Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. August 2009, 19:01

Zitat

Das ist ein Notfall Versteck und kein Großartiges Hauptquartier
Auch ein Notfallversteck wird nicht mal eben an einem Tag aus zwei Zaunlatten und einer Rolle Maschendraht gezimmert.
Sowas wird vorher gebaut und wenn man weiß, dass man dort vielleicht mal die Kommandozentrale hinverlegt, dann bereitet man dies auch entsprechend vor.
Echte Beta-Stützpunkte haben auch die nötigen Anlagen um einen Krieg von dort aus problemlos weiterzuführen.

Zitat

Ist es nicht, bei der Klonarmee läuft es nicht anders
Du kannst gehorsamgezüchtete Klone nicht mit eigenwilligen Offizieren vergleichen.

Zitat

Rebellen und des Imperiums
Aha. Woher nimmst du diese Aussage.

Zitat

Sie ergeben sich nicht blind links, sie haben dem Befehl vom Oberkommando!
Sie können sich den Befehl ja noch nicht einmal bestätigen lassen!

Zitat

bei dem Befehl benötigt man keine Rücksprache, da es ein Sonderbefehl ist, siehe oben.
Der kann so Sonder sein wie er will. Trotzdem wird man sich rückversichern weil es solche Dinge wie Codespeißler und Infiltratoren gibt.

Zitat

Und eine Fehlfunktion wird diese Nachricht wohl kaum übermitteln können, oder soll etwa eine Fehlfunktion einen Nachrichten Kanal öffnen und dann eine Nachricht generieren die einfach formuliert wie folgt lautet: "Schaltet alle eure Kampfdroiden auf der Stelle ab!“
Wenn dies eine vorgefertigte Order ist: Natürlich.
Anscheinend ist ja kein persönlicher Kontakt für diesen Befehl nötig, also kann es sowas gut und gerne in den KUS-Archiven geben.

Aber um die Frage mal umzudrehen: Aus welchem Grund sollte es keine automatische Abschaltung sein.
Sie ist
1. sicherer für Palpi
2. sicherer für den KUS-Rat bei Verrätern und der Gleichen
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (13. August 2009, 19:03)

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. August 2009, 19:11

Zitat

Original von ARC A-001

Zitat

Allein schon die Tatsache, dass dort das momentane HQ der Droiden liegt lässt darauf schließen.

Das ist ein Notfall Versteck und kein Großartiges Hauptquartier und mit was sollen die die Droiden Direkt Kontrollieren, die haben dort keine Zentralrechner, direkte Kontrolle über die Droiden haben die Kontrollschiffe und andere Schiffe die mit dem jeweiligen Systemen ausgestattet sind. Die Anlage auf Mustafar könnte nur über Relaistation mit den Droiden Kommunizieren, aber das ersetzt kein Droiden Kontrollschiff.

@ARC A-001: Für eine Abschaltung aller KUS-Droiden brauche ich auch keine direkte Kontrolle, sondern nur einen vernünftigen Hyperwellensender, über den ich Zugriff auf das Computernetzwerk bekomme. Ein codiertes Signal an die Kontrollschiffe, dass ein vorbereitetes Abschaltprogramm für die Droidenarmee aktiviert, reicht völlig aus. Technisch wäre das sogar von einem kleinen Schiff aus möglich.

Letztendlich bleibt das genaue Vorgehen bei der Abschaltung der Droidenarmee unklar. Vielleicht will George Lucas das Thema mal in einer Fernsehserie thematisieren, dann wird er sich das ohnehin so abändern, wie ihm das paßt! :(

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 13. August 2009, 23:35

Zitat

Auch ein Notfallversteck wird nicht mal eben an einem Tag aus zwei Zaunlatten und einer Rolle Maschendraht gezimmert.
Sowas wird vorher gebaut und wenn man weiß, dass man dort vielleicht mal die Kommandozentrale hinverlegt, dann bereitet man dies auch entsprechend vor.
Echte Beta-Stützpunkte haben auch die nötigen Anlagen um einen Krieg von dort aus problemlos weiterzuführen.

Das sagte ich nicht, aber die Anlage auf Mustafar war eine Verarbeitungsanlage für die Materialien die aus der Lava gewonnen wurde. Es wurden einige Räume Notgedrungen für den Rat der KUS umgebaut, daher ist das auch keine Weltbewegens Hauptquartier, da jedes Kontrollschiff besser ist. Es ist nicht mal eine Gut abgesicherte Anlage, weshalb Tikkes meines Wissens ja auch verweigerte sich dort hin zu begeben.

Zitat

Du kannst gehorsamgezüchtete Klone nicht mit eigenwilligen Offizieren vergleichen.

Klar, weil die Neimoidianer so eigenwillig sind und sich weigern Befehle zu befolgen. Sicher sind sie keine auf Absoluten gehorsam gezüchtete Klone, dennoch sind es Gehorsame Soldaten, sonst wären sie kaum Kommandanten der KUS. Soldaten sind dazu da Befehle zu befolgen. Und warum sollte das bei den Neimoidianern anders sein. Noch dazu wenn der Befehl Sinn ergibt.

Zitat

Aha. Woher nimmst du diese Aussage.

Die Imperialen und Rebellen haben auch nicht jedes mal um Verifizierung gebeten wenn sie Befehle erhalten haben, die haben sie auch ausgeführt, wenn sie ihre Befehle erhalten haben.

Zitat

Sie können sich den Befehl ja noch nicht einmal bestätigen lassen!

Wie gesagt, dass brauchen sie auch nicht, da er vom Oberkommando kommt, über eine Sichere und Verschlüsselte, Geheime Leitung.

Zitat

Der kann so Sonder sein wie er will. Trotzdem wird man sich rückversichern weil es solche Dinge wie Codespeißler und Infiltratoren gibt.

Klar das Oberkommando wird infiltriert worden sein (was ja eigentlich stimmt, Vader hat sie getötet) dennoch hat der IGBV sehr sehr Sichere Leitungen. Nicht mal das Droiden Kontrollsignal wurde entschlüsselt bzw. von der Republik entdeckt. Die haben nie eine Droiden Armee abgeschaltet und das gleiche gilt für die Kommunikations Leitungen und Systeme der KUS.

Zitat

Wenn dies eine vorgefertigte Order ist: Natürlich.
Anscheinend ist ja kein persönlicher Kontakt für diesen Befehl nötig, also kann es sowas gut und gerne in den KUS-Archiven geben.

Aber um die Frage mal umzudrehen: Aus welchem Grund sollte es keine automatische Abschaltung sein.
Sie ist
1. sicherer für Palpi
2. sicherer für den KUS-Rat bei Verrätern und der Gleichen

Dann frage ich mich ernsthaft, warum die Klone keine Rückfrage gemacht haben und Order 66 einfach ausgeführt haben, hätte ja auch eine Fehlfunktion haben können, überall ist Darth Sidious auch nicht als Hologramm erscheinen.
Und auch wenn der Befehl vorgefertigt in den Schiffssysteme ist, wird er nicht einfach durch eine Fehlfunktion aktiviert werden, dafür gibt es Absicherungen, wie das man mehrere Codes benötigt um in zu aktiveren usw.

Und warum sollte es keine Automatische Abschaltung geben:
Es ist für die KUS wesentlich unsicherer, den deiner Meinung nach kann man dass System so einfach Hacken, dass es eh jeder gleich aktiveren könnte.
Und Sidious hat keine Kontrolle über die Droiden Armee, die hatte Dooku, Grievous und der Rat der KUS. Abgesehen davon, würde es ein Backup System geben, was das Allgemeine Abschaltsignal außer Kraft setzt, damit die Droiden Armee weiter Kämpfen kann, wenn jemand das Abschaltsystem aktiveren würde, der nicht zur KUS gehört oder übergelaufen ist. Schliesslich wird sich der KUS Rat absichern.

Zitat

Für eine Abschaltung aller KUS-Droiden brauche ich auch keine direkte Kontrolle, sondern nur einen vernünftigen Hyperwellensender, über den ich Zugriff auf das Computernetzwerk bekomme. Ein codiertes Signal an die Kontrollschiffe, dass ein vorbereitetes Abschaltprogramm für die Droidenarmee aktiviert, reicht völlig aus. Technisch wäre das sogar von einem kleinen Schiff aus möglich.

Ich habe selber gesagt, dass man die Droiden über das KUS Relainetzwerk Abschalten kann, da man Zugriff auf die Droiden und Schiffe bekommen kann, sofern man die richtigen Codes hat. Daher braucht man keine Direkte Kontrolle.
Aber ich wollte nur sagen, dass der KUS Rat auf Mustafar keine Direkte Kontrolle hat, was ja stimmt und Darth Sidious hat sowieso keine Kontrolle über die Droiden Armee.

Jedoch hat ein Allgemeines Abschaltsingal, genauso viele Fehler wie das mit der Nachrichten Übermittlung. Da es genauso Missbraucht werden könnte, weshalb es auch dafür Ausweichsysteme auf den Droiden Kontrollschiffen gibt und die Handels Föderation wird sowieso versteckte Programme haben, um einen Zugriff von außen unmöglich zu machen bzw. um Ihre Droiden wieder zu reaktivieren, sollten sie aus unerklärlichen Gründen deaktiviert werden.

Und für mich ist die Aussage im Film klar, dass eine Nachricht an die Schiffe und deren Kommandanten geht, auch wenn ein Abschaltsignal auch verwendet werden könnte.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

34

Freitag, 14. August 2009, 08:36

Zitat

Dann frage ich mich ernsthaft, warum die Klone keine Rückfrage gemacht haben und Order 66 einfach ausgeführt

Die Frage hast du ja eigentlich schon selbst beantwortet. Weil sie einfach auf absoluten Gehorsam gezüchtet sind.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Freitag, 14. August 2009, 13:53

Zitat

Es wurden einige Räume Notgedrungen für den Rat der KUS umgebaut, daher ist das auch keine Weltbewegens Hauptquartier, da jedes Kontrollschiff besser ist.
Quelle?

Zitat

Klar, weil die Neimoidianer so eigenwillig sind und sich weigern Befehle zu befolgen.
Natürlich. Wenn der Befehl beinhaltet mit runtergelassenen Hosen auf den Feind zu warten, ohne dafür auch nur eine einzige Bestätigung zu kriegen.

Zitat

Die Imperialen und Rebellen haben auch nicht jedes mal um Verifizierung gebeten wenn sie Befehle erhalten haben, die haben sie auch ausgeführt, wenn sie ihre Befehle erhalten haben.
Das sind doch Äpfel und Birnen.

Zitat

Wie gesagt, dass brauchen sie auch nicht, da er vom Oberkommando kommt
Ich hab dir bestimmt schon 3 Mal erzählt, warum man einen solchen Befehl immer bestätigen lässt: Übernahme, Infiltration, Verräter etc.

Zitat

Klar das Oberkommando wird infiltriert worden sein
Ja, genau das ist nämlich passiert.

Zitat

Es ist für die KUS wesentlich unsicherer, den deiner Meinung nach kann man dass System so einfach Hacken, dass es eh jeder gleich aktiveren könnte.
Zwischen einem einfachen Funkspruch und einer Abschaltung von Milliarden Droiden liegen Welten.

Zitat

Abgesehen davon, würde es ein Backup System geben, was das Allgemeine Abschaltsignal außer Kraft setzt, damit die Droiden Armee weiter Kämpfen kann
Hast du auch einen Beleg dafür?

Zitat

Und für mich ist die Aussage im Film klar, dass eine Nachricht an die Schiffe und deren Kommandanten geht
Nochmal: Es gibt keine Aussage, dass die Nachricht an irgendwelche Kommandanten geht!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Freitag, 14. August 2009, 20:53

Zitat

Original von Zipp

Zitat

Dann frage ich mich ernsthaft, warum die Klone keine Rückfrage gemacht haben und Order 66 einfach ausgeführt

Die Frage hast du ja eigentlich schon selbst beantwortet. Weil sie einfach auf absoluten Gehorsam gezüchtet sind.

Und die Offiziere der KUS sind dazu ausgebildet Befehle zu befolgen und sie nicht zu hinterfragen. Und Order 66 könnte genau so eine Fehlfunktion haben, wie das bei der KUS. Und die Offiziere sollten Befehle ebfolgen udn das tun sie genau so wie die Klone.

Zitat

Quelle?

starwars.com
Alle Welten udn Schauplätze
Star Wars Ckronik, dort wird sogar geschrieben, dass die Systeme veraltetet sind und in einem Katastrophalen Zustand sind, dass bezieht sich im Text zwar nur auf die Kontrollen des Deflektorschildes, da aber der ganze Raum gleich ist und auch das Lüftungssystem als schlecht bezeichnet wird, ist davon auszugehen, dass alles Alt ist.

Zitat

Natürlich. Wenn der Befehl beinhaltet mit runtergelassenen Hosen auf den Feind zu warten, ohne dafür auch nur eine einzige Bestätigung zu kriegen.

Wie oft den noch, die Leitung des Oberkommandos ist Abhörsicher, da sie vom IGBV verschlüsselt wird, da steht sogar auf Starwars.com wenn ich mich nicht irre aber in ein Paar Bücher steht es ganz sicher, habe ich schon oft genug gelesen und Bestätigt wird der Befehl durch die Kommandocodes des KUS Rates, die Vader wohl verwendet wird.

Zitat

Ich hab dir bestimmt schon 3 Mal erzählt, warum man einen solchen Befehl immer bestätigen lässt: Übernahme, Infiltration, Verräter etc.

Und ich habe schon fünf mal gesagt, die Leitung ist Sicher und dann könnte Order 66 auch eine Fehlfunktion sein. Und man lässt auch nicht alles bestätigen, vor allem wenn er durch diverse Codes Bestätigt ist und über eine Spezielle Leitung kommt. Dagen wir mal, dass ist das Rote Telefon der KUS.

Zitat

Ja, genau das ist nämlich passiert.

Ich weiß, dass habe ich auch gesagt und geschrieben. Du brauchst nur ein Stück weiter lesen.

Zitat

Zwischen einem einfachen Funkspruch und einer Abschaltung von Milliarden Droiden liegen Welten.

Es ist kein Einfacher Funkspruch, da ist schon mehr dahinter.

Zitat

Hast du auch einen Beleg dafür?

Nein, hast du einen für deine??
Du sagst es ist logisch das der Rat ein Abschaltsignal besitzt, dass alle Droiden auf einmal Abschaltet, weil was ist wenn einer der Kommandanten überläuft, aber das gleiche geht auch umgekehrt, was ist wenn ein Rat´s Mitglied überläuft und das Droiden Deaktivierungssignal sendet, dann hätte die KUS ein Ziemlich großes Problem oder was ist wenn das Signal eine Fehlfunktion hat, daher werden sie ein Backup oder Reaktivierungssystem haben, ist ja nur logisch, schließlich gibt es bei uns auch Sekundäre Steuerungssysteme usw.

Zitat

Nochmal: Es gibt keine Aussage, dass die Nachricht an irgendwelche Kommandanten geht!

Ich sehe es nun mal anders, auch wenn die Kommandanten nicht erwähnt werden, aber dass die Nachricht an die Schiffe der Föderation gehen soll, reich für mich aus, dies Anzunehmen.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

37

Samstag, 15. August 2009, 06:07

@ ARC A-001 und Ace Azzameen

Ihr Beide habt Euch da ja in einen tollen Konflikt eingelassen. ;)

Ich bin jetzt nicht der Experte in Sachen Droidentechnologie, aber wie Ihr Beide schon festgestellt habt, fehlt es irgendwie an Quellen das Eine oder Andere zu beweisen. Ich habe da mal eine aus der EP III selbst. Sie hat jetzt nichts mit der Abschaltung der Droiden selbst zu tun, aber vielleicht bietet sie Euch Beiden ja einen weiteren Denkansatz?! :?: :!:

Wenn ich das Eingangsbild der Separatistenbasis richtig in Erinnerung habe, dann wird auf dem zentralen Tisch eine Schlacht dargestellt. Diese Schlacht wird von der Führungsspitze der Separatisten beobachtet und anscheinend auch geleitet oder beeinflusst. Dann schaltete sich SIDIOUS dazwischen und verkündete die Ankunft seines neuen Schülers DARTH VADER.

Wenn nun auf Mustafa, dem "provisorischen" Hauptquartier der Separatisten, eine Schlacht kontrolliert werden kann, warum sollte es dann nicht möglich sein, auch die Droiden zu kontrollieren bzw. abzuschalten?
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Samstag, 15. August 2009, 11:38

Zitat

Und die Offiziere der KUS sind dazu ausgebildet Befehle zu befolgen und sie nicht zu hinterfragen.
Da bin ich doch mal gespannt woher du Informationen über deren Offiziersausbildung hast.
Außerdem sprach ich nicht von hinterfragen, sondern nur von bestätigen lassen.
Und selbst dabei würde deine Version der Abschaltung schon ins Wasser fallen.

Zitat

dass bezieht sich im Text zwar nur auf die Kontrollen des Deflektorschildes
Kurz und gut: Du hast keine Belege für den Zustand des Signalgebers.

Zitat

Wie oft den noch, die Leitung des Oberkommandos ist Abhörsicher, da sie vom IGBV verschlüsselt wird
So abhörsicher wie Leitungen im Krieg nunmal sind.
Außerdem hab ich dir auch mehrere andere Versionen gezeigt, die ein Bestätigen solcher Signale nötig machen.

Zitat

Es ist kein Einfacher Funkspruch, da ist schon mehr dahinter.
Das da wäre? Nach deiner Aussage reicht ein verschlüsselter Funkspruch, damit alle KUS-Offiziere hinschmeißen und sich ergeben.
Kein Real-Kontakt, keine Bestätigungsanfrage, nichts.

Zitat

was ist wenn ein Rat´s Mitglied überläuft und das Droiden Deaktivierungssignal sendet
Dazu müsste er erstmal an den Hauptcomputer, was in einer solchen Situation Selbstmord wäre.

Zitat

Ich sehe es nun mal anders
Ohne Beleg ist nunmal gar nichts eindeutig.

Zitat

Wenn nun auf Mustafa, dem "provisorischen" Hauptquartier der Separatisten, eine Schlacht kontrolliert werden kann, warum sollte es dann nicht möglich sein, auch die Droiden zu kontrollieren bzw. abzuschalten?
Amen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Samstag, 15. August 2009, 13:31

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Amen.

Sie überwachen die Schlacht, ob sie sie Kontrollieren ist nicht Belegt, der Jedi Rat überwacht genau so gut die Schlachten im Jedi Tempel, sofern es eine Holo Verbindung zulässt. Das ist auch normal, da man sich ein Bild der Lage machen möchten, sie könnten auch etwas sehen was wichtig ist oder den Truppen über Kommunikationswege, Befehle geben.

Und um die Droiden direkt, über längere Zeit zu kontrollieren, benötigt man eine Zentral Rechner, in der Größe eines Kernschiffes, den es Augenscheinlich in der Verarbeitungs- Anlage nicht gibt, da selbst der Bereich des KUS Rates nur einen geringen Teil der Rohstoff Verarbeitungsanlage ausmacht und der ist schon Teilweise stark veraltet. Wenn sogar die normale Klima und Belüftungs- Anlage hoffnungslos überfordert ist, wird es sicher kein High Tech Kühlsystem für eine ZR geben, der wie gesagt nicht mal Platz hätte, da der Berg Innen eine Kammer mit Lava hat und eine Droiden Fabrik besitzt. Und bei dem Minen Komplex benötigt Bereits die Entstör Anlagen Unmengen an Platz, damit die Kommunikation Störungsfrei ist. Es wird sicher eine Kleine Droiden Kontrolleinheit geben, da schließlich die Minen Droiden und die Sicherheits Droiden kontrolliert werden müssen. Befehle wird man über diesen auch Raus geben können, jedoch könnte dieser sicher keine Großartigen Belagerungen oder Invasionen Koordinieren.

Zitat

Da bin ich doch mal gespannt woher du Informationen über deren Offiziersausbildung hast.
Außerdem sprach ich nicht von hinterfragen, sondern nur von bestätigen lassen.
Und selbst dabei würde deine Version der Abschaltung schon ins Wasser fallen.

KA, aber ich gehe mal von einer Standard Ausbildung aus. Und meine Version würde dabei nicht in Wasser fallen, wenn die Bestätigung automatisch wäre, den so was kann man auch via Code bestätigen lassen. Und das kann alles Automatisch erfolgen.

Zitat

abhörsicher wie Leitungen im Krieg nunmal sind.

Tja, die sind es! Ist schliesslich belegt, durch diverse Bücher.

Zitat

Das da wäre? Nach deiner Aussage reicht ein verschlüsselter Funkspruch, damit alle KUS-Offiziere hinschmeißen und sich ergeben.
Kein Real-Kontakt, keine Bestätigungsanfrage, nichts.

Ein Verschlüsselter Funkspruch, über eine Geheime Leitung, die nur für diesen Zweck ist, inklusive einem Code. Und das reicht aus, ein Allgemeiner Aufgabe Befehl braucht nicht noch extra durch einen Real Kontakt Bestätigt werden, da die Bestätigung bereits durch die Codes und der Verschlüsselung verifiziert ist und wie gesagt, eine Bestätigung kann auch Automatisch erfolgen. Man braucht sich nur mal die unzähligen Real Anfragen vorstellen, wenn der Aufgabe Befehl nur über eine Real Kontakt bestätigt werden könnte.

Zitat

Dazu müsste er erstmal an den Hauptcomputer, was in einer solchen Situation Selbstmord wäre

Braucht er nach eurer Version nicht. Und selbst wenn, er würde zu einem kommen, schließlich wird er nicht in die Runde rufen: "Ich laufe jetzt zur GAR über und schalte eure Droiden ab!", sondern wird das Geheim machen und sobald er das Signal sendet, würde er kein Problem mehr haben, der die Droiden wären deaktiviert und wer soll in dann Aufhalten.

Zitat

Ohne Beleg ist nunmal gar nichts eindeutig.

Du hast auch keine Belege und jeder darf seine Meinung haben.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Samstag, 15. August 2009, 14:57

Zitat

Sie überwachen die Schlacht, ob sie sie Kontrollieren ist nicht Belegt
Wenn ihre Anlagen gut genug sind um Signale von anderen Schlachten zu empfangen, dann ist es mehr als wahrscheinlich, dass sie auch gut genug sind um welche dorthin zu senden.

Zitat

Und meine Version würde dabei nicht in Wasser fallen, wenn die Bestätigung automatisch wäre
Klar. Ein Offizier bittet um Bestätigung seiner Befehle und es antwortet ihm eine Bandansage, obwohl er eine direkte Verbindung zum HQ herstellen will.

Zitat

Tja, die sind es! Ist schliesslich belegt, durch diverse Bücher.
Dann fang mal an zu belegen. Nur weil die GAR einen einzigen Code nicht knacken konnte, ist das noch kein Beweis dafür, dass sich niemand ins System hacken kann, oder einen Sender infiltriert.

Zitat

ein Allgemeiner Aufgabe Befehl braucht nicht noch extra durch einen Real Kontakt Bestätigt werden
Wie oft willst du noch ignorieren, dass man solche Basen auch infiltrieren, hacken oder übernehmen kann?
Persönlicher Kontakt vor einer Kapitulation ist dabei unumgänglich.

Zitat

Braucht er nach eurer Version nicht.
Natürlich bräuchte er das. Wie kommst du jetzt auf sowas?

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 19. August 2009, 17:37

Eine Kapitulation muss eigentlich sehr sorgfälltig geplant werden, aber bei einer Droidenarmee, also einer Armee von Computern, wird so ein Befehl in Sekunden verarbeitet.

Verzeiht wenn dies schon erwähnt wurde.

Warum diskutiert ihr hier überhaupt ob die humanoiden Offiziere der KUS den befehl befolgten. In Star Wars 3 sendet Anakin Skywalker/Darth Vader die Abschaltungsbotschaft ja an die Schiffe, also an den Schiffscomputer, dieser schaltet dann die Systeme ab.

Die humanoiden Offiziere haben hier keine Befehlsgewalt.
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich
  • »xGrievouZx« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. September 2009, 16:05

Ich habe mir gestern mal wieder ein paar stellen aus dem Buch zu Ep III durchgelesen und dort steht es so das "Nute Gunray" ein paar Stunden vor Anakins eintreffen ein Codiertes Signal an die Droiden geschickt hat worauf diese die Kämpfe einstellten, sich zu ihren Schiffen zurückzogen und abgeschaltet haben. Was mir schon besser gefällt als die Filmversion

Also hatten die Kommandanten der KUS wohl doch nichts zusagen, schade diese Version hätte mir besser gefallen, so könnte man kleine Geschichten einbauen in denen sich einige Kommandanten geweigert hatten die Kämpfe einzustellen.

Pech auch für die Offiziere, die waren ja dann ziemlich am ar*** als ihre Soldaten einfach aufhörten zu kämpfen.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Freitag, 11. September 2009, 01:27

@xGrievouZx
Stimmt, wobei im Buch, wenn ich mich nicht irre, eine etwas detailliertere Version steht, dort bekommen die Droiden ein Signal, was die Droiden Streitkräfte veranlasst die Kämpfe einzustellen und sich in Ihre Transporter und Raumschiffe zurück zu ziehen und in den Lagerungsmodus zu gehen, was vielleicht auch den Kommandanten einen gewissen Grad an Kontrolle zustehen lässt.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

44

Freitag, 11. September 2009, 05:14

Zitat

Original von ARC A-001
Stimmt, wobei im Buch, wenn ich mich nicht irre, eine etwas detailliertere Version steht, dort bekommen die Droiden ein Signal, was die Droiden Streitkräfte veranlasst die Kämpfe einzustellen und sich in Ihre Transporter und Raumschiffe zurück zu ziehen und in den Lagerungsmodus zu gehen, was vielleicht auch den Kommandanten einen gewissen Grad an Kontrolle zustehen lässt.

Das ist leider das falsches Buch, das steht in Dunkler Lord der aufstieg des Darth Vader. Ich habe gestern Mittag mal wieder das Hörspiel angehört und da wird es ganz deutlich so gesagt.
Nur ist mir aufgefallen das viele Dinge inzwischen Recons zum Opfer gefallen sind. Wie zum Beispiel das die Order 66 in die Soldaten einprogrammiert worden ist, seit den RC Büchern sind es ja eine Reihe von 150 Notfallbefehlen. Und das mit der Programmierung der Klone stimmt nun auch nicht mehr so ganz, jedenfalls hat sich die Definition etwas gewandelt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Freitag, 11. September 2009, 13:29

Zitat

dort bekommen die Droiden ein Signal, was die Droiden Streitkräfte veranlasst die Kämpfe einzustellen und sich in Ihre Transporter und Raumschiffe zurück zu ziehen und in den Lagerungsmodus zu gehen
Also praktisch genau das, was ich von Anfang an gesagt habe: Der Abschaltbefehl geht an die Droiden, nicht an die Offiziere.

Zitat

was vielleicht auch den Kommandanten einen gewissen Grad an Kontrolle zustehen lässt.
1. Wozu sollte man den Kommandanten in einer solchen Situation die Chance geben sich gegen direkte Befehle zu widersetzen?
2. Wenn die Droiden sich automatisch abschalten, wo soll da noch eine Kontrolle für die Offiziere übrig bleiben?

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

• Nachricht senden

46

Freitag, 11. September 2009, 22:06

Natürlich die reaktivierung der Droiden vor Ort.

Die Droidenarmee wird Verluste erleiden.
Dennoch kann sie den Klontruppen noch standhalten.
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

47

Freitag, 11. September 2009, 22:53

Zitat

Wenn der Administrator einen PC abschaltet, dann kriegt ihn kein User der Welt wieder ans Netz. Außerdem ist diese Aussage relativ unpassend, denn auch bei einem Befehl über Funk hätte der Offizier immer noch die letztendliche Kontrolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (11. September 2009, 22:53)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

48

Samstag, 12. September 2009, 06:10

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Wenn der Administrator einen PC abschaltet, dann kriegt ihn kein User der Welt wieder ans Netz. Außerdem ist diese Aussage relativ unpassend, denn auch bei einem Befehl über Funk hätte der Offizier immer noch die letztendliche Kontrolle.

In Dunkler Lord werden aber sowohl auf einer ehemaligen Basis als auch ein Kreuzer der KUS von einem Hacker reaktiviert. Und zwar mit Hilfe des des Computers der Basis, bzw dem Hauptrechner des Schiffs. Wobei er beim Schiff schon vorher Kontakt aufgenommen hat um den Hauptrechner zu aktivieren. Das Schiff wollte dann seine letzten Befehl dann wieder ausführen und sich selbst zerstören, die Insassen haben es aber noch geschafft den Kurs zu ändern. Und die Kampfdroiden nahmen auch wieder ihre letzten Befehle auf und heizten ein paar Sturmtruppen ganz schön ein.

Eine Reaktivierung ist also durchaus möglich, auch ohne das man Administrative Rechte hat ;).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

NuteGunray

Community-Mitglied

• »NuteGunray« ist männlich

• Nachricht senden

49

Samstag, 14. November 2009, 18:11

Ich glaube das er einfach eine Nachricht an die Kontrollschiffe geschickt hat das die Armee deaktiviert werden soll.
Und ich meine wenn die Nachricht vom Kommandobunker auf Mustafa abgeschickt wurde ist das ja seriös genug.

mfg NuteGunray.