Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:09

Versuch das nicht wieder zu verlieren

In Episode 2 sagt Obi-Wan doch zu Anakin nachdem er sein Laserschwert verloren hat:,,...und versuch das nicht wieder zu verlieren, diese Waffe ist dein Leben.'' Aber in Episode 3, da wo er General Grievous verfolgt, verliert er sein eigenes ja auch. Später bekommter er es dann von Codi wieder zurück.

Ich glaube, das Obi-Wan und Anakin nicht die einzigen Jedis waren die schon mal ihr Lichtschwert verloren haben. In Clone Wars verliert Mace Windu ja auch einmal sein Schwert.

Was meint ihr dazu, sollten die Jedi besser auf ihre Lichtschwerter aufpassen?

Eleya

Community-Mitglied

• »Eleya« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:13

Hey, vielleicht sollte Ani mal ne neue Religion gründen...wie oft der schon sein "Leben" (und seine Gliedmaßen...) verloren hat und trotzdem noch lebt--- :D :lol:
Also, ernsthaft, die Jedi sollten wirklich mehr auf ihre Laserschwerter aufpassen! Wenn ich so ne tolle Waffe hätte, würde ich sie hüten wie meinen Augapfel...
Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird...
Die Prophezeiung von Ilira

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:30

Ich glaube hier sollte es eher um die grundsätzliche Beziehung zwischen Jedi und Lichtschwert gehen, da diese für das Überleben des Jedis vor Allem in brenzligen Situationen sehr von Wichtigkeit sein kann, auch wenn das Schwert nur ein lebloses Instrument ist.

Was ich sagen will: Ja, ein Jedis sollte sehr gut auf sein Schwert aufpassen. Es kann ihm sein leben retten. Vor allem bei der Anfertigung sollte der Jedi-Ingenieur ;) achtsam sein, und später nicht weniger.
I find your lack of faith disturbing...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Windu« (3. Januar 2006, 17:33)

Lord Anubis

Community-Mitglied

• »Lord Anubis« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:32

Naja ein bisschen leichtsinnig sind die Jedi schon gewurden, manche denken warscheinlich man hat ja immer ein weiteres Schwert in irgendeinem Schrank wenn mal eins Kaputt geht. Aber die vergessen dann Situationen wie: Ups jetzt bin ich auf einer geheimen Mission und ich hab mein Schwert verloren. Und schon is die Hand ab.
Also echt mal is doch kein Wunder wenn die Jedi von einem einzigen Sithlord besiegt werden wenn sie so leichtsinnig sind.
"Ich spüre eine Erschütterung der Macht! Du spürst doch ständig eine Erschütterung der Macht."
(Luke u. Kyle in SW JK3)

5

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:33

Nur weil er Anakin zur Vorsicht ermahnt, heisst das noch lange nicht, das es ihm nicht selber passieren kann. Ausserdem passiert es im Eifer des Gefechts, das Jedi mal ne Waffe verlieren, aber nicht weil sie schusselig sind, sondern weils meistens im Gefecht passiert.....das hat mit Vorsicht nicht viel zu tun......
www.chaos-radio.net - Listen to it || <PaniC> mach mal n finger nass und streich dir über die stirn. ich glaub dein vogel braucht wasser

6

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:49

Hm ja...Obi Wan verliert sein Schwert weil er so überraschend durchgeschüttelt wird...das kann doch mal passieren.
Und Anakin hat seins verloren weil er sonst wahrscheinlich drauf gegangen wäre oder musste er sich nicht am Speeder festhalten...habe das nicht mehr ganz im Kopf...

@Lord Anubis

Ich hoffe die Behauptung die Jedi wurden alle ausgelöscht weil sie so leichtsinnig sind und mal ihre LS verlieren, war ein Scherz.
Das hat natürlich ganz andere gründe.

Boah Ein Lichtschwert ist eine Waffe, was zusätzliches für den Jedi. Seine eigentlich Waffe ist die Macht und die kann er nicht verlieren.
(Auch wenn die Leute bei Kotor 2 das anders sehen )
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

Lord Anubis

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:54

hey Umeas das war tatsächlich ein Scherz. Aber die Anspielung auf Kotor2 hab ich nicht verstanden hab heut ne lange Leitung erklär mal bitte!!!
"Ich spüre eine Erschütterung der Macht! Du spürst doch ständig eine Erschütterung der Macht."
(Luke u. Kyle in SW JK3)

8

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:04

Klar doch. Bei Kotor "2 meint doch der Rat der Jedi das er bestimmten Jedi die Macht wegnehmen kann, sie davon trennen können.
Was ich für unwahrscheinlich halte, denn ansonsten hätten sie das jwohl auch bei den Sith versucht und wären nicht mal wider fast vernichtet worden....gehört hier leider nicht hin....hm noch mal was zum thema sagen ?(

Öhm ja...aber vielleicht hätten sie die LS ja auch an ner Kette um das Handgelenk tragen können....bei einem Lichtschwertwurf müsste diese zwar schon ein wenig länger sein...aber da kann man ja ne lebende Kabeltrommel spielen.

PS: Da ich dich nicht kenne Anubis und es im Forum bzw chat schwer ist zu erkennen ob es ein Scherz sein soll oder nicht, entschuldige bitte meine Reaktion ;)
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Umeas« (3. Januar 2006, 18:05)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:20

Es stimmt schon das es etwas anderes ist wenn man als Kopfgeldjäger jemanden verfolgt und seinen Blaster etc. verliert da man entweder noch einen bei sich trägt oder einen jederzeit besorgen kann was eben bei einem Lichtschwert nicht machbar wäre.

Lichtschwerter sind nun mal "zivilisiertere waffen" als Blaster deswegen sollte jeder Jedi auf sein eigenes einmaliges Lichtschwert aufpassen aber jedem kann es passieren das man es verliert jedoch finde ich auch das z.B. Obi-Wan grade dabei war den Krieg zu beenden indem er Grievous tötet und mal so nebenbei ohne waffe ihn weiterverfolgt o.O

Und wenn die Jedi schon auf ihr Lichtschwert besser aufpassen sollten dann sollten sie mal überlegen es in der Öffentlichkeit nicht so stolz rumzuzeigen (am Gürtel baumeln lassen) da kommt einmal ein kleiner Ganove auf Coruscant an einem vorbeigeflitzt und schwupps! weg ist die Waffe -.-'
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

10

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:22

@Umeas: Das müssen aber eigenartige Jedi gewesen sein, die anderen die Macht entziehen können - vielleicht dauerhafte Machtabsorption oder so was...*schulterzuck*...Ich meine mich allerdings erinnern zu können, dass Ulic Quel-Droma auch die Fähigkeit, die Macht spüren zu können, nach seinen Greueltaten genommen wurde. Als "die Macht wegnehmen" würde ich es allerdings nicht bezeichnen.
I find your lack of faith disturbing...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Windu« (3. Januar 2006, 18:22)

Lord Anubis

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:10

Zitat

Original von Umeas

PS: Da ich dich nicht kenne Anubis und es im Forum bzw chat schwer ist zu erkennen ob es ein Scherz sein soll oder nicht, entschuldige bitte meine Reaktion

Kein Problem und danke jetzt weis ich was du mir Kotor meintest.
@J4ynos also bitte würdest du wirklich versuchen einem Jedi sein LS wegzunehmen, dumme Idee der muss sich ja nicht mal umdrehen um dich mit der Macht zu boden zu hauen und dir das SL abzunehmen, er muss dann nur noch mit seinem Kommlink die "Bullen" oder er bringt dich persönlich ins Gefängnis.
Also ich würde es mir zwei mal überlegen bevor ich so was versuche.
(Luke u. Kyle in SW JK3)

12

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:20

RE: Versuch das nicht wieder zu verlieren

während des Kampfes verliert man das ja schonmal, also bis jetzt habe ich noch von keinem Jedi gehört der es einfach bei einem "Spaziergang"verloren hätte......
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

WedgeAntilles

unregistriert

13

Mittwoch, 4. Januar 2006, 02:18

Ulic wurde in der Macht geblendet - es wurde eine Art Barriere errichtet die es ihm unmöglich machte die Macht zu berühren.

Zum Lichtschwertverlust:
Im Buch bittet Obi Wan Cody um Diskretion was sein Lichtschwertverlust angeht:
"No need to tell Anakin about it, is there Cody?"
:D

Luminara

unregistriert

14

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:48

Nun, ich glaube alle Jedi haben versucht ihre Waffen wieder zu bekommen. Allerdings Anakin wollte ja sofort Zam nach. Er dachte gar nicht daran, dass er gegen eine Kopfgeldjägerin unbewaffnet kämpfen würde. Als er dann sein Lichtschwert in der Droidenfabrik zerstörte, war es ja auch sein Leben. Er musste sich ergeben.

15

Montag, 15. Mai 2006, 19:38

Ja klar müssen die jedi auf ihr Lichtschwert aufpassen. Aber ich glaube, dass tun sie schon so gut sie können. Im Kampf kann es schon mal passieren, dass man die Waffe verliert, zwar kann das mit dem Tod enden, aber die Jadi sind ja nun auch nicht allmächtig. Fehler passieren jedem Mal und ich glaub sie passen so gut sie können darauf auf, dass sie ihr Schwert nicht verlieren!
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:25

Soweit ich mich erinnere, hiess es im Audio-Kommentar zu irgendeiner Episode auch, dass das Verlieren der Lichtschwerter gerade aufgrund von Obi-Wans ernsthafter Ermahnung als Running-Gag eingebaut wurde, Yoda verliert sein Schwert beim Kampf gegen Sidious, Mace Windu seins in der Arena auf Geonosis gegen Jango Fett etc.Der Gag ist also, dass Jedis, die auf Ihre LS so sorgfältig achtgeben sollen und sie nicht verlieren dürfen, Ihre Schwerter alle Naselang verlieren, auch die ganz großen Meister.
War glaube ich im Kommentar zu EP3. Nicht sicher.
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

17

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:27

wei schon gesagt wurde kann es im kampf mal verloren gehen. dagegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein kleiner ganove ankommt und einem jedi das LS klaut. die jedi haben ja immernoch die macht um sowas zu spüren.
aber da es recht häufig vorkommt, dass die jedi ihre LS verlieren, egal auf welche art und weise, sollten sie mal über zweitschwerter nachdenken. falls man eins verliert hat man immrnoch das andere.
"Na schön, es ist eine Falle. Was jetzt?"
"Wie immer, wir lassen sie zuschnappen." :saber

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 21. August 2006, 18:04

Naja sieh mal Anakin hat es in einer sehr dummen Situation fallen lassen. Außerdem Obi-Wan war sein Meister und musste ihn deswegen belehren.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

19

Montag, 21. August 2006, 18:13

Ich denke das Obi-wan mit: "Versuch das nicht wieder zu verlieren."
eher speziell diese Situation meint weil Anakin noch ein Padawan ist und noch viel lernen muss.
padme amidala