Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
In gewisser Weise ist die KUS eine Art negativ Vorläufer der Rebellen. Beide kämpfen sie gegen eine mächtigere Fraktion, jedoch mit sehr unterschiedlichen Motiven. Der KUS geht es um Profite, und steuerfreie Handelszonen einzurichten, den Rebellen um die Freiheit in der Galaxis... mal ganz davon abgesehen, dass die KUS Bewegung von Darth Sidious selbst ins Leben gerufen wurde.
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snape« (18. Februar 2006, 21:07)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von SilentSnake
Mir ist letztens aufgefallen, dass die ganze Separatistenbewegung irgendwie ziemlich unlogisch erscheint.
Ok, es ist ja klar, dass sie nur als Mittel zum Zweck für Palpatine und Dooku dient. Aber davon wussten ja weder Handelsföderation & Co., noch die ganzen Sternensysteme, die sich der KUS angeschlossen haben. Denn nach außen hin erschien Dooku ja als politischer Idealist - selbst die Jedi ahnten nicht, welche Motive in Wahrheit dahinter steckten. Die KUS sollte ja nach außen hin eine Gegenbewegung bzw. eine Alternative zur Republik darstellen, um der ganzen Korruption zu entkommen.
Doch wer war denn verantwortlich dafür, dass die Republik so verkommen war? Wie man in Episode I sieht (oder in Cloak of Deception nachlesen kann), waren das eben diese habgierigen Organisationen, wie die Handelsföderation, der Banking Clan usw. Genau die gleichen, die jetzt an der Spitze der KUS standen, nur mit noch mehr Macht ausgestattet.
Was also hat so viele Sternensysteme dazu bewogen, sich der KUS anzuschließen? Sie schließen sich da ja eigentlich denen an, aus deren Würgegriff sie sich eigentlich befreien wollten.
) und dass die Republik keine Demokratie mehr ist, sondern nur noch eine Föderation mit einem Diktator ähnlichen Oberhaupt und einem korruptierten Senat. Ich schätze mal, dass dies das wohl schlagkräftigste Argument der Separatisten, mit dem sie um Anhänger warben(von der Existenz des Sithlords mal abgesehen). Natürlich denke ich, ging es den Führern der KUS (insbes. Nute Gunray) ausschließlich um grenzenlose Macht und um die Beseitigung der Republik als "Überwacher" des intergalaktischen Handels. 
Community-Mitglied
Dann der Typ aus dem Bankenclan... ich find die alle echt cool.
) aber irgendwie vermittelt ihr auftreten einen bestimmten Eindruck den ich mit dem Ruf realer Nationen assoziiere.... Hat sonst noch jemand solche Gedanken? 
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Mace Windu 92
Die Abkürzung KUS steht Könfederation unabhäniger Staaten die nach Episode 1 denn Seps beigetreten sind

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (11. Juli 2009, 00:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SithDroid« (17. Juli 2009, 23:11)
Community-Mitglied
Zitat
Besteht die Rebellen aus tausenden Kampfroboter?
Zitat
Sind die Separatisten freiheitskämpfer für das gute?
Zitat
Original von Lourage
Hallo ich habe mal eine frage, und zwar was bedeutet eigentlich KUS genau ? klar damit sind die Separatisten gemeint....aber wofür steht die abkürzung ??
da der Thread so warscheinlich schnell geschlossen werden würde könnt ihr ja hier noch Diskutieren ob die Separatisten überhaupt soooo übel sind ? ich mein klar ihre mittel sind nicht die richtigen, aber ihre idee hört sich gar nicht schlecht an...sogar padmé kommt da ja noch hinter...
so jetzt will ich eure meinung hören !!! und meine Frage bitte beantwortet haben![]()
nicht bestätigen.
Zitat
2. Die Separatisten sind "böse".
Die Ziele ihrer Führer sind es eindeutig.
Dooku will Obi-Wan also erzählen: Wir verbünden uns gegen eine korrupte, von Sith regierten Supermacht.
Was waren doch gleich die Rebellen? Ein Bündnis gegen eine korrupte, von Sith regierten Supermacht.
Ein Satz ändert nicht plötzlich den ganzen Charakter einer Figur, und nach 3 Jahren Krieg halte ich es für glaubwürdig, dass auch jemand wie Gunray wieder Frieden wollte. Zudem will er ja noch "He promised us..ahhh!" sagen, wird aber von Vader nicht mehr zu Wort kommen lassen.
Zitat
Ebenso wie die letzen Worte von Gunray: "Lord Sidius hat uns Frieden
versprochen" wirkt für mich nicht gerade macht und profitgeil.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sidious« (1. April 2010, 14:50)
Community-Mitglied
Naja, so "absolut deutlich" erschien es mir ja eben nicht, deshalb die Zweifel.
Zitat
Es wird, sowohl durch Episode II, als auch alle anderen Referenzmaterialien absolut deutlich, dass Dooku mit seinen Worten lediglich versuchte, Obi-Wan für seine Sache zu gewinnen, mehr auch nicht.
Na was auch sonst? "Schade für mich - aber egal, dann geh und bestell Yoda einen schönen Gruß!"?
Zitat
Als Obi-Wan sein Angebot ablehnt, sagt der Graf ja auch:" So wird es schwer sein, etwas für eure Freilassung zu tun."
Gut, das macht aber auch nur Sinn, wenn Dooku wüsste, dass Obi-Wan entkommt, was natürlich denkbar wäre. Aber ich finde die Jedi wirken später auf Coruscant nicht wirklich verunsichert. Immerhin sagt Yoda schlicht, dass er halt Sith ist und für die Lügen nix sonderbares sind. Es wirkte wirklich nicht so, als ob sie sich von diese Aussage sonderlich beeindrucken ließen.
Zitat
Seine "Offenbarung", ein Sith würde den Senat kontrollieren, hat die Jedi doch mehr verunsichert und zum Zweifeln gebracht, als wenn er nichts gesagt hätte.
Das ist aber nun wirklich nicht Dookus schuld
Zitat
Geholfen hat ihnen seine Aussage schon garnicht.
Soweit ich es mitbekommen habe, trat Gunray der KUS vorallem bei, weil er von Palpatine verarscht wurde und sich von ihm bedroht fühlte. In Episode 1 merkt man auch, dass Gunray eher zögerlich ist und auch noch nachfragt "ist es denn legal?". Natürlich war Gunray bereit einen Krieg zu führen. Nach der Invasion von Naboo hatte er ja auch nix mehr zu verlieren.
Zitat
Ein Satz ändert nicht plötzlich den ganzen Charakter einer Figur, und nach 3 Jahren Krieg halte ich es für glaubwürdig, dass auch jemand wie Gunray wieder Frieden wollte
Obwohl am ende auch der eine Sith-Lord nur ein entbehrlicher Bauer war.
Zitat
die Führer der KS - 2 Sith - benutzten die KUS nur, um einen galaktischen Krieg anzuzetteln und letztendlich die Herrschaft an sich zu reißen.
Tja, shit happens."Gut/Böse" ist sowieso eine leichtsinnige klassifizierung. Anakin ist mit seinem handeln auch bereits vor seinem Fall "böse" (siehe Tusken und andere Missachtungen des Jedi-Rates und des Kodex).
Zitat
Aber weil hier wohl die persönliche Meinung gefragt ist und nicht irgendwelche Facts, ich finde schon dass die Separatisten böse sind, aber genauso die Republik.
Und wer weiß was der den Seperatisten alles für perverse Spielchen versprochen hat
Nun, aber wie gesagt waren das nicht alle. Auch will ich nicht wissen welche zwielichtigen Gestalten aus der Rebellion Kapital schlagen wollten. Ebenso war Sklaverei keine Modeerscheinung der Föderation. Die gabs in vielen Welten, auch auf republikanischen.
Zitat
Insofern sind die Separatisten "böse" weil sie sich am Krieg beteiligen und manche die Chance nutzen um ihre "bösen" Anliegen durchzusetzen (Sklaverei, mehr Profite, keine Regulierungen, Ausbau der Monopole).
Der Rat hatte allgmein kaum was zu sagen. Selbst Dooku und Girevous waren ja bekannterweise nur Sprachrohre.
Zitat
Das Dookus Separatisten-Rat dann hauptsächlich mit seinen finanzstarken Unterstützern besetzt ist, verstärkt den Eindruck dass man es hier erst recht mit einer korrupten von den Konzernen abhängigen Truppe zu tun hat, in welcher die ursprünglich zu Dooku übergewechselten Abtrünnigen (jene Planeten denen Korruption und Unfähigkeit des Senats zu viel wurden) nichts mehr zu sagen haben.