Sie sind nicht angemeldet.
Ich meine nicht dass die Jedi die Notstandsbefehle ignorieren. Ich denke der ein oder andere wird von den Notstandsbefehlen bzw. deren Inhalt gelesen haben und dann nahm man sie hin nach dem Mott, Man weiß nie wann man sie brauchen könnte.
Zitat
Und dann werden ausgerechnet die 150 Notstandsbefehle ignoriert?
Nein das besagt Order 66 eben nicht. Ich hab unten den exakten Wortlaut von Order 66 eingefügt, dort kannst du sehen dass nur die Jedi getötet werden sollten die als Offiziere der GAR entfernt, also getötet werden sollten. Der Angriff auf den Tempel bei dem die Jünglinge getötet wurden war eine andere Operation die Anakin/Vader von Sidious extra befohlen wurde.
Zitat
Und weiter: Order 66 besagt
ja nicht, das im Fall der Machtübernahme durch die Jedi genau jene Jedi
getötet werden (etwa Sora Bulq oder Anakin), sondern das ALLE Jedi -
egal wer, egal wo und egal wie alt!
Ja, nur die Jedi wussten nicht wer es war und der Senat ist groß. Zudem wussten sie laut den Filmen nicht inwiefern dieser Sith in der Erschaffung der Klonarmee involviert war.
Zitat
Immerhin ist ein Sith da draussen und man weiß, das er irgendwo im Senat
seine Fäden zieht.
Nun die Klone haben auf Geonosis die Jedi gerettet und zudem sagten die Kaminoaner noch sie seien absolut loyal. Das könnten den Jedi womöglich genügt haben. Zudem waren sie die einzigen nennenswerten Truppen die der Republik zur Verfügung standen. Außerdem konnten sich wohl die wenigsten Jedi denken dass andere Jedi-Generäle gegen die Interessen der Republik handeln werden.
Zitat
Das erscheint mir doch sehr seltsam, das die Jedi vor diesem Wissen
immer noch seelenruhig neben ihren Klonen kämpfen und nicht den
geringste Befürchtung haben, dass da mal was passieren könnte. Und da gibt der Orden keine Warnung raus: Achtet auf eure Klone.
Irgendetwas stimmt nicht bei der ganzen Sache.
Es ist ja auch nicht so, dass die Jedi komplett blauäugig mit ihren Klonen umgegangen sind. Gerade zur Anfangszeit waren sie wohl ziemlich misstrauisch und standen den Klonen fast schon so abweisend gegenüber wie Droiden. Schließlich sind sie erst später dazu übergegangen ihre Soldaten bei echten Namen zu nennen und tiefere Kontakte zu knüpfen (Nachzulesen in einigen Romanen und Comics). Einige Jedi haben sich sogar nie an die Klone gewöhnt, wie etwa Quinlan Vos.Nun die Klone haben auf Geonosis die Jedi gerettet und zudem sagten die Kaminoaner noch sie seien absolut loyal. Das könnten den Jedi womöglich genügt haben. Zudem waren sie die einzigen nennenswerten Truppen die der Republik zur Verfügung standen. Außerdem konnten sich wohl die wenigsten Jedi denken dass andere Jedi-Generäle gegen die Interessen der Republik handeln werden.
Zitat
Das erscheint mir doch sehr seltsam, das die Jedi vor diesem Wissen
immer noch seelenruhig neben ihren Klonen kämpfen und nicht den
geringste Befürchtung haben, dass da mal was passieren könnte. Und da gibt der Orden keine Warnung raus: Achtet auf eure Klone.
Irgendetwas stimmt nicht bei der ganzen Sache.
du siehst ja wie schnell sich Corr eingefügt hat und ich wette er ist nicht die einzige " weißschale" , die es verweigern würde. Das sind aber alles Klone die von Skira beeinflusst worden sind.
glaubst du wirklich dass das den normalen Klonen egal ist?du siehst ja wie schnell sich Corr eingefügt hat und ich wette er ist nicht die einzige " weißschale" , die es verweigern würde.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
@Sion: Da stimme ich völlig mit dir überein. Der Großteil aller Klone hat die Order 66 sowohl ordnungsgemäß als auch erfolgreich durchgeführt, allerdings zeigt die Szene mit dem Sender des Jedi-Tempels, dass es da draußen auch noch ein paar Jedi geben muss. Der Film schließt einzelne Ausnahmen (wie zum Beispiel in "Dark Lord" oder "Imperial Commando I" ) nicht aus - und damit gilt der nachgeordnete Buch-Kanon. Wie schon gesagt, die Fernsehserien werden sicher in Zukunft neue Infos zu diesem Thema liefern. Dafür ist das einfach ein zu spannendes Thema.An oberster Kanon-Stelle stehen immer noch die Filme und meiner Meinung nach hat Episode 3 uns eine ziemlich präzise Auskunft darüber gegeben wie der Großteil aller Klone dachte und gehorchte. Sie am Beispiel Cody.
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Persönlich fände ich es auch weitaus logischer, wenn Order 66 ein geheim einprogrammierter Befehl gewesen wäre, leider ist dem, bis jetzt jedenfall, nicht so.Wie gesagt, macht es nicht viel Sinn. Aber GL das so gesagt hat, müssen sich die Lucasfilm-Autoren natürlich daran halten. Ich nehme es also zurück KT die Schuld an dieser Unlogik zu geben.
Ja, und fast 3 Jahre lang haben sie praktisch nichts unternommen, um den/die Sith zu finden. Ständig fasseln Yoda und der Rest von der Macht der dunklen Seite, aber anstatt mal was zu unternehmen, haben sie in dieser Richtung eben nix getan.
Zitat
Zumindest konnten sie ihn gegen Ende des Krieges auf einen gewissen
Personenkreis eingrenzen. Aber zu spät, wie wir alle wissen.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Rickover« (15. April 2010, 01:06)
@Sion: Da stimme ich völlig mit dir überein. Der Großteil aller Klone hat die Order 66 sowohl ordnungsgemäß als auch erfolgreich durchgeführt, allerdings zeigt die Szene mit dem Sender des Jedi-Tempels, dass es da draußen auch noch ein paar Jedi geben muss. Der Film schließt einzelne Ausnahmen (wie zum Beispiel in "Dark Lord" oder "Imperial Commando I" ) nicht aus - und damit gilt der nachgeordnete Buch-Kanon. Wie schon gesagt, die Fernsehserien werden sicher in Zukunft neue Infos zu diesem Thema liefern. Dafür ist das einfach ein zu spannendes Thema.An oberster Kanon-Stelle stehen immer noch die Filme und meiner Meinung nach hat Episode 3 uns eine ziemlich präzise Auskunft darüber gegeben wie der Großteil aller Klone dachte und gehorchte. Sie am Beispiel Cody.
Wieso sie durch den Inhalt von Order 65 den Sith entlarven können? Kannst du mir das erklären, ich versteh deine Logik dahinter nämlich nicht ganz.
Zitat
Eigentlich hätten sie nur die Notstandsbefehle durchlesen und auf Order
65 achten müssen. Dann hätten sie den Sith doch eigentlich schon
entlarvt gehabt.
Wenn man das EU mit einbezieht war es so das Climber ORder 66 für ein Missverständnis hielt und die Klone in Order (Roman) nicht glauben konnten dass die Jedi die Republik wirklich verraten haben. Zudem wurden sie doch auch so erzogen allen Befehlen der Jedi wiederspruchslos zu folgen. Deshalb könnte ich mir, nicht zuletzt durch Bacars Reaktion darauf, durchaus vorstellen dass sich viele Klonsoldaten einfach nicht vorstellen konnten das die Jedi die Republik verraten würden und nahmen Order 66 als Absicherung für den schlimmsten Fall zur Kenntnis.
Zitat
Hinzu kommt, das die Klone dann ja offen um diese Notstandsbefehle
wussten und gegenüber den Jedi eigentlich ein Misstrauen hätten
empfinden müssen - und zwar alle Klone (immerhin dienten sie
potentiellen Feinden).
Das liegt für mich an den Klonkriegen. Die Jedi waren in dieser Zeit damit beschäftigt Krieg zu führen und hatten dadurch einfach kaum mehr Zeit und Ressourcen um nach Darth Sidious zu suchen.
Zitat
Warum sind sie nicht auf die Idee gekommen, Midichlorian-Tests
vorzunehmen, wie dieser eine unglückliche Jedi-Meister aus einem Comic?
Warum ist nur dieser eine Jedi-Meister auf diese Idee gekommen?
Das ist aber auch schon das einzige auf das man sich bei TCW verlassen
Zitat
Eigentlich kann man sich auf diese Serie immer verlassen, wenn man den
EU-Kanon umkrempeln will.
Zudem ist es eine überaus heikle Angelegenheit, mal eben den ganzen Senat der Kollaboration mit den Separatisten zu bezichtiger - denn so würde es unweigerlich aufgefasst werden, wenn jeder Senator getestet wird ob er ein vermeintlicher Sith ist. Selbst die Jedi waren nicht so politisch unangreifbar, dass sie sich dies leisten konnten. Wenn sie dem Senat zu oft auf die Füße getreten wären, hätte dieser, so korrupt wie er war, wohl selbst in Kriegszeiten einige Sanktionen den Jedi gegenüber ausgesprochen.Das liegt für mich an den Klonkriegen. Die Jedi waren in dieser Zeit damit beschäftigt Krieg zu führen und hatten dadurch einfach kaum mehr Zeit und Ressourcen um nach Darth Sidious zu suchen.
Zitat
Warum sind sie nicht auf die Idee gekommen, Midichlorian-Tests
vorzunehmen, wie dieser eine unglückliche Jedi-Meister aus einem Comic?
Warum ist nur dieser eine Jedi-Meister auf diese Idee gekommen?