Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

nurso

Community-Mitglied

• »nurso« ist männlich
  • »nurso« wurde gesperrt
  • »nurso« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bin gerade auf einer Mission auf dem Planeten Endor

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2009, 21:34

General Grievous schneller Tod

Wie ihr wisst kämfen ja Obi Wan und Grievous auf Utapau. Obo Wan gewinnt dann gegen Grievous. Doch eigendlich müüste ja Grievous gewinnen. Er hatte 4 Lichtschwerter und Obi Wan nur 1 Lichtschwert. Da konnte ja General Grievous gleich am Anfang des Kampfes Obi Wan locker töten. Ok Obi Wan musste sowie so überleben, aber trotzdem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nurso« (26. August 2009, 21:34)

ManuSolo

Community-Mitglied

• »ManuSolo« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2009, 22:13

Wieso müsste Grevous gewinnen?
Im Endeffekt gewinnt der, der besser ausgebildet ist und/oder stärker in der Macht ist.

Die Anzahl der Lichtschwerter hat darauf nicht unbedingt einen Einfluss, wie Kas'im in "Schöpfer der Dunkelheit" recht ausführlich schildert. Sie sind schwerer zu handhaben und die Gefahr sich selbst zu verletzen ist groß. Die Überlegenheit in solche Fällen wird meistens nur von dem Gegenüber eingebildet, da er den Stil nicht kennt, aber wirklich einen Vorteil bringt das nicht.
Im Fall Grievous mag er sicherlich sehr geschickt sein mit 4 Schwertern, aber Obi-wan war sicherlich besser ausgebildet und stärker in der Macht, was ihn wiederum überlegen macht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuSolo« (26. August 2009, 22:15)

Ponteira

Community-Mitglied

• »Ponteira« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2009, 22:16

hi

die Antwort ist ganz leicht.
Grievous hat zwar 4 Laserschwerter, hat ein extrem schnelles Cyborg Gehirn, einen fast unzerstörbaren Körper und beherrscht alle Lichtschwertstile.
Doch Größe nicht alles ist. he he

Obi Wan hat die Macht und ist zudem ein Meister seines Stils (Das war auch das Kriterium für seine Auswahl zu dieser Mission.)
Denn Grievous gröte Schwäche war seine Unfähigkeit zu Improvisieren und nunmal analytisch (wie ein Droide) zu kämpfen.

der Rest ist ja bekanntlichermaßen Geschichte ;-)
-Ke nu´jurkadir sha Mando´ade-

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2009, 22:21

Obi-Wan war vor allem der Meister der defensiven Lichtschwert-Form, was gegen Grievous' aggressiven Stil ihm die besten Chancen einbrachte.
So hat er sich "langsam" an die Arme von Grievous rangewagt und einen nach dem anderen besiegt, während er weiterhin fast nur defensiv blieb.

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. August 2009, 22:24

Ich versteh auch nicht warum du meinst, dass Grievous gewinnen müsste. Schließlich sieht man, dass Obi Wan auch zu Beginn des Kampfes weit überlegen ist. Grievous verliert ja schon in den ersten Momenten zwei Laserschwerter und damit seinen Hauptvorteil.

Wobei ich finde, dass Grievous schlecht ausgenutzt wurde. Mit vier Laserschwertern, die man mit einem Computer hätte verbinden können, hätte er vier unabhängig voneinander handhabare Schwerter zur Verfügung gehabt. Und dadurch hätte er die Möglichlichkeit mit vier Schwertern aus unterschliedlichen Richtungen anzugreifen. Wenn das Programm gut genug gewesen wäre. Hätte er einen perfekt synchronisierten Schlag von oben, einen Stich in den Bauch und zwei vertikale Angriffe ausführen können, die Obi Wan auch mit der Macht nicht hätte abwehren können. Da Grievous seine beiden oberen Schwerter nur nutzt um Obi Wan mit diesen Propellerbewegungen auf Abstand zu halten, verschenkt er seinen größten Vorteil.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »general windu« (26. August 2009, 22:26)

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2009, 22:24

Warum wurde mein Eintrag gelöscht? -.-

Weil Obi-Wan einfach ein besserer Kämpfer als Grievous ist! Grievous verlässt sich zu sehr auf seine körperliche Stärke und Obi-Wan kämpft mehr mit Taktik ;)
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2009, 22:28

Zitat

Original von general windu

Wobei ich finde, dass Grievous schlecht ausgenutzt wurde. Mit vier Laserschwertern, die man mit einem Computer hätte verbinden können, hätte er vier unabhängig voneinander handhabare Schwerter zur Verfügung gehabt. Und dadurch hätte er die Möglichlichkeit mit vier Schwertern aus unterschliedlichen Richtungen anzugreifen.

Wenn ich mich nicht irre, steht das sogar so in dem Buch zu Episode 3.
Aber man muss ja nicht alle Schläge abwehren, es gibt auch noch das gute alte Ausweichen ;)
Wird halt im Film alles schlecht dargestellt. Laut Buch sind die Bewegunge unglaublich schnell und das hätte einem im Film nicht viel gebracht, wenn man dann im Kampf nur n paar Blitze gesehen hätte. Also mussten sie es auf diese, nicht ganz so tolle, Weise darstellen.

8

Freitag, 28. August 2009, 19:01

Ich finde auch das Grievous hätte gewinnen müssen. Hätte er mit einem oder auch zwei Lichtschwertern Obi-Wans Schwert abgewehrt und mit den restlichen zwei auf Obi-Wan eingeschlagen, wäre Obi doch eigentlich halbiert worden. Da hilft auch keine Macht oder Ausweichmanöver.

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 29. August 2009, 04:00

Ich glaube irgendwo im Buch von Episode 3 steht im Bezug auf die Droiden Raumjäger, dass ihre Reflexe nur mit annähernd Lichtgeschwindigkeit arbeiten, den Jedi aber die Macht zur Verfügung steht. Was bedeutet: Macht > Reflexe => Obi-Wan > Grievous :) ob mit 2 Armen oder 4 ist egal.
Wie gesagt, Obi-Wan ist DER Meister in der defensiven Art des Lichtschwertkampfes und dadurch ist er ideal im Kampf gegen Grievous geeignet.

Ansonsten artet das nur in eine Diskussion aus, ob die Macht besser ist, oder Computer ;) Nehmen wir einfach hin, dass die Macht besser ist. Wär auch doof sonst.

10

Samstag, 29. August 2009, 12:30

Zitat

Original von jomabo
Ich finde auch das Grievous hätte gewinnen müssen. Hätte er mit einem oder auch zwei Lichtschwertern Obi-Wans Schwert abgewehrt und mit den restlichen zwei auf Obi-Wan eingeschlagen, wäre Obi doch eigentlich halbiert worden. Da hilft auch keine Macht oder Ausweichmanöver.

Obi Wan hat ja die Macht, er spürt praktisch wo sich G LS wann befinden werden. Da kann er sich natürlich auch in so eine Position bringen, dass solche manöver wie oben nicht gehen z.B. indem er von der Seite angreift.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

ManuSolo

Community-Mitglied

• »ManuSolo« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 29. August 2009, 16:49

Zitat

Original von jomabo

durch die Macht weißt er ja vorher, wenn Grievous so was vor hat und schlägt also entsprechend nicht so zu, und durch seine Def-Taktik lässt er ohnehin Grievous angreifen, wodurch Grievous gar nicht großartig abblocken kann.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

12

Samstag, 29. August 2009, 23:23

Wer den Film gesehen hat, kennt diese hübsche kleine Fulgeinlage von Grievous, die Obi-Wan ihm aufzwingt. Wenn das für Obi-Wan zu viel wird, kann er einfach einen Machtstoß einsetzen um Grievous entweder auf Abstand zu halten oder wegzuschleudern.
Grievous ist ja kein Machtnutzer, sondern eher ein Berserker mit 4 Lichtschwertern.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

obiwobikenobi

unregistriert

13

Sonntag, 30. August 2009, 18:21

Naja aba wenn man sich ma die alten bzw. neuen clone wars folgen ansieht stellt man schon fest das Grivus oft gegen mehrere Gegner zu gleich kämpft
da müsste man schon denken das Grivus gewinnt...

Aber episode 3 war ja meines wissen immernoch eher da
Und Obi hätte ja in gewisser weise immernoch die späße wie: Machtgeschwindigkeit, machtheilung und was weiß ich noch gehabt