Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich
  • »Marvin1995« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2010, 15:41

Lucrehulk Klasse

Hallo, ich wollte mal eure Meinung wissen:
Wie findet ihr eigentlich die Lucrehulk Schlachtschiffe der KUS? Ich persönlich finde sie sehr cool und interessant. Vor allem die Voll MilitärVersion ist sehr stark und kann es mit jedem Schlachtschiff der Republik aufnehmen. Außerdem ist sie sehr groß und breit, sie kann eine Menge verschidener Truppen aufnehmen. Wie findet ihr diese Schlachtschiff Klasse? Wurde ihr Potenzial verschenkt, hätte das spätere Imperium ein ähnliches Schiff bauen bzw. es übernehmen oder es wenigstens verändern sollen?
Meiner Meinung nach ist das Lucrehulk Kampfschiff, mit den Schiffen der Subjugator Klasse, das stärkste Schiff inerhalb der KUS Flotte :!:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2010, 16:49

Ich finde diese Schiffe einfach nur cool. :thumbup:
Sie sind für ihre Zeit sehr stark und können auch als mobile Kommandozentrale (Utapau) eingesetzt werden.
Doch im Vergleich zu einem Imperialen Sternzerstörer, sind sie nichts. ;)
Ich persohnlich bervorzuge allerdings die Voolmilitär Version des Lucrehulk Schlachtschiffes.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. April 2010, 16:53

Gegen eine Imperialen Sternenzerstörer haben sie keine Chance, besonders die Nich Militär Versionen sind ihnen hoffnungslos unterlegen. Diese Schiffsklassen trumpfen mit ihrer Vielseitigkeit, wie zum Beispiel ihren großen Hangars auf oder sie dienen als Kommandobasen, wie Lord Kaan schon gesagt hat.
Ich persohnlich bervorzuge allerdings die Voolmilitär Version des Lucrehulk Schlachtschiffes.
Genau wie ich ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

4

Sonntag, 25. April 2010, 16:57

Ich weiß zwar, dass ihr mit "Vollmilitärversion" die Lucrehulk-Schlachtschiffe aus den Klonkriegen meint, aber ich denke, das müsst ihr nicht immer schreiben, da alle Lucrehulk-Schlachtschiffe aufgerüstet wurden.

Aber die Effektivität der Schiffe steht wohl außer Frage, die unglaublichen Massen an verschiedenen Geschützen sowohl an den Armen, als auch am Kernschiff dürften so ziemlich jedes republikanische Schiff alt aussehen lassen und ich bin mir sicher, dass die selbst einem Sternzerstörer der Imperium-Klasse gefährlich werden könnten. Zudem können sie ja auch noch enorme Mengen an Truppen und Fracht laden.

Davon mal ganz abgesehen finde ich, gehören sie eindeutig zu den schöneren Designs der PT, daher mein Fazit: Nettes Schiff, könnte ruhig öfters und realistischer vorkommen.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. April 2010, 18:57

Ja, die Lucrehulk Schlachtschiffe waren sehr starke und mächtige Schiffe, die selbst Venator Sternenzerstörer vernichten konnten. Einige Schiffe dieser Klasse waren so gut mit Kanonen ausgestattet, sowie mit starke Schilden ausgerüstet, dass eine ganze Flotte von republikanischen Kreuzern nötig war um ein Schiff dieser Klasse zu zerstören, zum Beispiel in der Schlacht von Coruscant. Auch führte das Schiff über 1500 Vulture Droiden und andere Kampfjäger mit sich. Ihre Bewaffnung bestand aus 42 Turbolaserbatterien, 164 Laserkanonen, 472 Angriffskanonen, sowie 48 Turbolaser. Trotz dieser Bewaffnung denke ich doch, dass sie bei einem Duell mit einem Imperialen Sternenzerstörer der Klasse 1 oder 2 den kürzeren ziehen würde 8)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. April 2010, 23:10

Es mag vielleicht wir Propaganda wirken und da ich wein KLUS Fan bin, wird man mir dass auch unterstellen, aber für mich ist es klar, dass ein Lucrehulk Kampfschiff (Episode III) definitiv einen Imperialen Sternzerstörer auseinander nehmen kann und würde.

Die Lucrehulk Klasse beschleunigt zum Beispiel schon mal besser, hat deutlich mehr Jäger mit und nicht zu vergessen, die C-9979 Landungsschiff können Unterstützend eingesetzt werden, da sie ebenfalls Bewaffnet sind. Und die eigenen Bewaffnung der Lucrehulk Klasse ist ebenfalls nicht zu verachten. Ein Kapern von Seiten des Imperium wäre sehr schwierig wenn nicht unmöglich und auch wenn die Schild Technologie um ein paar Jahre Älter sein mag, ist sie dennoch nicht zu verachten. Da das von der Handels Föderation verwendete System, doch deutliche Vorteile zu dem Standard System hat. Des weiteren ist die Lucrehulk Klasse generell ein doch Modernes Schiff, schließlich kann man es quasi mit Gedanken steuern, dass soll mal einer vom Imperium nach machen.

Für mich ist es doch klar, dass ein Lucrehulk Kampfschiff ein schwere und nicht leicht zu zerstörender Gegner für einen ISD ist und ich glaube auch, dass ein Lucrehulk Kampfschiff gute Chancen hat, einen ISD zu zerstören.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 26. April 2010, 18:44

Jedoch hat ein Imperialer Sternenzerstörer eine bessere Bewaffnung. Auch ist dieses Schlachtschiff moderner als das Seperatistische Gegenstück. Jedoch kann ein Lucrehulk Schlachtschiff eine ganze Flotte von Venator Sternenzerstörern vernichten, und einige Schiffe dieser Klasse können auch einen Imperialen Sternenzerstörer zu Staub verwandeln. Das große Plus an dem Kampfschiff der KUS sind wirklich die gewaltigen Hangar. Sie können über 1500 Jäger aufnehmen und die allein könnten theoretisch Herrr über ein Imperialen Sternenzerstörer werden. Auch waren sie mit 50 schweren Truppentransportern ausgerüstet. Allerdings gab es auch die Klasse 2 Zerstörer des Imperiums, die über 100 schwere Turbolaser besitzen und da wird es für ein Schiff der Lucrehulk Klasse sehr schwierig eine Sieg zu erringen.
Schade das die Imperialen diese aüßerst mächtigen Schiffe nicht in ihre Armeen eingegliedert haben :thumbdown:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

8

Montag, 26. April 2010, 19:00

Wie kommst du eigentlich immer auf Annahmen wie "...und einige Schiffe dieser Klasse..."? Ich sagte doch bereits, dass alle Schlachtschiffe aufgerüstet wurden.

Bei der besseren Bewaffnung des Sternzerstörers wäre ich mir darüber hinaus nicht ganz so sicher. Natürlich, die Waffen auf dem Sternzerstörer sind größtenteils moderner und wahrscheinlich auch stärker, vor allem bei den schweren Turbolasern weiß ich, welche Schäden sie hervorrufen können, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass allein schon die enorme Anzahl an Waffen auf einem Lucrehulk-Schlachtschiff diesen Vorteil kompensieren kann. Zudem hat das Schlachtschiff ja den Vorteil, dass es sich so ziemlich zu allen Seiten gleich gut verteidigen kann. Beim Sternzerstörer konzentriert sich das Feuer auf Steuer- und Backbord sowie nach vorne, während der hintere Teil nur vergleichsweise schwach verteidigt ist.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. April 2010, 18:20

@Ivan Sinclair
Daran habe ich noch gar nicht gedacht :lol:
Das Hinterteil eines Imperialen Sternenzerstörers war wirklich ein großer Schwachpunkt. Zwar waren die hinteren Triebwerke eines Schlachtschiffes der Lucrehulk Klasse auch nicht gerade gut verteidigt, jedoch weitaus besser, als die der Imperialen Gegenstücke. Würden sich aber die beiden Kriegskreuzer an ihren jeweiligen Vorderseiten begegnen, dann räume ich dem Imperialen Sternenzerstörer gute Chancen auf einen Sieg ein. Zwar konnte ein Luchrehulk Schlachtschiff auf eine höhere Anzahl an Geschüten zurückgreifen, jedoch waren die Turbolaser und Ionenkanonen des Anderen einfach gewaltiger und mächtiger. Besonders bei den Typ 2 Zerstörern, die mit 100 schweren Turbolasern ausgerüstet waren.
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

10

Mittwoch, 28. April 2010, 08:22

Es gehört in meinen Augen zu den Hinguckern der KUS-Flotte, allerdings bin ich der Meinung, dass es aus militärtechnischer Sicht niemals das Niveau eines spezialisierten Kriegsschiffes von gleicher Größe erreicht hat. Es mag ja recht stark gewesen sein, aber es bleibt ein Kampfschiff, das auf der Basis eines Transporters gebaut wurde und deshalb habe ich nach wie vor gewisse Vorbehalte gegen die "Hulks". Dennoch würde ich als KUS-Kommandeur nicht auf sich verzichten, denn sie sind immer noch einschüchterne Waffen, mit denen sich sich mancher Gegner tödlich überraschen lässt.

Was diese ewigen Schwanzvergleiche von Großkampfschiffen wie einem ISD, den Lucrehulks oder MC90 angeht, so halte ich diese nicht für zielführend. Die Transportkapazitäten lassen sich ja noch recht sachlich und konkret gegenüberstellen, aber an Hand der nackten Anzahl von Geschützen die Stärke eines Schiffes festlegen zu wollen, halte ich für falsch bzw. nicht aussagekräftig. Es mag ja sein, dass man einigen Schiffen durch Fallbeispiele und empirische Beweise eine gewisse Überlegenheit bescheinigen kann, aber nur weil ein Schiff 250 Lasergeschütze hat, muss es nicht kampfschwächer sein als eins, welches 1200 Geschütze sein Eigen nennt.

Gruß,

Wolf

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. April 2010, 15:50

@Wolf
Zwar war die Lucrehulk Klasse einst als Truppenfrachter konzipiert worden, doch kamen in den Klonkriegen neuere und vor allem stärkere Versionen dieser Klasse zum Einsatz, die nur noch vom Aussehen, mit den älteren Modellen, Ähnlichkeit aufwiesen. Während der Klonkriege wurden die Lucrehulks an ihre kommende Rolle als Schlachtschiffe angepasst. Sie bekamen sehr viel mehr Feuerkraft, modernere Waffen und stärkere Schilde spendiert. Auch waren sie, vor allem wegen der Vielzahl an Waffen, von fast allen Seiten gleich gut verteidigt. Hingegen der Sternzerstörer von hinten doch schon sehr verwundbar ist. Auch waren die Kampfschiffe der KUS doppelt so lang und doppelt so breit, wie ihre Imperialen Gegenstücke.

Trotz dieser Vorteil der Lucrehulk Schlachtschiffe, tendiere ich eher darauf, dass ein ISZ bei einem Frontalangriff, bzw. wenn sich beide von Vorne begegnen, eine bessere Figur macht ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

12

Mittwoch, 28. April 2010, 17:31

@Wolf: Du hast natürlich recht, eine hohe Anzahl an Waffen spricht nicht automatisch für die Stärke eines Schiffes, aber ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass die Geschütze auch nach 19 Jahren noch einen Effekt haben, wenn auch einen vergleichsweise geringeren.

Obwohl, wenn ichs recht bedenke und den doch recht großen zeitlichen Unterscheid mit einbeziehe, sieht es eher schlecht für den Lucrehulk aus. Aber auch hier hast du wohl recht, ohne harte Fakten kann man nicht wirklich gut vergleichen, zumal es bei Star Wars nicht selten vorkommt, dass die Stärke der verschiedenen Schiffe sehr stark varriert, je nachdem, wie die Geschichte verlaufen soll.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. April 2010, 16:37

So gut der Imperiale Sternenzerstörer auch bewaffnet und ausgerüstet war, er hatte doch schon einige Schwächen. Er wurde als Kriegsschiff konzipiert, welches es vor allem mit anderen Kreuzern aufnehmen sollte. Besonders bei der Schlacht von Endor hat man gesehen, dass er gegen kleinere Jäger sehr verwundbar ist. Die aufgrund ihrer Größe meist nicht von den defensiven Turbolasern erfasst werden konnten. Auch war die freiliegende Brücke an der Vorderseite des Turms der wohl verwundbarste Punkt an diesem mächtigen Schlachtschiff - wenn man die beiden oberen Schildgeneratoren ausgeschaltet hatte ;) Letztere waren auch nicht sonderlich gut geschützt. Auch hatten alle Sternzerstörer einen Kommandoturm, der weit über das restliche Schiff herausragte. Dieser war relativ schlecht geschützt und sollte dem Gegner zeigen, dass das Imperium keinen Feind fürchtet. Und man ruhig freie Sicht und Schußbahn auf das Herz des Schiffes haben kann. Glücklicherweise waren die späteren Sternzerstörer, zu Zeiten des Sith Imperiums, mit deutlich kleineren und besser geschützten Türmen ausgestattet :thumbsup:

Ein weiterer Vorteil der Lucrehulk war der, dass sie viel mehr Jäger transportieren konnte. Diese 1500 Vulture Droiden, keine anderen Droidenjäger mitgerechnet, konnten schon fast im Alleingang ein großes Kampfschiff zerstören.
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS