Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• »ARC N-11 ORDO« ist männlich
  • »ARC N-11 ORDO« wurde gesperrt
  • »ARC N-11 ORDO« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

1

Montag, 19. April 2010, 19:06

Geräusche im All?!

Hey leute =)
was mich immer stört ist, dass im Weltall Geräusche von kanonen usw. hörbar sind^^ -vorallem in der 4-6 Episode.
wie soll das gehn?? es ist pysikalisch bewiesen, dass im Weltall keine Geräusche entstehen können?^^
wisst ihr was das ist? oder is das ein rießen fehler...?
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“
RC-8015 Fi über ARC N-11 Ordo

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2010, 19:15

1. bin ich mir ziemlich sicher, dass das schonmal diskutiert wurde, oder es ging um Explosionen im Weltall :thinking: na ja egal

2. in unserer Welt mit unseren physikalischen Gesetzten, also auch in SW geht das natürlich nicht, weil Schall ist ja bekannterweise nur Schwingungen von was auch immer und im Vakuum ist nichts, was schwingen kann. Dementsprechend gibt es da auch keine Geräusche.
Das es in SW trotzdem Geräusche im Weltall gibt liegt einfach daran, dass das ziemlich besch...eiden ohne klingen würde.
Wenn du keine Geräusche haben willst kannst du ja einfach den Ton abstellen, aber mal ehrlich. Was wäre SW ohne TIE-Fighter Sounds oder Turbolaser-Schüsse ;)
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• »Meister Obi Wan« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

3

Montag, 19. April 2010, 20:32

Ich denke auch, wenn nichts zu hören wäre, würde den Film kaum einer gucken wollen.
Das es ein Fehler sein soll, glaube ich deshalb auch eher nicht.
(Aber eine andere Sache stört mich, nächmlich dass die Buzz-Droiden auf Obi Wans Raumjäger in Epi.3 einfach weggeflogen sind,
nachdem Anakin die Zerstört hat. Als wären die vom Winde verweht. :thumbdown: )
Hallo wie gehts den so?!?- Obi Wan
General Kenobi!!! ... Eure künheit ist beeindruckend. ...- General Grivous
(Episode 3)

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Montag, 19. April 2010, 20:35

ja stimmt des hab ich noch gar nicht bewusst wargenommen... =)
aber ich hab mal ein Interview gehört wo George Lucas sagte , -es ging um Episode 3 und der Reporter fragte wie man die geräusche im weltall über coruscant hören kann?- , dass er das weiß und deshalb ist die raumschlacht noch in der oberen atmosphäre oder so?^^ des kannn aber nicht sein. Denn im Film als Anakin Palpi und obi wan gmeinsam im Kus schiff notlanden glüht es und ab da beginnt erst die atmosphäre oder irre ich mich etz? xD
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Montag, 19. April 2010, 20:46

@ Meister Obi-Wan
Das mit den Buzz Droiden lässt sich aber z.T. so erklären dass Obi-Wan und Anakin sehr schnell fliegen und es deshalb so wirkt als ob sie der Wind davon bläst. In "Wirklichkeit" Bewegen sie sich wohl bloß ein wenig nach oben, bleiben jedoch im großem und ganzen an der selben Stelle.

Allgemein kann man aber diese Dinge alles unter Hollywoodphysik abhaken. In jedem Actionfilm passiert etwas was unter realen Umständen nicht möglich ist.
So könnte Watto mit seinen kurzen Flügeln wohl auch nicht fliegen, oder Lichtschwerter oder seismische Bomben nicht funktionieren. Es ist einfach die Star Wars Physik, eine andere Galaxie mit ihren eigenen Naturgesetzen.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 19. April 2010, 21:04

@Mad Blacklord

Im All ist es egal wie man Fliegt, im Vakuum kann sich ohne Antrib nichts bewegen,
ausser es ist in einer eigenen umlaufbahn um einen Planeten oder Stern, eigenlich ist es egal was für tricks Obi und Anakin fliegen,
die Buzz Droiden können nicht weg.
Und soweit ich weiß, ziehen sich Massen gegenseitig an, was bedeuten müsste, das die Buzz-Droiden nicht wegfliegen konnten,
was eigentlich auch so nicht geht, ausser wenn die Oberenatmosphäre genug Sauerstoff enthält,
das sich ein wiederstand auf bauen kann.

Naja, aber wie du schon sagtest, das ist Hollywood Physik. Wer würde schon einen Film sehen wollen,
der unseren Physikalischengesetzen entspricht. Ich kenne da noch keinen-

(Sorry, wenn ich ein wenig durcheinnader schreibe und mich wieder hohle.)
(Episode 3)

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Montag, 19. April 2010, 21:12

genau wie ihr schon gesagt habt !! wenn es in SW keine Raumschlacht-Sounds gebe waere Star Wars langweilig !! zu den Buzz-Droiden. Warum achtet ihr nur auf diese Szene ? mal im ernst das Schiff, die Invisible Hand koennte auch nicht einfach so auf den Planeten abstuerzen ! oder etwa doch ???

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 19. April 2010, 21:17

runterkommen würde sie schon xD
aber dass die landeklappen anfangs noch funzen^^ naja xD
und der aufprall is auch naja ein wenig zu wenig xD
und wasa mich sehr an der szene stört nur wegen denen 3 (obi palpi und anakin) sterben mindestens 20 menschen^^
denn als sie landen zerstören sie den ganzen Tower^^samt personal

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

9

Montag, 19. April 2010, 21:18

Zitat

Im All ist es egal wie man Fliegt, im Vakuum kann sich ohne Antrib nichts bewegen,
ausser es ist in einer eigenen umlaufbahn um einen Planeten oder Stern, eigenlich ist es egal was für tricks Obi und Anakin fliegen, die Buzz Droiden können nicht weg.

Werden die Buzz Droide nicht von Anakin weggeschlossen, bzw wegegeschoben womit sie sich von den Jägern lösen und damit frei im Raum schweben? Und durch die schnelle Bewegung sieht es dann nur so aus als ob sie wegfliegen.
Aber vielleicht reden wir gerade ein wenig aneinander Vorbei und meinen unterschiedliche Sequenzen.

Nach Newton bewegt sich ein Objekt konstant in eine Richtung und mit der selben Geschwindigkeit wenn eine Kraft auf ihn einwirkte. D.h man gibt einen Schubs und es fliegt konstant weiter.
Deshalb ist es auch unnötig dass die Schiffe in SW immer die Triebwerke anhaben. Normalerweise braucht man sie im Raum nur zur Korrektur und zur Beschleunigung.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (19. April 2010, 21:26)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. April 2010, 07:43

1. bin ich mir ziemlich sicher, dass das schonmal diskutiert wurde, oder es ging um Explosionen im Weltall :thinking: na ja egal
Das Thema wurde nicht nur in einem Thread durchgekaut sondern in ca. hunderten. Das Star Wars zum Nutzen von Effekten und Unterhaltung physikalische Gegebenheit des Vakuums außer Acht lässt (so wie alle anderen mir bekannten Science Fiction-Filme und -Serien) ist inzwischen bekannt.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. April 2010, 09:25

...und was mir noch aufgefallen ist, ist das jedesmal wenn Darth Vader in der Saga auftaucht, man den imperialen Marsch hört, obwohl man nirgendwo ein Orchester, oder wenigstens eine Musikbox bzw. CD-Player, sieht. Ich frage mich, wo kommt die Musik her. (Vielleicht von der dunklen Seite!)

Jetzt mal im Ernst! ich finde all die Threads bescheiden und überflüssig, in denen Star Wars an Hand der Physik kritisiert und seziert wird. Zu einem SF-Film gehören nun mal Lasergeräusche und Explosionen. Die Realität sollte nicht der Maßstab sein, sonst könnten wir auch gleich diskutieren wie unwahrscheinich es ist, das Luke seine Schwester trifft bei 124433123123546553433 Planeten mit 342343222246767878769888876554443355768658684 Lebewesen.

Für wen Star Wars zu unrealistisch ist, den kann ich die zahlreichen Streamseiten im Internet empfehlen, wo man viele Weltraumdokus findet. Aber bitte nicht beschweren, wenn die eine oder andere Doku so spannend ist wie eine Zugfahrt durch die fränkische Schweiz.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. April 2010, 19:55

Zitat

Werden die Buzz Droide nicht von Anakin weggeschlossen, bzw wegegeschoben womit sie sich von den Jägern lösen und damit frei im Raum schweben? Und durch die schnelle Bewegung sieht es dann nur so aus als ob sie wegfliegen.
Aber vielleicht reden wir gerade ein wenig aneinander Vorbei und meinen unterschiedliche Sequenzen.

Nach Newton bewegt sich ein Objekt konstant in eine Richtung und mit der selben Geschwindigkeit wenn eine Kraft auf ihn einwirkte. D.h man gibt einen Schubs und es fliegt konstant weiter.
Deshalb ist es auch unnötig dass die Schiffe in SW immer die Triebwerke anhaben. Normalerweise braucht man sie im Raum nur zur Korrektur und zur Beschleunigung.
Also ich meinte die Szene, als Anakin ein paar der Buzz-Droiden zerquetscht hat und die dann einfach weggerutscht sind.
Man sah zwar ein paar weg fliegen, aber wenn ich mich noch recht errinere, zeigte man dann den Flügel von Anakins Schiff mit dem Zerstörten Buzz-Droiden, nach dem R2 den ausgeschaltet hat glitt der einfach weg.
Das ist das beste Beispiel was ich gefunden hab und wenn man das eingibt bei You Tobe:
Star Wars Episode III: Battle over Coruscant (Part 1)
Ungefähr ab der 5 Minute sieht man die Szene die ich meine.

Das Gesetz von Newton, hatte ich bei meinem vorherigen Beitrag föllig vergessen.
Es stimmt zwar aber ich glaube es ist keine erklärung dafür, was im Film zu sehen ist.

runterkommen würde sie schon xD
aber
dass die landeklappen anfangs noch funzen^^ naja xD
und der aufprall
is auch naja ein wenig zu wenig xD
und wasa mich sehr an der szene
stört nur wegen denen 3 (obi palpi und anakin) sterben mindestens 20
menschen^^
denn als sie landen zerstören sie den ganzen Tower^^samt
personal

Mich hat es gewundert, das die so gut runter gekommen sind, eigentlich
müssten die Verglühen oder einen Krater hinterlassen. :D
Naja. :D

@ Darth Loftus
Du hast eigentlich recht, es lohnt sich kaum darüber zu diskutieren.
Wie schon gesagt worden ist, SW ist eine eigene Welt, mit eigenen Gesetzen.
Es ist ein science fiction Film in dem, wie auch bei vielen anderen, die Physik ausser acht gelassen wird,
damit man das Publikum in eine andere Welt schicken kann.
Ein science fiction Film soll denke ich die Leute verzeubern und nicht mit Fackten Quelen, dafür sind die Dokus da. ;)
(Episode 3)

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 20. April 2010, 20:19

ich find es ziemlich schade, dass sie die bodenkämpfe dort nicht gezeigt hab^^ naja kann man nix machen^^
muss man sich eben mit TCW zu frieden geben^^

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 20. April 2010, 21:28

@Obi-wan
DAs beruht aber auf demselben Gesetzt das du schon zitiert hast ;) Wenn wir einen Buzzdroiden zerquetschen, geht er kaputt. Logisch, oder? :D Nun isser kaputt und die Was-weiß-ich-Dinger die ihn festhalten, sind auch kaputt. Wir befinden uns im Weltall. Also bleibt er ja auch theoretisch "stehen". Aber der Raumjäger fleigt weiter. Also sieht es so aus als ob sie wegrutschen.

RC2509

Community-Mitglied

• »RC2509« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 20. April 2010, 21:46

@Obi-wan
DAs beruht aber auf demselben Gesetzt das du schon zitiert hast ;) Wenn wir einen Buzzdroiden zerquetschen, geht er kaputt. Logisch, oder? :D Nun isser kaputt und die Was-weiß-ich-Dinger die ihn festhalten, sind auch kaputt. Wir befinden uns im Weltall. Also bleibt er ja auch theoretisch "stehen". Aber der Raumjäger fleigt weiter. Also sieht es so aus als ob sie wegrutschen.

Wieso sollte der Klumpen Buzzdroide "stehen bleiben", sobald er zerstört wurde?? Wie bereits weiter oben zitiert wurde: Ein Körper bewegt sich geradlinig weiter (bzw. bleibt in Ruhe), wenn keine Kraft auf ihn wirkt. Die Droiden besitzen den selben Impuls wie der Jäger, während sie auf dessen Außenhülle sitzen. Nachdem sie vom Jäger getrennt wurden, besitzen sie diesen impuls auch weiterhin und bleiben nicht "stehen", da ja keine Kraft wirkt, die sie abbremsen könnte (keine Atmosphäre => keine Luftreibung, wie es beispielsweise auf der Erde wäre). Also müssten sie sich genau so schnell weiter bewegen wie der Jäger, es sei denn dieser beschleunigt...
Das nur mal, um diese wilden physikalischen Behauptungen hier richtig zu stellen. Davon abgesehen schließe ich mich der Meinung an, dass ein Film wie Star Wars einfach nicht mit Gesetzmäßigkeiten und dem uns Bekannten erklärbar ist - und das auch nicht sein soll! Wäre ja ziemlich langweilig...
Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!

Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!

Ni su'cuyi, gar kyr'adyc, ni partayli, gar darasuum!
;( Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!
"Ah, mein Name ist Olo… Hans Olo."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RC2509« (20. April 2010, 21:54)

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. April 2010, 22:54

Ich denke, die Antwort wurde jetzt mehr als oft genug hinreichend erklärt und damit ist jetzt auch gut. Bevor man sich anfängt, im Kreis zu bewegen, sollte die Sache jetzt abgeschlossen werden und nicht noch weiter ins Nirvana abschweifen.

Fakt ist: Kein Medium, kein Geräusch. Wurde abgehakt.
Fakt ist: Kein Widerstand, kein Abbremsen im All. Wurde ebenfalls abgehakt.
Fakt ist: Kein Sauerstoff im All, kein Feuer im All. Wurde auch mal angesprochen.

Hollywood Physik trifft das ganze eigentlich auf den Kopf. Wer jetzt aber gerne spekulieren möchte, dem empfehle ich die Suchfunktion... Das mit dem Feuer hatten wir soweit ich weiß zB schonmal. Und außerdem war im Ausgangspost was von Geräuschen geschrieben... Bleiben wir lieber dabei.

Egal wie man es dreht und biegt, kein Medium, kein Geräusch. Unterwasser gibts Geräusche. In der Luft gibts Geräusche. Sogar wenn man sich einbetonieren würde, gäb es Geräusche. Denn Geräusche sind nichts als Schwingungen und die brauchen ein Medium. Es gab mal ein nettes Experiment, wo man Strahlung des Jupiters in Audio Signale umgewandelt hat. Aber man wird wohl kaum Strahlung oder elektromagnetische Felder *hören* können.
=> In der Realität existiert kein Geräusch, wo auch nix anderes ist.

Nächster Punkt: Feuer.
Streng genommen kann im All nichts explodieren oder brennen, wenn kein Sauerstoff da ist, den das Feuer verbrennen kann. Damit Feuer brennt, muss ja schlichtweg irgendetwas überhaupt erstmal brennen. Wer jetzt weiterdenkt, könnte ganz abenteuerlich behaupten, dass austretende Gase (künstliche Atmosphären an Bord) und sowas eine Explosion verursachen können. Ausprobiert hats noch niemand, klingt aber plausibel.
=> Nicht unmöglich, aber hart an der Grenze.

Letzter Punkt: Abbremsen.
Wie man sehr gern um den Buzzdroiden diskutiert, sollte man sich vor Augen führen, dass wir uns keinesfalls im offenen All befinden sondern in den obersten Atmosphäreschichten Coruscants. Da schwirren schon noch geringe Restmengen an Luft rum. Es gibt beispielsweise ein nettes Video, wo ein Stuhl aus den obersten Atmosphäreschichten der Erde abgeworfen wird (sehr cool btw). Die Kamera besitzt passenderweise Audio und die Höhe ist recht ähnlich zur Coruscant-Schlacht. Das Windsausen war hörbar -> Es gab also da oben Luft.
Und wo Luft ist, ist auch Widerstand. Und der bremst. Und wie er bremst. Bei Geschwindigkeiten mehrerer hundert km/h fliegt so einiges weg. Und die Buzzdroiden waren nicht unbedingt aerodynamisch gebaut, sprich sie bieten der Luft einiges an Angriffsfläche.
Alternativ könnte jetzt jemand sagen, dass die Sternenjäger sich in Beschleunigung befinden und die Buzzys schlichtweg dadurch *abbremsen*.
=> Wo kein Widerstand, da kein Abbremsen. Niemand sollte beispielsweise auf dem Mond Stabhochsprung üben. Also hinschauen, wo was überhaupt stattfindet.

Ich hoffe, dass das Thema damit abgehakt ist. Sonst dreht man sich nämlich in immer größer werdenden Zirkeln und das führt schnell zu einem dicken *Closed* Stempel. Das mit der Hollywood Physik unterschreibe ich mal so, denn es ist nichts anderes. Star Wars ist nicht umsonst keine SciFi, sondern eine Fantasy-Space Opera.

/FMT

RC2509

Community-Mitglied

• »RC2509« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. April 2010, 00:25

Wo kein Widerstand, da kein Abbremsen. Niemand sollte beispielsweise auf dem Mond Stabhochsprung üben.

Ja, obwohl das Thema eigentlich abgehakt ist: Dieses Beispiel bzw. den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht^^ Was hat Stabhochsprung mit Luftreibung zu tun? Die spielt doch in diesem Fall nur eine verschwindent kleine Rolle...
Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!

Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!

Ni su'cuyi, gar kyr'adyc, ni partayli, gar darasuum!
;( Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!
"Ah, mein Name ist Olo… Hans Olo."

Fragger MT

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. April 2010, 08:14

Hmm, stimmt. Das Beispiel ist etwas unglücklich gewählt, habe mich da unbewusst auf die Gravitation bezogen. :S Ignorieren wir das ^^

/FMT

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. April 2010, 13:12

Zitat

Original von Fragger MT
Ich hoffe, dass das Thema damit abgehakt ist. Sonst dreht man sich nämlich in immer größer werdenden Zirkeln und das führt schnell zu einem dicken *Closed* Stempel.
Ich denke, das wird bald dazu kommen. Ansonsten gibts ja noch die Benachrichtigung an einen Moderator...bevor hier noch mehr zu diesem "heiklen" Thema gepostet wird.

Übrigens habe ich zu diesem Thema recht einfach und schnell was gefunden.
:rolleyes: Den Raumschiffthread.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. April 2010, 16:28

Also Leute,

ich bin ein richtiger Hörspielfan! Ich mag zwar die Bücher, Filme und Computerspiele auch sehr, aber seit ich um 1980 Krieg der Sterne als Hörspielplatte bekommen habe, sind die Star Wars Hörspiele immer was ganz besonderes für mich.

Da ich gestern diesen Thread gelesen habe, hatte ich heute Nacht gleich einen richtigen Alptraum. Die X-Wing Staffel kam als 5 teilige Hörspielserie heraus und gleich in der ersten Folge kam es zu einen Höhepunkt, der ganz besonderen Art! Die X-Wing Staffel vefolgte den imperialen Sternenzerstörer Eternity nahe Yaga Minor. Plötzlich taucht die Schimäre aus den Hyperaum auf und Thrawn läßt alle TIEs starten....

Satte 30 Minuten Weltraumschlacht, d.h. 30 Minuten fast absolute Stille, da die Macher auch diesen Thread gelesen und berücksichtigt haben. Zirka alle 30 Sekunden wurde sie Stille durch eine monotone Erzählerstimme unterbrochen und den Fans mitgeteilt wer wessen Flügelmann ist oder wer abgeschossen wurde. Natürlich gab es auch ab und zu einen Funkspruch, wie z.B.: Coran: "Klasse Wedge, den hast du sauber erwischt! Das hätte vieleicht gekracht, wenn wir nicht im Vakuum wären ... ."

Voller Neid dachte ich an meine 350km entfernt wohnenden Eltern, wie sie wahrscheinlich ihrer Leidenschaft fröhnen und einen alten Western mit Kirk Douglas oder John Wayne gucken, wo es knallt und explodiert, Pfleile durch die Luft schießen und Indianer total unrealistisches Kriegsgeheul von sich geben.

Also habe ich beschlossen, daß es im Weltraum explodiert und Laser Geräusche von sich geben. Da ich SF-Fan bin und keine Astrophysiker ist es mir total egal wie es wirklich wäre.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Fragger MT

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. April 2010, 16:46

Schöne Geschichte. Ich und eine ganze Menge anderer Leute sind 100% deiner Meinung. Hollywood-Physik existiert aus dem simplen Grund, dass unsere Realität niemals das darbieten würde, was wir in Star Wars sehen. Leider schweifen wir mit dieser Aussage immer weiter vom eigenen Thema ab...

Und damit hat der vorhin angesprochene Kreis / Zirkel begonnen. Wenn wir weiter allgemein um Star Wars vs. Realität diskutieren wollen, sollte das in einem eigenen Thread geschehen. :|

/FMT