Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Während dieser Zeit bekam Climber von Klon-Kommandant Salvo den Befehl, die Jedi zu töten. Da er aber, bestärkt durch die vorherige Rettung durch Roan Shryne und das er den Befehl über Salvo, anstatt direkt vom Imperator erhalten hatte, glaubte, dass der Befehl ein Täuschungsmanöver der Separatisten war, führte er den Befehl nicht aus, sondern ermöglichte den Jedi die Flucht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Revan 123« (31. August 2009, 20:37)
Zitat
Alles Klone wurden getöttet onder in die Sklaverei getrieben.
Zitat
Selbst wenn es sich nur um die zwei Jedi dreht, merkt man beim Lesen, dass mehr Einheiten so dachten wie sie. Von daher denke ich, dass es viele Jedi gab, die fliehen konnten...
Zitat
Führten wie die meisten anderen Klon Commander Order 66 aus. Da frag ich mich, WIE DIE MEISTEN anderen was hattn das zu bedeuten ???
da werden paar Klone wie das Delta, Omega-Squad, die Nulls und Commander Levet beschrieben die die Order 66 nicht ausführen
wozu ich sagen muss das das Delta-Squad sie bestimmt ausgeführt hätte wenn sie Sev nicht verloren hätten und wenn es Vau nich geben würde oder was sagt ihr dazu? Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Selbst wenn es sich nur um die zwei Jedi dreht, merkt man beim Lesen, dass mehr Einheiten so dachten wie sie. Von daher denke ich, dass es viele Jedi gab, die fliehen konnten...
Also laut aktueller Statistik, ich glaube die steht auch auf Jedipedia, kamen 99.9% der 10.000 Jedi ums Leben.
. Sind allerdings deutlich mehr, und so wie es einem manchmal vorkommt sind so gut wie alle der 100 Namentlich bekannt :lol.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von ReconTrooper
Aber wenn es 99% gewesen sind, die getötet worden sind, müssen ja mehrere Klonkommandanten den Order 66 verweigert haben, sonst könnten ja kaum 100 Jedi überleben... Genau kenne ich jetzt nur Jusik, Etain, Obi Wan, Yoda und der Jedi der von Ion Squad verschont wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (1. September 2009, 23:17)

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
@Darth Revan: Ja, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie auch schon in Order 66 was gegen Palpi hatten, weil er ja ne zweite Armee hatte, die aber nicht wirklich eingesetzt hatte...Glaub ich
![]()
Zitat
Was meint ihr, ist aus denen geworden? Wurden die auch gejagt, oder hat man ihnen keine Aufmerksamkeit geschenkt, weil sie eben schon ne Weile aus dem Jedi Orden ausgetreten sind?!
Community-Mitglied
Zitat
Im Buch wurde von einer Gruppe von Jedi geschrieben, die ausgetreten sind, weil sie gegen den Kodex der Jedi gehandelt haben (Bindungen eingegangen usw.). Was meint ihr, ist aus denen geworden? Wurden die auch gejagt, oder hat man ihnen keine Aufmerksamkeit geschenkt, weil sie eben schon ne Weile aus dem Jedi Orden ausgetreten sind?!
.
Naja, es kann ja auch sein, dass sich niemand an die Jedi erinnern kann, oder dass sie aus den Archiven gelöscht worden sind, wobei diese ja sowieso in Brand gesteckt wurden (wurde in O. 66 beschrieben).Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Zu den Jedi: Ja, ich geb dir Recht in Bezug auf die Bedrohung, wenn sie wenig Verbündete haben, aber es muss ja nicht heißen, dass sie gleich ihre Lichtschwerter wegschmeißen... Also haben sie schon mal Waffen. Brauchen sie nur noch Verbündete. Ich sehe als einzigen Ausweg die Rebellen. Und wenn diese wieder Jedi unter sich hätten, wären sie doch zur Bedrohung...
Community-Mitglied
Zitat
@Arc A-001: Ja, er konnte das sagen, aber Skirata wusste ja schon vorher durch die Nulls, dass die Armee fertig war, denn es wurden ja auch schon VOR Corouscant Klone von Centax II stationiert. Und es wurde geschrieben, dass sie keine Kaminoklone seien. Also muss die Armee schon bereit gewesen sein und der Kanzler hat sie trotzdem nicht als Verstärkung geschickt, auch wenn er nur einen Teil hätte schicken können. Denn selbst dann hätte die Republik an einigen Fronten bestimmt gewonnen...
Zitat
Zu den Jedi: Ja, ich geb dir Recht in Bezug auf die Bedrohung, wenn sie wenig Verbündete haben, aber es muss ja nicht heißen, dass sie gleich ihre Lichtschwerter wegschmeißen... Also haben sie schon mal Waffen. Brauchen sie nur noch Verbündete. Ich sehe als einzigen Ausweg die Rebellen. Und wenn diese wieder Jedi unter sich hätten, wären sie doch zur Bedrohung...
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Mad Blacklord
Um es nochmal zu wiederholen, da es anscheinend übersehen wurde. Die Jedi die in RC Order 66 erwähnt werden, Beziehungen haben und Calista eine der Jedi ist. Werden ein Jahr nach den Klonkriegen von Palpatines Auge auf dem Planeten Belsavis vernichtet.
mfg M.Bl.
Zitat
Daher werden sie eher keine Waffen haben. Außer sie schaffen sich eine Neue an, was aber durch aus schwierig sein könnte.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Sidious
Zitat
Original von Mad Blacklord
Um es nochmal zu wiederholen, da es anscheinend übersehen wurde. Die Jedi die in RC Order 66 erwähnt werden, Beziehungen haben und Calista eine der Jedi ist. Werden ein Jahr nach den Klonkriegen von Palpatines Auge auf dem Planeten Belsavis vernichtet.
Nö, werden sie nicht, da Palpatines Auge nie auf Belsavis ankommt. Callista und ein weiterer Jedi sabotieren das Auge, und sterben bei dem Versuch.
Die Jünglinge auf Belsavis konnten in Sicherheit gebracht werden.
.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (2. September 2009, 21:03)
Zitat
Original von ARC A-001
Zitat
@Arc A-001: Ja, er konnte das sagen, aber Skirata wusste ja schon vorher durch die Nulls, dass die Armee fertig war, denn es wurden ja auch schon VOR Corouscant Klone von Centax II stationiert. Und es wurde geschrieben, dass sie keine Kaminoklone seien. Also muss die Armee schon bereit gewesen sein und der Kanzler hat sie trotzdem nicht als Verstärkung geschickt, auch wenn er nur einen Teil hätte schicken können. Denn selbst dann hätte die Republik an einigen Fronten bestimmt gewonnen...
Okay, ich muss sagen, ich habe mich mit den Centax II Klonen noch nicht so beschäftigt, aber nur weil ein Teil, eingesetzt wurde, muss es nicht heißen, dass automatisch die anderen auch fertig sind, Palpatine hat vielleicht die erste Generation verwendet, die nur aus wenig Klonen bestand und schon fertig war. Bei der Kamino Klon Armee war es auch so, 200.000 waren bereit und eine weiter Million folgte nur Wochen oder Tage später. Da ich aber mit den RC Büchern noch nicht fertig bin, weiß ich jetzt auch nicht welche Informationen Skirata durch die Nulls vorlagen, Zahlen oder Größenordnungen.
Zitat
Ich werde hier noch was schreiben:
Nun ja, wenn sie aus dem Orden geworfen wurden, bzw. freiwillig gegangen sind, mussten sie in der Regel ihre Laserschwerter abgeben, zumindest kommt es so in dem ein oder anderen Buch vor. Daher werden sie eher keine Waffen haben. Außer sie schaffen sich eine Neue an, was aber durch aus schwierig sein könnte.
Zitat
Laut dem Atlas wurde Ilum überwacht falls dort irgendwelche Jedi verstecken wollten oder ähnliche. Und künstliche Kristalle herzustellen ist auch sehr schwierig da man zuerst einen Offen bauen muss. Und wenn man dazu keinen Plan hat sitzt man in der Zwickmühle. Außer man findet zufällig einen. Aber wie schwer es ist an Lichtschwertteile dran zu kommen wird in der Coruscant Night Trilogie sehr gut beschrieben. Einer der Handlungsstränge im zweiten Band beschäftigt sich ausschließlich damit, die Kristallbeschaffung ist da aber selbst auf Coruscant ein großes Problem.
Community-Mitglied
Zitat
Doch, die Jedi durften glaub ich ihre Waffen behalten.
Zitat
Was die Sache mit den Kristallen betrifft: Klar denke ich, dass der Imperator die Planeten bewachen ließ. Aber trotzdem, wenn man geschickt genug ist, kommt man auch irgendwie an solche Kristalle ran. Und wenn nicht, weiss bestimmt jemand, wie man diese genau herstellt. Denkt euch einfach, wie Skirata durch Besany an die ganzen Daten aus dem Republiknetzwerk gekommen ist. Oder durch die Nulls... Man muss nur wissen, wie man es angehen soll, dann schafft man es auch.
Zitat
Nun, wie gesagt die RC Bücher habe ich noch nicht alle durch. Aber mir war bis jetzt nur bekannt, dass man sie abgeben musste, aber wie es bei SW so ist, ändert sich ständig alles mal. Aber wenn ich der Orden wäre, würde ich sie einziehen. Und der Spruch ist aber gut: Du hast es gebaut, es ist also deines!" Dafür das die Jedi keinen Besitz haben. Und das Lichtschwert, sehe ich bei den Jedi eher als Dienstwaffe bzw. Dienstwerkzeug. Welches die Jedi zwar selber bauen, aber eigentlich dem Orden gehört.

).
Zitat
Nun, das Republiknetz zu Hacken, noch dazu wenn man ein Insider war/ist, ist etwas anderes, als auf einen Bewachten Planeten zu kommen, da man dort nur hin fliegen kann und das fällt auf, wenn der Planet überwacht wird. Und auf dem Schwarzmarkt wird man auch nicht so einfach zu den Kristallen kommen.
Community-Mitglied
Zitat
Doch, das war hier garantiert so. Ja, es ist die Waffe eines Jedis, der sie sich selbst gebaut hat und sie behalten darf, obwohl Jedi keine Besitztümer haben dürfen. Doch da kommt der Haken: Jusik trat aus dem Orden aus, was heißen muss, dass er sich jetzt nicht mehr an die Vorschriften des Ordens halten muss, was wiederum heißt, er darf Dinge BESITZEN. Also denke ich, ist es bei anderen Jedi ähnlich oder gleich. Ist ja eigentlich auch logisch, oder nicht?!Wenn man aus dem Orden austritt ist man ja nich mehr dran gebunden... (Cool, klingt logisch
).

.
(Das hier hat sich zu ner ziemlichen Off Topic Diskussion entwickelt
)
Zitat
Wenn Order 66. ein Notfallbefehl war, wer hatt den clonen dann diesen Befehl eingeprägt weil ich glaube es ergiebt nicht besonders viel Sinn das die Kaminoaner das taten, da sie später ja versucht haben eine Klone Armee für den Sturtz des Imperiums Planten (schon Herrstellen).
Zitat
Und sie hätten ja vorhehr Ahnen können das das nach dem fall der Jedi nichts gutes rauskommt.