Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

obiwobikenobi

unregistriert

1

Montag, 31. August 2009, 20:23

Haben alle Klone Order 66 ausgeführt?

Ich hab bei Jedipedia in ein par Star Wars Lexika und anderen info sachen nachgesehen und bin zb. bei Cody, Rex, Green und Bly auf den satz: Führten wie die meisten anderen Klon Commander Order 66 aus. Da frag ich mich, WIE DIE MEISTEN anderen was hattn das zu bedeuten ??? :?:

2

Montag, 31. August 2009, 20:29

RE: Haben alle Klone Order 66 ausgeführt?

Es gab einige die diesen befehl nicht ausführen zum Beispiel das Ion-Squad:

Zitat

Während dieser Zeit bekam Climber von Klon-Kommandant Salvo den Befehl, die Jedi zu töten. Da er aber, bestärkt durch die vorherige Rettung durch Roan Shryne und das er den Befehl über Salvo, anstatt direkt vom Imperator erhalten hatte, glaubte, dass der Befehl ein Täuschungsmanöver der Separatisten war, führte er den Befehl nicht aus, sondern ermöglichte den Jedi die Flucht.

Weitere beispiele sind mir aber im Moment nicht bekannt :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Revan 123« (31. August 2009, 20:37)

3

Montag, 31. August 2009, 22:09

RE: Haben alle Klone Order 66 ausgeführt?

Nein, nicht alle haben Order 66 ausgeführt. Man denke nur an Karen Traviss' Romane. Da haben nicht alle den Befehl befolgt. Weitere Beispiele gibt es im EU noch ein paar. Vor allem in Comics.

JediMeisterBen

Community-Mitglied

• »JediMeisterBen« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2009, 22:29

Wie schon Jorad Khor sagte nicht alles Klon-Commanders haben den Order 66 ausgeführt.
Diese untreuen Regimenter wurden von der 501. legion und vader im späteren Velauf eliminiert.!!!! Alles Klone wurden getöttet onder in die Sklaverei getrieben.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 31. August 2009, 23:22

Als Tip: Les dir den neuen Band von Karen Traviss durch "Republic Commando - Order 66"
Da steht auch drin, dass die Nulls, Omega und Delta Squad weder die Jedi töteten (Tur-Mukan), noch die ehemaligen Jedi (Jusik). Selbst wenn es sich nur um die zwei Jedi dreht, merkt man beim Lesen, dass mehr Einheiten so dachten wie sie. Von daher denke ich, dass es viele Jedi gab, die fliehen konnten...

Mfg ReconTrooper

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 1. September 2009, 16:41

Zitat

Alles Klone wurden getöttet onder in die Sklaverei getrieben.

Untreue Klone werden getötet wie man in True Colors sieht. Mir ist kein Klonsoldat bekannt der jemals in die Sklaverei geschickt wurde.

Zitat

Selbst wenn es sich nur um die zwei Jedi dreht, merkt man beim Lesen, dass mehr Einheiten so dachten wie sie. Von daher denke ich, dass es viele Jedi gab, die fliehen konnten...

Also laut aktueller Statistik, ich glaube die steht auch auf Jedipedia, kamen 99.9% der 10.000 Jedi ums Leben.
Im Roman Order 66 merke ich aber nicht dass der Skirata-Clan allgemein über die Jedi so dachte. Es geht nur um Etain und Jusik, die ja den Clan angehören. In einem Buch der Reihe erklärt Skirata sogar dass er lieber gegen die Jedi kämpfen würde, das aber wegen seinen Schützlingen nicht tut.
Allgemein ist die Situation aber nicht sodass die Klone versuchen ihre Jedi zu "retten".

Qtopic:

Zitat

Führten wie die meisten anderen Klon Commander Order 66 aus. Da frag ich mich, WIE DIE MEISTEN anderen was hattn das zu bedeuten ???

Wir Lord Revan 123 schon erwähnt hat das Ion-Squad Order 66 nicht ausgeführt und den Befehl verweigert bzw. dachte es handle sich um ein Missverständnis.
Andere Klonsoldaten wurden während der Ausführung von Order 66 getötet, das sieht man gut an Commander Gree auf Kashyyyk. Diese Klone konnten den Befehl dann ja nicht mehr ausführen.

Daher kommt das wie die meisten ....
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 1. September 2009, 19:57

Am besten man liest RC Order 66 :) da werden paar Klone wie das Delta, Omega-Squad, die Nulls und Commander Levet beschrieben die die Order 66 nicht ausführen ;) wozu ich sagen muss das das Delta-Squad sie bestimmt ausgeführt hätte wenn sie Sev nicht verloren hätten und wenn es Vau nich geben würde oder was sagt ihr dazu?
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2009, 20:20

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Selbst wenn es sich nur um die zwei Jedi dreht, merkt man beim Lesen, dass mehr Einheiten so dachten wie sie. Von daher denke ich, dass es viele Jedi gab, die fliehen konnten...

Also laut aktueller Statistik, ich glaube die steht auch auf Jedipedia, kamen 99.9% der 10.000 Jedi ums Leben.

Es waren 99%, wenn es 99,9% gewesen wären gäb es nur 10 überlebende Jedi ;). Sind allerdings deutlich mehr, und so wie es einem manchmal vorkommt sind so gut wie alle der 100 Namentlich bekannt :lol.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 1. September 2009, 22:33

@Darth Revan: Ich glaub nich, dass Delta die Order 66 ausgeführt hätten, selbst wenn Sev dabei gewesen wäre. Denkt euch doch mal. Vau gehört ja auch zum Skirata Clan, ebenso wie Etain. Also was hätte Skirata oder selbst Vau mit Delta gemacht, wenn sie Order 66 ausgeführt hätten? Naja, was ich gruselig fand, war, wie Ordo beim Erhalten des Befehls reagiert hatte. Selbst für einen Null, der normal schon lange tot sein sollte...

Aber wenn es 99% gewesen sind, die getötet worden sind, müssen ja mehrere Klonkommandanten den Order 66 verweigert haben, sonst könnten ja kaum 100 Jedi überleben... Genau kenne ich jetzt nur Jusik, Etain, Obi Wan, Yoda und der Jedi der von Ion Squad verschont wurde.

Gruß ReconTrooper

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 1. September 2009, 23:06

Stimmt hast Recht mit dem Delta-Squad aber ich denke mal wenn sie dem Imperator Loyaler gewesen wären hätten sie Order 66 ausgehführt...

Und zu den Überlebenden Jedi´s sollte man mal "Der letzte Jedi" lesen da kommen auch noch einige Jedis vor ;)
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 1. September 2009, 23:15

Zitat

Original von ReconTrooper
Aber wenn es 99% gewesen sind, die getötet worden sind, müssen ja mehrere Klonkommandanten den Order 66 verweigert haben, sonst könnten ja kaum 100 Jedi überleben... Genau kenne ich jetzt nur Jusik, Etain, Obi Wan, Yoda und der Jedi der von Ion Squad verschont wurde.

Nun es gibt verschieden Gründe warum die 100 Jedi Überlebt haben. Bei manchen war es einfach so das sie zurzeit der Order 66 nicht von Klonen umgeben waren wie Rahm Kota, andere haben die Klone getötet bevor sie die Order ausführen konnte wie Yoda, andere schafften es davor zu fliehen und sich zu verstecken, andere hatten vielleicht auch einfach nur Glück wie Obi-Wan der den Sturz überlebte. Andere wurden vielleicht einfach nur für tot gehalten wie Empatojayos Brand. Wieder andere haben sich dem Imperium angeschlossen wie es der Dunkle Jedi Jeric tat.
Quinlan Vos gelang es durch Geschick und Tücke die Order zu umgehen.

Viele und ähnliche dieser Beispiele lassen sich im Comic Der unsichtbare Feind nachlesen. Dieser wird im März 2010 erneut wieder veröffentlicht.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (1. September 2009, 23:17)

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 1. September 2009, 23:25

@Darth Revan: Ja, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie auch schon in Order 66 was gegen Palpi hatten, weil er ja ne zweite Armee hatte, die aber nicht wirklich eingesetzt hatte... :thinking: Glaub ich ;)

@Mad Blacklord: Die jenigen, die Überlebt haben (aus welchen Gründen auch immer) haben verdammtes Glück gehabt. Nicht aber die Jedi und Etain, die im Buch bei der Kontrolle ihre leben ließen. Ach ja, mir fällt noch was ein. Im Buch wurde von einer Gruppe von Jedi geschrieben, die ausgetreten sind, weil sie gegen den Kodex der Jedi gehandelt haben (Bindungen eingegangen usw.). Was meint ihr, ist aus denen geworden? Wurden die auch gejagt, oder hat man ihnen keine Aufmerksamkeit geschenkt, weil sie eben schon ne Weile aus dem Jedi Orden ausgetreten sind?!

Mfg ReconTrooper

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. September 2009, 23:40

Zitat

@Darth Revan: Ja, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie auch schon in Order 66 was gegen Palpi hatten, weil er ja ne zweite Armee hatte, die aber nicht wirklich eingesetzt hatte... :thinking: Glaub ich ;)

Die Zweite Armee wurde laut Order 66, wenn ich mich nicht irre, bei der Schlacht um Coruscant dass erste mal eingesetzt und anschließend auf alle Einheiten aufgeteilt, um die Verluste auszugleichen und die KUS mit einer Frischen Klonarmee, die nun auch eher auf Quantität anstelle von Qualität setzt, überrennen zu können.

Zitat

Was meint ihr, ist aus denen geworden? Wurden die auch gejagt, oder hat man ihnen keine Aufmerksamkeit geschenkt, weil sie eben schon ne Weile aus dem Jedi Orden ausgetreten sind?!

Ich denke, die meisten der Ausgeschlossenen Jedi, oder jene die selbst gegangen sind, wurden weitestgehend in ruhe gelassen, sie stellten für das Imperium keine Gefahr dar, solange sie nicht wieder dem Jedi Handwerk nach gingen, in der Buch Reihe: Der letzte Jedi, kehrt jedoch einer der Freiwillig gegangen zurück, um überlebende Jedi zu suchen und zu retten bzw. zu verstecken.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 1. September 2009, 23:49

Zitat

Im Buch wurde von einer Gruppe von Jedi geschrieben, die ausgetreten sind, weil sie gegen den Kodex der Jedi gehandelt haben (Bindungen eingegangen usw.). Was meint ihr, ist aus denen geworden? Wurden die auch gejagt, oder hat man ihnen keine Aufmerksamkeit geschenkt, weil sie eben schon ne Weile aus dem Jedi Orden ausgetreten sind?!

Ah ja genau, das war doch der Cameo Auftritt von Calista, welche ihren großen auftritt im Palpatines Auge Feierte (eng Children of the Jedi).
Dieses Versteck, Belsavis wurde später von Palpatines Auge 18 Jahre vSY zerstört. Oder sollte davon zerstört werden :thinking:. Jedenfalls ging Callista und Geith ihr Lebensgefährte (war er glaub ich) auf das große Schiff und Sabotierten es, wobei der männliche Jedi starb und Caliastas Geist in den Bordcomputer gezogen wurde und darin gefangen war für 30 Jahre bis Sie von Luke Skywalker befreit wurde.

Wiedermal eine schöne Verbindung von altem und neuem Canon im EU :D.

mfg M.Bl.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 1. September 2009, 23:54

@Arc A-001: Ich meinte auch, dass die Klone bei der zweiten Armee (ja, du hast recht, sie wurde bei der Schlacht um Corouscant eingesetzt) erst so spät eingesetzt wurden, denn schon die Schlacht um Geonosis und damit der Anfang der Klonkirege hatte bei den RC Gruppen tiefe Löcher gerissen. Soweit ich mich erinnere, fielen dort um die 5000 Republic Commandos. Und da die Klonarmee eh so dünn gesät worden war, ist es ja klar, wenn man erfährt, dass es noch ne zweite Armee gibt, dass man dann ziemlich sauer sein wird :wand ... Naja, es war bestimmt nicht leicht für die wenigen Klone, die noch an der Front kämpften, während sie immer weniger wurden...

Zu den ausgeschlossenen Jedi: Das hab ich mir auch gedacht, aber ich wollte mal noch ne andere Meinung hören, denn ich denke auch: Sie waren ja mal Jedi, also beherrschen sie auch die Fähigkeiten, und deshalb sind sie ja doch potentielle Gefährdungen. Aber wenn man sie in Frieden gelassen hat, ist das auch ok :D Naja, es kann ja auch sein, dass sich niemand an die Jedi erinnern kann, oder dass sie aus den Archiven gelöscht worden sind, wobei diese ja sowieso in Brand gesteckt wurden (wurde in O. 66 beschrieben).

Mfg ReconTrooper

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. September 2009, 00:05

@ReconTrooper
Nun ja, ich kann mir gut vorstellen, das Palpatin bzw. der Kanzler/Imparator, die zweite Armee vor den Klone (und anderen) nicht rechtfertigen musste, bzw. er konnte sagen, sie ist eben erst zum Zeitpunkt der Schlacht um Coruscant fertig und Einsatz bereit geworden, daher hätte er kein Problem.

Bezüglich der Jedi: Ein einzelner, ehemaliger Jedi, der nicht mal mehr ein Lichtschwert hat, nicht unbedingt viele verbündete hat, ist für das Imperium sicher keine Bedrohung und nach dem sie aus dem Jedi ausgetreten sind, bzw. raus geworfen wurden, hat wohl der Tempel ihre weiteren Wege nicht nachverfolgt, weshalb sich ihre Spuren in der Galaxie verwischen und sie nicht mehr so einfach ausfindig gemacht werden können.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. September 2009, 00:20

@Arc A-001: Ja, er konnte das sagen, aber Skirata wusste ja schon vorher durch die Nulls, dass die Armee fertig war, denn es wurden ja auch schon VOR Corouscant Klone von Centax II stationiert. Und es wurde geschrieben, dass sie keine Kaminoklone seien. Also muss die Armee schon bereit gewesen sein und der Kanzler hat sie trotzdem nicht als Verstärkung geschickt, auch wenn er nur einen Teil hätte schicken können. Denn selbst dann hätte die Republik an einigen Fronten bestimmt gewonnen...

Zu den Jedi: Ja, ich geb dir Recht in Bezug auf die Bedrohung, wenn sie wenig Verbündete haben, aber es muss ja nicht heißen, dass sie gleich ihre Lichtschwerter wegschmeißen... Also haben sie schon mal Waffen. Brauchen sie nur noch Verbündete. Ich sehe als einzigen Ausweg die Rebellen. Und wenn diese wieder Jedi unter sich hätten, wären sie doch zur Bedrohung...

Gruß Yannik

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. September 2009, 00:27

Zitat

Zu den Jedi: Ja, ich geb dir Recht in Bezug auf die Bedrohung, wenn sie wenig Verbündete haben, aber es muss ja nicht heißen, dass sie gleich ihre Lichtschwerter wegschmeißen... Also haben sie schon mal Waffen. Brauchen sie nur noch Verbündete. Ich sehe als einzigen Ausweg die Rebellen. Und wenn diese wieder Jedi unter sich hätten, wären sie doch zur Bedrohung...

Um es nochmal zu wiederholen, da es anscheinend übersehen wurde. Die Jedi die in RC Order 66 erwähnt werden, Beziehungen haben und Calista eine der Jedi ist. Werden ein Jahr nach den Klonkriegen von Palpatines Auge auf dem Planeten Belsavis vernichtet.

mfg M.Bl.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. September 2009, 00:38

Ja, ok, das hab ich dann wohl übersehen... Aber die anderen Jedi, die davon kamen hätten ja so handeln können... Sry nochmal :O

Gruß

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. September 2009, 20:23

Zitat

@Arc A-001: Ja, er konnte das sagen, aber Skirata wusste ja schon vorher durch die Nulls, dass die Armee fertig war, denn es wurden ja auch schon VOR Corouscant Klone von Centax II stationiert. Und es wurde geschrieben, dass sie keine Kaminoklone seien. Also muss die Armee schon bereit gewesen sein und der Kanzler hat sie trotzdem nicht als Verstärkung geschickt, auch wenn er nur einen Teil hätte schicken können. Denn selbst dann hätte die Republik an einigen Fronten bestimmt gewonnen...

Okay, ich muss sagen, ich habe mich mit den Centax II Klonen noch nicht so beschäftigt, aber nur weil ein Teil, eingesetzt wurde, muss es nicht heißen, dass automatisch die anderen auch fertig sind, Palpatine hat vielleicht die erste Generation verwendet, die nur aus wenig Klonen bestand und schon fertig war. Bei der Kamino Klon Armee war es auch so, 200.000 waren bereit und eine weiter Million folgte nur Wochen oder Tage später. Da ich aber mit den RC Büchern noch nicht fertig bin, weiß ich jetzt auch nicht welche Informationen Skirata durch die Nulls vorlagen, Zahlen oder Größenordnungen.

Zitat

Ich werde hier noch was schreiben:
Nun ja, wenn sie aus dem Orden geworfen wurden, bzw. freiwillig gegangen sind, mussten sie in der Regel ihre Laserschwerter abgeben, zumindest kommt es so in dem ein oder anderen Buch vor. Daher werden sie eher keine Waffen haben. Außer sie schaffen sich eine Neue an, was aber durch aus schwierig sein könnte.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. September 2009, 20:36

Zitat

Original von Mad Blacklord
Um es nochmal zu wiederholen, da es anscheinend übersehen wurde. Die Jedi die in RC Order 66 erwähnt werden, Beziehungen haben und Calista eine der Jedi ist. Werden ein Jahr nach den Klonkriegen von Palpatines Auge auf dem Planeten Belsavis vernichtet.

mfg M.Bl.

Nö, werden sie nicht, da Palpatines Auge nie auf Belsavis ankommt. Callista und ein weiterer Jedi sabotieren das Auge, und sterben bei dem Versuch.
Die Jünglinge auf Belsavis konnten in Sicherheit gebracht werden.

@ARC A-001

Zitat

Daher werden sie eher keine Waffen haben. Außer sie schaffen sich eine Neue an, was aber durch aus schwierig sein könnte.

Wieso schwierig? Sobald sie nen Kristall haben, ist es relativ einfach. Luke baut ja auch sein neues Schwert auf Tatooine in Obi-Wans alter Hütte.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. September 2009, 20:46

@Lord Sidious
Ich nehme mal an, man bekommt die Kristalle nicht so einfach bei einem Händler, da sie zumindest zur Zeit der Republik, nur auf bestimmten Planeten vor kamen, die meines Wissens nach unter Kontrolle der Jedi standen, bzw. sie haben sie überwacht. Nach Order 66 und dem Aufstieg des Imperiums, könnte ich mir vorstellen, dass Imperator Palpatine veranlasst hat, diese Planeten zu überwachen, um zu verhindern, dass jemand Zugriff darauf erhält. Wie gesagt, es könnte sein muss nicht, daher meinte ich auch, es könnte schwierig werden, kann auch leicht sein zu einem neuen Lichtschwert kommen, wenn es eben nicht so ist.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. September 2009, 20:50

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Original von Mad Blacklord

Nö, werden sie nicht, da Palpatines Auge nie auf Belsavis ankommt. Callista und ein weiterer Jedi sabotieren das Auge, und sterben bei dem Versuch.
Die Jünglinge auf Belsavis konnten in Sicherheit gebracht werden.

4 Beiträge über den Beitrag schauen den du Zitiert hast. Da sage ich das ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob das Versteck zerstört worden ist und sage auch das das Auge von Calista Sabotiert wurde ;).

Aber egal, jedenfalls waren diese Jedi Kinder dem Imperium nicht egal und sollten zerstört werden. Mache von diesen Kindern, wie Roganda Ismaren gerieten ja dann auch noch in die Hände des Imperiums und wurden zu Inquisitoren, oder Händen.

@ARC A-001
Laut dem Atlas wurde Ilum überwacht falls dort irgendwelche Jedi verstecken wollten oder ähnliche. Und künstliche Kristalle herzustellen ist auch sehr schwierig da man zuerst einen Offen bauen muss. Und wenn man dazu keinen Plan hat sitzt man in der Zwickmühle. Außer man findet zufällig einen.
Aber wie schwer es ist an Lichtschwertteile dran zu kommen wird in der Coruscant Night Trilogie sehr gut beschrieben. Einer der Handlungsstränge im zweiten Band beschäftigt sich ausschließlich damit, die Kristallbeschaffung ist da aber selbst auf Coruscant ein großes Problem.

mfg M.Bl.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (2. September 2009, 21:03)

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. September 2009, 21:50

Zitat

Original von ARC A-001

Zitat

Okay, ich muss sagen, ich habe mich mit den Centax II Klonen noch nicht so beschäftigt, aber nur weil ein Teil, eingesetzt wurde, muss es nicht heißen, dass automatisch die anderen auch fertig sind, Palpatine hat vielleicht die erste Generation verwendet, die nur aus wenig Klonen bestand und schon fertig war. Bei der Kamino Klon Armee war es auch so, 200.000 waren bereit und eine weiter Million folgte nur Wochen oder Tage später. Da ich aber mit den RC Büchern noch nicht fertig bin, weiß ich jetzt auch nicht welche Informationen Skirata durch die Nulls vorlagen, Zahlen oder Größenordnungen.

Zitat

Ich werde hier noch was schreiben:
Nun ja, wenn sie aus dem Orden geworfen wurden, bzw. freiwillig gegangen sind, mussten sie in der Regel ihre Laserschwerter abgeben, zumindest kommt es so in dem ein oder anderen Buch vor. Daher werden sie eher keine Waffen haben. Außer sie schaffen sich eine Neue an, was aber durch aus schwierig sein könnte.

Doch, die Jedi durften glaub ich ihre Waffen behalten. Als Jusik aus dem Orden ausgetreten ist (es war auch in der Republic Commando Reihe, aber mir fällt das genaue Buch grad nich ein :wand ), hat er seinen Meister (General Arligan Zey) auch gefragt, ob er sein Lichtschwert behalten könne, und dieser hat gesagt, mom, ich versuchs zu zitieren (hab das Buch grad nich da, kann deshalb nich nachschlagen) "Du hast es selbst gebaut, es gehört dir, du darfst es natürlich behalten." Darum denke ich, dass es bei den anderen Jedi auch so war. Denn sie haben ihre Lichtschwerter ja auch bestimmt selbst gebaut...

Was die Sache mit den Kristallen betrifft: Klar denke ich, dass der Imperator die Planeten bewachen ließ. Aber trotzdem, wenn man geschickt genug ist, kommt man auch irgendwie an solche Kristalle ran. Und wenn nicht, weiss bestimmt jemand, wie man diese genau herstellt. Denkt euch einfach, wie Skirata durch Besany an die ganzen Daten aus dem Republiknetzwerk gekommen ist. Oder durch die Nulls... Man muss nur wissen, wie man es angehen soll, dann schafft man es auch.

Zitat

Laut dem Atlas wurde Ilum überwacht falls dort irgendwelche Jedi verstecken wollten oder ähnliche. Und künstliche Kristalle herzustellen ist auch sehr schwierig da man zuerst einen Offen bauen muss. Und wenn man dazu keinen Plan hat sitzt man in der Zwickmühle. Außer man findet zufällig einen. Aber wie schwer es ist an Lichtschwertteile dran zu kommen wird in der Coruscant Night Trilogie sehr gut beschrieben. Einer der Handlungsstränge im zweiten Band beschäftigt sich ausschließlich damit, die Kristallbeschaffung ist da aber selbst auf Coruscant ein großes Problem.

Ok,ich kenne dieses Buch nicht, von dem her kann ich das hier schlecht beurteilen. Aber ich denke auch nicht, dass sich freiwillig irgendwelche Jedi auf Corouscant befanden... Wäre ja viel zu gefährlich, wenn Palpi gleich um die Ecke spazieren kommen könnte...

Mfg ReconTrooper

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. September 2009, 22:20

Zitat

Doch, die Jedi durften glaub ich ihre Waffen behalten.

Nun, wie gesagt die RC Bücher habe ich noch nicht alle durch. Aber mir war bis jetzt nur bekannt, dass man sie abgeben musste, aber wie es bei SW so ist, ändert sich ständig alles mal. Aber wenn ich der Orden wäre, würde ich sie einziehen. Und der Spruch ist aber gut: Du hast es gebaut, es ist also deines!" Dafür das die Jedi keinen Besitz haben. Und das Lichtschwert, sehe ich bei den Jedi eher als Dienstwaffe bzw. Dienstwerkzeug. Welches die Jedi zwar selber bauen, aber eigentlich dem Orden gehört.

Zitat

Was die Sache mit den Kristallen betrifft: Klar denke ich, dass der Imperator die Planeten bewachen ließ. Aber trotzdem, wenn man geschickt genug ist, kommt man auch irgendwie an solche Kristalle ran. Und wenn nicht, weiss bestimmt jemand, wie man diese genau herstellt. Denkt euch einfach, wie Skirata durch Besany an die ganzen Daten aus dem Republiknetzwerk gekommen ist. Oder durch die Nulls... Man muss nur wissen, wie man es angehen soll, dann schafft man es auch.

Nun, das Republiknetz zu Hacken, noch dazu wenn man ein Insider war/ist, ist etwas anderes, als auf einen Bewachten Planeten zu kommen, da man dort nur hin fliegen kann und das fällt auf, wenn der Planet überwacht wird. Und auf dem Schwarzmarkt wird man auch nicht so einfach zu den Kristallen kommen.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. September 2009, 22:30

@Arc A-001:

Zitat

Nun, wie gesagt die RC Bücher habe ich noch nicht alle durch. Aber mir war bis jetzt nur bekannt, dass man sie abgeben musste, aber wie es bei SW so ist, ändert sich ständig alles mal. Aber wenn ich der Orden wäre, würde ich sie einziehen. Und der Spruch ist aber gut: Du hast es gebaut, es ist also deines!" Dafür das die Jedi keinen Besitz haben. Und das Lichtschwert, sehe ich bei den Jedi eher als Dienstwaffe bzw. Dienstwerkzeug. Welches die Jedi zwar selber bauen, aber eigentlich dem Orden gehört.

Doch, das war hier garantiert so. Ja, es ist die Waffe eines Jedis, der sie sich selbst gebaut hat und sie behalten darf, obwohl Jedi keine Besitztümer haben dürfen. Doch da kommt der Haken: Jusik trat aus dem Orden aus, was heißen muss, dass er sich jetzt nicht mehr an die Vorschriften des Ordens halten muss, was wiederum heißt, er darf Dinge BESITZEN. Also denke ich, ist es bei anderen Jedi ähnlich oder gleich. Ist ja eigentlich auch logisch, oder nicht?! :thinking: Wenn man aus dem Orden austritt ist man ja nich mehr dran gebunden... (Cool, klingt logisch :D:D ).

Zitat

Nun, das Republiknetz zu Hacken, noch dazu wenn man ein Insider war/ist, ist etwas anderes, als auf einen Bewachten Planeten zu kommen, da man dort nur hin fliegen kann und das fällt auf, wenn der Planet überwacht wird. Und auf dem Schwarzmarkt wird man auch nicht so einfach zu den Kristallen kommen.

Ja, aber wenn man doch seine Kontakte auf dem Planeten hat (Ok, reden wir nicht nur über Corouscant, sondern generell über die Beschaffung der Kristalle von einem Planeten) dann wird das denk ich mal auch nich so schwer. Man sollte sich nur nicht dabei erwischen lassen. Auch nicht als Kontaktmann....

Gruß ReconTrooper

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. September 2009, 23:39

Zitat

Doch, das war hier garantiert so. Ja, es ist die Waffe eines Jedis, der sie sich selbst gebaut hat und sie behalten darf, obwohl Jedi keine Besitztümer haben dürfen. Doch da kommt der Haken: Jusik trat aus dem Orden aus, was heißen muss, dass er sich jetzt nicht mehr an die Vorschriften des Ordens halten muss, was wiederum heißt, er darf Dinge BESITZEN. Also denke ich, ist es bei anderen Jedi ähnlich oder gleich. Ist ja eigentlich auch logisch, oder nicht?! :thinking: Wenn man aus dem Orden austritt ist man ja nich mehr dran gebunden... (Cool, klingt logisch :D:D ).

Da es die Waffe eines Jedi ist und er wenn er aus dem Orden austritt gehört sie ja nicht mehr ihm da er kein Jedi mehr ist. ;)
Bisher war es ja immer so das die Jedi ihre Waffe abgeben mussten. Jedenfalls in den Jude Watson Romanen. Mir ist diesbezüglich kein Recon bekannt.
Wenn nun aber Justic nun extra nachfragt ob er die Waffe behalten darf scheint dies eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Weil wenn er sie nicht generell behalten dürfte müsste er ja nicht danach fragen ;).

Nun sollten man aber zum eigentlichen Thema zurückkommen.

mfg M.Bl.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. September 2009, 23:45

@Mad Blacklord: Ok, über andere Vorgehensweisen weiss ich nichts. Vor allem nicht aus anderen Büchern :D

Ok, Back to Topic. Wie war das Thema gleich? :D (Das hier hat sich zu ner ziemlichen Off Topic Diskussion entwickelt ;) )

Also, ich fasse zusammen. Es gibt schon Klone, die die Order 66 NICHT befolgt haben (siehe Omega Squad, die Nulls, die desertierten Klone Spar und Sull, Ion Squad (wenn auch nur durch ein Missverständnis) und noch ein paar mehr...)

Gruß Yannik (ReconTrooper)

obiwobikenobi

unregistriert

29

Sonntag, 6. September 2009, 13:20

Wenn Order 66. ein Notfallbefehl war, wer hatt den clonen dann diesen Befehl eingeprägt weil ich glaube es ergiebt nicht besonders viel Sinn das die Kaminoaner das taten, da sie später ja versucht haben eine Klone Armee für den Sturtz des Imperiums Planten (schon Herrstellen).
Und sie hätten ja vorhehr Ahnen können das das nach dem fall der Jedi nichts gutes rauskommt.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 6. September 2009, 13:31

Zitat

Wenn Order 66. ein Notfallbefehl war, wer hatt den clonen dann diesen Befehl eingeprägt weil ich glaube es ergiebt nicht besonders viel Sinn das die Kaminoaner das taten, da sie später ja versucht haben eine Klone Armee für den Sturtz des Imperiums Planten (schon Herrstellen).

Doch, die Kaminoaner haben den Klonen die Order 66, als Teil der 150 Notstandsbefehl der GAR beigebracht. Diese Ordern mussten alle Commander, ARCs und RCs auswendig können und waren für die Jedi selbst jederzeit einsehbar, das wird in Order 66 recht schön beschrieben.

Zudem war Order 66, wie auch die anderen 149 Befehle, für ein Worst Case-Szenario gedacht und sollte dazu führen dass die Große Armee der Republik auch im schlechtesten Falle handlungsfähig bleibt.

Zitat

Und sie hätten ja vorhehr Ahnen können das das nach dem fall der Jedi nichts gutes rauskommt.

Wie gesagt Order 66 war ein Notfallbefehl. Order 65 hätte das genaue Gegenteil bewirkt und die Klone hätten den Kanzler aus dem Amt entfernt bzw. dieser hätte das Kommando über die GAR verloren.
Niemand konnte wissen dass Order 66 jemals benötigt werden würde.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.