Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Magi

Community-Mitglied

• »Magi« ist männlich
  • »Magi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:18

Obi-Wan ist Schuld?

1. Obi-Wan sagt Padme was Anakin angestellt hatt. Das macht Padme sehr traurig.

2. Obi--Wan steigt bei Padme in den Flieger. Anakin ist jetzt voll wütend und töted Padme.

Und wer ist schuld daran? Obi-Wan

----
ICH BIN DEIN VATER!

Muckel

Community-Mitglied

• »Muckel« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:33

Nein, Obi-Wan trifft keine Schuld. Die Schuld liegt bei Anakin und seinen Verlustängsten bei Menschen die er liebt.
Obi-Wans Pflicht war es ja ihn aufzusuchen und dies kann nicht anders gehen, als blinder Passagier bei Padme mitzureisen, da er ansonsten Mustafar wohl nie sicher erreicht hätte...Man hätte ihn sofort abschießen lassen...in Padme's Flieger spürte Anakin wohl nur sie.

Außerdem: Padme war ja nur bewusstlos. Sie starb ja erst nach der Geburt von Luke und Leia, da sie keinen Lebenswillen mehr hatte. Ihre große Liebe und ihren Ehemann hat sie verloren und man hätte sie verstoßen, da sie Kinder mit einem Jedi gezeugt hat....überdies gab es die Demokratie nicht mehr, für die sie so sehr kämpfte...
" Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid " - Yoda

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:38

Richtig,

anakin hat Padme nicht getötet durch das würgen. Er ihren Lebenswillen zerstört sie aber nicht getötet.

Der medizinische Roboter sagt ja:

"Medizinisch betrachtet ist sie vollkommen gesund, aus irgendwelchen Gründen verlieren wir sie. sie hat ihren Lebenswillen aufgegeben."
Do what must be done, Lord Vader !

Meister Fisto

Community-Mitglied

• »Meister Fisto« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:41

Obi-Wan Kenobi trifft keine Schuld. Er hat alles richtig gemacht. Er blieb bei der Wahrheit. Er hat für die Republik gekämpft, wärend Anakin für das Imperium war.

Anakin war selber schuld gewesen. Als Padme zu Anakin gesagt hat, dass sie ihm liebt, sagte er doch: "Liebe wird dein Leben nicht retten Padme. Da können nur meine neuen Kräfte". Das bedeutet er liebte Padme zwar, aber ihm waren seine neuen Fähigkeiten wichtiger gewesen. Obwohl liebe das wichtigste der Welt ist und alles retten kann ;)
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

(Henry Ford, 1863-1947)

SifoDyas

Community-Mitglied

• »SifoDyas« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:28

noch zumal hätte wäre es ja nicht dazu gekommen wenn er nicht seine "neuen" Kräfte benutzt hätte.
Hätte er sie ienfach nur geliebt wäre sie doch nciht gestorben und er wäre kein krüppel geworden und sidius wäre tot und die Jedi/Republlic hätte Überlebt.

Ergo kann es ja nicht Obi Wans schuld gewesen sein. Sondern die von Anakin
Wenn so mächtig Ihr seid! Warum dann schon gehn? :thinking:

Luminara

unregistriert

6

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:29

Obi-Wan tat genau das richtige. Anakin konnte sich einfach nicht beherrschen sonst wäre er niemals auf Padmé losgegangen. Er beschuldigt ja Obi-Wan auch, dass er sie ihm weggenommen oder aufgehetzt hätte.
Es ist allein Anakins Schuld, dass er die ganze Geschichte so sieht.

7

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:42

Obi Wan trifft keine Schuld!
Anakin ist auf eine Lüge heriengefallen (wie alle)!
Als Obi Wan dies merkt geht er nicht mehr weiter in diese Lüge hinein Ani tut es ! Als Obi Wan Ani zurück bekehren will weigert er sich, kann ich verstehn er war viel zu tief in der sache drin wegen den morden an der jünglingen, und tötet ihn da er viel zu gefährlich war! Aber es war eh schon zu spät alle jedi vernichtet und ein imperium gegründet!
Aber Obi Wan hat nur seine Pflicht getan und stand bis zuletzt zur Republik!
Möge die Macht mit euch sein

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 7. Januar 2006, 17:55

Sidious ist schuld dran, denn er schickte die Träume an Anakin, die ihn dazu bringen darüber nachzudenken wie er seine Macht steigern kann um PAdme zu retten
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

Padme88

unregistriert

9

Samstag, 7. Januar 2006, 19:29

RE: Obi-Wan ist Schuld?

Zitat

Original von Magi
1. Obi-Wan sagt Padme was Anakin angestellt hatt. Das macht Padme sehr traurig.

2. Obi--Wan steigt bei Padme in den Flieger. Anakin ist jetzt voll wütend und töted Padme.

Er tötet Padme doch garnicht. Sie stirbt doch, weil sie keinen Lebenswillen mehr hat. Und Obi-Wan sagt nur das, was gesagt werden musste.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2006, 22:46

Ich finde, dass Palpatine das alles sehr geschickt gemacht hat:
Er schickt Anakin diese Verlsutängste und macht ihn in Gesprächen machthungrig!
Und als Anakin sich der dunklen Seite hingegeben hat und Padme von seinem großen Imperium erzählt hat er si getötet: Sie und ihre Vorstellung von ihm und ihre Liebe zu ihm!

Obi-Wan konnte da wohl schlecht eingreifen!
Erstens wusste er nciht wer Palpatine wirklich ist und was seine Gespräche auslösen und zweitesn als Anakin der dunklen Seite verfallen war hat er ja noch versucht ihn zu retten!

Aber Schuld kann man das beim besten Willen nciht nennen.
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

11

Samstag, 7. Januar 2006, 22:56

nein.obiwna ist nicht schuld.er wollte anakin nur helfen.übrigens:so ein thema hatten wir glaube ich schon einmal!!!aber macht ja nichts.obiwan trifft keine schuld wie schon gesagt.ich würde sagen das anakin schuld ist.und ich bin mir sicher das er auhc schuld war.er hatte sich ja nicht mehr unter kontrolle
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

brokenJedi

unregistriert

12

Samstag, 7. Januar 2006, 23:01

Ich finde auch, dass Obi-Wan überhaupt keine Schuld trifft.Er tat das, was er tun musste! Wie schon gesagt wurde, hätte er wohl keine Chance gehabt jemals auch nur in die Nähe von Mustafar zukommen, geschweige denn, dass er Anakin überhaupt findet! Ganz allein Anakin ist daran Schuld, dass Padme nachher stirbt! Denn ihr wurde mit einem Schlag alles genommen was sie hatte! (Republik und Anakin)! Ich glaube auch nicht, dass Obi-Wan diese Entscheidung sehr leicht gefallen ist, denn er wusste ja wie es um Anakin steht!

SchleMaböb

Community-Mitglied

• »SchleMaböb« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. Januar 2006, 23:18

Zitat

Original von Darth Sahin
Sidious ist schuld dran, denn er schickte die Träume an Anakin, die ihn dazu bringen darüber nachzudenken wie er seine Macht steigern kann um PAdme zu retten

Echt? Ich dachte die Träume 'kommen einfach', bei Shmi war das doch auch so, oder? Palpatine wird es doch wohl mehr als völlig wurscht gewesen sein, ob sie stirbt oder nicht. Oder hat er sich da schon gedacht, was passieren würde?? Aber das Palpatine an Anakins Niedergang schuld ist, da geb ich dir natürlich recht, wer sonst, Obi-Wan ganz sicher nicht. Wäre Anakin natürlich nicht so verwirrt und naiv (zumindest was diese Sache betrifft), hätte das Genze wohl auch ein anderes Ende genommen.... ;(
ABER LASST ES UNS SO SEHEN: DANN WÄREN WIR JA UM DIE OT GEKOMMEN!! (.......................)
SIZE MATTERS NOT............look at me! ;)
Judge me by my size, do you?? :yoda

14

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:29

Ja stimmt, sie stirbt weil sie keinen Lebenswillen mehr hat und aus liebe zu Anakin, der zur dunklen Seite der Macht über gegangen ist, leider.
Er wäre ein guter Meister geworden.
In Episode 1 he lost his Mentor, In Episode 2 he lost his mother, In Episode 3 he lost his wife. FINALLY HE WILL LOSE HIMSELF!!!

Meister Obi Wan

unregistriert

15

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:36

Zitat

Original von Darth Sahin

Das wurde nie offiziell bestätigt und ich persönlich halte das für Schmarrn.
Sidious weiss von den Träumen, hat sie aber nicht geschickt...
vor allem der zweite Traum ist die Zukunft die Anakin gesehen hat...
eine ganz "normale" Vision also...

16

Sonntag, 8. Januar 2006, 15:20

@ Meister Obi Wan

Ja es war die Zukunft nur wuste er nicht das er mit dem Versuch diese Vision nicht wirklichkeit werden zulassen das Todesurteil von Padmé unterstrich!

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:06

Zitat

Original von Darth Marijo
nein.obiwna ist nicht schuld.er wollte anakin nur helfen.übrigens:so ein thema hatten wir glaube ich schon einmal!!!aber macht ja nichts.obiwan trifft keine schuld wie schon gesagt.ich würde sagen das anakin schuld ist.und ich bin mir sicher das er auhc schuld war.er hatte sich ja nicht mehr unter kontrolle[/quote

Also ich denke sie hatten sich etwa in der hälfte des Duels beide nicht mehr unter Kontrolle,das war dann eher ein Duel auf Leben und Tod],aber Obi hatte keine Schuld und er hätte ihn sowieso nicht Töten können weil sie ja Jahrelang die besten Freunde waren.
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

18

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:41

@ darthvader 232

Warum hätte er ihn nicht töten können??? Er tut dies doch eigentlich, schlägt ihm die Beine und einen Arm ab! Anstatt ihn dann noch richtig zu töten lässt ihr ihn dann auch noch qualvoll leident in den Flammen zurück!(So als ob er sagen möchte die qualen die du andren Menschen angetan hast kommen jetzt zu dir zurück! Mach so was nie wieder) oder etwas so! Wenn er gedacht hat das Yoda Sidious besiegt hätte er ihn qualvoll sterben lassen!

Anikin13

unregistriert

19

Dienstag, 10. Januar 2006, 08:17

Ich finde es war nicht Obi-wans Schult
und Anakin hat Patme gar nicht getötet sie ist doch an dem stress gestorben(Ich weis das klingt unlogisch aber das geht!)

Anikin13

Gerchewie

unregistriert

20

Dienstag, 10. Januar 2006, 08:49

Hallo,

ich denke das Obi Wan auf jedenfall einen grossen Teil dazu beiträgt.
Anakin konnte sich nie vollkommen entfalten und wurde immer eingebremst.

Wenn Leute ihre Fähigkeiten nich einsetzen dürfen, werden sie es irgendwan ndoch tun und das meist mit anderen Leuten, die einen nicht in der Entwicklung behindern.

PS: 1ter Post und ein Hallo an die anderen hier im Forum

brokenJedi

unregistriert

21

Freitag, 13. Januar 2006, 20:25

@Gerchewie
Wie kommst du denn darauf das Obi-Wan Anakin eingebremmst hätte!
Er wusste doch ganz genau welche Fähigkeiten in seinem Freund verborgen lagen, und welche Bedeutung er für die Prophezeiung hat!
Anakin´s Fehler war doch das er mehr macht haben wollte, dass er Padmé retten wollte! Hätte er nicht versucht mit hilfe von Lord Sidious die Macht zu erlangen, den Tod zu überwinden währe es doch meiner Meinung nach nie dazu gekommen das Anakin Padmé´s Lebenswillen zerstört!
Obi-Wan hat Anakin vertraut und immer das gute in ihm gesehen!

Wedge81

unregistriert

22

Freitag, 13. Januar 2006, 20:37

Ich hoffe, der Thread ist nur ein Scherz und nicht Deine echte Meinung!

Gerchewie

unregistriert

23

Freitag, 13. Januar 2006, 20:54

Zitat

Original von brokenJedi
@Gerchewie
Wie kommst du denn darauf das Obi-Wan Anakin eingebremmst hätte!
Er wusste doch ganz genau welche Fähigkeiten in seinem Freund verborgen lagen, und welche Bedeutung er für die Prophezeiung hat!
Anakin´s Fehler war doch das er mehr macht haben wollte, dass er Padmé retten wollte! Hätte er nicht versucht mit hilfe von Lord Sidious die Macht zu erlangen, den Tod zu überwinden währe es doch meiner Meinung nach nie dazu gekommen das Anakin Padmé´s Lebenswillen zerstört!
Obi-Wan hat Anakin vertraut und immer das gute in ihm gesehen!

Weil Obi Wan Anakin immer eingebremst hat und ihn niemals sein volles Potenzial entfalten liess. Es spielt keine Rolle, ob einer Jedi ist oder Pilot. Letzteres wird auch woanders hingehen, wenn er nur rechts rum fliegen darf.
Genauso ging es Anakin. Hätte er öfters da tun können was er wollte, wäre er nicht auf Palpatines Gerede reingefallen.

Stass Allie

unregistriert

24

Freitag, 13. Januar 2006, 21:02

Zitat

Original von Meister Obi Wan

Zitat

Original von Darth Sahin

Das wurde nie offiziell bestätigt und ich persönlich halte das für Schmarrn.
Sidious weiss von den Träumen, hat sie aber nicht geschickt...
vor allem der zweite Traum ist die Zukunft die Anakin gesehen hat...
eine ganz "normale" Vision also...

ohh da bin ich aber anderer Meinung - die Träume sind gewiss von Palpatine geschickt worden. Der hat ja von klein auf Anakin beobachtet und mitbekommen wie stark seine Macht werden kann. Er wollte doch von Anfang an ihn als Schüler haben, aber die Zeit war dafür noch nicht reif - erst wenn in Anakin der Zorn und die Wut so stark ausgeprägt waren konnte er sicher sein, das er zur Dunklen Seite übertritt. Auch hat Palpatine ihm ja versprochen, das er Padmé retten kann - wenn er sein Schüler wird. Daher ist es nur verständlich, das er von Anfang an Alpträume geschürt hat. Natürlich hätte Anni auch die Visionen so gehabt, aber bestimmt nicht in solch verschärfter Alpform. Palpatine hat sehr viel Macht - wieso sollte er sie nicht auch in der Form gebrauchen und an Anni Alpträume senden, die ihn dann mit Wut und Verzweiflung plagen.
Obi Wan wollte Anakin retten, aber der hatte schon so viel Leid verursacht, (gerade im Jeditempel) das es gar nicht mehr möglich war...
Auch waren Zeifel in Anakin, ob Padmé ihn noch wirklich liebt - schließlich bemerkte Anakin aufgrund der Macht, das Obi Wan seine Frau besucht hatte.

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

25

Samstag, 14. Januar 2006, 13:38

Ich finde Anakin als auch Palpatine sind schuld.
Anakin der zu dunklen Seite gewechselt hat. Und Palpatine der ihn auf die dunkle Seite gezogen hat. Obi trifft keine Schuld!!!
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

26

Samstag, 14. Januar 2006, 18:48

Hallo,

Obi-Wan hat alles gemacht was er konnte, um das "destiny" von Anakin zu ändern. Anakin wollte Annerkennung von den anderen haben, und glaubte,dass er mit Palpatine besser und stärker sein könnte.

Die Manipulation und "naivität?" von Anakin waren die Schlüssel zu der dunklen Seiten der Macht.

(Sorry about my German)

NessyKenobi

Community-Mitglied

• »NessyKenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

27

Samstag, 14. Januar 2006, 19:41

Ich finde auch nicht, dass Obi-Wan Schuld ist. Es war lediglich Anakin (und Palpatine ja eigentlich auch). Also ist der mal wohl selber Schuld, oder? Anakin hat den Weg zur dunklen Seite gewählt und seine Frau in den Tod "getrieben" (wegen ihm ist ja auch ihr Lebenswille gestorben!) Das Würgen hat sie nicht wirklich getötet. Es hat ihr gezeigt, dass Obi-Wan Recht hatte und das Anakin wirklich so geworden war, wie Obi-Wan behauptet hatte. Er war nun wirklich das Böse geworden!

Obi-Wan hat das falsch gemacht, dies und jenes... Obi-Wan scheint an allem Schuld zu sein, LOL! Nein, im Ernst, Obi-Wan ist nicht schuldig. :D.
Er war noch unerfahren, als er Anakin als Padawan bekam, klar also, dass er ein paar Fehler gemacht hat. Aber er hat trotzdem sehr gute Arbeit bei der Ausbildung des Auserwählten geleistet... es war schließlich, wie gesagt, der Auserwählte. Ist also nicht so ganz einfach, und schon gar nicht bei so einem Sturrkopf wie Anakin ;)

Aber trotz allem macht sich ja Obi-Wan Vorwürfe :(
Zitat aus Ep.III : "Ich habe an dir versagt, Anakin... ich habe an dir versagt!"
Hat er nicht... er hat sein Bestes getan! Qui-Gon hätte ihn niemals gebeten, Anakin auszubilden, wenn er gewusst hätte, dass Obi-Wan zu "doof" dazu wäre...
"Und Ihr, Meister? Was sagt Euch Euer Herz über Euer Schicksal? Was ist Euch bestimmt?"
"Grenzenlose Traurigkeit.", sagte Obi-Wan ohne zu lächeln.

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

28

Samstag, 14. Januar 2006, 19:45

Es stimmt dass Anakin schuld war. Denn er ist der dunklen Seite verfallen und natürlich auch einige ande. Natürlich Palpatine, aber auch die Vision und etwas der Rat da er kein Vertrauen in Anakin gehabt hat und er hat es Anakin auch spüren lassen. Der einzige der im Rat Vertrauen in ihn hatte war Obi.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

29

Montag, 16. Januar 2006, 18:46

Ich glaub übrigens nicht das Padme wegen dem würgegriff gestorben ist. Sie ist eher vor Kummer über Anakins Wandlung gestorben d.h wenn Anakin kein Sith geworden wäre würde alle friedlich leben bis ans Ende ihrer Tage . Keiner hätte Mace gehindert den Imperator zu killen keine Feindschaft zwischen Obi-Wan und Anakin und ein netter Vater für Luke und Leia. :P

Naberrie

unregistriert

30

Samstag, 4. März 2006, 15:06

ich glaube nicht das Obi Wan schuld hat, denn es war allein anakins entscheidung. padme ist ja an dem gebrochenen herzen gestorben.