Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich
  • »Marvin1995« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2010, 20:21

Was passierte mit Mas Amedda?

Mein Thread lautet: Was passierte mit Mas Amedda nach dem Fall der Republik? Ich meine er war ein Alien und Palpatine war doch sehr rassistisch. Wurde er umgebracht? Ich denke die Zeit nach Episode 3 war für ihn sehr schwierig, obwohl auf Wookiepedia steht, dass er dem Imperialen Ruling Council beigetreten ist, ein Rat bestehend aus den mächtigsten Persönlichkeiten der Neuen Ordnung. Das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, im Sachbuch Das Kompendium steht, dass Palpatines Doppelzüngigkeit letzten Endes seine Position und vielleicht auch das Leben kosten könnte. In den Klonkriegen war Mas Amedda so etwas wie die rechte Hand Palpatines, er wusste auch über seine wahre Identität bescheid, jedoch glaube ich, dass Sate Pestage nach und nach immer wichtiger für Palpatine wurde und die ehemlige Rolle von Mas Amedda einnahm. Sicher bin ich mir da aber nicht, habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2010, 20:34

In dem Buch "Dunkler Lord" steht, dass Mas Amedda nach dem Fall der Republik weiterhin Palpatines rechte Hand war.Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass Sate Pestage eine Art Konkurrenz für Amedda war.So wie er, waren auch andere ehemalige Berater Palpatines wie Sly Moore weiterhin an seiner Seite, nur hatten sie weniger zu sagen, als zu Zeiten der Republik, weil nun der Imperator die endgültigen Entscheidungen traf und nicht der Imperiale Senat.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 20:54

Ja, ich denke auch, dass Sate Pestage einen großen Konkurrenten für Mas Amedda darstellte. Spätestens seit der Rebellion, 20 Jahre später, war Pestage die offizielle und inoffizielle rechte Hand Palpatines. Dank Sates jahrelanger Treue zu Palpatine, ernannte dieser ihn zum Großwesir der Neuen Ordnung, welcher dann ein Großteil der alltäglichen Aufgaben zur Verwaltung des Imperiums übernahm. Ich denke Mas Amedda war zur Zeit der Rebellion vielleicht gar nicht mehr am Leben, weil der Imperator seine Dienste nicht mehr brauchte. Warum Palpatine ihn nicht gleich umgebracht hat, wegen seiner Rasse, verstehe ich nicht. Vielleicht war er am Anfang noch zu wichtig ,für ihn und das neue Galaktische Imperium. :?:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2010, 21:10

Der Imperator hat zu beginn seiner , sowohl alten(Kanzler) als auch neuen(Imperator) Herrschaft, viele Helfer gebraucht die den Wechsel einer komplett neuen Staatsform sicher und zügig von einer zur anderen Welt, durchführten.Der Imperator hat letztendlich in Auftrag gegeben, alle ehemaligen Republik Welten, in eine neue Staatsform umzuwandeln.Und genau dafür brauchte er auch den Imperialen Senat, um eben Stabilität zu garantieren.Als dass jedoch geschehen war, brauchte Palpatine die Hilfe nicht mehr, also beschloß er den Imperialen Senat aufzulösen und eine Art galaktischen Absolutismus durchzuführen.Nur er allein hat zu sagen, was getan werden muss.Mas Amedda wird letztendlich ebenfalls entlassen worden sein, da er ja nicht mehr gebrauch wurde.
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. April 2010, 21:26

n.Als dass jedoch geschehen war, brauchte Palpatine die Hilfe nicht mehr, also beschloß er den Imperialen Senat aufzulösen und eine Art galaktischen Absolutismus durchzuführen.Nur er allein hat zu sagen, was getan werden muss.Mas Amedda wird letztendlich ebenfalls entlassen worden sein, da er ja nicht mehr gebrauch wurde.

Der Senat war seit dem Ende der klonkriege nichts weiter als ein machtloses Organ, das dem Imperator beratend zur Seite stand und lediglich Vorschläge machen durfte. Nach der Auflösung erhielten die Regionalmoffs die direkte Kontrolle über iher Systeme. Ich glaube nicht, dass Mas Amedda entlassen worden ist, Sate Pestage wurde auch nicht entlassen, allerdings leitete er ein Großteil des Imperiums. Ich denke Mas Amedda hatte bis zum Ende ddes Imperiums einen Sitz im Imperialen Rat, jedoch war er nicht mehr so wichtig für den Imperator, wie noch in den Klonkriegen oder in den ersten Jahre nach dem Zerfall der Republik ;) :!:
.Mas Amedda wird letztendlich ebenfalls entlassen worden sein, da er ja nicht mehr gebrauch wurde.
Der Imperiale Rat wurde auch nicht aufgehoben, nur weil Palpatine nun die absolute Kontrolle hatte.
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. April 2010, 00:09

Da Mas Ameda der Sprecher des Senats war, und damit wohl das zweit wichtigste Amt in der Republik inne hatte, ist es durchaus möglich das es zusammen mit dem Senat verschwand. Das EU gibt meiner Kenntnis keine Antwort darauf. Evt erfährt man ja später mehr darüber. Vielleicht wird ja Auflösung des Senats vielleicht doch noch irgendwann mal in Episode IV eingebaut. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, Onkel George würde ich's zutrauen.
Mas Ameda war mit der Auflösung des Senats in seiner Rolle als Sprecher, danach auf jeden Fall arbeitslos. Und ob Palpatine ihm danach ein neues Amt zugeteilt bekam ist nicht bekannt. Klar ist jedoch das Sate Pestage den Platz an der Seite des Imperators einnahm.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2010, 10:31

In den Dark House Comics, arbeitet Mas Amedda immer noch für den Imperator und erstattete ihm täglich Bericht, über den Zustand des neuen Imperiums. Auch wird in einigen Quelle gesagt, dass Mas Amedda in den Imperialen Rat eingegliedert worden ist. Ich glaube, dass Sate Pestage immer mehr den Platz von Mas Amedda eingenommen hat. Auch leitete er zu Zeiten der Rebellion teilweise das gesamte Imperium. Ich denke irgendwann wurde Mas Amedda umgebracht, weil er ein Alien war aber vielleicht machte Palpatine auch eine Ausnahme, wie bei Trawn. Fest steht jedoch, das er in den Imperialen Rat, zusammen mit Sly Moore, eingetreten ist. Über das weitere Schicksal der Beiden ist wenig bekannt, insbesondere während des Galaktischen Bürgerkrieges.
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Samstag, 24. April 2010, 17:02

Mein Thread lautet: Was passierte mit Mas Amedda nach dem Fall der Republik? Ich meine er war ein Alien und Palpatine war doch sehr rassistisch.

Ob Palpatine persönlich rassistisch/fremdenfeindlich veranlagt war, läßt isch eher mit "Nein" benatworten. Sein erster Schüler war ein Alien, sein Meister war ein Alien, und als Imperator hat er Männer wie Amedda oder Thrawn immer gefördert.
Das Imperium an sich war alienfeindlich eingestellt, es ist aber sehr fraglich, ob das bei Palpatine auch zutraf.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 24. April 2010, 17:40

ob das bei Palpatine auch zutraf.

Wenige Wochen nach seinem Amtsantritt als neuer Imperator, führte Palpatine ein Rassegesetz ein, nach dem er nichtmenschlichen Geschöpfen eine hochrangige imperiale Position verweigerte und sie stattdessen versklavte oder höchst verachtungsvoll behandelte. Auch war Tarkin schon in den Klonkriegen sehr misstrauisch gegenüber Nichtmenschen und behandelte sie sehr unterwürfig, außerdem fand er schon immer, dass die Menschen die am weitesten entwickelte Spezies darstellen. Ich denke schon, dass Palpatine sehr rassistisch gegenüber Aliens war und die Menschen als die klügsten und die stärksten Geschöpfe angesehen hat :!: ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Samstag, 24. April 2010, 17:44

Wenige Wochen nach seinem Amtsantritt als neuer Imperator, führte Palpatine ein Rassegesetz ein, nach dem er nichtmenschlichen Geschöpfen eine hochrangige imperiale Position verweigerte und sie stattdessen versklavte oder höchst verachtungsvoll behandelte.
Palpatine hat immer jedes Gesetz veröffentlicht/eingeführt, ob er jedes tatsächlich kpl. gelesen und dem zugestimmt hat, ist eine andere Sache, die auch nichts an den bereits angeführten Tatsachen zuvor ergibt, dass es so gut wie keine Anzeichen eines Fremdenhasses von Palpatines Seite aus gab. Männer wie Pestage und Tarkin können diese Gesetze ohne große Probleme auf den Weg gebracht haben, wenn Palpatine nix dagegen hatte.
Zudem wird diese Aussage sicher aus der Zeit VOR der PT stammen, denn der PT-Palpatine wirft eben ein ganz anderes Licht auf den vermeintlichen "Alienhass" Palpatines.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 24. April 2010, 18:37

Das Galaktische Imperium betrieb während seines Bestehens eine gezielte Diskriminierung gegen Nichtmenschen bzw. nichtmenschliche Lebensformen. Viele Spezies wie die Wookies oder die Mon Calamari wurden versklavt, andere Rassen wie die Muuns, Neimoidianer und Geonosianer wurden als Verräter der republik geächtet und von den Kernwelten vertrieben. Die Imperiale Propaganda lobte den Menschen als die hochentwickelste Rasse. Jedoch fanden auch menschenähnliche Rasse im Imperium Anerkennung, trotzdem in geringeren Maßen als Menschen.
Die Anti Sklaverei Gesetze der Republik wurden außer Kraft gesetzt und die Verfolgung von Nichtmenschen gestattet. Rassismus war sehr vernreitet im Imperium, welches von Palpatine geleitet wurde ;)
Aber es gab auch Ausnahmen wie zum Bespiel Trawn, der sich duch sein taktischen Verstand hoch gearbeitet hatte.
Zeit VOR der PT stammen,
Nein, die Quellen kamen alle nach bzw. mitten in der PT raus ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Samstag, 24. April 2010, 18:40

Rassismus war sehr vernreitet im Imperium, welches von Palpatine geleitet wurde

Was weiterhin nicht belegt, dass auch Palpatine ein Rassist war, alle von mir bereits genannten Fakten sagen etwas anderes. Ihm war es sicherlich gleichgültig, was mit Nichtmenschen geschah, soviel steht fest. Das ist aber etwas völlig anderes als "aktiv" rassistisch zu sein. Zudem stammt die "Rassimus"-Sache einzig und allein aus dem EU, und das schon lange vor der PT. Dort sieht man keinen einzige Anhaltspunkt für Palpatines angebl. Rassismus, das ist fakt.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 24. April 2010, 18:57

Das Imperium gestattete aber Aliens als Sturmtruppen trainiert und eingesetzt zu werden.Das hab ich mal irgendwo gelesen.Für diese Sturmtruppen Aliens gab es besondere Rüstungen, die genau auf ihren Körper angepasst waren.

Wenn es um Soldaten geht, war das Imperium vielleicht doch nicht so rassistisch.

Mas Amedda wir einfach zu wichtig gewesen sein, als dass ihn Palpatine einfach so rauswerfen oder töten lassen könnte.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 24. April 2010, 19:09

Das Imperium gestattete aber Aliens als Sturmtruppen trainiert und eingesetzt zu werden.Das hab ich mal irgendwo gelesen.Für diese Sturmtruppen Aliens gab es besondere Rüstungen, die genau auf ihren Körper angepasst waren.

Wenn es um Soldaten geht, war das Imperium vielleicht doch nicht so rassistisch.

Nein, zur Zeit als das Galaktische Imperium von Palpatine kontrolliert worden ist, gab es keine Aliens innerhalb der Sturmtruppeneinheiten. Nichtmenschen durften nicht, an Imperialen Akademin ausgebildet werden und konnten auch nicht zwangsrekrutiert werden. Es war ihnen verboten. Während des Fel Imperiums, mehr als 100 Jahre später, existierten spezialisierte Rüstungen für nicht menschliche Sturmtruppen ;)
Wie schon in meinem voherigen Beiträgen gesagt, war das Imperium sehr rassistisch gegenüber Alienrassen, besonders gegenüber Spezies, die die KUS unterstützt hatten :!:
Mas Amedda wir einfach zu wichtig gewesen sein, als dass ihn Palpatine einfach so rauswerfen oder töten lassen könnte.

Jedenfalls war in den ersten jahren der Neuen Ordnung noch zu wichtig für Palpatine. Menschenähnliche Rassen wurden ja auch nicht verfolgt, sie waren nur nicht so hoch gestellt wie die Menschen. Deswegen wurde vielleicht auch Mas Amedda auch nicht getötet, weil er einfach zu menschlich aussah( im Gegensatz zu gewissen anderen Spezies) :lol:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS