Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich
  • »Marvin1995« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2010, 21:14

Juggernauts und AT TEs

Diese Thema interessiert mich auch schon eine ganze Weile, da ich mich sehr für die Fahrzeuge der einzelnen Fraktionen interessiere:
Etwas 20 Jahre nach dem Ende der Klonkriege dienten die AT TEs zwar immernoch dem Imperium, wurden aber eher für Transport und Aufbauarbeiten eingesetzt. Ihr Einsatzgebiet änderte sich gewaltig.
Das Gleiche mit den Juggernauts der Klonarmee: Sie wurden zwar in die Imperiale Armee mit eingegliedert, wurden dann aber immer mehr von anderen Fahrzeugen ersetzt und kamen dann hauptsächlich nur im Aüßeren Rand ein. Das finde ich sehr Schade. Die beiden Fahrzeuge leisteten gute Arbeit in den Klonkriegen, eins davon war sogar eines der Hauptfahrzeuge der Klonarmee. Zwar war die Technik zur Zeit der Rebellion etwas veraltet, man hätte sie aber auch immer verbessern können bzw. sie weiterhin einsetzen und das an vordester Front, besonders die Juggernauts waren sehr stark, größer als die neu entwickelten AT ATs und brauchten sich vor keinem Kampffahrzeug verstecken.
Wie seht ihr dies?
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2010, 21:18

Ich sehe es auch so.
Diese Panzer waren zur Zeit der Klonkriege wirklich hervorragende Kriegsfahrzeuge, doch 20 Jahre später war ihre Technik hoffnungslos veraltet.Nun waren die ATAT und ATST die neuen Hauptpanzer des Imperiums.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 21:37

doch 20 Jahre später war ihre Technik hoffnungslos veraltet.

Ja leider, man sie hätte sie doch zumindestens weiter verbessern können, sie auf den neusten Stand der Dinge bringen können, wenn dies überhaupt nötig wäre. 20 Jahre sind im Star Wars Universum nicht gerade viel und die Technik hat sich nur minimal verändert, den Galaktischen Bürgerkrieg nicht mitgerechnet ;)
Jedoch gab es auch eine Weiterentwicklung der Juggernauts, die B5 Juggernauts. Allerdings waren sie nicht im Geringsten so gut bewaffnet und gepanzert, wie die ursprüngliche Version. Auch wurden sie mehr als Transporter, denn als Angriffsfahrzeuge eingesetzt.
Die AT ATs waren zweifelslos sehr stark, hätte man jedoch auch die A6 Juggernauts, aus den Klonkriegen, genauso weiterentwickelt, wie die AT ATs, dann wären sie mindestens so stark gewesen, wie die langbeinigen Walker :D
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2010, 23:50

Nun zumindest vom Juggernaut gibt es noch einige neuere Versionen. So wird in Dark Sabre ein solches Fahrzeug während der Schlacht um den Jeditempel auf Yavin 4 eingesetzt. Nach heutigem Canonstand wird es aber wohl ein B5 gewesen sein.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. April 2010, 10:21

Es gab noch eine weitere Version, des ursprünglichen A6 Kampffahrzeugs, der A4 Juggernaut. Er wurde unter anderem in der der Schlacht von Hoth und Yavin eingesetzt. Jedoch war dieses Modell erheblich kleiner, als die Orginal Version, die noch in den Klonkriegen eingesetzt wurde. Auch diente er nicht mehr als Hauptangrifffahrzeug. Während des Galaktischen Bürgerkrieges dienten die Juggernauts hauptsächlich dazu, neue Kadetten an den Imperialen Akademin zu trainieren. Einige fielen auch in die Hände der Rebellenallianz oder wurden in die privaten Armeen der Hutts eingegliedert.
Ich persönlcih finde es sehr Schade, dass die AT TEs zu Zeiten des Imperiums nur noch hauptsächlich als Transportfahrzeuge genutzt wurden. Er war ein äußerst vielseitiges und robusteses Kampffahrzeug :!:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

6

Samstag, 24. April 2010, 12:57

Der A6 wurde aus dem A4/A5 entwickelt und nicht umgekehrt. Ich sehe jedoch kein Probem darin, hauptsächlich Kampfläufer wie den AT-AT einzusetzen und auf den AT-TE und den A6 Juggernaut größtenteils zu verzichten, bzw. diesen zum Teil andere Aufgaben zuzuweisen. Sicher, beide Fahrzeuge verrichteten gute Dienste, aber wenn bereits eine Einheit zur Verfügung steht, die in fast jeder Hinsicht besser ist, wieso sollte man dann noch auf diese zurückgreifen? Der AT-TE war zwar zu seiner Zeit recht stark und wäre sicherlich auch zur Zeit der Rebellion noch ein ernst zu nehmender Gegner, ist jedoch scheinbar äußerst anfällig gegenüber Raketen und die Panzerung ist gegen die des AT-ATs ein Witz. Ähnlich verhält es sich beim A6 Juggernaut, wobei der natürlich schneller und viel besser gepanzert war, der AT-AT ist aber letztlich eben in der Regel doch die bessere Wahl. Witzigerweise bietet der A6 ja sogar ein noch besseres Ziel, als der AT-AT.

Ich habe hier im Forum auch übrigens schon öfters gelesen, dass die KUS dem (A6) Juggernaut nichts entgegenzusetzen hatte. Ich glaube aber kaum, dass die Panzerung seismischen Raketen oder dem Feuer eines anderen Juggernauts lange widerstehen kann. ;)
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2010, 14:10

Ich habe hier im Forum auch übrigens schon öfters gelesen, dass die KUS dem (A6) Juggernaut nichts entgegenzusetzen hatte.

Ja, der Juggernaut sorgte bei den Seperatistischen Befehlshabern für verherrende niederlagen. Er besaß eine immense Feuerkraft, mit der er gegnerische Festungen stürmen und vernichten konnte und außerdem Feuerbälle, mit der Stärke von Nuklearbomben, entfesseln konnte. Sie hatten einen maßgeblichen Anteil, an dem Sieg auf Kashyyk. Sie waren das Rückrat der Bodentruppen. Besonders im Film sieht man, dass die Seperatisten den Juggernauts nichts entgegenzusetzen hatten. Ich denke, dass die A6 Jugernauts den Prototypen der AT ATs, in den Klonkriegen, überlegen waren. Auch waren sie doppelt so groß und sie konnten mehr Bodentruppen aufnhemen, als ihre Walker Brüder ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

8

Samstag, 24. April 2010, 14:19

Ja? Also ich habe im Film nicht wirklich viel von der Effektivität der Juggernauts mitbekommen, sondern nur, wie diese auf den Strand zufuhren und Raketen abgefeuert haben. Den maßgeblichen Anteil am Sieg kann ich da leider nicht sehen, auch nicht, wo der A6 Juggernaut als Rückgrat der Bodentruppen zu sehen ist, bzw. die Separatisten ihm nichts entgegenzusetzen hatten.

Natürlich, die A6 Version des Juggernauts ist stark, das steht außer Frage, jedoch gibt es durchaus so manches Gefährt der KUS, was es mit den Juggernauts aufnehmen kann, meiner Meinung nach zumindest. Oder wie bereits erwähnt schicken die einen eigenen Juggernaut in den Kampf. :lol:

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 24. April 2010, 14:32

Dann nenne mir doch ein Bodenfahrzeug der KUS, dass es mit einem Juggernaut der Republik aufnehmen kann. Diese Kampffahrzeuge waren nur sehr schwer zu knacken. Ich kenne nur eine Droideneinheit der KUS die größer ist, die sogenannten Tri Droiden. Aber ob diese wirklich stärker und besser bewaffnet waren als die A6 Juggernauts, wage ich ganz stark zu bezweifeln ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

10

Samstag, 24. April 2010, 14:38

Es ist natürlich immer recht schwer, ohne konkrete Angaben irgendwelche Aussagen zu machen, aber ich denke schon, dass ein Tri-Droide so einem Teil unschöne Beulen verpassen könnte, der Juggernaut bietet ja auch ein wunderbar großes Ziel.

Aber wenn du mich so direkt fragst, würde der Scorpenek Annihilatordroide meiner Meinung nach wohl auch aus den Juggernauts (beliebigs Modell) Kleinholz machen.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 24. April 2010, 14:53

aber ich denke schon, dass ein Tri-Droide so einem Teil unschöne Beulen verpassen könnte, der Juggernaut bietet ja auch ein wunderbar großes Ziel.

Aber auch der Tri Droide gibt ein gutes Ziel ab, immerhin ist er größer als ein Juggernaut oder ein AT TA ;)
würde der Scorpenek Annihilatordroide
Und ich dachte, dass ich alle Bodeneinheiten der KUS kenne 8o Damit könntest du Recht haben, er war in der Lage Dutzende AT TEs in brennende Wracks umzuwandeln. Jedoch konnte er auch zerstört werden, allerdings zu einem sehr hohen Preis an großen Kampffahrzeugen der Republik. Aber ich muss zugeben, sie waren ein Meilenstein von neuentwickelten Bodeneinheiten innerhalb der Klonkriege, einige wurden nicht deaktiviert und fanden später, ihren Weg in die Imperiale Abteilung für Militärforschung :thumbsup:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

12

Mittwoch, 28. April 2010, 09:08

Wie schon gesagt wurde, macht es wenig Sinn, ein Fahrzeug (oder allgemein ein Waffensystem) noch aktiv im Dienst zu halten, wenn bereits deutlich effizientere Alternativen zur Verfügung stehen. Es kann gut sein, dass sowohl der AT-TE als auch der Juggernaut auch weiterhin gegen technologisch und materiell deutlich unterlegene Feinde widerstandsfähige Fahrzeuge sind, aber gegen einen modernen Feind haben auch sie nach 20, 30 Jahren keine Schnitte mehr. Im äußersten Fall ließe sich der Rückstand durch ständige Kampfwertsteigerungen aufholen, aber selbst dann hätte man sie früher oder später außer Dienst stellen müssen, so ist das nunmal.

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. April 2010, 11:03

Ihr dürft aber nicht vergessen das die AT-TE's und vor allem der Juggernaut für den Krieg gebaut wurden.
Während AT-ST's und AT-AT eher für die Abschreckung gebaut wurden nicht für langfristige Gefechte.
Und was heißt veraltete Technik?! Heutzutage sind die meisten Panzer die verwendet werden ja auch schon fast 20- 30 Jahre im Dienst und gelten immer noch als Modern.

14

Mittwoch, 28. April 2010, 11:18

Sowohl AT-STs als auch AT-ATs waren ebenso Kriegswaffen und entsprechend für militärische Einsätze hoher Intensität konstruiert u. gedacht. Der AT-AT war z.B. das Rückrat der imperialen Bodenstreitkräfte und nicht selten die Speerspitze bei Offensiven, besonders gegen gepanzerte Ziele und/oder eingegrabene Feindeinheiten, da kann man keinesfalls nur von einer rein psychologischen Waffe sprechen. Weiterhin solltest du beachten, dass die MBTs/IFVs usw. der Realität nur als modern gelten, weil sie ständig modernisiert werden, was bei SW nur selten erkennbar ist. Ein Leopard 2A1 würde z.B. gegen ein Leclerc oder Typ 10 den Kürzeren ziehen, ein Leopard 2A6M dagegen nicht.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. April 2010, 16:06

Der Juggernaut und der AT TE waren sehr gute Angriffsbodeneinheiten der Republik. Und die AT ATs wurden schließlich auch einige Zeit nach den Klonkriegen modernisiert und verbessert, dies hätte man doch bei den weiter oben stehenden Fahrzeugen tun können. Auch war vor allem der AT TE ein sehr vielseitiges und kompaktes Vehikel, dass verschiedene Funktionen auf dem Schlachtfeld übernehmen konnte.

Es kann gut sein, dass sowohl der AT-TE als auch der Juggernaut auch weiterhin gegen technologisch und materiell deutlich unterlegene Feinde widerstandsfähige Fahrzeuge sind, aber gegen einen modernen Feind haben auch sie nach 20, 30 Jahren keine Schnitte mehr.
Während der Klonkriege standen sich die KUS und die Galaktische Republik gegenüber. Die Seperatistenbewegung war alles andere als unmodern. Sie hatte zwar immer mehr Truppen und Flotten, jedoch waren einige ihrer Einheiten äußerst modern ;) Auch waren sie weitaus moderner als die spätere Rebellenallianz.
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. April 2010, 16:31

Das ist doch Quark ... natürlich war die Rebellenallianz moderner! Du scheinst vollkommen zu vergessen das 20 Jahre vergangen sind! Du fliegst auch nicht mehr mit einem der besten Doppeldecker in den Krieg, nur weil er damals eben der beste war!
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. April 2010, 19:40

Das ist doch Quark ... natürlich war die Rebellenallianz moderner! Du scheinst vollkommen zu vergessen das 20 Jahre vergangen sind! Du fliegst auch nicht mehr mit einem der besten Doppeldecker in den Krieg, nur weil er damals eben der beste war!

Am Anfang ihrer Gründung bis ungefähr zur Schlacht von Endor war die Rebellenallianz teilweise modern. Erst mit der Gründung der Neuen Republik wurden sie wirklich modern, stellten auch viel mehr bzw. auch mit besserer Qualität, Einheiten her. Zwar besaßen sie gute und auch fortschrittliche Jäger, wie zum Beispiel die A oder B Wings, jedoch mussten sie militärisch gesehen oft auf die zweitbesten Sachen bzw. Waren zurückgreifen.
Obwohl ich zugeben muss, dass mein Satz ein wenig übertrieben war ^^

Jedoch sollten wir bei dem eigentlichen Thema bleiben ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. April 2010, 20:22

Der letzte Satzt war auch auf das Thema bezogen!

19

Mittwoch, 28. April 2010, 22:12

Zitat

Der Juggernaut und der AT TE waren sehr gute Angriffsbodeneinheiten der
Republik. Und die AT ATs wurden schließlich auch einige Zeit nach den
Klonkriegen modernisiert und verbessert, dies hätte man doch bei den
weiter oben stehenden Fahrzeugen tun können.
Die AT-ATs wurden nicht modernisiert, sondern "neu erfunden", wenn man so will. Die Modelle, die auf Hoth eingesetzt wurden, hatten bis auf ihr Aussehen relativ wenig mit denen gemein, welche über 20 Jahre zuvor auf Jabiim an Kämpfen teilnahmen.

Zitat

Während der Klonkriege standen sich die KUS und die Galaktische Republik
gegenüber. Die Seperatistenbewegung war alles andere als unmodern. Sie
hatte zwar immer mehr Truppen und Flotten, jedoch waren einige ihrer
Einheiten äußerst modern
Ich schrieb ja auch nicht, dass sie während der Klonkriege rückständig waren, sondern danach.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. April 2010, 17:03

Die AT-ATs wurden nicht modernisiert, sondern "neu erfunden",
Die ersten Prototypen der AT ATs kamen zum ersten Mal in der Schlacht von Jabiim zum Einsatz. Jedoch besaß sie eine sehr komplizierte Technik, waren oft mit Servo Problemen in Hangars, anstatt in der Schlacht zu kämpfen, so gerieten sie nach den Klonkriegen in Vergessenheit. Später erinnerte sich Colonel Veers an diese Fahrzeuge und trieb die Weiternetwicklung an diesem Fahrzeug entscheidend an.
Imperiale Techniker machten sich daran, aus alten Aufzeichnungen und vereinzelt gefunden Wracks, Erkenntnisse für die späteren Versionen der AT AT Walker zu ziehen.
Der AT AT wie wir ihn kennen und lieben, beruht von seiner Hauptkonstruktion auf den alten Prototypen, die noch einige Jahre zuvor in den Klonkriegen eingesetzt wurden.
Letzendlich mag ich die AT ATs sehr, sie sind sogar eine meiner Lieblingsfahrzeuge des Imperiums. Jedoch hätte man auch gut noch die Juggernauts oder AT TEs weiter benutzen können( an vordester Front) oder zumindest neue Fahrzeuge aus ihnen herstellen können bzw. die Konstruktionen von den beiden Vehikeln für andere Modelle verwenden. :thumbsup:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. April 2010, 17:14

Marvin? Ich glaub du hast einen kleinen ... sagen wir es so ... du erkennst die Realität nicht! Nur weil DU die beiden Teile soooo super findest siehst du in ihnen das besste der Welt und denkst mann mus sie auch noch in 20 Jahren so behandeln wie in den Klonkriegen! Mensch, überleg doch mal... nur weil du die so geil findest, und vollkommen davon überzeugt bist, dass die so gut sind, heißt das nicht dass es so ist! Sie sind unglaublich veraltet, und werden desswegen nicht mehr so häufig benutzt wie früher- PUNKT -

EDIT: Aufgrund eines merkwürdigen "Fatal Errors" Doppelpost, sorry dafür!

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. April 2010, 17:55

Du hast Recht, ich finde sie gut. Jedoch finde ich die AT ATs genau so gut, wenn nicht sogar besser ;) Man hätte die beiden Fahrzeuge doch erneuern oder weiter konstruieren können. Sie zu Zeiten der Rebellion an vordester Front einsetzen. Außerdem waren es nur 20 Jahre und das ist im Star Wars Universum rein gar nichts. In diesen Jahren hatte das Imperium auch keine großen Konflikte mehr, wie noch in den Klonkriegen gegen die KUS. Es herrschte mehr oder weniger Frieden. Nur vereinzelt gab es noch ein paar kleine Aufstände, sie waren aber nicht der Rede wert und wurden meist sofort im Keim erstickt. Deswegen ist die Technologie auch nicht sonderlich weit fortgeschrietten.
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 30. April 2010, 12:05

Zitat

Man hätte die beiden Fahrzeuge doch erneuern oder weiter konstruieren
können. Sie zu Zeiten der Rebellion an vordester Front einsetzen.
Wenn du dir den Einsatzbereich, Truppen ins Einsatzgebiet zu bringen, des AT-TE und des AT-AT ansiehst wirst du feststellen dass der AT-AT bereits eine weitergeführte Konstruktion war bei der man einige Probleme des AT-TE behoben hatte bzw. sie verbesserte.

Zitat

Jedoch besaß sie eine sehr komplizierte Technik, waren oft mit Servo
Problemen in Hangars, anstatt in der Schlacht zu kämpfen
Falsch, die AT-AT wurden auf Jabiim eingesetzt und blieben dort im Schlamm "stecken" bzw. wurden allesamt zerstört. Nach der Schlacht gab es keine AT-AT mehr weil die Republik entschied das Projekt sei ein Fehlschlag, dadurch konnten sie auch nicht mehr in der Garage stehen. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 30. April 2010, 15:45

Nach der Schlacht gab es keine AT-AT mehr weil die Republik entschied das Projekt sei ein Fehlschlag, dadurch konnten sie auch nicht mehr in der Garage stehen.

Der AT AT war in den Klonkriegen kein Fehlschlag. Das Fahrzeug erwies sich in der Schlacht von Jabiim als äußerst hilfreich.
Gerade in schwierigem Gelände, waren sie nicht zu unterschätzen. Sie wurden auch in darauffolgenden Schlachten noch eingesetzt ;)
Nachdem das Imperium ein neues Fahrzeug brauchte, was groß und sehr stark war, begannen die Imperialen Techniker fieberhaft an neuen Fahrzeugen zu arbeiten. Viele waren jedoch nicht gut bzw. unbrauchbar. Dann erinnerte man sich an die alten AT ATs, welche in den Klonkrigen zum Einsatz kamen.
Die Imperialen fanden aus alten Aufzeichnungen und vereinzelt gefundennen Wracks, neue Erkenntnisse zum Bau der zukünftigen AT AT Walker 8)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 30. April 2010, 16:07

Zitat

Das Fahrzeug erwies sich in der Schlacht von Jabiim als äußerst
hilfreich.
Dann ist also die Zerstörung aller einsatzfähigen AT-AT kein Fehlschlag für dich?

Zitat

Gerade in schwierigem Gelände, waren sie nicht zu unterschätzen. Sie
wurden auch in darauffolgenden Schlachten noch eingesetzt ;)
Nenn mir bitte Quellen für deine Behauptung dass AT-AT außer Jabiim während der Klonkriege noch wonders eingesetzt wurden. Es ist nichts derartiges bekannt, da man das Projekt AT-AT eben wegen Jabiim einstellte und statt den T-AT den Juggernaut entwickelte.
Und wie sich die AT-AT in schwierigen Gelände schlagen sehen wir ja auf Jabiim. :P
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

26

Freitag, 30. April 2010, 17:08

Die erste Version des AT-AT war wirklich ein Fehlschlag, er mag zwar eine halbwegs ordentliche Feuerkraft gehabt haben, aber alleine schon die Panzerung war mehr als mies, da sie nicht schwerer als die eines AT-TE zu sein schien, mit dem Nachteil, dass der AT-AT schon von weitem zu sehen war und so ein prima Ziel abgab. Die Sprengsätze der Nimbus-Kommandos schienen auch eine tolle Wirkung gehabt zu haben.

Interessanterweise scheint sich die neue Variante auf Jabiim sehr viel besser geschlagen zu haben, zwar gab es auch hier Verluste durch Minen und Beschuss, aber alles in allem machen sie hier eine relativ gute Figur. Den neuen AT-AT gibt es mittlerweile übrigens bereits seit 19 VSY. ;)

Und den Juggernaut gab es ja auch bereits vor dem AT-AT.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 30. April 2010, 18:19

Dann ist also die Zerstörung aller einsatzfähigen AT-AT kein Fehlschlag für dich?

Die AT AT Prototypen auf Jabiim darf man nicht unterschätzen. Sie unterstützten die republikianischen Truppen, mit ihren sehr durchschlagkräftigen Laserkanonen.
Die Droideneinheiten, sowie die Nimbus Kommandos haben verstärkt jagd, auf diese Walker gemacht.
Die Republik, sowie die Jedi, haben die AT ATs verstärkt beschützt, da sie iher Wichtigkeit erkannten.
Ich denke auch, dass die Sprengladungen von den Kommandos auch den anderen Fahrzeugen der Republik schwere Schäden eingebracht hätten bzw. sie vielleicht auch zerstört hätten ;)

en Juggernaut entwickelte.
Die Juggernauts gab es schon, zu Kriegsbeginn.
Heißt: 22 Jahre vor der Schlacht um Yavin :P
da sie nicht schwerer als die eines AT-TE zu sein
Ja, dies finde ich auch so ;)
Dort waren die AT ATs noch nicht voll entwickelt und so stark, wie wir sie kennen und lieben :D
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 30. April 2010, 19:28

Zitat

Die Juggernauts gab es schon, zu Kriegsbeginn.
Wie zum Teufel kommst du denn darauf? Nenn doch bitte mal eine Quelle für diese Behauptung.

Zu Beginn der Klonkriege gab es lediglich die AT-TE wie man inEpisode 2 deutlich sieht. Von Juggernauts, also die aus Ep.3, die schon wird in keiner Quelle erwähnt dass es sie schon 22 VSY gab.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 30. April 2010, 20:22

Auf Wookiepedia steht, dass die Juggernauts schon im ersten Kriegsjahr eingesetzt bzw. eingeführt wurden :P
Vielleicht waren sie nicht sofort in den ersten Schlachten des Krieges im Einsatz, sondern erst in etwas späteren Schlachten, die jedoch noch in dem ersten Jahr stattfanden.
Von Juggernauts, also die aus Ep.3, die schon wird in keiner Quelle erwähnt dass es sie schon 22 VSY gab.
Es wird auch in keiner Quelle erwähnt, dass sie nicht im Jahr 22 VSY im Einsatz waren ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Freitag, 30. April 2010, 20:25

Es wird auch in keiner Quelle erwähnt, dass sie nicht im Jahr 22 VSY im Einsatz waren

Was kein Beweis dafür ist, dass sie in diesem Zeitraum eingesetzt wurden. Völlig verquere Logik..... :thinking: