Also hallo erstmal,
Nun ich finde das an dieser sache "niemad "schuld ist,weil Anikan hatte nur angst das er sie so verliert wie seine mutter.(Er hat nichts dagegen unternohmen als sie starb so dachte er und diesen Fehler wollte erbei Padme nicht machen).Außerdem haben der Kanzler(Sidious) und der Rat der Jedi dies nur verstägt das er sich verlassen fühlte.Er dachte das alle außer padem und palpitine ihn nicht so sahen wie er selbst.
1.Der Rat vertraute ihm nicht und hat ihm nicht geholfen ,das er seine vollkomende größe entfalten konnte.Dies war/ist ein großer vertruaens bruch gewesen.
2.Er muße den Kanzler/seinen freund/sidious ausspionieren und das würde dann bei seinem "richtigen"Freund für einen vertrauensbruch sorgen
Diese und mehr dinger haben dazu geführt das anikan alles dafür tun wollte um padme am leben zu behalten.Er sah den Kanzler(Sidious/dunkle seite der macht ) asls seine letzte "Hoffnung" sie zu retten.
Außerdem hat der Kanzler ihn noch macht hunriger gemacht in dem er oft meinte das man z.b mit der Dunkler seite menschen am leben halten konnte(und genau das wohle ja anikan)
Die jedi meinten ja nur das er lernen sollte loszulassen aber dies onnte er ja nicht .
Also diese sache war vollkumem richtig von Obiwahn er wollte anikan helfen (nicht töten).Und er hatte halt sehr große angst um ihn.Der kanzler nutze aber diesen Vertrauesn bruch des Rates gegenüber anikan nur aus um ihn für seine Ziele einzuspannen.
Nach meiner meinung hat obi.. riechtig gehandelt und er ist nicht der "böse" . Der böse war/ist niemand außer anikan selber der angst hatte um loszulassen.Denn wäre er nicht zu dunklen seite gewechselt , dann hätte padem in auch weiter hin "geliebt"(sie haT IHN IMMER GELIEBT).
ich hoffe das genügt als antwort.Wer aber meint das da was nicht stimmt soll es ruhig schreieben
Die dunkle seite nimt zu