Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meister R2-D2

Community-Mitglied

• »Meister R2-D2« ist männlich
  • »Meister R2-D2« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2009, 17:51

Woher wusste Obi-Wan, das Padmé schwanger war?

Hi alle zusammen,

ich hab mal eine frage die ich mir seit langer zeit stelle: Woher wusste Obi-Wan das Padmé schwanger war ? Hat er ihre oder Anakins gedanken gelesen oder hat er es beim gespräch mit ihr gespürt?

PS: Falls es die frage schon im Forum gibt entschuldige ich mich, hab die Sufu benutz und nichts gefunden. :D
"Dein Vater wurde von der dunklen Seite der Macht verführt, er war nun nicht mehr Anakin Skywalker, er wurde Darth Vader" - Obi-Wan Kenobi

2

Montag, 12. Oktober 2009, 18:13

Ganz einfach:
Padmé hatte zu dieser Zeit etwas zugelegt (wegen der Schwangerschaft versteht sich). Während des Gespräches mit ihr ist es Obi-Wan aufgefallen und er schloß daraus, dass Sie schwanger war. Anakin kam für ihn als erster in Frage, weil er mit Padmé in letzter Zeit sehr viel verbrachte, schließlich waren beide auch verheiratet. Und anhand der Emotionen, die sie während des Gespräches für Anakin empfand, hatte sich seine Vermutung offensichtlich bestätigt.

Firenze
"That belongs in a museum" - Ein legendäres Indy Zitat :)

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Oktober 2009, 19:41

Ich frage mich eher, wer nichts davon wußte? Da müßte man schon alle Hühneraugen zudrücken, um die Beziehung zwischen Padme und Anakin sowie ihre Schwangerschaft zu übersehen. Besonders zurückhaltend waren die beiden nach der Rettung des Kanzlers jedenfalls nicht.

Trotzdem müßte man eigentlich ungeborene Kinder in einer so weit fortgeschrittenen Schwangerschaft in der Macht spüren, vor allem angesicht der enormen Machtsensibilität der Skywalkers. Aber wenn wir schon beim Thema Schwangerschaft sind:

Gibt es denn eigentlich keine Schwangerschaftsvorsorge im SW-Universum? Padme hätte doch sehr früh von der Zwillingsschwangerschaft wissen müssen. Ist die aus Angst vor Entdeckung zu keinem Arzt gegangen? :thinking:

Meister R2-D2

Community-Mitglied

• »Meister R2-D2« ist männlich
  • »Meister R2-D2« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2009, 20:05

@Firenze:

den Bauch konnte man schon leicht übersehen bei den weiten Kleidern die sie anhatte..
"Dein Vater wurde von der dunklen Seite der Macht verführt, er war nun nicht mehr Anakin Skywalker, er wurde Darth Vader" - Obi-Wan Kenobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister R2-D2« (12. Oktober 2009, 20:14)

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Oktober 2009, 20:23

RE: Woher wusste Obi-Wan, das Padmé schwanger war?

PS: Falls es die frage schon im Forum gibt entschuldige ich mich, hab die Sufu benutz und nichts gefunden. :D
*Klick mich*
Keine Ahnung wonach du gesucht hast, ich war mal ganz verrückt und habe es mit dem Suchbegriff "schwanger" probiert und siehe da:
Woher weiß Obi von Padmes Schwangerschaft?
Sollte jemand dem Thema noch etwas Neues hinzuzufügen haben, dann bitte dort :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sum1« (12. Oktober 2009, 20:54)