, 11. Januar 2006, 01:16

Also ehrlich gesagt glaube ich keines wegs das er den Anzug schon hatte..*stell mir das grad vor..Palp vor nem Kleiderschrank..was zieh ich ihm an..überleg überleg *lol**

Das sieht man ja auch..das einiges hergestellt wurde..der Anzug muss doch auf die individuellen Einschränkungen ´Vaders angepasst werden..dass kann man ja net Raten...und für alle Fälle in nem Koffer haben..es wird einige Vorlagen geben..das schätze ich auch..denn zb die Helme der Sturmtruppler ähneln, im entfernten, auch dem Helm von Darth Vader....und wenn man vom realen ausgeht..Operationsmethoden liegen vor..sowie auch Prothesen etc..doch es muss wie gesagt immer Individuell entschieden werden...von Fall zu Fall

zudem..fällt mir gerade ein..hat das Bauen von Vader mehrere Tage gedauert..ich schätze, dass es da schon möglich ist, solch einen Helm herzustellen..er kam ja auch zuletzt drauf..
Das Licht braucht Dunkelheit zum Erkennen der Wirklichkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthSesha« (11. Januar 2006, 01:24)

Anikin13

unregistriert

14

Mittwoch, 11. Januar 2006, 09:46

@DarthSesha
da gebe ich dir recht aber vieleicht
hatte er ja auch mehrere Exemplare und hat sie angepasst?

Anikin13

15

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:56

Im STAR WARS HANDBUCH DER IMPERIALEN STREITKRÄFTE steht,
das vader ursprünglich einen anderen helm hatte , ihn aber nach einer Zeit selbst weiter entwickeelte und Modifizierte
Nachricht von SWU:

16

Mittwoch, 11. Januar 2006, 14:32

Er hat den Helm selbst angepasst??? Wie ging das? Hatte er noch einen Erstazhelm? Ich meine, er hätte ja schlecht seinen ausziehen können und dann dran rum schrauben können...

Ich denke auch, dass der Anzug während der Operation angefertigt wurde, da der Imperator warscheinlich auch nicht genau Anakins Maße weis, oder?

17

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:12

Mmh ich denke das mit der Sith Meditationskammer könnte klappen.
Ich meine sie war wohl nicht erst auf der Execoutor gebaut worden. Ich denke das vader schon viel früher eine bekam. Daher könnte er sich in der Kammer seine Maske Modifiziert haben!!
Nachricht von SWU:

18

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:52

Öhm ich schätze mal, dass Palpatine den Anzug schon lange vor dem Zweikampf zwischen Obi-Wan und Anakin hat anfertigen lassen, denn vielleicht konnte Palpatine den "fast Tot" von Anakin voraussehen,
genauso wie er den Tot von Padme vorraussehen konnte, ich schätze mal er hat sehen können , das anakin padme umbringt, und sorgte dafür ,das es auch wirklich geschieht, und da Anakin bzw alle Jedi ja auch Vorahnungen haben können haz er den Traum von Padmes Tod und versucht das mithilfe der Stih mächte zu verhindern, was widerrum dazu führt, das er Padme umbringt.
"Ich hab da ein gaaaanz mieses Gefühl." - Han Solo

"Heeey das ist mein Abendessen!!" - Luke Skywalker

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:14

Zitat

Original von Darth Reebo
Öhm ich schätze mal, dass Palpatine den Anzug schon lange vor dem Zweikampf zwischen Obi-Wan und Anakin hat anfertigen lassen, denn vielleicht konnte Palpatine den "fast Tot" von Anakin voraussehen,
genauso wie er den Tot von Padme vorraussehen konnte, ich schätze mal er hat sehen können , das anakin padme umbringt, und sorgte dafür ,das es auch wirklich geschieht, und da Anakin bzw alle Jedi ja auch Vorahnungen haben können haz er den Traum von Padmes Tod und versucht das mithilfe der Stih mächte zu verhindern, was widerrum dazu führt, das er Padme umbringt.

nein ich glaube nicht...immerhin ist vader in kompletter rüstung 202 cm groß...und anakin ??? richtig der ist nicht "ganz" so groß ^^

deswegen denke ich das palpi die rüstung erst nach anakins "unfall" angefertigt hat....aber vielleicht hatte er ja schon grobe entwürfe für die rüstung so das er nur die werte ändern musste
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Padme15

Community-Mitglied

• »Padme15« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:33

Ich denk Palpatine hat ihn erst anfährtigen lassen als das mit Darth Vader schon passiert. Es war ein Projekt und sie wollte damit schauen ob er in dem Anzug überleben kann. Und es hat dann ja auch geklappt.
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.

21

Donnerstag, 12. Januar 2006, 01:52

Anakin ist 1,84.....aber das er später so gross ist liegt daran, das er auf plato läuft..und natürlich durch den helm..

die meditationskammer ist auf vaders misst gewachsen..erst hat er die executer "erfunden" und darin die kammer intigriert..und da wird er dann an dem helm rumgedoktert haben..bestimmt auch an seinem anzug..denn in dem hat er sich recht unwohl gefühlt..weil das alles noch nicht richtig passte..

ich glaube nicht das palp das mit vader vorrausgesehen hat...denn er ist ja auch sehr verwundert über das ganze und erstaunt das vader es überlebte..wenn ich mich recht erinnere glaubte er daran das vader obi wan töten könnte..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthSesha« (12. Januar 2006, 01:53)

22

Freitag, 13. Januar 2006, 18:38

Naja was bringt der Macht Begabteste Schüler schon wenn er seine Macht nur zu 40% Einsetzten kann?
Nachricht von SWU:

23

Freitag, 13. Januar 2006, 21:27

Zitat

Original von Fordo
Naja was bringt der Macht Begabteste Schüler schon wenn er seine Macht nur zu 40% Einsetzten kann?

80% ;) Und die ist immer noch gebalt...zu dem ist es Palp ganz Recht..wir kennen ja die Geschichte..Sith hat Schüler, lernt ihn an, Sith wird von Schüler getötet...damit hatte er die Sicherheit das Vader sich nicht gegen ihn wenden würde...

24

Montag, 16. Januar 2006, 12:55

Glaube nicht,dass er die Rüstung speziell für Ani vorrätig hatte,denn er hat nicht vorausgesehen,dass Ani auf Mustafar so unangenehm überrascht wird.

25

Montag, 16. Januar 2006, 18:26

Der Anzug war eine Spezailanfertigung für Vader nach seinem Kampf. Sidious hat ihn selber nach den Maßen der Sith erstellt.Und ich glaub nicht das er den schon immer in seinem Kleiderschrank hatte um ihn eines Tages Vader anzuziehen. Da hätte er Vader lieber gleich geholfen als zu warten bis er gegrillt wird. :lol:

26

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:57

Naja entweder er hattte so eins schon gehabt oder, er hatts
bauen lassen nachdem er Anakin gefunden hat was eigentlich
unwahrscheinlich wäre den ich glaub nicht das mein so ein
Anzug in so einer kurzen zeit bauen lassen kann.
:mask Clone sind die besten :mask

27

Dienstag, 25. Juli 2006, 13:32

Zitat

Original von x Cin Drallig x
Naja entweder er hattte so eins schon gehabt oder, er hatts
bauen lassen nachdem er Anakin gefunden hat was eigentlich
unwahrscheinlich wäre den ich glaub nicht das mein so ein
Anzug in so einer kurzen zeit bauen lassen kann.

Wie kurze Zeit....ach..versteh..du meinst die Sequenzen im Film..die verkürzt sind, damit wir nicht 3 Stunden im Kino sitzen und den Droiden beim Bau der Rüstung zuschauen ;) alles klar.

28

Dienstag, 25. Juli 2006, 14:44

Palpatine hat doch vor dem Kampf zu Yoda gesagt, dass Vader noch mächtiger werden wird als er und Yoda! Das ist doch schonmal ein hinweis dafür, dass er Vaders Schicksal nicht vorausgesehen hat. Er hat erst kurz vor Vaders Niederlage gegen Kenobi sagte Palpatine, dass das ein Schiff fertig gemacht werden soll, da er Anakin in Gefahr spürt.

Während dieser relativ kurzen Zeit konnte er keinen Anzung herstellen. Den Anzug muss er also nach der Rettung Vaders auf Coruscant hergestellt lassen haben.
Vader wurde warscheinlich solange knstlich am Leben gehalten (wie heutzutage in Krankenhaus). Als dann irgendwann der Anzug fertig war, konnte Vader ih Anziehen.

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

29

Montag, 7. August 2006, 13:04

Ich vermute dass palpatine diesen Anzug vieleicht eigentlich für sich hatte! So eine art von lebensversicherug gedacht, falls die jedi ihn vorher getötet hätten oder besser gesagt schwerverletzt und als Anakin so schwer veretzt war hat er den anzug bekommen!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

Delta OhSeven sev

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Montag, 7. August 2006, 13:07

ich denk mal das er diesen Anzug schon immer hatte...
Aber er war ja froh darüber das darth vader so schwer verletzt wurde weil vader sonst zu mächtig für ihn geworden wäre...
I am Darkness