Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Samstag, 4. März 2006, 15:22

Anakin streitet mit Padme schon bevor er Obi Wan sieht.

Ihre Wege wären so oder so, nicht wieder vereinbar geworden.

Anakin hätte Padme höchstens zwingen können bei Ihm zu bleiben........

Hät ich ja zu gerne gesehen ;).
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

32

Samstag, 4. März 2006, 20:58

Obi Wan trifft keine Schuld, Anakin wollte immer mehr Macht und der Weg zur dunklen Seite wählte er schon (unbewusst) als er die Sandleute nach dem Tod seiner Mutter tötete denke ich. Es hat schon seinen Grund weshalb die Jedi nicht lieben dürfen, hätte er Padme nicht retten wollen wäre das alles gar nicht geschehen, doch immerhin hat er die Prophezeiung erfüllt, wer sagt denn das es hätte anders sein müssen, denn Schicksal ist Schicksal, glaube ich jedenfalls...
Möge die Macht mit euch sein!
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastila Shan« (4. März 2006, 20:59)

Commander Appo

Community-Mitglied

• »Commander Appo« ist männlich

• Nachricht senden

33

Samstag, 4. März 2006, 21:18

Natürlich ist es nicht Obi-Wans Schuld, Anakin konnte sich nicht an Regeln halten, ein Jedi darf nicht heiraten und auch in der Form nicht lieben, aber Anakin biegte sich die Regeln so zurecht, das es sich so anhörte als hätte er alles richtig gemacht. Dazu sendet der Imperator ihm noch diese Träume. Vieleicht hatt Palpi die Taskenräuber sogar dazu bewegt die Mutter Anakin's zu entführen, damit in Anakin Zorn aufkeimt, den er später durch andere Sachen wachsen lies.... natürlich ist das alles nur Theorie.
Vertraue niemandem, aber benutze jeden! (Jango's und Boba's Kodex)

Just one more job before I deliver you Solo! (Boba Fett)

Karim Windu

Community-Mitglied

• »Karim Windu« ist männlich

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. April 2006, 21:05

Ich hab ja nix gegen Padme aber eigendlich is es ihre schuld weil hätte sie sich nicht in Anakin verliebt und wäre mit ihm zusammen gekommen hätte er keine verlustängste gehabt. Ich finde es is Anakins und Padmes Schuld.

Möge die Macht mit euch sein.
Möge dich Macht mit euch sein!

35

Donnerstag, 6. April 2006, 22:21

Also hallo erstmal,

Nun ich finde das an dieser sache "niemad "schuld ist,weil Anikan hatte nur angst das er sie so verliert wie seine mutter.(Er hat nichts dagegen unternohmen als sie starb so dachte er und diesen Fehler wollte erbei Padme nicht machen).Außerdem haben der Kanzler(Sidious) und der Rat der Jedi dies nur verstägt das er sich verlassen fühlte.Er dachte das alle außer padem und palpitine ihn nicht so sahen wie er selbst.
1.Der Rat vertraute ihm nicht und hat ihm nicht geholfen ,das er seine vollkomende größe entfalten konnte.Dies war/ist ein großer vertruaens bruch gewesen.
2.Er muße den Kanzler/seinen freund/sidious ausspionieren und das würde dann bei seinem "richtigen"Freund für einen vertrauensbruch sorgen

Diese und mehr dinger haben dazu geführt das anikan alles dafür tun wollte um padme am leben zu behalten.Er sah den Kanzler(Sidious/dunkle seite der macht ) asls seine letzte "Hoffnung" sie zu retten.

Außerdem hat der Kanzler ihn noch macht hunriger gemacht in dem er oft meinte das man z.b mit der Dunkler seite menschen am leben halten konnte(und genau das wohle ja anikan)

Die jedi meinten ja nur das er lernen sollte loszulassen aber dies onnte er ja nicht .

Also diese sache war vollkumem richtig von Obiwahn er wollte anikan helfen (nicht töten).Und er hatte halt sehr große angst um ihn.Der kanzler nutze aber diesen Vertrauesn bruch des Rates gegenüber anikan nur aus um ihn für seine Ziele einzuspannen.

Nach meiner meinung hat obi.. riechtig gehandelt und er ist nicht der "böse" . Der böse war/ist niemand außer anikan selber der angst hatte um loszulassen.Denn wäre er nicht zu dunklen seite gewechselt , dann hätte padem in auch weiter hin "geliebt"(sie haT IHN IMMER GELIEBT).

ich hoffe das genügt als antwort.Wer aber meint das da was nicht stimmt soll es ruhig schreieben^^

Die dunkle seite nimt zu^^
It is possible to learn this power ?........ NOT FROM A JEDY
Ich spüre euren zorn
Er macht euch stärker

36

Montag, 15. Mai 2006, 19:12

Padme hatte das Recht zu erfahren, was mit Anakin los ist. Außerdem wollte Obiwan ja auch noch versuchen Anakin wieder zu Vernunft zu bringen. Denn er hat ja noch versucht mit Anakin zu reden und meinte dann erst, dass es dann wohl keinen Ausweg mehr gibt. Außerdem hätte Vader vllt Padme auch gewürgt, wenn sie sich entgültig von ihm abgewandt hätte. Diese Möglichkeit hätte es ja gegeben, wenn Obiwan niocht aus dem Schiff gekommen wäre. Also ich glaube auch nicht, dass Obiwan schuld hat. Anakin hat die Schuld, so hart es klingt...
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

37

Freitag, 21. Juli 2006, 15:15

In diesem falle trifft Obi-Wan wohl keine schuld Padme ist nur gestorben weil Anakin zur dunklen Seite gegangen ist.
:mask Clone sind die besten :mask

Obi Wan Kenobi06

unregistriert

38

Freitag, 21. Juli 2006, 15:31

Zitat

Original von Karim Windu
Ich hab ja nix gegen Padme aber eigendlich is es ihre schuld weil hätte sie sich nicht in Anakin verliebt und wäre mit ihm zusammen gekommen hätte er keine verlustängste gehabt. Ich finde es is Anakins und Padmes Schuld.

Möge die Macht mit euch sein.

also zur liebe gehören eigentlich immer zwei und padme wollte ja erst nix mit anakin anfangen, erst als sie praktisch so gut wie tot waren....

zurück zur topic: also ich schätze mal obi-wan war der beste lehrer den anakin kriegen konnte.... (mal abgesehen von yoda(hatte wohl zuviel zu tun) und windu(mag anakin eh nicht und is gegenüber ihm ziemlich kritisch)) er hat sein möglichstes getan, dass anakin n guter jedi wird.... ihn trifft keine schuld, außerdem war es ja qui-gons letzter wille, dass er anakin ausbildet und so hatte obi-wan eigentlich keine chance nein zu sagen...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

39

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:52

Wer hat Schuld an Anakin´s Taten?

Jeder ist des eigenen Schicksals schmied!!

Anakin konnte selbst entscheiden was er tat, damit ist er für seinen Taten verantwortlich

Außerdem ist es der Wille der Macht gewesen. Es kommt nun mal, wie es kommt und die Macht durchdringt und umgibt alles. Man kann nicht für die Taten Anakin´s, bei anderen, die Schuld suchen.

Das ist meine Meinung dazu!

(Quellen: die Filme, über diese Frage nachdenken)
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Revan100

unregistriert

40

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:16

Annakin ist ganz alleine für seine Taten verantwortlich. Es hat ihn schließlich keiner gezwungen, sich der Dunklen Seite anzuschließen. Man kann nicht anderern wie Obi - Wan für den Fall von Annikin verantwortlich machen.
:evil:

Zitat

Jeder Einzelne Jedi ist von nun an ein Feind der Republik, einschließlich eueres Freundes Obi Wan Kenobi.
:fight :vader :mask