Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 7. Januar 2006, 23:20

Kurzer Auftritt von Grievous!?

Hallo @ all.!!!

Mir ist so bei der Premiere vom Episode III aufgefallen dass Grievous eine Person war, die echt kurz im film vorkam. Die Szenen waren echt kurz muss ich schon sagen.Er kam am Anfang vor und starb in der Mitte des Films. Und das ist so komisch, finde ich. Man weß viel zu wenig über Grievous. Jetzt wissen wir ja schon sehr viel über ihm. Allerdings wussten wir nichts über ihm bei der Premerie, außer einige haben was nachgelesen. Bei Darth Maul war es viel besser aufgebaut. Bei Grievous alleridngs nicht. Er war ganze Zeit im Krieg dabei und wusste nichts über ihm.

Was meint ihr. War er viel zu kurz im Film dabei?

Hoffe, dass eine gute Disskusion dabei heraus kommt!
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

DarkPhoenix

Community-Mitglied

• »DarkPhoenix« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2006, 23:23

naja kommt drauf an wie mans sieht.
vieleicht wolte lucas den star wars fans nix zumuten mit grivious .
Er dahcte vll das er nich so gut ankommt.
ich fand ihn aba irgenwie cool. hätte ruhig mehr szene mit ihm geben können -vorallem kampszenen!!!
Du weißt nicht wie stark die dunkle Seite der Macht ist.....

3

Samstag, 7. Januar 2006, 23:36

Grievous hätte bereits in Episode II auftreten sollen. Er hat auf ja auf Geonosis gekämpft aber leider nicht auf dem offenen Feld bei den ganzen Jedi. Grievous erinnert mich auch ein bischen an Vader. Beide tragen am ganzen Körper Metall weil dieser einfach völlig "kaputt" ist. Außerdem haben beide ein leichtes Atemproblem.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

4

Samstag, 7. Januar 2006, 23:58

Zitat

Original von Obi 4ever
Grievous hätte bereits in Episode II auftreten sollen. Er hat auf ja auf Geonosis gekämpft aber leider nicht auf dem offenen Feld bei den ganzen Jedi. Grievous erinnert mich auch ein bischen an Vader. Beide tragen am ganzen Körper Metall weil dieser einfach völlig "kaputt" ist. Außerdem haben beide ein leichtes Atemproblem.

das mit dem atmen kam erst kurz vor episode drei.sieht man eh in Clone Wars Vol.2.mace ist schuld.deshalb hustet er ja auch.

ich kann mich noch erinnern als ich clone Wars Vol.1 im fernsehen sah war episode 3 noch nicht im kino.denkeich mal.ja so war es.als ich grievous am ende sah dachte ich der sirbt ja gleich in der nächsten DVd.ich hätte nciht gedacht das er in episode 3 nochmal vorkommt.und in clone wars 1 merkte man ja nciht das er hustete.hat er ja auch garnicht.im film kam es mir ja seltsam vor als er hustete.aber das gefällt mir auhc bei grieovus.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:44

Hi!

Ich finde auch irgendwie, das Grievous in Episode III viel zu kurz vor kam. Vor allem fand ich den Kampf gegen Obi-Wan irgendwie lächerlich. Ich hab mir vor der Premiere von Ep. III extra Clone Wars 2 auf englich angesehen, damit ich die Handlung im Film besser verstehe. Daher bin ich von Grievous Lichtschwertkampf gegen Obi-Wan sehr entteuscht. In Clone Wars kämpft er mit Leichtigkeit gegen eine ganze Gruppe von Jedi und im Film verliert er in den ersten paar Sekunden des Kampfes schon beide unteren Arme. Man muss aber leider auch sagen, das George Lucas quasi dazu gezwungen war, Gievous Rolle so klein zu halten. Wer sich das Bonusmaterial auf der DVD angesehen hat, weis, dass viele Szenen mit Grievous geschnitten, oder gar nicht fertiggestellt wurden. Ich denke, das GL sogar selbst nicht ganz damit zufrieden ist, wie General Grievous Rolle in Ep. III ausfällt.
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

6

Dienstag, 21. März 2006, 15:29

Kurzer Auftritt von Grievous

Ich denke auch das der Auftritt von Grievous viel zu kurz war ich hätte ihn auch schon in Episode 2 mitspielen lassen denn so etwas wie ihn hat es bestimmt noch nicht gegeben halb Mensch halb Maschine und ein Sith.
Bereue Nie was du getan hast wenn du im augenblick des geschehens glücklich warst :idea: :idea: :saber

7

Dienstag, 21. März 2006, 17:19

Ich denke auch, dass Grievous nur selten im Film zu sehen, war vor allem finde ich es faszinierend wie man es geschafft, hat den so gut zu steuern, da sind zwar auch einige Tricks dabei, aber manches ist bestimmt schwer gewesen.

Wahrscheinlich weil es so schwer war, ihn zu steuern, kam er nicht so oft vor.
In Episode 1 he lost his Mentor, In Episode 2 he lost his mother, In Episode 3 he lost his wife. FINALLY HE WILL LOSE HIMSELF!!!

8

Dienstag, 21. März 2006, 17:37

RE: Kurzer Auftritt von Grievous

Zitat

Original von Master Yoda 9011
Ich denke auch das der Auftritt von Grievous viel zu kurz war ich hätte ihn auch schon in Episode 2 mitspielen lassen denn so etwas wie ihn hat es bestimmt noch nicht gegeben halb Mensch halb Maschine und ein Sith.

Grievous war kein Sith. 8)
Zitat von Yoda aus Ep. 1:

"Immer zu zweit sie sind..."

Tjaja, der eine Sith-Lord war Darth Sidious, der andere Darth Tyranus, alias Count Dooku. Dann wurde DT gekillt, und Anakin wurde als
Darth Vader Sidious' neuer Schüler. ;)

Zwischen Dooku und Ani hatte Palpi keinen anderen Schüler.
Und meines Wissens nach war der gute Grievous nicht mit der Macht vertraut, kenn ihn nich so gut, hab Clone Wars II nicht gesehen, und weiss daher auch nicht, was Meister Windu da mit ihm gemacht hat usw.

Also hätte Sidious gegen den Sith-Kodex von Darth Bane verstoßen, hätte er Grievous als neuen Schüler akzeptiert.

Und Grievous war kein Mensch sondern ein "Kaleesh", was auch immer das sein soll... :rolleyes:
"Ihr Jedi seid romantische Narren. Ihr gehört in eine andere Epoche!"
-General Grievous in der Schlacht von Belsus

Meister Katarn

unregistriert

9

Dienstag, 21. März 2006, 17:48

Ich denke, Lucas hätte Grievous' Part mit Dooku besetzen sollen. So hätte man sich Dooku's schnelles Ende, sowie die Einführung eines neuen Bösewichts, der einen ebenso schnöden Tod wie Maul findet, sparen können. Bei mir kommt nämlich ständig das Gefühl auf, dass Grievous nur als Platzhalter für Dooku dient.

Genial animiert ist Grievous aber schon. Ich finde, er hat zu Recht den 2. Platz als "beste animierte Figur aller Zeiten" erlangt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (21. März 2006, 17:49)

10

Dienstag, 21. März 2006, 17:56

also ich finde Grievous`Auftritte genau richtig gewählt.Imerhi wird seine Rolle im Vorspann erklärt,und er ist ja eigentlich nur eine Spielfigur im Plan von Sidious/Palpatine um den Kreig aufrecht zu halten und Kenobi abzulenken,damit er Anakin einfacher auf die dunkle Seite ziehen kann..wie im Roman zu lesen ist.
?("Das wird nicht funktionieren!"
8o -"Warum hast du das nicht gleich gesagt?!"
X(-"Ich habe es gesagt!!"

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Dienstag, 21. März 2006, 18:11

Ich finde Grievous Auftritt nicht so kurz. Ich glaube, er war lange genug zu sehen. Aber wenn man ihn in AOTC schon gezeigt hätte, wäre das zu früh gewesen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Umi

Community-Mitglied

• »Umi« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. März 2006, 14:08

grievous war nicht immer so wie in clone wars und ep. 3, er war wohl "menschlich" und ein großer war-lord seiner rasse.
dann wurde er opfer eines shuttle unfalles (welcher wohl wahrscheinlich von den sith herbeigeführt wurde, da diese ein auge auf ihn geworfen hatten). danach war er so kaputt, das die reste (die man sehen konnte in ep. 3) in diesen "panzer" gepackt wurden und er seitdem als befehlshaber für die separastisten aggierte......so in etwa habe ich das in den "ultimativen chronocken zu episode III" (cooles buch, tausende fotos und erklärungen zu jedem) gelesen.....

grüße

umi
may the force be with you, allways!!!

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. März 2006, 14:11

@Umi
Den Shuttle Absturz soll Gerüchten zufolge Count Dooku verursacht haben. Das hab ich mal in einem Buch gelesen.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

14

Mittwoch, 22. März 2006, 14:12

Ich fand den Auftritt von GG ganz okay,denn er war wichtig für die Pläne von Palpatine und das Böse muss ja immer irgendwann besiegt werden.Darth Maul war ja auch nur ganz kurz in Epi 1,er hat nur einmal geredet.
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst,da verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!!"

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. März 2006, 14:14

@Revanboy13
Genau genommen zweimal, auf Sidious´ Balkon und auf Naboo mit Sidious´ Hologramm. Das ist aber auch egal. Ansonsten stimme ich dir zu.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Delta13

Community-Mitglied

• »Delta13« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. März 2006, 14:16

der auftritt von grievous war meiner Meinung nach nicht zu kurz.Er ist zwer ein recht wichtiger Charakter, aber sooo wichtig nun auch wieder nicht.Ich fand er war genau lang genug zu sehn und seine Rolle kam gut rüber
[

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. März 2006, 18:58

Ich kann dir nur Recht geben, so wie es war, solange er zu sehen war, ist es am besten.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

SenatorinAmidala

unregistriert

18

Mittwoch, 22. März 2006, 21:15

GeneralG

hey,
also ich find den GG eigentlich ne "gute abwechslung" im kampfalltag so zu sagen :D
aber so wie er vorkommt is es gut!

nur man weiß echt wenig über seine herkunft oder?

19

Mittwoch, 22. März 2006, 21:34

RE: GeneralG

Zitat

Original von SenatorinAmidala
hey,
also ich find den GG eigentlich ne "gute abwechslung" im kampfalltag so zu sagen :D
aber so wie er vorkommt is es gut!

nur man weiß echt wenig über seine herkunft oder?

im lexikon steht ein bissl.man weiß nicht sehr viel.leider nicht.aber ihc habe etwas interessantes gefunden das ich in einen thread posten würde , aber kann meinen beitrag dort nciht editieren udn ich darf keine doppelposts machen.
und gerade das macht grievous ja cool.er ist mysteriös.....*g*

SenatorinAmidala

unregistriert

20

Mittwoch, 22. März 2006, 21:42

RE: GeneralG

ja des stimmt.
er kommt ja von irgend so nem kriegsplaneten, wo er scho ein super anführer war.. :rolleyes:

sehr mysteriös ;)

aber wie er da bitte nur mit organen überlebt hat...kann ich mir ned vorstelln :idea:

21

Mittwoch, 22. März 2006, 21:49

man hat sihc ja um ihm gekümmert.angeblich haben dookus machtblitze grievous noch am leben gelassen.ich weiß nicht ob es stimmt.

er war ein Kaleesh.

hier erfährst du einige dinge über ihm
Wer war Grievous früher ?

SenatorinAmidala

unregistriert

22

Mittwoch, 22. März 2006, 21:52

Thx

danke!
;)
noch mal kurz ne andre frage: wie bekommt man diese "ränge" (jedi-padawan usw.) ? kannst du mir da helfen?

Das gehört nicht hierher! Trotzdem: Je mehr man postet, desto mehr Erfahrungspunkte erhält man, die für einen Aufstieg innerhalb der Ränge verwendet werden. Allerdings sollten die Postings sinnvoll und begründet sein, da sie sonst gelöscht werden... Sam the Learner MOD

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. März 2006, 17:20

RE: Thx

Für solche Fragen solltest du einen eigenen Thread eröffnen oder dich an die Moderatoren von SWU wenden. Du musst darauf achten, dass du in einem Thread beim Thema bleibst, da deine Beiträge sonst als Spam behandelt werden. Lies dir auch die Forumregeln durch.

Nun wieder zum Thema:
Grievous war lang genug zu sehen. In Clone Wars hat er ja auch genügend Auftrtte, so auch in Comics und in Romanen vielleicht auch. Aber noch etwas mehr wäre ansich nicht schlecht.

YodaTheDrummer

unregistriert

24

Samstag, 25. März 2006, 17:04

@Amidala
z.B. können die Sanitäter auch Hände ersetzen (siehe Anakin), also kann ich mir gut vorstellen dass man mit den Lebenswichtigen Organen überleben kann! Auch wenn es sehr wenige sind!

25

Samstag, 25. März 2006, 18:43

Ich fand die Auftritte in Ordnung. Hätte zwar nicht geschadet, wenn er noch zwei oder drei mal mehr zu sehen gewesen wäre, aber es war doch eigentlich ganu okay so, oder? ;)

26

Samstag, 25. März 2006, 18:57

@Bane Starr
in clone wars hatte er auch nciht viele auftritte.er kommt in der 20 folge nur 4 minuten vor oder so.in den letzten 5 folgen kommt er auch nicht so oft vor.da sieht man ihm wirklich nur kämpfen.er ist da sehr still.es wäre meiner meinung nach besser gewesen wenn er mehr geredet hätte in Clone Wars ;)

also selbst in der Clone Wars-Serie hatte er meiner meinung nach kurze auftritte.
das wollte ich mal nur sagen ;)

27

Samstag, 25. März 2006, 20:14

Zitat

Original von Darth Marijo
@Bane Starr
in clone wars hatte er auch nciht viele auftritte.er kommt in der 20 folge nur 4 minuten vor oder so.in den letzten 5 folgen kommt er auch nicht so oft vor.da sieht man ihm wirklich nur kämpfen.er ist da sehr still.es wäre meiner meinung nach besser gewesen wenn er mehr geredet hätte in Clone Wars ;)

also selbst in der Clone Wars-Serie hatte er meiner meinung nach kurze auftritte.
das wollte ich mal nur sagen ;)

Stimmt, ich glaube aber, dass man in zahllosen Büchern von SW über
General Grievous viel nachlesen kann.

Ich hab zum Beispiel mal zwei Sonderausgaben eines Comics
gelesen, da ging es nur um General Grievous. Inhalt:

Bei einem Angriff auf einen Kreuzer konnten die Separatisten einige
Jedi-Padawane gefangen nehmen.
Sofort werden sie an den grausamen General Grievous abgeliefert.
Während eines Hologramm-Gesprächs mit Count Dooku erhält Grievous von ihm den Auftrag, die Padawane den Sith zu übergeben.
Der General hat jedoch andere Pläne...

Den Einleitungstext habe ich übrigens selbst entworfen. ;)

Der Comic ist auf jedenfall lesenswert, es dürfte aber schwer werden, ihn noch aufzutreiben, da er noch vor Episode lll herauskam.

Wer es unbedingt will, kann mich höflich darum bitten, eine Inhaltsangabe zu der gesamten Story hier reinzuschreiben.
Aber WIRKLICH höflich, des is nämlich ne' Menge Arbeit!!!

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Sonntag, 26. März 2006, 12:02

Den Comic hab ich auch.

Grievous mag zwar wirklich nicht viele Auftritte in Clone Wars haben, aber mit denen, denen in Ep III und den Comics (vielleicht auch noch in dem einen oder anderen Roman) hat er im Großen und Ganzen doch eingige Auftritte. Das reicht mir völlig.

Bendalor

Community-Mitglied

• »Bendalor« ist männlich

Wohnort: Irgendwo in den Unbekannten Regionen...Auf dem Planent Erde!!!!!!!!

• Nachricht senden

29

Sonntag, 26. März 2006, 12:22

RE: Kurzer Auftritt von Grievous!?

Ich finde auch er kam viel zu kurz vor und irgendwie weiss man doch nicht warum er jetzt da ist oder?Ich meine wenn er schon in Episode 2 vor gekommen wäre würde das einen Sinn machen warum er der Anführer der Droiden Arme ist aber so doch nicht.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Sonntag, 26. März 2006, 12:46

RE: Kurzer Auftritt von Grievous!?

Da ist was dran, aber wenn er in EpII schon zu sehen gewesen wäre, hätten sich die Leute im Kino nur gefragt: "Wer ist DAS denn???". Schließlich wird er nirgendwo erwähnt. Mann weiß also nichts über diesen "Droiden?, Menschen?, oder irgendein Alien?", wie die Leute es sicher gesagt hätten.