Sie sind nicht angemeldet.
Auch ein Notfallversteck wird nicht mal eben an einem Tag aus zwei Zaunlatten und einer Rolle Maschendraht gezimmert.
Zitat
Das ist ein Notfall Versteck und kein Großartiges Hauptquartier
Du kannst gehorsamgezüchtete Klone nicht mit eigenwilligen Offizieren vergleichen.
Zitat
Ist es nicht, bei der Klonarmee läuft es nicht anders
Aha. Woher nimmst du diese Aussage.
Zitat
Rebellen und des Imperiums
Sie können sich den Befehl ja noch nicht einmal bestätigen lassen!
Zitat
Sie ergeben sich nicht blind links, sie haben dem Befehl vom Oberkommando!
Der kann so Sonder sein wie er will. Trotzdem wird man sich rückversichern weil es solche Dinge wie Codespeißler und Infiltratoren gibt.
Zitat
bei dem Befehl benötigt man keine Rücksprache, da es ein Sonderbefehl ist, siehe oben.
Wenn dies eine vorgefertigte Order ist: Natürlich.
Zitat
Und eine Fehlfunktion wird diese Nachricht wohl kaum übermitteln können, oder soll etwa eine Fehlfunktion einen Nachrichten Kanal öffnen und dann eine Nachricht generieren die einfach formuliert wie folgt lautet: "Schaltet alle eure Kampfdroiden auf der Stelle ab!“
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (13. August 2009, 19:03)
Zitat
Original von ARC A-001
Zitat
Allein schon die Tatsache, dass dort das momentane HQ der Droiden liegt lässt darauf schließen.
Das ist ein Notfall Versteck und kein Großartiges Hauptquartier und mit was sollen die die Droiden Direkt Kontrollieren, die haben dort keine Zentralrechner, direkte Kontrolle über die Droiden haben die Kontrollschiffe und andere Schiffe die mit dem jeweiligen Systemen ausgestattet sind. Die Anlage auf Mustafar könnte nur über Relaistation mit den Droiden Kommunizieren, aber das ersetzt kein Droiden Kontrollschiff.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Auch ein Notfallversteck wird nicht mal eben an einem Tag aus zwei Zaunlatten und einer Rolle Maschendraht gezimmert.
Sowas wird vorher gebaut und wenn man weiß, dass man dort vielleicht mal die Kommandozentrale hinverlegt, dann bereitet man dies auch entsprechend vor.
Echte Beta-Stützpunkte haben auch die nötigen Anlagen um einen Krieg von dort aus problemlos weiterzuführen.
Zitat
Du kannst gehorsamgezüchtete Klone nicht mit eigenwilligen Offizieren vergleichen.
Zitat
Aha. Woher nimmst du diese Aussage.
Zitat
Sie können sich den Befehl ja noch nicht einmal bestätigen lassen!
Zitat
Der kann so Sonder sein wie er will. Trotzdem wird man sich rückversichern weil es solche Dinge wie Codespeißler und Infiltratoren gibt.
Zitat
Wenn dies eine vorgefertigte Order ist: Natürlich.
Anscheinend ist ja kein persönlicher Kontakt für diesen Befehl nötig, also kann es sowas gut und gerne in den KUS-Archiven geben.
Aber um die Frage mal umzudrehen: Aus welchem Grund sollte es keine automatische Abschaltung sein.
Sie ist
1. sicherer für Palpi
2. sicherer für den KUS-Rat bei Verrätern und der Gleichen
Zitat
Für eine Abschaltung aller KUS-Droiden brauche ich auch keine direkte Kontrolle, sondern nur einen vernünftigen Hyperwellensender, über den ich Zugriff auf das Computernetzwerk bekomme. Ein codiertes Signal an die Kontrollschiffe, dass ein vorbereitetes Abschaltprogramm für die Droidenarmee aktiviert, reicht völlig aus. Technisch wäre das sogar von einem kleinen Schiff aus möglich.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Dann frage ich mich ernsthaft, warum die Klone keine Rückfrage gemacht haben und Order 66 einfach ausgeführt
Quelle?
Zitat
Es wurden einige Räume Notgedrungen für den Rat der KUS umgebaut, daher ist das auch keine Weltbewegens Hauptquartier, da jedes Kontrollschiff besser ist.
Natürlich. Wenn der Befehl beinhaltet mit runtergelassenen Hosen auf den Feind zu warten, ohne dafür auch nur eine einzige Bestätigung zu kriegen.
Zitat
Klar, weil die Neimoidianer so eigenwillig sind und sich weigern Befehle zu befolgen.
Das sind doch Äpfel und Birnen.
Zitat
Die Imperialen und Rebellen haben auch nicht jedes mal um Verifizierung gebeten wenn sie Befehle erhalten haben, die haben sie auch ausgeführt, wenn sie ihre Befehle erhalten haben.
Ich hab dir bestimmt schon 3 Mal erzählt, warum man einen solchen Befehl immer bestätigen lässt: Übernahme, Infiltration, Verräter etc.
Zitat
Wie gesagt, dass brauchen sie auch nicht, da er vom Oberkommando kommt
Ja, genau das ist nämlich passiert.
Zitat
Klar das Oberkommando wird infiltriert worden sein
Zwischen einem einfachen Funkspruch und einer Abschaltung von Milliarden Droiden liegen Welten.
Zitat
Es ist für die KUS wesentlich unsicherer, den deiner Meinung nach kann man dass System so einfach Hacken, dass es eh jeder gleich aktiveren könnte.
Hast du auch einen Beleg dafür?
Zitat
Abgesehen davon, würde es ein Backup System geben, was das Allgemeine Abschaltsignal außer Kraft setzt, damit die Droiden Armee weiter Kämpfen kann
Nochmal: Es gibt keine Aussage, dass die Nachricht an irgendwelche Kommandanten geht!
Zitat
Und für mich ist die Aussage im Film klar, dass eine Nachricht an die Schiffe und deren Kommandanten geht
Community-Mitglied
Zitat
Original von Zipp
Zitat
Dann frage ich mich ernsthaft, warum die Klone keine Rückfrage gemacht haben und Order 66 einfach ausgeführt
Die Frage hast du ja eigentlich schon selbst beantwortet. Weil sie einfach auf absoluten Gehorsam gezüchtet sind.
Zitat
Quelle?
Zitat
Natürlich. Wenn der Befehl beinhaltet mit runtergelassenen Hosen auf den Feind zu warten, ohne dafür auch nur eine einzige Bestätigung zu kriegen.
Zitat
Ich hab dir bestimmt schon 3 Mal erzählt, warum man einen solchen Befehl immer bestätigen lässt: Übernahme, Infiltration, Verräter etc.
Zitat
Ja, genau das ist nämlich passiert.
Zitat
Zwischen einem einfachen Funkspruch und einer Abschaltung von Milliarden Droiden liegen Welten.
Zitat
Hast du auch einen Beleg dafür?
Zitat
Nochmal: Es gibt keine Aussage, dass die Nachricht an irgendwelche Kommandanten geht!
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

Da bin ich doch mal gespannt woher du Informationen über deren Offiziersausbildung hast.
Zitat
Und die Offiziere der KUS sind dazu ausgebildet Befehle zu befolgen und sie nicht zu hinterfragen.
Kurz und gut: Du hast keine Belege für den Zustand des Signalgebers.
Zitat
dass bezieht sich im Text zwar nur auf die Kontrollen des Deflektorschildes
So abhörsicher wie Leitungen im Krieg nunmal sind.
Zitat
Wie oft den noch, die Leitung des Oberkommandos ist Abhörsicher, da sie vom IGBV verschlüsselt wird
Das da wäre? Nach deiner Aussage reicht ein verschlüsselter Funkspruch, damit alle KUS-Offiziere hinschmeißen und sich ergeben.
Zitat
Es ist kein Einfacher Funkspruch, da ist schon mehr dahinter.
Dazu müsste er erstmal an den Hauptcomputer, was in einer solchen Situation Selbstmord wäre.
Zitat
was ist wenn ein Rat´s Mitglied überläuft und das Droiden Deaktivierungssignal sendet
Ohne Beleg ist nunmal gar nichts eindeutig.
Zitat
Ich sehe es nun mal anders
Amen.
Zitat
Wenn nun auf Mustafa, dem "provisorischen" Hauptquartier der Separatisten, eine Schlacht kontrolliert werden kann, warum sollte es dann nicht möglich sein, auch die Droiden zu kontrollieren bzw. abzuschalten?
Community-Mitglied
Zitat
Original von Ace Azzameen
Amen.
Zitat
Wenn nun auf Mustafa, dem "provisorischen" Hauptquartier der Separatisten, eine Schlacht kontrolliert werden kann, warum sollte es dann nicht möglich sein, auch die Droiden zu kontrollieren bzw. abzuschalten?
Zitat
Da bin ich doch mal gespannt woher du Informationen über deren Offiziersausbildung hast.
Außerdem sprach ich nicht von hinterfragen, sondern nur von bestätigen lassen.
Und selbst dabei würde deine Version der Abschaltung schon ins Wasser fallen.
Zitat
abhörsicher wie Leitungen im Krieg nunmal sind.
Zitat
Das da wäre? Nach deiner Aussage reicht ein verschlüsselter Funkspruch, damit alle KUS-Offiziere hinschmeißen und sich ergeben.
Kein Real-Kontakt, keine Bestätigungsanfrage, nichts.
Zitat
Dazu müsste er erstmal an den Hauptcomputer, was in einer solchen Situation Selbstmord wäre
Zitat
Ohne Beleg ist nunmal gar nichts eindeutig.
Wenn ihre Anlagen gut genug sind um Signale von anderen Schlachten zu empfangen, dann ist es mehr als wahrscheinlich, dass sie auch gut genug sind um welche dorthin zu senden.
Zitat
Sie überwachen die Schlacht, ob sie sie Kontrollieren ist nicht Belegt
Klar. Ein Offizier bittet um Bestätigung seiner Befehle und es antwortet ihm eine Bandansage, obwohl er eine direkte Verbindung zum HQ herstellen will.
Zitat
Und meine Version würde dabei nicht in Wasser fallen, wenn die Bestätigung automatisch wäre
Dann fang mal an zu belegen. Nur weil die GAR einen einzigen Code nicht knacken konnte, ist das noch kein Beweis dafür, dass sich niemand ins System hacken kann, oder einen Sender infiltriert.
Zitat
Tja, die sind es! Ist schliesslich belegt, durch diverse Bücher.
Wie oft willst du noch ignorieren, dass man solche Basen auch infiltrieren, hacken oder übernehmen kann?
Zitat
ein Allgemeiner Aufgabe Befehl braucht nicht noch extra durch einen Real Kontakt Bestätigt werden
Natürlich bräuchte er das. Wie kommst du jetzt auf sowas?
Zitat
Braucht er nach eurer Version nicht.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von ARC A-001
Stimmt, wobei im Buch, wenn ich mich nicht irre, eine etwas detailliertere Version steht, dort bekommen die Droiden ein Signal, was die Droiden Streitkräfte veranlasst die Kämpfe einzustellen und sich in Ihre Transporter und Raumschiffe zurück zu ziehen und in den Lagerungsmodus zu gehen, was vielleicht auch den Kommandanten einen gewissen Grad an Kontrolle zustehen lässt.
Also praktisch genau das, was ich von Anfang an gesagt habe: Der Abschaltbefehl geht an die Droiden, nicht an die Offiziere.
Zitat
dort bekommen die Droiden ein Signal, was die Droiden Streitkräfte veranlasst die Kämpfe einzustellen und sich in Ihre Transporter und Raumschiffe zurück zu ziehen und in den Lagerungsmodus zu gehen
1. Wozu sollte man den Kommandanten in einer solchen Situation die Chance geben sich gegen direkte Befehle zu widersetzen?
Zitat
was vielleicht auch den Kommandanten einen gewissen Grad an Kontrolle zustehen lässt.
Wenn der Administrator einen PC abschaltet, dann kriegt ihn kein User der Welt wieder ans Netz. Außerdem ist diese Aussage relativ unpassend, denn auch bei einem Befehl über Funk hätte der Offizier immer noch die letztendliche Kontrolle.
Zitat
Natürlich die reaktivierung der Droiden vor Ort.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (11. September 2009, 22:53)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Ace Azzameen
Wenn der Administrator einen PC abschaltet, dann kriegt ihn kein User der Welt wieder ans Netz. Außerdem ist diese Aussage relativ unpassend, denn auch bei einem Befehl über Funk hätte der Offizier immer noch die letztendliche Kontrolle.
Zitat
Natürlich die reaktivierung der Droiden vor Ort.
.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith