Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich
  • »Til Skywalker« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. April 2010, 15:28

Warum hat General Grievous die Lichtschwerter von Anakin und Obi Wan?

Hallo,
mir ist aufgefallen ,dass General Grievous auf Utapau die Lichtschwerter von Obi-Wan Kenobi
und Anakin Skywalker (nur in grün) hat.Ich dachte ,dass jedes Lichtschwert einzigartig ist.
Was meint ihr dazu?

Hier ist der Beweis:
http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/us/wrlds…Lightsabers.jpg
Möge die Macht mit dir sein!

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 15:33

Wie kommst du darauf das es die Lichtschwerter von Anakin und Kenobi sind?
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 15:37

stimmt von der Form sehen die wirklich gleich aus besonders Kenobis, aber wir wissen das das nicht Obi Wans und Anakins Laserschwerter sein können, wie denn auch dei beiden haben ja noch ihre Laserschwerte !! die sehen aber bestimmt nur so aus.

Ranakan

Community-Mitglied

• »Ranakan« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. April 2010, 16:20

also das ist ja schon fast eine beängstigende Beobachtungsgabe, die Du da an den Tag legst :) weil von der Form her ist doch tatsächlich das Grüne gleich wie Anakins Schwert (welches ich drum als Replica besitze und drum sehr genau erkenne) - jedoch werden wohl schon kleine (wohl aber sehr feine) Unterschiede da sein...

J.J. Binks

Community-Mitglied

• »J.J. Binks« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. April 2010, 16:24

Wenn ich micht recht erinnere, sollte er auch Lukes bei sich haben, jedenfalls spricht Lucas auf der Kommentar-Spar oder in den Making ofs über Lichtschwertcameos im Zusammenhang mit Grievous.
"The real sign that someone has become a fanatic is that he completely loses his sense of humor about some important facet of his life. When humor goes, it means he’s lost his perspective."
- Wes Janson

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. April 2010, 18:07

Ich hör zum ersten Mal, dass er auch Lukes haben soll. Aber das von Anakin ist ja später Lukes.
Was Grievous' Besitz betrifft: Soweit ich weiß, sollte das nur ein Gag, bessergesagt, ein Easteregg der Macher sein. Diese wechseln sich allerdings auch noch in der Farbe ab. Hier bekommt man es genau gezeigt.
Grievous hat übrigens auch das LS von Ki-Adi Mundi, obwohl dieser zur gleichen Zeit auf Myygeto damit kämpft.
Nur das vierte, welches das von Adi Gallia ist, hat der Cyborg natürlicherweise, da er Adi kurz vor ROTS getötet hat.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Til Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. April 2010, 11:02

Das ist wohl wirklich nur ein Eastereg von den Machern.Aber vielleicht haben Obi-Wan
und Anakin ja irgendwann schon mal ihre Lichtschwerter gegen Grievous verloren und haben sich
dann einfach wieder die selben neu gebaut?

@Zipp: Ich habe gelesen ,dass jedes Lichtschwert einzigartig ist ,da es ja selbst von einem Jedi gebaut wird.

P.S.:Diese Beobachtung habe ich bei einer Hintergrungbildsuche gemacht. :D

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. April 2010, 11:08

Das würde die Sache geschichtstechnisch erklären. Aber gehört habe ich von so etwas noch nie.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. April 2010, 12:54

Zitat

Das ist wohl wirklich nur ein Eastereg von den Machern.Aber vielleicht haben Obi-Wan
und Anakin ja irgendwann schon mal ihre Lichtschwerter gegen Grievous verloren und haben sich
dann einfach wieder die selben neu gebaut?

Das glaube ich nicht, den das Gespräch auf der Brücke der Invissible Hand, am Anfang von ROTS, deutet darauf hin, daß sich Anakin und Grievous das erste Mal gegenüberstehen. (Anakin: "Ich dachte Ihr wärt größer ...")

Ich glaube auch, daß die Lichtschwerter nicht von Obi Wan und Anakin gebaut wurden, sondern ihnen in der Arena auf Geonossis zugeworfen wurden. Vielleicht haben die Jedi ja einen Reservevorrat an Lichtschwertern, die von ein oder zwei Jedis gebaut wurden und sich deshalb ähneln.

Eine weitere Erklärung wäre noch, daß die beiden Lichtschwerter von Padawanen stammen, die Obi Wan und Anakin bewunderten und Ihre Lichtschwerter deshalb nachbauten, bevor sie von Grievous getötet wurden. Aber das sind alles Spekulationen von mir.

@Til Skywalker,

Du hast wirklich ein gutes Auge fürs Detail!
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. April 2010, 15:04

Ich glaube auch, daß die Lichtschwerter nicht von Obi Wan und Anakin gebaut wurden, sondern ihnen in der Arena auf Geonossis zugeworfen wurden. Vielleicht haben die Jedi ja einen Reservevorrat an Lichtschwertern, die von ein oder zwei Jedis gebaut wurden und sich deshalb ähneln.
Die beiden Lichtschwerter, die man da sieht (vor allem das von Anakin) sind ziemlich sicher von den beiden gebaut worden.

Wahrscheinlich ist das wirklich nur ein Easteregg. Wenn Star Wars zu 100% animiert wäre, könnte man noch sagen, dass die Macher zu faul waren sich noch 4 neue Schwertgriffe auszudenken ^^ aber das ist ja nicht so.

Eine In-Universe Erklärung dürfte vorallem bei Anakin ziemlich schwer werden, weil der Grievous nur ein einziges Mal begegnet und das ist auf der Invisible-Hand, wie Darth Loftus ja auch schon geschrieben hat.
Obi-Wan könnte seins wirklich mal gegen Grievous verloren haben, genau wie Ki-Adi...

Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es dafür einfach keine Erklärung gibt.
Und ich glaube, dass das hier schonmal irgendwo diskutiert wurde, aber da bin ich mir ganz und gar nicht sicher...
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Imperial EVO-Trooper

Community-Mitglied

• »Imperial EVO-Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. April 2010, 16:17

Also ich meine es könnte schon eine Art Faulheit gewesen sein. Vielleicht haben sich die Produzenten ja einfach "fällt doch sowieso nicht auf!" oder "Interessiert doch keinen!" gesagt. Ich meine das wäre möglich.
Imperium > Republik

:thumbsup: 30 Jahre "Das Imperium schlägt zurück"! GEIL! :thumbsup:

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 2. April 2010, 17:54

Zitat

Also ich meine es könnte schon eine Art Faulheit gewesen sein. Vielleicht haben sich die Produzenten ja einfach "fällt doch sowieso nicht auf!" oder "Interessiert doch keinen!" gesagt. Ich meine das wäre möglich.

Aber dann hätte man doch wenigstens erwarten können, daß Grevious das Lichtschwert von Windu oder Palpatine oder Qui Gon bekommt, während er gegen Obi Wan kämpft
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. April 2010, 11:17

Wenn die Produzenten sich dachten, dass es niemandem auffallen würde, sind sie aber sehr naiv. Es müsste ihnen doch klar sein, dass eingefleischte Fans und alle, die z.B. Spielzeuglichtschwerter von Annie und Obi-Wan haben, es auffallen würde.
Und anstelle von den LSern von den beiden oder Sidious, Qui-Gon oder Windu hätte ich welche von weniger wichtigen Jedi genommen, wie die von Quinlan Vos, Aayla Secura, K'Kruhk oder Depa Billaba.

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 4. April 2010, 14:24

Das mit dem Auffallen ist auch unlogisch, weil egal welche Lichtscherter sie genommen hätten, sie mussten 3D-Modelle dafür erstellen, weil alle Schwerter außer denen von Grievous und Yoda sind ja echt. Dementsprechend wäre der Aufwand für neue Schwerter nur sehr klein gewesen.

Rogue One

Community-Mitglied

• »Rogue One« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 4. April 2010, 18:39

Ich persönlich denke, dass die Jedi in ihren Archiven mehrere Baupläne für Lichtschwerter haben und dort nunmal nicht allzuviele verschiedene Designs gespeichert sind. Daher sehen die Lichtschwerter ähnlich aus, und es würde auch erklären, warum der großteil der Jedi blaue oder grüne Schwerter benutzt.

Soviel dazu von mir....

mfg Rogue One
'Cause I'm kind of like Han Solo always strokin' my own Wookiee
I'm the root of all that's evil yeah but you can call me Cookie.

-Bloodhound Gang im Song "Fire Water Burn"-

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 4. April 2010, 19:01

@Rogue One

Zitat

Ich persönlich denke, dass die Jedi in ihren Archiven mehrere Baupläne für Lichtschwerter haben und dort nunmal nicht allzuviele verschiedene Designs gespeichert sind. Daher sehen die Lichtschwerter ähnlich aus, und es würde auch erklären, warum der großteil der Jedi blaue oder grüne Schwerter benutzt.

Die Lichtschwerter sind nicht blau oder grün wegen der Baupläne sondern weil die für die LS benötigten Kristalle, vom Planeten Ilum, viel öfter vorkommen als gelbe oder violette.

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. April 2010, 20:16

Das mit den Bauplänen kann ich mir auch kaum vorstellen, weil alle Jedi ihre Schwerter ja in absoluter Verbindung zur Macht herstellen und dabei wohl kaum Zeit haben sich nen Bauplan anzusehen. Die Schwerter sind außerdem das persönliche Zeichen eines jeden Jedi, die jeder persönlich herstellt, deswegen dürfte es wohl kaum Pläne dazu geben.

Ich bezweifle aber immernoch, dass wir hier eine In-Universe Erklärung finden werden ^^

Til Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 5. April 2010, 10:40

Ob es dafür wirklich eine logische Erklärung gibt?

Bane Starr:

Zitat

Das würde die Sache geschichtstechnisch erklären. Aber gehört habe ich von so etwas noch nie.
Meine Quelle war das Star Wars The Clone Wars Magazin Ausgabe 1 (habe ich mir im Kio angeschaut und dann zum Spaß mal gekauft :D ).
Aber ob diese Quelle zuversichtlich ist wage ich auch zu bezweifeln (Rex wurde dort als Commander bezeichnet!!!! :thumbdown: )

19

Montag, 5. April 2010, 12:39

So um mal Licht ins dunkel zu bringen. Der General besitzt tatsächlich Lukes Schwert, man sieht das als Obi-Wan ihm die (ich glaube) 2. seiner vier Hände abtrennt und das Lichtschwert den Steg runterfällt. Und er hat auch Anakins Schwert. Gut zusehen als sich Grievous entfalltet und seine Schwerter aktiviert, wobei die Klingenfarbe während des Kampfes zwischen Grün und Blau sogar mal wechselt.

Was hier so beschrieben wird sind sogenannte EasterEggs und von den Machern beabsichtigt. So wie die Szene auf Mustafar, als Obi-Wan plötzlich mal für kurze Zeit Anakins Schwert ind er Hand hat. Zu sehen in der Tisch-Kampf-Szene als Anakin Obi-Wan runter drückt
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 5. April 2010, 13:55

@Drakar,

ich werde das Gefühl nicht los, das Dinge, die man früher als Faulheit, Schlamperei oder Flüchtigkeitsfehler bezeichnet hat, heute zu EasterEggs erklärt werden, sobald sie jemanden auffallen.

21

Montag, 5. April 2010, 15:19

Könnte man meinen, allerdings ist es im Falle von Grievous etwas schwer von Faulheit des Darstellers zu sprechen^^ Da sicherlich einige Stunden draufgegangen sind um die Animation so zu designen. Ich sehe sowas eher als EasterEgg. Als stümperei sehe ich da immernoch die eine Tatooine-Szene aus Episode I an, als Obi-Wans Padawanzopf plötzlich an der falsche Seite hängt.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 5. April 2010, 15:56

Das ist einfach ein gag von den CGI leuten gewesen... solche eastereggs sind bei Star Wars ja sehr beliebt.

Bin mir ziemlich sicher dass das mal kurz nach Veröffentlichung von Episode 3 von irgendjemanden in einem interview bestätigt wurde.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 5. April 2010, 18:40

@Tenk87,

und wer braucht solche EasterEggs?

Als ich noch ein Kind war kam Star Wars zu Weltruhm, under anderem weil sie die beste Technik einsetzten und die beeindrucken Effekte präsentierten. Ich weiß noch wie Freitags vor dem Bundesstart von "Episode 6" eine Sondersendung, von "Bilder aus Amerika" kam, in der alles dem Publikum erklärt wurde, von der Blue Screen-Technik, über die ATATs und Speederbikes bis zu Jabba und der Yodapuppe. In der Sendung hieß es auch, daß GL jeden Tag am Set ist, und erst Ruhe gibt, wenn alles 100% paßt. Sogar meine Eltern waren, von der Technik, total beeindruckt, und mein Vater ist alles andere als ein SF-Fan.

Das und die fantastisch schöne Geschichte ist für mich StarWars. Wenn ich kleine Gags sehen will, über die keiner lachen kann, ist das Filmangebot groß genug.

24

Montag, 5. April 2010, 20:09

MOMENT!!! Also wenn du denkst das die Eastereggs erst mit der neuen Triologie aufgetaucht sind, dann irrst du! Ich erinnere nur mal an die Kartoffel in Episode V, welche im Asteroidenfeld sein soll und den angeblichen Tennisschuh in der Schlacht um Endor. Da gibts noch einige mehr. Einfach mal Google, bzw. hier im Forum gibts auch nen Thread dazu.

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Montag, 5. April 2010, 20:28

@Tenk87,

und wer braucht solche EasterEggs?

Weiß nicht, kann ich ja nix dafür das die sowas machen. Und wie Drakar schon gesagt hat gibts das auch bei der OT
Es hocken ja auch im Senat E.T. Aliens.

hier ist der Thread
Eastereggs, Filmfehler und Bloopers in der Saga

Ich glaube damals war es so das jemand beim Umhang von Grevious auf der Invisble Hand die Lichtschwerter entdeckt hat... und dann wurde gesagt das man es absichtlich gemacht hat... ohne besonderen grund.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 5. April 2010, 20:41

@Drakar,

Ich weiß, daß es auch schon früher sowas gab, wie z.B. die Nummer aus GLs 1. Film(-titel) immer wieder in SW auftaucht oder die angebliche Kartoffel in Episode 5, aber das war doch harmlos verglichen damit, daß Obi Wan gegen Grievious kämpft und beide haben Obi Wans Lichtschwert in der Hand. Aber wenn es nach mir geht, hätte es auch früher keine EasterEggs gebraucht. In den Star Wars Computerspielen mag es ja noch ganz witzig sein, wie bei TFU, aber den Sinn und Gag verstehe ich auch hier nicht.

Vieleicht kannst Du mich ja aufklären! Wenn es heißt, die von CGI hätten das EasterEgg mit den Lichtschwertern gemacht, war es dann mit GL Einverständnis oder wurde dieser auch "hereingelegt"!