Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:19

Naja, als Ausbilder ist es doch auch er unwahrscheinlich, schließlich tragen sie dort ein sehr hohes Maß an Verantwortung und dass einen/ vielen ehemaligen Hassfeinden der Republik/ Rebellion anzubieten ist da doch ein wenig zu riskant.

Computersimon

unregistriert

32

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:33

Zitat

Original von Rubberman
Naja, als Ausbilder ist es doch auch er unwahrscheinlich, schließlich tragen sie dort ein sehr hohes Maß an Verantwortung und dass einen/ vielen ehemaligen Hassfeinden der Republik/ Rebellion anzubieten ist da doch ein wenig zu riskant.

Würde ich auch sagen. Ich denke dafür wurde speziell geschultes Personal genutzt. Denn gerade in einem so hoch entwickelten Universum wie dem aus Star Wars kann die NR es sich nicht leisten "Amateure" an die Auszubildenden dranzulassen

Zitat

Original von Delta 1138
Ich glaube nicht das die Klone flächendeckend ins zivile Leben integriert wurden. Man müsste Unsummen aufbringen um den Klonen eine neue Ausbildung zu finanzieren, Jobs zu geben usw. Mit ihrer Lage unzufriedene Klone kann die Neue Republik eigentlich nicht brauchen da Millionen gut ausgebildeter Soldaten doch ein relativ großes Sicherheitsrisiko darstellen.

Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher dass man den gefangenen Klonen angeboten hat im Militär der neuen Republik zu dienen. Vielleicht nicht gerade an vorderster Front sondern eher als Ausbilder, Unterstützungspersonal, Sicherheitstruppen auf Kampfschiffen usw.

Wieso nicht an vorderster Front?
Die Klone in die verschiedenen Bereiche einzuschulen würde auch Unsummen kosten.
Ich denke eher sie waren Kampftruppen oder hatten ähnliche Aufgaben wie beim Imperium.

Zitat

Original von
Ob's in der neuen Republik irgendwie Programme gab, um Klone nicht militärische Berufe beizubringen und um ihenen zu zeigen, wie man sich im Zivilleben zurechtfinden kann oder bekamen die Klone vielleicht sogar das Angebot ins Militär der neuen Republik übernommen zu werden?

Ich denke eher weniger. Die Klone sind auf ein Leben als Kämpfer oder etwas anderes geschult und es würde eine Menge kosten sie umzuschulen. DAs wäre relativ sinnlos da sie sich in ihrer Rolle sehr glücklich fühlen.

MFG
Computersimon

33

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:14

es gab nur einen einzigen klon der zu den rebellen übertrat, und der gehörte nicht mal zum imperium:able er wurde von luke auf einem mond gefunden den die republik als station nutzte als er imperiale truppen suchte

er akzeptierte luke als general, als er sah dass er ein jedi ist nachzulesen in einer one shot story der rebellion reihe ables seite:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Able

das ist die seite vom comic:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/General_Skywalker

die rebellen nutzten also keine gefangenen weiter...

und das hier ist er:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dvox« (28. Juli 2009, 15:15)

Computersimon

unregistriert

34

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:25

Und wo sind dann die anderen Klone hin?

Hallo,
@Dvox
Ich glaube nicht das die NR es sich leisten konnte alle anderen Klone umzuschullen.
Was haben die denn dann deiner Meinung nach gemacht?

MFG
Computersimon

35

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:04

RE: Und wo sind dann die anderen Klone hin?

tut mir leid wenn du das falsch verstanden hast , ich wollte damit nur zeigen das die rebellen und die neue rpublik keine klone für ihre zwecke umschulten..
ich bleibe bei der behauptung, dass die klone nach den klonkriegen für das imperium eingesetzt wurden und nacheinander verschwanden (u.a. zerstörung der todessterne)

zu zeiten der neuen republik(frühestens thrawnkampagne) waren keine klone mehr übrig, auch durch die schnelle alterung

aber das wichtigste überhaupt, die rebellen hatten nicht die mittel klone gefangen zu halten, ich muss wieder thrawns feldzüge zitieren, es waren nicht genug schiffe stützpunkte etc. da!

wenn noch etwas offen geblieben ist, schreiben.... :!:

CountDokou

unregistriert

36

Donnerstag, 13. August 2009, 17:16

RE: Was geschieht mit den Klonen?

Zitat

Original von Darth Revan 26
Hey Hey
Schonmal entschuldigung falls es so ein Thread schon gibt...
Also ich beschäftige mich zurzeit mit der Frage: Was geschieht mit den Klonen? Damit meine ich nicht die 501st Legion sondern das Battalion von Cody, Bacara, Bly und so ;) werden die Klone auch zur 501st rekrutiert oder was geschieht mit Ihnen? Da ja eigentlich die letzten Klone in der 501st Legion sind...

Habt ihr paar Ideen??

das versteh ich schon

aber jetzt zum thema
ALSO
die klone bekamen nach teil 3
neue schiffe neue rüstungen und tödliche waffen
die 501st wurde sogar unter vaders persönliches kommando gesetzt und bekam den
spitznamen VADERS FAUST

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich
  • »Darth Revan 26« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. August 2009, 17:46

Ihr habt schon alle Recht das die letzten Klone zu Vaders Faust wurden ;) soweit wäre ich auch schon alleine gekommen ^^
Nur man bekommt von den ehmaligen Clone Commander nichts mehr mit... Da erhoffe ich mir wieder das was in der neuen Buchreihe von Karen Traviss Imperial Commando drin steht :)

Und zu der 501st. Legion die hat noch 18 Jahre nach der Schlacht um Endor exestiert ;)
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. August 2009, 17:58

Es wurden sicher nicht alle Fett Klone zu Vaders Faust, sondern wurden auch in anderen Imperialen Einheiten der Sturmtruppen eingeteilt. Schließlich blieben die Schocktruppen auch auf Coruscant und unterstanden weiterhin Palpatine und wurden nicht zu Vaders Faust. Das gleiche gilt auch für andere Kloneinheiten.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

NuteGunray

Community-Mitglied

• »NuteGunray« ist männlich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 15. November 2009, 20:43

Hi,
ich denke die Klone die über waren wurden weiter genutzt bis sie halt aufgrund des beschleunigten Altersprozesses zu alt waren und meistens ins Exil gehen durften oder als Ausbilder abkommandiert wurden.
Nebenbei wurden in den Imp Akademien ja auch nicht Klone ausgebildet, aber auch noch Klone zum Beispiel auf Byss.

mfg ich. :D

„Ich hoffe bloß, sie sind nicht so, wie ich es in dem Alter war.“
Jango Fett über seine Klone

Commander Deviss II

Community-Mitglied

• »Commander Deviss II« ist männlich

• Nachricht senden

40

Samstag, 6. Februar 2010, 12:16

Ich denke die Klone sind fast alle zum Imperium übergelaufen. Aber ich habe auch gehört das ein paar Klone sich gegen das Imperium gestellt haben. Ich weiß zwar nicht genau welche Klone zum Imperium übergelaufen sind aber auf jedenfall nicht alle. Die die übergelaufen sind, sind vermutlich auf verschiedene Planeten eingeteilt worden um dort aufzupassen.

Taler

Community-Mitglied

• »Taler« ist männlich

• Nachricht senden

41

Samstag, 6. Februar 2010, 12:52

Ich denke die Klone sind fast alle zum Imperium übergelaufen. Aber ich habe auch gehört das ein paar Klone sich gegen das Imperium gestellt haben. Ich weiß zwar nicht genau welche Klone zum Imperium übergelaufen sind aber auf jedenfall nicht alle. Die die übergelaufen sind, sind vermutlich auf verschiedene Planeten eingeteilt worden um dort aufzupassen.

Sie brauchten nicht überzulaufen.
Das Imperium ist der direkte Nachfolger der Republik. Dementsprechend wurden aus den "Soldaten der Republik" einfach nur "Soldaten des Imperiums".
Es gab zwar vermutlich Desateure (s. RC-/IC-Reihe) allerdings dürften sich diese nicht zwangsläufig gegen das Imperium gestellt haben, sondern das Imperium hat eher versucht die Desateure zu töten (wer nicht für das Imperium ist, ist gegen das Imperium und das wird nicht toleriert).

Commander Deviss II

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:33

Es gab Klone die, die Order 66 nicht ausgefürht haben. Diese stellten sich gegen das Imperium und haben auch versucht sich gegen das Imperium zu wehren.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

43

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:36

Zitat

Diese stellten sich gegen das Imperium und haben auch versucht sich gegen das Imperium zu wehren.
Kannst du das irgendwie belegen bzw. Quellen nennen die das bestätigen? In Die 501. erfährt man nur dass einige Republic Commandos Order 66 nicht ausführten und/oder desertierten, weshalb die Imperial Commandos sie suchen und eliminieren sollten.

Wie ein paar einzelne Commandos sich zudem wirksam gegen das Imperium stellen/wehren wollen ist mir übrigens auch schleierhaft. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

44

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:39

Nun, in Dark Lord erfährt man auch nur, dass es eben Republic Commandos waren, die Order 66 nicht ausführten und stattdessen die Jedi entkommen ließen, diese wurden aber schließlich auch getötet, da sie bei den Klontruppen blieben um sich zu verantworten, jedoch flohen sie am Ende doch und wurden gefangen genommen und getötet.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

45

Sonntag, 7. Februar 2010, 13:42

Letztendlich hängt die Antwort auf die Frage "Was geschieht mit den Klonen" von George Lucas und seinen Plänen für das Ende von Clone Wars und für die neue Realserie ab. Themen wie Klonsoldaten bei den Sturmtruppen, Deserteuere und Überlebende der Order 66 werden sicher im Rahmen der Serie behandelt, und alles, was GL dort festlegt, wiegt schwerer als alle Bücher und Comics zusammen.

Mir würde es gut gefallen, wenn es eine kleine Gruppe von Klonsoldaten gäbe, die gegen das Imperium kämpfen - aber wieso sollten die das tun? Mitgefühl für die Opfer des Imperators? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich könnte mir höchstens Rache dafür vorstellen, dass Palpi den ganzen Krieg inszeniert hat.

Commander Deviss II

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Montag, 8. Februar 2010, 18:45

Sorry war ein bischen her seit dem ich Republik Commando gelesen habe. Aber das manche Klone die Order 66 nicht ausgeführt haben stimmt. Das sie sich dann vieleicht ein bischen gegen das Imperium gewährt haben könnte auch sein. Ich denke nämlich nicht das sie sich einfach so abknallen lassen haben.

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

47

Dienstag, 6. April 2010, 12:31

Laut Battlefront heißt es:
Sprecher des Journals der 501.:

"Der Imperator wollte noch andere Klone ,damit die Armee vielfältiger ist.Wir gewöhnten uns nie an die Anderen."

Die restlichen Jango-Klone wurden dann sicherlich nach und nach in Schlachten ausgelöscht und es gab dann nur noch die 501.Legion
mit Jango bzw. alten Klonen.
Möge die Macht mit dir sein!

48

Dienstag, 6. April 2010, 15:39

Und wieso sollte es nur noch in der 501. Legion alte Klone gegeben haben? Ich sehe keinen Grund, warum die nur bei anderen Einheiten draufgehen sollten. Apropos andere Einheiten, die wurden alle aufgelöst und erhielten neue Bezeichnungen.

Auf jeden Fall dienten alle ehemaligen Klonkrieger (mit Ausnahme der Sprinter-Staffel vielleicht) bei den Sturmtruppen, in der Imperialen Armee wurden nur nicht-geklonte Truppen eingesetzt.

Was die älteren Klone angeht, die wurden oftmals als Wachen für Imperiale Einrichtungen eingesetzt und um die neuen Stumtruppen zu trainieren. Einige wurden auch zu Cyborgs, den Dunklen Truppen der Phase Null, umgebaut, um weiterhin Einsatztauglich zu sein.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...