Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich
  • »xGrievouZx« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2009, 21:06

Abschaltung der Droidenarmee

Mir ist heute als ich mir mal wieder Ep III angesehen habe etwas aufgefallen,
und zwar:
Nachdem Anakin die Anführer der Seperatisten getötet hat schickt er ja im Auftrag von Sidious eine Nachricht an die Kommandanten der KUS das alle Droiden abgeschaltet werden müssen.
Jetzt zur Frage

Wie hat er das gemacht, ich meine die Abschaltung der
gesamten Droidenarmee ist doch ein auch ein riesen Befehl der nur von jemandem gegeben werden kann der in den Reihen der Seperatisten einen hohen Rang innehat, also z.B. Dooku und Grievous
und natürlich Sidious (aber wusste man innerhalb der KUS das Sidious ihr Anführer ist? Das Öffentliche Gesicht war ja Dooku.

der Befehl kommt aber von Anakin, wieso wurde er also befolgt?
Hat er einfach "Mit freundlichen Grüßen, Lord Vader" geschrieben? Den kannte von den Seperatisten ja niemand.

(Entschuldigung falls es dieses Thema schon gibt)
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2009, 21:24

RE: Abschaltung der Droidenarmee

Ich weiss, dass diese Frage hier im Forum schon einmal diskutiert wurde. Leider habe ich jetzt nicht den entsprechenden Thread gefunden (vielleicht ist er auch schon gelöscht worden).

Nur soviel als Antwort: VADER hat den Befehl vom Stützpunkt der Separatisten gesendet. Dieser Stützpunkt war kurz zuvor noch von sämtlichen Anführern der Separatisten besetzt. Da der Befehl zur Abschaltung aus dem Hauptquartier kam, hatte er auch oberste Priorität.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. August 2009, 21:36

Zu YodasEnkels antwort möchte ich noch hinzufügen dasAnakin ja sicherlich die Nötigen Codes erhalten hat um Zugriff auf diese Daten zu erhalten und sich so als jedes beliebige Mitglied des KUS Rates ausgeben konnte.

Mich würde im übrigen ja mal lieber Interessieren wieso die Klone die ORDER 66 befolgt haben. Da sich Palpatines Aussehen und Stimme total verändert haben. Immerhin selbst wenn das Signal aus dem Büro des Obersten Kanzlers kamwarum sind sich die Klone dann so sicher das wirklich Palpatine am anderem Ende der Leitung ist, da er sich ja so verändert hat. Oder hätten die Klone auch auf den Befehl gehört wenn Anakin es ausgesprochen hätte? Oder vielleicht sogar Dooku oder Grievous?

Bei der Droiden Armee kann ich mir ja vorstellen das nur eine Übertragung aus den richtigen Kanälen mit den richtigen Kodes reicht, immerhin handelt es sich bei denne um recht hirnlose Droiden und es fand auch keine Holographische Übertragung statt (Soweit bekannt). Aber warum funktioniert es auch bei den Klonen?

mfg M.Bl.
PS: Ich weis dass das hier nicht unbedingt der optimalste Thread für meine Frage ist. Aber die in die diese Frage passt sind schon geschlossen.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. August 2009, 21:59

Der Befehl zur Abschaltung wurde an die Droiden Kontrollschiffe geschickt, die in der Regel für die Kontrolle der Kampfdroiden zuständig ist, hier und da wird der Befehl auch an Munificent Fregatten bzw. auch an die Leichten Zerstörer der Recusant Klasse gesendet worden sein, oder andere Kommandostation, wenn man es genau nimmt, ist ja das Droiden Kontrollsystem sehr komplex und umfangreich.

Das die KUS Kommandanten keine Rückfrage machten, wundert mich bis zu einem gewissen Punkt, schließlich Sendet Vader den Befehl vom Mustafar Punker aus, noch dazu vermutlich über eine der IGBV Leitungen, die von der Republik nicht zu knacken sind, auch wird Vader Zugang zu dem ein oder andere Kommando Code durch Darth Sidious haben. Was die Umsetzung erklärt.
Jedoch finde ich es dennoch eigenartig, dass die KUS Kommandanten es einfach so hingenommen haben, was ich mir nur schwer vorstellen kann, die meisten werden den Befehl wohl befolgt haben, aber sicher nicht alle und es wurde ja auch nicht der gesamte Rat der KUS getötet, gut vorstellbar das einer der Überlebenden sich mit einer kleinen Kampfgruppe abgesetzt hat, gab ja genug Gebiete in der Galaxis.

Zum Thema wer alles wusste das Darht Sidous die KUS Kontrollierte: Außer Count Dooku, General Grievous, der Rat der KUS und einige Wichtige Kommandanten bzw. Persönliches Personal, wusste keiner etwas davon, dass Darth Sidious die KUS Kontrollierte.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. August 2009, 22:08

Wer sagt denn, dass die Humanoiden innerhalb der KUS-Truppen überhaupt zur Durchführung des Befehls nötig waren?
Ich tippe eher darauf, dass der Abschaltbefehl eine Art Ausschalter für die Droiden darstellt.
Sobald die KUS-Einheiten das Signal empfangen schalten sie sich ab, ohne dass ihre humanoiden Befehlshaber irgend etwas dagegen tun können.
Und solange die Droiden weiter dieses Signal empfangen, gibt es auch keine Möglichkeit die Droiden wieder einzuschalten. Sie würden sich dann ja sofort wieder runterfahren sobald das Signal wieder empfangen wird.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. August 2009, 22:18

@Mad Blacklord: In den Filmen wird der genetisch festgelegte Gehorsam der Klonsoldaten betont, für George Lucas dürfte das als Erklärung ausgereicht haben. Erst Bücher wie die RC-Reihe und Dark Lord haben das relativiert (und damit dein Dilemma hervorgerufen). Wahrscheinlich hat Palpitine spezielle Codes zusammen mit der Holonachricht gesendet, um sich zu identifizieren und Order 66 zu aktivieren.

Was die Droidenarmee angeht: Ich dachte immer, Anakin hat von Mustafar aus ein Signal ausgesendet, das die Droiden direkt abschaltet und von den Kommandanten nicht übergangen werden kann. Wahrscheinlich war das nur meine Interpretation, bei einer Droidenarmee würde so ein (mehrfach abgesichertes) Abschaltsignal aber Sinn machen. Auf diese Art hätten Dooku und Griveous verhindern können, dass KUS-Kommandanten plötzlich die Seiten wechseln oder sich verdrücken.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. August 2009, 22:30

@Ace und Yavin4
Die Droiden Armee konnte nicht direkt von Mustafar aus kontrolliert / abgeschaltet werden und Darth Sidious hatte auch keinen Direkte Kontrolle über die Droiden Armee.
Lord Vader schaltete auch nicht die Droiden Armee ab, noch gab er ein Direktes Abschaltsignal, er gab lediglich den Befehl an die Droiden Kontrollschiffe und deren Kommandanten weiter, dass die Droiden Armee unverzüglich abgeschaltet werden muss, daher konnte auch der ein oder andere den Befehl verweigern bzw. seinen Teil der Armee einpacken und fliehen.

Bezüglich eventueller Überläufer:
Die KUS brauchte wohl eher kaum eine Absicherung diesbezüglich, mir ist zumindest kein KUS Kommandant bekannt, der die Kontrolle über eine Droiden Kontrollsystem hatte und übergelaufen ist. Aber selbst für den Fall das einer überlaufen würden können die KUS Schiffe vermutlich zurückverfolgt werden,m genau so wie es möglich ist, mit einem Anderen Kontrollschiff auf die entwendeten Droiden zuzugreifen und sie abzuschalten. Schliesslich wird die Handels Föderation und der IGBV sicher einen Sicherheits Code für die Droiden haben, der bei Endwendung der Droiden, dazu verwendet werden kann, sie über ein andere Kontrollsystem (Kontrollschiff, Recusant, Munificent) sie zu deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (9. August 2009, 22:38)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 9. August 2009, 22:35

Zitat

Lord Vader schaltete auch nicht die Droiden Armee ab, noch gab er ein Direktes Abschaltsignal, er gab lediglich den Befehl an die Droiden Kontrollschiffe und deren Kommandanten weiter
Das wird meiner Meinung nach nicht aus dem Film ersichtlich und wäre auch wirklich mehr als ineffektiv.
Jeder Kommandant könnte seine Truppen in so einem Fall wieder reaktivieren, sobald Gefahr droht, wodurch dann immer noch mehr als genug Widerstand gegen die neue Ordnung bestehen würde. Somit wäre die Sache mit dem Abschalten also ziemlich ineffektiv.
Außerdem ist es für ein zentrales Abschaltsystem überhaupt nicht nötig alle Droiden von Mustafar aus zu steuern. Es reicht ja schon, wenn ihnen einprogrammiert wurde auf diesen speziellen Befehl mit einer Selbstabschaltung zu reagieren.

PS: Woher kommt die Info eigentlich?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 9. August 2009, 23:03

@Ace
Im Film lautet es:
Send a message to the ships of the Trade Federation
Die Nachricht lautet:
All droid units must shut down immediately

Meines Erachtens nach, geht da durch aus hervor: Das nicht Lord Vader, sondern die Kommandanten der Föderations Schiffe, die Droiden abschalten sollen, was schließlich auch zum größten Teil passiert. Sicher ist es für Darht Sidious ein Sicherheits Risiko, aber genau deshalb werden ja relativ viele Kommandanten vermutlich umgebracht, so wie die gesamte Führungsebene, die die ganze Zusätzlichen Befehls Codes haben, die Darth Sidious nicht hat und nicht kennt. Schließlich war Nute Gunray, Wat Tambor und San Hill keine Vollidioten, genau so wie Darth Sidious, der die Kontrolle über die meisten KUS Unternehmen übernahm und sie ins Imperium eingliederte.

Quelle hier für: RotS

PS: Es gibt generell Widersprüchliche Versionen: Im Film wird eine Nachricht an die Schiffe versendet, im Buch wird von Vizekönig Gunray eine Deaktivierungssignal über die Relaistationen des (KUS) Holonetzes an die Droiden gesendet, die sie veranlasst auf ihre Schiffe/Transporter zurück zu kehren und sie dann in den Ruhe Modus zu versetzten. In anderen Bücher kommt die Film Version vor, welche wohl die ist die Stimmt, sind ja auch die Filme und im Internet gibt es dann eben wieder die Version, dass Lord Vader die Droiden abschaltet.

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Montag, 10. August 2009, 10:26

Allerdings steht im Buch zu RotS beim Gespräch zwischen Sidious und Gunray das die Droiden schon 2 Stunden bevor Vader auf Mustafar eintraf gesendet wurde, und das heißt: Nicht Vader hatte den Befehl gegeben sondern der KUS-Rat.
Ich weiß nicht ob Film oder Buch richtig sind, ich tippe aber eher auf Buch.
Wie ARC A-001 bereits geschrieben hat.

Und aus Battlefront 2 wissen wir ja das Gizor Delso ein paar Droiden reaktiviert hat.
Zur Order 66: Ich denke das Yavin 4 recht hat, was das Gehorsam und so angeht...

Ich glaube das das Deaktivierungssignal direkt an die Droidenkontrollschiffe usw. gesendet wurde und diese dann Signale zu den einzelnen Droiden schickten, die sich dann Deaktivierten.
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Montag, 10. August 2009, 10:50

@Mad Blacklord:

Zitat

Mich würde im übrigen ja mal lieber Interessieren wieso die Klone die ORDER 66 befolgt haben. Da sich Palpatines Aussehen und Stimme total verändert haben. Immerhin selbst wenn das Signal aus dem Büro des Obersten Kanzlers kamwarum sind sich die Klone dann so sicher das wirklich Palpatine am anderem Ende der Leitung ist, da er sich ja so verändert hat. Oder hätten die Klone auch auf den Befehl gehört wenn Anakin es ausgesprochen hätte? Oder vielleicht sogar Dooku oder Grievous?

Die Frage wurde im unten verlinkten Thread schon einmal diskutiert. ;)
Im Buch zu Episode 3 steht dass die Klon-Commander geheime Comlinks hatten über die nur der Kanzler/Oberste Befehlshaber mit ihnen in Kontakt treten konnte. Zusammen mit den Yavin4 erwähnten Codes reicht das aus um die Person im Hologramm als Kanzler Palpatine bzw. Obersten Befehlshaber zu identifizieren.

Warum hören die Klone auf Darth Sidous?

@topic:

Zitat

der Befehl kommt aber von Anakin, wieso wurde er also befolgt?
Hat er einfach "Mit freundlichen Grüßen, Lord Vader" geschrieben? Den kannte von den Separatisten ja niemand.

Also, in Alle Welten und Schauplätze heist es die Separatisten hatten auf Mustafar eine geheime Basis errichtet um sich dort zu verschanzen, sollten ihre Pläne fehlschlagen. Dass trat in Episode 3 letztendlich ja auch ein.
Die Kommandanten der jeweiligen KUS-Streitkräfte bzw. die Zentralrechner empfingen dann das Signal der Bastion auf Mustafar und, zusammen mit verschiedenen Codes, konnte man den Rat der KUS als Absender identifizieren weshalb dann auch die Deaktivierung der Droiden eingeleitet wurde.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

JawaJedi

Community-Mitglied

• »JawaJedi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

12

Montag, 10. August 2009, 20:00

Ist genau das gleiche wie mit Order66 das mehr zählt von wo aus der Befehl kamm als von wen.
(((((((((((o)(o)((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((())

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 10. August 2009, 20:40

@Todesstern199
Laut Kanon Regeln zählt der Film mehr als die Bücher, daher stimmt auch der Ablauf wie er im Film vorkommt und das Darht Vader den Befehl der Droiden Abschaltung weiter gibt, auch wenn das im Film selbst, zu Zeitlichen Problemen führt, weshalb ich die Hoffnung nicht aufgebe, das RotS nochmal überarbeitet wird, der Film wirkt Teilweise zusammen geschustert. Immerhin sagt Padme als sie nach Mustafar fliegt, dass der Krieg zu ende sei und sie keine Schutztruppen benötigt, wobei der Krieg ja noch nicht mal zu ende ist, die Jedi wurden als Verräter gekennzeichnet, aber die Republik weiß noch nichts davon, dass der Rat der KUS Tod ist bzw. die Droiden Armee kämpft immer noch, sie ist noch nicht abgeschaltet, dass wird sie erst im Laufe der Ankunft von Padme und dem Kampf zwischen Vader und Kenobi.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 10. August 2009, 21:05

Zitat

Send a message to the ships of the Trade Federation Die Nachricht lautet: All droid units must shut down immediately
Ja, wobei hier nicht gesagt wird, dass diese Nachricht an irgendwelche Offiziere gehen muss. Die Schiffe erhalten die Nachricht.

Zitat

aber genau deshalb werden ja relativ viele Kommandanten vermutlich umgebracht
Bis auf den Rat sind die aktiven Kommandanten ja alle noch am Leben.
Die werden wohl kaum so dumm sein und ihre Schiffe deaktiviert lassen, wenn sie über lange Zeit nichts mehr von ihrem Oberkommando hören oder gar ein republikanisches Kriegsschiff im System auftaucht.

Zitat

In anderen Bücher kommt die Film Version vor
Der Film gibt kein definitives Urteil über die Natur des Deaktivierungsbefehls ab.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 10. August 2009, 21:22

Meiner Meinung nach schon, den bei uns bekommen auch Flugzeuge und Schiffe die Anweisung und nicht die Kommandanten, wenn man jeden Extra An funkt, dauert das ewig und so wurde eine Art Rundmail raus gegeben, was den Befehl darstellt, dass die Droiden abgeschaltet werden müssen. Und der Befehl wird wohl kaum, aus nur: Schaltet sofort eure Droiden ab!“ bestehen, sondern da wird wohl mehr dabei sein, wie etwa: Die Konföderation Unabhängiger Systeme kapituliert, daher erhalten sie den Befehl Ihre Droiden Einheiten auf der Stelle zurück zu ziehen und zu deaktivieren, übergeben sie Ihre Schiffe und Truppen den nächsten Republikanischen (Imperialen) Kommandanten......

Zitat

Die werden wohl kaum so dumm sein und ihre Schiffe deaktiviert lassen, wenn sie über lange Zeit nichts mehr von ihrem Oberkommando hören oder gar ein republikanisches Kriegsschiff im System auftaucht.

Siehe oben, und wie gesagt kommt der Abschaltbefehl vom Oberkommando (das zwar Tod ist, aber dennoch doch) und daher werden die Kommandanten dem auch Folge Leisten und es tun, außer ein paar wenige, die es nicht machen.

Aber wie üblich, ist es Ansichtssache und meiner Meinung nach, geht es aus dem Film klar hervor, was gemeint ist.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 10. August 2009, 22:02

Zitat

Meiner Meinung nach schon, den bei uns bekommen auch Flugzeuge und Schiffe die Anweisung und nicht die Kommandanten
Das ist überhaupt kein Vergleich.
Unsere Flugzeuge haben keine KI an Bord wo hingegen ein SW-Droide auch eigenständig Befehle durchführen kann.

Zitat

wenn man jeden Extra An funkt, dauert das ewig und so wurde eine Art Rundmail raus gegeben, was den Befehl darstellt, dass die Droiden abgeschaltet werden müssen.
Es kann genauso gut eine Rundmail an die Schiffe sein.

Zitat

Siehe oben, und wie gesagt kommt der Abschaltbefehl vom Oberkommando (das zwar Tod ist, aber dennoch doch) und daher werden die Kommandanten dem auch Folge Leisten und es tun, außer ein paar wenige, die es nicht machen.
Spätestens wenn dir ein GAR-Schiff ins System spring stellst du dein Schiff wieder an.

Zitat

Aber wie üblich, ist es Ansichtssache und meiner Meinung nach, geht es aus dem Film klar hervor, was gemeint ist.
Wodran? Es gibt im Film keine klaren Aussagen dazu.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 11. August 2009, 21:35

@ARC A-001: Eine zentrale Abschaltung der Droidenarmee wäre von Mustafar aus zumindestens technisch möglich gewesen. Dort war die Führung der KUS-Armee stationiert, die Kommandozentrale wird sicher ähnlich mit den Schiffsflotten (und damit der Droidensteuerung) vernetzt sein wie die Führungssysteme der heutigen Armeen auf der Erde. Wieso soll es nicht möglich sein, über ein codiertes Signal Zugriff auf die Droidensteuerung zu nehmen und alle Roboter auszuschalten? Dir mag zwar kein übergelaufener Kommandant bekannt sein, aber wenn die Neimoidianer machen mir nicht den Eindruck, besonders tapfer oder zuverlässig zu sein. Wenn ich schon eine Droidenarmee habe, dann würde ich mir die Möglichkeit einer Fernsteuerung auf jeden Fall einbauen!

Vielleicht wurde die Droidenarmee tatsächlich durch ihre Kommandanten vor Ort und nicht zentral deaktiviert - hätte die "Organischen" vor Ort auch sehr verstört ;) , ich bin aber der festen Überzeugung, dass es die technische Möglichkeit gab.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. August 2009, 22:37

Ich sagte nicht, dass es Technisch nicht Möglich wäre, natürlich ist es Technisch möglich und noch dazu auf Seiten der KUS, eine sehr sichere Variante. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der KUS Rat durch aus die Möglichkeit hatte, die Droiden Armee Zentral- Abzuschalten, jedoch wage ich zu bezweifeln das man sie auf Mustafar angewendet hat, bzw. sie auf Mustafar umsetzbar war. Schließlich ging man ja von der High Tech Anlage weg, zu eine Behelfsmäßigen Kontrollzentrum, das die Geologischen Eigenarten des Planeten ausnutze und eigentlich eine Förder- Anlage war. Daher glaube ich eher wenig daran, dass die Anlage auf Mustafar dazu im Stande war. Vergleicht man die Förder-Anlage mit einem Droiden Kontrollschiff, wirkt ersteres ja wie eine Abstellkammer.

Und warum sollte es die Organischen Kommandanten verstören, wenn sie den Befehl zur Aufgabe bekommen?? Count Dooku ist Tod, General Grievous auch, die Rat´s Flotte ist Schrott und die KUS ist offiziell in den Outer Rim zurück gedrängt worden und beginnt bereits zum Teil auseinander zu brechen. Da ist eine Aufgabe durch aus verständlich. Und auch wenn die Neimoidianer nicht gerade die Tapfersten sind, sind sie dennoch zuverlässig, ich keine keinen der einfach mal so eine Verrat begangen hat (außer in Büchern und das waren Höhere und keine Schiffs Kommandanten, TCW lassen wir mal weg, da es diesbezüglich nicht gerade den Film Vorlagen gerecht wird), gerade die Kommandaten der Schiffe wirken für mich Pflichtbewusst, die Neimoidianer sind nicht aufgesprungen und davon gelaufen, als sich Obi Wan und Anakin auf der Brücke der Invisible Hand befreit haben, da waren die Droiden feiger und die Neimoidianer sind erst geflohen, als es General Greivous machte und dass ist verständlich, immerhin ist die IH kurz davor zerstört zu werden.

Zitat

Spätestens wenn dir ein GAR-Schiff ins System spring stellst du dein Schiff wieder an.

Nein, würden sie nicht, da sie ja aufgegeben haben und daher werden sie sich wohl verhaften lassen usw. dass kommt in einem Krieg öfter vor. Und mit einem KUS Kommandaten sollte man mich nicht vergleichen. Achja, wer sagt überhaupt das die Schiffe deaktiveirt wurden?? Die Droiden Modelle der Racusant, so wie die Recusant und Munificent mit einer Droiden Besatzung wurden sicher abgeschaltet, aber die Lucrehulk Schiff, die immerhin standardisiert auch Organische Besatzungs Mitglieder haben, wurden sicher nicht einfach abgeschaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (11. August 2009, 22:46)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. August 2009, 18:35

Zitat

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der KUS Rat durch aus die Möglichkeit hatte, die Droiden Armee Zentral- Abzuschalten, jedoch wage ich zu bezweifeln das man sie auf Mustafar angewendet hat, bzw. sie auf Mustafar umsetzbar war.
Die Seps hatten mehr als genügend große Basen, Stützpunkte und schwere Anlagen.
Warum sollten sie sich ausgerechnet auf einen Beta-Stützpunkt begeben, dessen Aktionsmöglichkeiten angeblich so sind?

Zitat

Und warum sollte es die Organischen Kommandanten verstören, wenn sie den Befehl zur Aufgabe bekommen??
Weil zB an mehreren Punkten in der GFFA noch immer gekämpft wird?
Die Schiffe der Konföderation werden wohl kaum ihre Schilde und Waffen einfach unter schwerstem Dauerfeuer abstellen.

Zitat

Und warum sollte es die Organischen Kommandanten verstören, wenn sie den Befehl zur Aufgabe bekommen??
Siehe einen höher: Irgendwo wird sicher grade gekämpft werden. Wir sprechen hier von einer Galaxie mit Tausendtausend Welten.
Und selbst wenn man nicht in unmittelbarer Gefahr ist, lässt man immernoch Schilde und Navigation an um fliehen zu können, falls da doch nicht alles im Reinen ist.

Zitat

TCW lassen wir mal weg, da es diesbezüglich nicht gerade den Film Vorlagen gerecht wird
Kanon ist kanon.

Zitat

Nein, würden sie nicht, da sie ja aufgegeben haben und daher werden sie sich wohl verhaften lassen usw.
Mit deaktivierten Schilden vor einem Kriegsschiff, bei dem es noch nicht einmal sicher ist, dass es bereits von der Kapitulation erfahren hat?

Zitat

aber die Lucrehulk Schiff, die immerhin standardisiert auch Organische Besatzungs Mitglieder haben, wurden sicher nicht einfach abgeschaltet.
Und warum sollten sie das nicht? Es gibt keinen Grund die Besatzung höflich zu fragen, ob man nicht eben das Schiff runterfährt, wenn man es auch genauso gut selbst machen kann.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. August 2009, 20:45

Zitat

Die Seps hatten mehr als genügend große Basen, Stützpunkte und schwere Anlagen.
Warum sollten sie sich ausgerechnet auf einen Beta-Stützpunkt begeben, dessen Aktionsmöglichkeiten angeblich so sind?

Abgelegen, kaum Bekannt, Atmosphäre kann von Sensoren nur schwer durchdrungen werden und verfälscht stark Sensor Daten, kaum einer käme auf die Idee das ausgerechnet dort, in einem Behelfsmäßigen Kontrollraum der Rat der KUS sitzt, der Eitel und Vermögend ist. Daher macht es Mustafar zum Idealen Versteck und nicht weil es eine Mega Basis ist, dann hätten sie gleich auf ihren Schiffen bleiben können, Mobil waren sie am besten Geschützt.

Zitat

Weil zB an mehreren Punkten in der GFFA noch immer gekämpft wird?
Die Schiffe der Konföderation werden wohl kaum ihre Schilde und Waffen einfach unter schwerstem Dauerfeuer abstellen.

Die werden nicht einfach ihre Schilde abschalten und die KUS Kommandanten haben auch nicht Ihre Schiffe abgeschaltet, schließlich mussten sie Atmen und das Lebenserhaltung System so wie die Schwerkraft, und und und musste ein bleiben. Außerdem sendet man der GAR vorher eine Nachricht: "Wir kapitulieren, schalten unsere Schilde ab und ergeben uns,.....!" oder so ähnlich, die werden nicht einfach ihre Schilde senken und hoffen die GAR versteht das als Kapitulations Zeichen. Man muss das schon real betrachten und mit einer Standard Vorgehensweise vergleichen. Und warum sollte man fliehen, wenn man vor der GAR und der Republik aufgibt.

Zitat

Kanon ist Kanon.

Wobei die Filme mehr Höher sind! ;)

Zitat

Mit deaktivierten Schilden vor einem Kriegsschiff, bei dem es noch nicht einmal sicher ist, dass es bereits von der Kapitulation erfahren hat?
Und warum sollten sie das nicht? Es gibt keinen Grund die Besatzung höflich zu fragen, ob man nicht eben das Schiff runterfährt, wenn man es auch genauso gut selbst machen kann.

Siehe oben und Höflich Fragen tut keiner, die Schiffe (Besatzung / Kommandanten) erhalten den Befehl ihre Droiden abzuschalten, da man aufgibt, daher wenden die Kommandanten selbst zu den GAR Schiff funken, das man seine Truppen zurück zieht und man Aufgibt und bereit ist die Schiffe und Droiden zu übergeben und und und. Es wird da schon Anweisungen bzw. eine Art Standard Prozedur geben, man schaltet nicht einfach mal den Hauptschalter ab und alles ist aus, so was geht Zivilisiert und Standardisiert runter.

Wenn ich meinen Computer ausschalte, gehe ich auch nicht zum Sicherungskasten und schalte den Hauptschalter aus.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. August 2009, 21:00

Zitat

Abgelegen, kaum Bekannt, Atmosphäre kann von Sensoren nur schwer durchdrungen werden und verfälscht stark Sensor Daten
Das bringt dir alles herzlich wenig wenn du von dort aus nur noch begrenzte Kontrolle über deine eigenen Einheiten hast.
Aber um die Sache abzukürzen: Gibt es irgendwelche Beweise dafür, dass der Rat von Mustafar aus nur noch begrenzten Zugriff auf seine Einheiten hatte?

Zitat

Außerdem sendet man der GAR vorher eine Nachricht: "Wir kapitulieren, schalten unsere Schilde ab und ergeben uns,.....!" oder so ähnlich, die werden nicht einfach ihre Schilde senken und hoffen die GAR versteht das als Kapitulations Zeichen.
Und wenn die GAR dann anfängt die Flotte zu zersägen gibt es keine Notrufe, keine Hilfesignale und niemand kommt auf die Idee, dass sie da jemand verarscht hat?

Zitat

Wobei die Filme mehr Höher sind!
Die hier keinen Beweis liefern: Hatten wir doch schon.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. August 2009, 21:24

Zitat

Das bringt dir alles herzlich wenig wenn du von dort aus nur noch begrenzte Kontrolle über deine eigenen Einheiten hast.
Aber um die Sache abzukürzen: Gibt es irgendwelche Beweise dafür, dass der Rat von Mustafar aus nur noch begrenzten Zugriff auf seine Einheiten hatte?

Es dient dem Rat schließlich auch als Rückzugs Punkt und Versteck. Und ein Kommunikations- Signal, dass über eine im Orbit Befindlichen Relaistation verstärkt wird, wird stark Genug sein ausreichen, um die Befehlskontrolle des KUS Rates aufrecht zu erhalten, dafür benötigt man keinen Störungsfreien Empfang und Sende weg, wobei das mit der Kommunikation ganz gut Funktioniert. Damit kennt sich halt die KUS auch aus. Und außerdem wird die KUS auch noch andere Militärische Führer haben, siehe Dofine usw.

Zitat

Und wenn die GAR dann anfängt die Flotte zu zersägen gibt es keine Notrufe, keine Hilfesignale und niemand kommt auf die Idee, dass sie da jemand verarscht hat?

Tja, dann haben sie Pech gehabt und Palpatine Glück und er hat ein Problem weniger und dafür gibt es ja auch Sensoren, wenn die GAR anfängt zu feuern, können die Schiffe immer noch, ihre Schilde aktiveren und sich zurück ziehen usw. Die Schiffe gehen ja nur in einen nicht Gefechts Modus, so eine Art Bereitschaftsmodus eben.

Zitat

Die hier keinen Beweis liefern: Hatten wir doch schon.

Du gehst auf ein anderes Thema ein, mit dem dass wir TCW nicht einbeziehen, hatte ich bezüglich der Schiffs Besatzungen gemeint.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. August 2009, 21:40

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Außerdem sendet man der GAR vorher eine Nachricht: "Wir kapitulieren, schalten unsere Schilde ab und ergeben uns,.....!" oder so ähnlich, die werden nicht einfach ihre Schilde senken und hoffen die GAR versteht das als Kapitulations Zeichen.

Die GAR mag zwar nicht gerade aus Gutmenschen bestehen, aber ein solches Kapitulationsangebot wird auch nicht einfach ausgeschlagen und mit Blasterfeuer erwidert! Außerdem haben wir keine Ahnung, wieviele Schüsse ausreichen, um ein ungeschütztes KUS-Raumschiff zu zerstören und wie schnell man die Schilde wieder hochfahren kann. Taktisch wäre es schlauer, die Kapitulation zu akzeptieren.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. August 2009, 22:03

@Yavin4
Ein Lucrehulk Schlachtschiff bzw. Kontrollschiff hält schon einiges aus, das Schiff hat die Schilde locker wieder aktiviert, bevor das Schiff nennenswerte Schäden, durch den Beschuss der GAR Schiffe davon trägt.
Und wie du sagst, ich denke auch das die Kommandanten der GAR ein Angebot zur Aufgabe annehmen würden.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. August 2009, 22:22

Zitat

Es dient dem Rat schließlich auch als Rückzugs Punkt und Versteck. Und ein Kommunikations- Signal, dass über eine im Orbit Befindlichen Relaistation verstärkt wird, wird stark Genug sein ausreichen, um die Befehlskontrolle des KUS Rates aufrecht zu erhalten
Also gibt es auch keinen Grund anzunehmen, dass sie ihre Truppen von dort aus nicht abschalten können.

Zitat

wenn die GAR anfängt zu feuern, können die Schiffe immer noch, ihre Schilde aktiveren und sich zurück ziehen usw.
Das ist der springende Punkt.

Zitat

Die Schiffe gehen ja nur in einen nicht Gefechts Modus, so eine Art Bereitschaftsmodus eben.
Dann hat das Imperium aber nicht viel davon.

Zitat

Die GAR mag zwar nicht gerade aus Gutmenschen bestehen, aber ein solches Kapitulationsangebot wird auch nicht einfach ausgeschlagen und mit Blasterfeuer erwidert!
Wir haben es hier mit Palpatines Imperium zu tun, das im Laufe der nächsten Jahre nahezu jeden existierenden Widerstand gegen ihren Anführer gnadenlos auslöscht.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. August 2009, 22:31

Zitat

Also gibt es auch keinen Grund anzunehmen, dass sie ihre Truppen von dort aus nicht abschalten können.

Nicht unbedingt, dennoch hat die Anlage keine direkte Droiden Kontrolle, sondern nur über die Relaistationen und den Droiden Kontrollschiffen usw. Außerdem denke ich immer noch, das man einen geordneten Rückzug bzw., Kapitulation machte und daher die Kommandanten der Schiffe den Befehl erhalten habe ihre Droiden abzuschalten, bzw. zurück zuziehen und abzuschalten und für mich kommt es so auch im Film rüber.

Zitat

Das ist der springende Punkt.
Dann hat das Imperium aber nicht viel davon.

Warum den nicht, die Imperialen Kommandanten können geordnet die Konföderations Streitkräfte übernehmen und so zu Werften bringen, wo sie demontiert und verwertet werden, was wesentlich Effektiver ist, als die Schiffe und Droiden einfach zu zerstören, da man so günstig zu Material kommt, da es einfach eingezogen wird. Und die KUS Kommandanten kommen entweder vor Gericht, oder werden gleich eingesperrt oder getötet, sollten sie Glück haben, dürfen sie zu ihren Zerstörten Welten zurück kehren.

Zitat

Wir haben es hier mit Palpatines Imperium zu tun, das im Laufe der nächsten Jahre nahezu jeden existierenden Widerstand gegen ihren Anführer gnadenlos auslöscht.

Ja, Aktiven Widerstand, aber die KUS Kommandanten geben ja auch Formal auf und übergeben ihre Flotten und Truppen dem Imperium, ergo ist da kein Wiederstand, daher muss Palpatine die Schiffe und Droiden nicht mehr zerstören lassen, da er Ihre Rohstoffe und Materialien wieder verwerten kann. Und wenn einer Widerstand leistet, setzt das Imperium eben auch auf Waffengewalt.

Und durch die Einführung einer Zentralen Armee und der Auflösung Planetarer Truppen, verhindert Palpatine auch eventuellen Zukünftigen Widerstand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (12. August 2009, 22:33)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 13. August 2009, 17:42

Zitat

Nicht unbedingt, dennoch hat die Anlage keine direkte Droiden Kontrolle
Du hast dafür immer noch keine Quelle genannt. Im Film sieht man jedenfalls nichts davon.

Zitat

Warum den nicht, die Imperialen Kommandanten können geordnet die Konföderations Streitkräfte übernehmen und so zu Werften bringen
Die Kommandanten gehen ja auch einfach so mit dem ehemaligen Feind zur Verschrottungsanlage ohne dass sie auch nur ein einziges Mal Rücksprache mit dem Oberkommando halten.
Nur weil man ein Signal aus der Basis erhält, ist das noch lange kein Beweis für einen echten Frieden. Da gibt es noch mehr als genug Möglichkeiten.

Zitat

Ja, Aktiven Widerstand, aber die KUS Kommandanten geben ja auch Formal auf und übergeben ihre Flotten und Truppen dem Imperium
Siehe oben: Nur wegen eines einzigen Signals aus der Basis gibt man nicht sofort sämtliche Vorsichtsmaßnahmen auf.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. August 2009, 17:54

Zitat

Du hast dafür immer noch keine Quelle genannt. Im Film sieht man jedenfalls nichts davon.

Du hast auch noch keine Beweise gebracht, dass die Verarbeitungs- Anlage auf Mustafar die Droiden Kontrollieren kann. Und es ist stark anzunehmen das die Anlage keinen Direkte Droiden Kontrolle hat, da diese bei den Zentralrechnern der Droiden Kontrollschiffe liegt und auf Mustafar habe ich keinen Zentral- Rechner gesehen, bzw. wo soll der in der Anlage untergebracht sein?

Zitat

Die Kommandanten gehen ja auch einfach so mit dem ehemaligen Feind zur Verschrottungsanlage ohne dass sie auch nur ein einziges Mal Rücksprache mit dem Oberkommando halten.
Nur weil man ein Signal aus der Basis erhält, ist das noch lange kein Beweis für einen echten Frieden. Da gibt es noch mehr als genug Möglichkeiten.

Die Kommandanten, so wie die Konföderations Offiziere kommen vermutlich direkt in Gefangenschaft und die Neimoidianischen Piloten werden wohl dazu gezwungen werden, ihre Schiffe zu den Verschrottungs Gebieten zu bringen. Und wenn das Oberkommando die Offiziere die Aufgabe befiehlt, müssen diese nicht unbedingt Rücksprache halten, immerhin ist es ein Befehl vom Oberkommando und kann über eine Sonder Frequenz und mit einem Speziellen Verschlüsselungssystem verschlüsselt und gesendet worden sein, was es aus schlisst, dass der Befehl gefälscht ist. Und man hinterfragt auch nicht alle Befehle, man führt sie aus.

Zitat

Siehe oben: Nur wegen eines einzigen Signals aus der Basis gibt man nicht sofort sämtliche Vorsichtsmaßnahmen auf.

Das ist ja auch kein Standard Signal, sondern eine Nachricht über einen Sonderkanal, wie Ihn auch die Jedi haben, wo Befehle einfach befolgt und nicht hinterfragt werden. Schließlich haben nicht mal die Jedi Rückfragen gestellt, warum sollten es dann die KUS Kommandanten tun?

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. August 2009, 18:03

Zitat

Du hast auch noch keine Beweise gebracht, dass die Verarbeitungs- Anlage auf Mustafar die Droiden Kontrollieren kann.
Allein schon die Tatsache, dass dort das momentane HQ der Droiden liegt lässt darauf schließen.
Dazu kommt noch, dass die Abschaltung so ziemlich fürs Hinterteil wäre, wenn es so funktionieren würd, wie du es dir vorstellst. Siehe: Rückfragen, unabhängige Verbündete etc.

Zitat

Die Kommandanten, so wie die Konföderations Offiziere kommen vermutlich direkt in Gefangenschaft
Und wieder sollen die Offiziere einfach blindlings auf ein einzelnes Signal vertrauen und die GAR mit offenen Armen an Bord lassen.
Ohne vorherige Rücksprache würde wohl kaum ein Soldat einfach so freiwillig in die Arme des Gegners rennen.

Zitat

immerhin ist es ein Befehl vom Oberkommando und kann über eine Sonder Frequenz und mit einem Speziellen Verschlüsselungssystem verschlüsselt und gesendet worden sein
Erstens sind da eine Reihe von Annahmen von dir drin. Keine Beweise.
Zweitens kann auch eine Verschlüssung geknackt und decodiert werden. Passiert ständig in einem Krieg.

Zitat

Das ist ja auch kein Standard Signal, sondern eine Nachricht über einen Sonderkanal
Der wie gesagt geknackt werden kann oder dessen Sender infiltriert worden sein kann oder der durch eine Fehlfunktion ausgelöst worden sein kann usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (13. August 2009, 18:05)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. August 2009, 18:23

Zitat

Allein schon die Tatsache, dass dort das momentane HQ der Droiden liegt lässt darauf schließen.

Das ist ein Notfall Versteck und kein Großartiges Hauptquartier und mit was sollen die die Droiden Direkt Kontrollieren, die haben dort keine Zentralrechner, direkte Kontrolle über die Droiden haben die Kontrollschiffe und andere Schiffe die mit dem jeweiligen Systemen ausgestattet sind. Die Anlage auf Mustafar könnte nur über Relaistation mit den Droiden Kommunizieren, aber das ersetzt kein Droiden Kontrollschiff.

Zitat

Dazu kommt noch, dass die Abschaltung so ziemlich fürs Hinterteil wäre, wenn es so funktionieren würd, wie du es dir vorstellst. Siehe: Rückfragen, unabhängige Verbündete etc.

Ist es nicht, bei der Klonarmee läuft es nicht anders, so wie bei unseren Armeen und die der Rebellen und des Imperiums. Und über die Kampfdroiden hat eh nur die KUS eine Kontrolle und keine Unabhängigen Verbündeten. Und was hast du immer mit deinen Rückfragen, die Klone Fragten auch nicht viel, als sie die Jedi Töten sollten und der Senat hat auch nicht viele Fragen gestellt, als der Imperator den Sieg verkündete, obwohl der Krieg noch voll im Gange war und die Jedi Fragten auch nicht viel, als sie die Anweisung hatten zum Jedi Tempel zurück zukehren, weil der Krieg zu ende ist.

Zitat

Und wieder sollen die Offiziere einfach blindlings auf ein einzelnes Signal vertrauen und die GAR mit offenen Armen an Bord lassen.
Ohne vorherige Rücksprache würde wohl kaum ein Soldat einfach so freiwillig in die Arme des Gegners rennen.
Der wie gesagt geknackt werden kann oder dessen Sender infiltriert worden sein kann oder der durch eine Fehlfunktion ausgelöst worden sein kann usw.

Sie ergeben sich nicht blind links, sie haben dem Befehl vom Oberkommando!
Wenn die Soldaten den Befehl haben, dann werden sie sich auch ergeben oder sie Flüchten und bei dem Befehl benötigt man keine Rücksprache, da es ein Sonderbefehl ist, siehe oben.
Genau, der wurde geknackt, man hat in den Klonkriegen gesehen wie gut die GAR im Knacken von KUS Codes ist, siehe hier zu LOE, wo man es nach drei Jahren erst geschafft hat, die Kommunikations- Verschlüsselung zu knacken und dass durch Zufall und nach Belderone wurde der Code von der KUS und dem IGBV sofort geändert. Und eine Fehlfunktion wird diese Nachricht wohl kaum übermitteln können, oder soll etwa eine Fehlfunktion einen Nachrichten Kanal öffnen und dann eine Nachricht generieren die einfach formuliert wie folgt lautet: "Schaltet alle eure Kampfdroiden auf der Stelle ab!“