Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich
  • »Darth Revan 26« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 04:20

Was geschieht mit den Klonen?

Hey Hey
Schonmal entschuldigung falls es so ein Thread schon gibt...
Also ich beschäftige mich zurzeit mit der Frage: Was geschieht mit den Klonen? Damit meine ich nicht die 501st Legion sondern das Battalion von Cody, Bacara, Bly und so ;) werden die Klone auch zur 501st rekrutiert oder was geschieht mit Ihnen? Da ja eigentlich die letzten Klone in der 501st Legion sind...

Habt ihr paar Ideen??
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juli 2009, 08:48

RE: Was geschieht mit den Klonen?

Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts konkretes sagen.
Im SWU-Lexikon hab ich jedenfalls nichts nennenswertes entdeckt.
Wahrscheinlich wird das erst in den letzten Folgen der "The Clone Wars"-Serie geklärt. :thinking:

HIER aber mal ein Verweis auf den Thread zu Commander Cody.

Was ich aber noch anmerken möchte ist, dass Du wahrscheinlich DAS HIER vergessen hast zu lesen.
Wenn man (angeblich) nichts über die SuFu findet, dann braucht man das nicht allen mitteilen.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:10

@chrissie

Also das die letzten Klone in der 501st waren, stimmt meines Wissens nach nicht, denn ein großer Teil der Sturmtruppen, besteht ja auch aus Klone, die später nicht mehr nur aus Fett Klone bestanden, sonder auch aus Klone, von anderen Gen Spendern. Daher ist es sehr gut vorstellbar, was mit den Klonen passiert:

Die Galacitc Marines könnten zu den Imperialen Schnee Truppen geworden sein (Blizzard)
Die 41. Elite bzw. das ganze 9. Assault Corps zum Beispiel könnte zu den Scout Truppen des Imperiums geworden sein.

Das sind jetzt aber nur Beispiele, die nicht belegt sind, sondern wurde an Hand der Rüstungen erstellt, aber es ist klar das in vielen Sturmtruppen Einheiten, Eben auch immer noch Klone waren.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:36

@chrissie:

Zitat

Wahrscheinlich wird das erst in den letzten Folgen der "The Clone Wars"-Serie geklärt.

Wird es sicher nicht da The Clone Wars zwischen Episode 2 und 3 spielt und die Klonkriege zeigt. Um Darth Revan 26 Frage zu beantworten müsste die Serie nach Episode 3 spielen. ;)
Am ehesten dürfte diese Frage, zumindest teilweise, in den Büchern der Imperial Commando-Reihe beantwortet werden.
In die 501. Legion wurden sie allerdings nicht integriert, da diese Einheiten teilweise über andere Aufgabengebiete verfügten bzw. anders aufgebaut waren.

Hier ist ein Thread der dir eventuell weiter hilft:
Von den Klonen zu den Sturmtruppen
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:08

@ARC A-001
Wieso eigentlich @chrissie?

Darth Revan 26 hat doch die Frage gestellt und irgendwas von der 501. geschrieben.:rolleyes:

@Delta 1138

Zitat

Wird es sicher nicht da The Clone Wars zwischen Episode 2 und 3 spielt und die Klonkriege zeigt. Um Darth Revan 26 Frage zu beantworten müsste die Serie nach Episode 3 spielen.

Jab, sicherlich. Deswegen auch :thinking:...
Aber kann ja sein, dass in der letzten Folge etwas darüber gezeigt wird.
Die Klonkriege gingen ja eigentlich direkt bis zum Befehl der Order 66.
Oder weiß man schon, dass die letzte TCW-Folge nix mit der Order 66 zu tun hat?
Vielleicht gibts da ja einen Übergang...zeitlich kurz nach EP III?
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es GL egal ist und wir uns selber ausdenken müssen, was mit denen paasiert.
Nunja, warten wir es ab.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (22. Juli 2009, 14:15)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:32

Wärden @chrissie

Tut mir Leid, da habe ich den falschen Namen erwischt.

@Delta 1138
Nun ja, es ist gut Möglich das die Serie bis nach RotS spielt, die ein oder andere Frage würde damit beantwortet werden und die Klonkriege waren ja auch noch nicht unbedingt nach RotS auch alles vorbei. Immerhin gab es noch die ein oder andere Schlacht.

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:43

Auf Jeidpedia steht, das die Klone zu den Sturmtruppen wurden. Die ARC´s und die Null-ARC´s sind geflohen und wurden Kopfgeldjäger. Die meisten Klone kamen aber im Todesstern um als dieser zerstört wurde...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:09

Die gesamte GAR ging in den Sturmtruppen auf. Die schiffe wurden an die Imperiale Flotte und Armee überstellt und fertig. Die ARCs sind Offiziere und bleiben das auch im Imperium. Nur die Null ARCs sind mit Skirata abgehauen und einige RCs ebenfalls. Die restlichen Comandos wurden auch einfach an die Sturmtruppen angeschlossen, sie dienen weiterhin als Sondereinheit.

TCW wird sicherlich noch weit vor RotS enden. Nach EP-III spielt dann die live-Action Serie.

Darüber hinaus gibt es eigentlich schon sehr viele Infos über die Klone im Imperium und wenn man des Lesens mächtig ist dann wäre eine suche mit GOOGLE viel schneller als ein sinnloser Thread.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:15

Die imperiale Armee besteht nach den Klonkriegen noch ziemlich lange aus Fett-Klonen.
Die sind dann so um den Zeitraum von der Schlacht um Yavin ausgemustert worden, weil sie alle (körperlich) zu alt waren.
Und das die meisten Klone auf dem TS umgekommen sind stimmt nicht ganz: Das war ein Großteil der 501. Legion, die haben sich dann auf Hoth an den Rebellen gerächt.

Und spätestens 5-10 Jahre nach Yavin müssten alle Fett-Klone (ausser Boba) tot sein, weil sie da schon so um die 70 waren.
Wobei ich nicht weiß, was es mit dem Klon auf sich hat, der Boba das Leben rettet.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:20

Zitat

Original von nihilus75
Die imperiale Armee besteht nach den Klonkriegen noch ziemlich lange aus Fett-Klonen.
Die sind dann so um den Zeitraum von der Schlacht um Yavin ausgemustert worden, weil sie alle (körperlich) zu alt waren.

Und spätestens 5-10 Jahre nach Yavin müssten alle Fett-Klone (ausser Boba) tot sein, weil sie da schon so um die 70 waren.

Stimmt nicht ganz, denn in "Die Schatten von Mindor" ist min. ein Klonkrieger der ersten Generation immer noch im aktiven Dienst. Der Roman spielt 5-5 1/2 Jahre nach Ep.IV, der Klon ist also 75 Jahre alt und immer noch "fit".

Auch Han fliegt mit 74 Jahren auf dem Buckel fast so durch die Galaxis, als ob er 20 wäre.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Juli 2009, 16:52

Die Klone werden auch nach gezüchtet, daher bestehen die Sturmtruppen später auch noch aus Klone, aber die Klone der ersten Generation und der zweiten und der dritte usw. werden dann wohl nach und nach entweder im Gefecht, siehe Todes Stern oder eben bei sonstigen Aktivitäten sterben und wieder ersetzt.

Zitat

TCW wird sicherlich noch weit vor RotS enden. Nach EP-III spielt dann die live-Action Serie.

Das kann man jetzt noch nicht sagen, immerhin ist es gut möglich das TCW noch eine Spur nach RotS Spielt, da es da immer noch Klonkriegs Story gibt und Story bezogen hat die Live Action Serie kaum was mit TCW zu tun und wird auch nicht nahtlos an RotS anschließen.

Joruus Cbaoth

Community-Mitglied

• »Joruus Cbaoth« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:54

Des Weiteren dienten vereinzelnte Klone bis zu ihrem bitteren Ende der Allianz.

(Siehe: Star Wars Sonderband 50 "Vector II: Plage der Vergangenheit")

Dazu noch ein Bild:

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:25

Stimmt ich hab mal gelesen das ein Klon den Transport nicht erwischt hat und dann ist er auf einem Planeten festgesessen und ist den Sturmtruppen begegnet die ihn aber töten wollten, und dann hat Luke ihn gerettet und der Klon hat sich Luke angeschlossen, weil er geglaubt hat er sei ein Jedi-General...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Joruus Cbaoth

Community-Mitglied

• »Joruus Cbaoth« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:34

Das wird wahrscheinlich jener auf dem Bild sein. Er wurde Abel genannt und war ein treuer Freund von Luke Skywalker. Abel nannte Luke immer General, weil die Jedi zur Zeit der Klon-Kriege ja die Kommandeure der Klon-Truppen waren.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:36

@ARC A_001 & chrissie:

Zitat

Oder weiß man schon, dass die letzte TCW-Folge nix mit der Order 66 zu tun hat? Vielleicht gibts da ja einen Übergang...zeitlich kurz nach EP III?Nun ja, es ist gut Möglich das die Serie bis nach RotS spielt, die ein oder andere Frage würde damit beantwortet werden und die Klonkriege waren ja auch noch nicht unbedingt nach RotS auch alles vorbei. Immerhin gab es noch die ein oder andere Schlacht.

Mein weis zwar noch nichts über das Ende von The Clone Wars und wie die Serie enden wird doch es gibt, meiner Meinung nach, ein paar Gründe die gegen eure Punkte sprechen.

1. Es wurde im Vorfeld der Serie und in diversen Trailern immer wieder gesagt dass The Clone Wars zwischen Episode 2 und 3 spielt. In Ep. 2 sieht man den Anfang der Klonkriege und in Ep. 3 das Ende des Krieges. Die Geschichten dazwischen werden von The Clone Wars erzählt, diese Aussage stammte sogar von George Lucas und Dave Filoni hat es auch einmal erwähnt.
Das hört sich für mich nicht so an als würde man noch großartig Folgen planen die nach Episode 3 spielen.

Hier ein Zitat von George Lucas aus der Presseinformation zum Kinofilm:

Zitat

George Lucas über das neueste "STAR WARS"-Abenteuer:

Am 14. August bringen Lucasfilm Ltd. und Warner Bros. Pictures den allerersten animierten "STAR WARS"-Spielfilm in die Kinos: "STAR WARS: THE CLONE WARS". Dieses monumentale Weltraumabenteuer handelt von den Klonkriegen, die die Galaxis nachhaltig verändern - die Epoche erbitterter Schlachten und gewaltiger Abenteuer ist zeitlich zwischen "STAR WARS: Episode II - Angriff der Klonkrieger" und "STAR WARS: Episode III - Die Rache der Sith" angesiedelt. Im Interview sprechen "STAR WARS"-Schöpfer George Lucas und "CLONE WARS"-Regisseur Dave Filoni über diesen innovativen neuen Film von Lucasfilm Animation.

2. Nach Episode 3 gab es weitestgehend Frieden in der Galaxis, es kam zwar noch zu der einen oder anderen Schlacht, aber denkst du wirklich so etwas, also eine Schlacht, würde man in The Clone Wars zeigen. ;)

3. Die Klonkriege waren nach Episode 3 beendet. Alles was danach kam sind Maßnahmen zur Sicherung des Imperiums und kein Krieg bzw. fallen nicht mehr in die Kategorie Klonkriege.

4. Welche Frage sollte es nach Episode 3 nach zu beantworten geben? Mir fiele lediglich Ahsokas Ende ein und das könnte man auch gegen Ende der Serie behandeln, dazu braucht es keine Episode die nach dem Kinofilm spielt.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (23. Juli 2009, 12:02)

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:16

Ich bin entsetzt, Delta 1138.
Wie kannst Du nur die beiden Zitate zusammen schmeißen. ;)

Jedenfalls - sicher füllt TCW die Lücke zw. EP II und EP III. Und dann ist halt Schluss.
Jedoch war meine bisherige Antwort eine Idee oder eine Vermutung von mir, weil:

Zitat

Original von Darth Revan 26
Was geschieht mit den Klonen?...
Habt ihr paar Ideen??

Nunja...

Sicher wirst Du recht haben, Delta 1138.
Wenn die Klonkriege beendet sind, wird es keine Extrafolge geben, um den Verbleib irgendwelcher Klon-Commander oder anderen Figuren zu dokumentieren.

Interessant ist jedenfalls mal wieder, dass jemand eine Frage stellt, Antworten folgen, und der Threadsteller lässt sich in "seinem" Thread nich mehr blicken... :rolleyes:

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich
  • »Darth Revan 26« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:25

Zitat

Original von Todesstern199
Stimmt ich hab mal gelesen das ein Klon den Transport nicht erwischt hat und dann ist er auf einem Planeten festgesessen und ist den Sturmtruppen begegnet die ihn aber töten wollten, und dann hat Luke ihn gerettet und der Klon hat sich Luke angeschlossen, weil er geglaubt hat er sei ein Jedi-General...

Ja das Comic hatte ich auch mal ^^ das war auf einem Dschungelmond ^^ da hatte der Klon einen mächtgen Vollbart xD
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

18

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:38

TCW muss vor EP-III enden.

1. würde es nicht mehr um die klonkriege gehen wenn es anders wäre

2. Anakin als hauptfigur wird in EP-III zu Vader und Ashoka muss, da sie im Film nicht erwähnt wird, vorher draufgehen. Mir wäre es sogar am liebsten die 2nd Season mit ihrem Tod einzuläuten. Dann wäre die Kontinuität evtl noch zu retten.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 24. Juli 2009, 00:14

Zitat

Original von Delta 1138
@ARC A_001:
1. Es wurde im Vorfeld der Serie und in diversen Trailern immer wieder gesagt dass The Clone Wars zwischen Episode 2 und 3 spielt. In Ep. 2 sieht man den Anfang der Klonkriege und in Ep. 3 das Ende des Krieges. Die Geschichten dazwischen werden von The Clone Wars erzählt, diese Aussage stammte sogar von George Lucas und Dave Filoni hat es auch einmal erwähnt.
Das hört sich für mich nicht so an als würde man noch großartig Folgen planen die nach Episode 3 spielen.

Hier ein Zitat von George Lucas aus der Presseinformation zum Kinofilm:

Zitat

George Lucas über das neueste "STAR WARS"-Abenteuer:

Am 14. August bringen Lucasfilm Ltd. und Warner Bros. Pictures den allerersten animierten "STAR WARS"-Spielfilm in die Kinos: "STAR WARS: THE CLONE WARS". Dieses monumentale Weltraumabenteuer handelt von den Klonkriegen, die die Galaxis nachhaltig verändern - die Epoche erbitterter Schlachten und gewaltiger Abenteuer ist zeitlich zwischen "STAR WARS: Episode II - Angriff der Klonkrieger" und "STAR WARS: Episode III - Die Rache der Sith" angesiedelt. Im Interview sprechen "STAR WARS"-Schöpfer George Lucas und "CLONE WARS"-Regisseur Dave Filoni über diesen innovativen neuen Film von Lucasfilm Animation.
.

Sicher spielt die Serie in den Klonkriegen und zwischen, AotC und RotS, dennoch sind Folgen die davor oder dann nach spielen nicht außergewöhnlich und für Serien nichts neues. Die Klonkriege sind ein umfangreiches Team, dass man nicht nur auf den Zwischenzeitraum beschränken muss.

Zitat

2. Nach Episode 3 gab es weitestgehend Frieden in der Galaxis, es kam zwar noch zu der einen oder anderen Schlacht, aber denkst du wirklich so etwas, also eine Schlacht, würde man in The Clone Wars zeigen. ;)

Es müssen ja nicht Schlachten sein, den TCW baut ja auch nicht darauf auf. Aber ich sage nur, die Möglichkeit besteht, den Stoff gäbe es genug. Und das Ende von RotS ist schwer Zeitlich einzugliedern, mit Ende meine ich eher Order 66 und was unmittelbar danach kam, da gibt es noch genug Stoff, ist ja nicht so das die KUS Welten jetzt einfach mal aufhörten zu kämpfen, nur weil die Kampfdroiden der KUS aufgehört haben zu kämpfen.

Zitat

3. Die Klonkriege waren nach Episode 3 beendet. Alles was danach kam sind Maßnahmen zur Sicherung des Imperiums und kein Krieg bzw. fallen nicht mehr in die Kategorie Klonkriege.

Siehe relatives Ende

Zitat

4. Welche Frage sollte es nach Episode 3 nach zu beantworten geben? Mir fiele lediglich Ahsokas Ende ein und das könnte man auch gegen Ende der Serie behandeln, dazu braucht es keine Episode die nach dem Kinofilm spielt

Diverse Jedi, Diverse Klone, Glücklicherweise Diverse KUSler (wobei ich froh wäre, wenn die wenigen die noch Leben, weiter leben würden), Diverse Planeten usw. Story und Handlung gäbe es ja noch.

Aber das Thema ist eh nicht Topic, daher können wir gerne via PN weiter reden.

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 24. Juli 2009, 10:00

Zitat

Original von Darth Xanat0s
TCW muss vor EP-III enden.

1. würde es nicht mehr um die klonkriege gehen wenn es anders wäre

2. Anakin als hauptfigur wird in EP-III zu Vader und Ashoka muss, da sie im Film nicht erwähnt wird, vorher draufgehen. Mir wäre es sogar am liebsten die 2nd Season mit ihrem Tod einzuläuten. Dann wäre die Kontinuität evtl noch zu retten.

Zu 1.
Darf ich fragen, in welchem Zusammenhang das jetzt gemeint ist?
Geklärt wurde das ja schon, bzw. war das nie die Diskussion, wann die Klonkriege zu Ende sind.
Und dass es auch keine Pre-TCW-Serie gibt, die über den Verbleib von diversen Klon-Commandern handelt, ist soweit auch klar.

Wobei es ja nämlich vom Threadsteller um diese Frage geht:

Zitat

Zu 2.
Auch hier wieder...darum geht es doch gar nicht.
Was soll man mit dieser Äußerung anfangen?
Ashkoa wurde wurde noch mit keiner Silber hier erwähnt.
Ich glaube ich bin verwirrt, Darth Xanat0s.
PS. Lies mal Deine PN.

21

Freitag, 24. Juli 2009, 11:05

Kann die Clone Wars Serie denn nicht während der Ereignisse von Episode III enden? :thinking: Denn ich les' hier zwar oft, das die Klonkriege mit der Order 66 aufhören würden aber streng genommen, geht der Krieg doch nach der Order 66 noch mit unverminderter Härte weiter und endet erst ein paaar Stunden oder Tage (je nachdem, wie lange Anakin für die Säuberungsaktion im Jedi-Tempel und danach wieviel Reisezeit er von Coruscant nach Mustafar braucht), bis Vader/Anakin die Speratistenführer tötet und den Befehl gibt, sämtliche Droiden abzuschalten. Also ich finde da kann man noch locker 'ne Clone Wars Folge machen, die während der Order 66 spielt aber zeitlich noch vor Anakins Ankunft auf Mustafar endet. So eine Folge wäre auch dann noch eine prima Gelegenheit, um zeigen, wie Anakin und die 501. vielleicht seine Schülerin Ashoka im Jedi-Tempel töten.

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Freitag, 24. Juli 2009, 15:18

Zitat

Original von Darth Xanat0s

Dieses Thema bitte im entsprechenden Unterforum/Thread diskutieren. Es ist hier absolut fehlt am Platz. Danke!
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

Darktrooper

Community-Mitglied

• »Darktrooper« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 24. Juli 2009, 18:26

Also eigentlich müsste doch jedem, der sich mit Star Wars und speziel den Klonkriegen beschäftigt, klar sein das sämtliche Klonkontingente in die imperiale Armee übernommen wurden und das sie die erste Generation Sturmtruppen bildeten. Das kann man in vielen Artikeln nachlesen.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

24

Montag, 27. Juli 2009, 16:29

Die letzten Klone der 501. Legion der Imperialen Armee sterben ja bei der Explosion des 2. Todessterns. Gibt es dann in anderen Legionen oder überhaupt in der Imperialen Armee noch Klone :?:

25

Montag, 27. Juli 2009, 16:55

War das nicht in Battlefront 2 so, das "nur" die Hälfte der (rein aus Klonen bestehenden) 501. auf dem Todesstern stirbt? Der Rest kämpft doch noch auf Hoth und wird danach wahrscheinlich auf Endor teils vernichtet und teils (hoffe ich doch mal) gefangen genommen. Da die Ewoks ja am Ende die Rüstungen der 501. als Trophäen und Musikinstrumente benutzen hoffe ich doch mal, das sie die gefangenen Klone nicht am Lagerfeuer gegrillt haben. Wäre doch doch ein recht unwürdiges Ende für Vaders Faust, wenn die letzten Klone der 501. bei lebendigen Leibe gegrillt wurden (hey, mit dem armen Han, Luke und dem Chewie hatten die Ewoks das ja schon vor, bevor Luke und C3PO die Lage entschärfen konnten), während die Bärchis ihr gängiges Kochlied "Lukalukandoooooooooola, lukalukalukandaaaa!!!!" trällerten. :|

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 27. Juli 2009, 20:20

Nun ja, dass ist die Story aus Battlefornt 2, wobei das für mich ja eher unrealistisch wirkt, das die an Bord des BF 2 waren, eher noch auf dem Boden oder eben auf den Imperialen Sternen Zerstörern, die zu Vaders Flotte gehört haben, kann mir eher nicht vorstellen das die alle auch gestorben sind. Immerhin begannen die Imperialen den TS zu evakuieren, als die Executor mit dem Zweiten Todes Stern kollidiert und schließlich explodiert.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 27. Juli 2009, 20:45

Bei Wookiepedia steht nichts von Zerstörung der 501.Legion, nur das sie nach dem Tod von Vader und Palpatine auf dem zweitem Todesstern aufgelöst wurde und die Mitglieder zu den einzelnen konkurrierenden Warlords gingen.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass soviele Mitglieder bei der Explosion gestorben sind, dass eine Zerschlagung einfacher war als eine Weiterführung.

28

Montag, 27. Juli 2009, 20:58

Es wurden aber auch Stormtrooper von der 501. auf Endor gefangen genommen und nachdem, nach Palpatines und Vaders Tod, das Imperium schnell auseinanderbrach und einen Planeten nach dem anderen verlor, wurden bestimmt noch viele weitere geklonte Sturmtruppen (nach dem Fall Coruscants zum Beispiel vielleicht die rot markierten Shocktrooper und die Coruscant Gards) gefangen genommen, was mich ein bischen zu der Frage führt, was wohl die neue Republik mit den geklonten Sturmtruppen gemacht hat? :thinking: Klar, zuerst waren die Klone wohl natürlich gefangene aber irgendwann müssen die ja entlassen werden. Ob's in der neuen Republik irgendwie Programme gab, um Klone nicht militärische Berufe beizubringen und um ihenen zu zeigen, wie man sich im Zivilleben zurechtfinden kann oder bekamen die Klone vielleicht sogar das Angebot ins Militär der neuen Republik übernommen zu werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (27. Juli 2009, 20:59)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:16

Ich denke nicht, dass es großartig Resozialisierungsprogramme gab. Die meisten werden dann halt in ihren Fachgebieten im zivilen Leben gearbeitet haben. Piloten z.b. als Piloten und Meachniker als Mechaniker. Die Stormies dann halt evtl. als Söldner.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:46

Zitat

Ob's in der neuen Republik irgendwie Programme gab, um Klone nicht militärische Berufe beizubringen und um ihenen zu zeigen, wie man sich im Zivilleben zurechtfinden kann oder bekamen die Klone vielleicht sogar das Angebot ins Militär der neuen Republik übernommen zu werden?

Ich glaube nicht das die Klone flächendeckend ins zivile Leben integriert wurden. Man müsste Unsummen aufbringen um den Klonen eine neue Ausbildung zu finanzieren, Jobs zu geben usw. Mit ihrer Lage unzufriedene Klone kann die Neue Republik eigentlich nicht brauchen da Millionen gut ausgebildeter Soldaten doch ein relativ großes Sicherheitsrisiko darstellen.

Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher dass man den gefangenen Klonen angeboten hat im Militär der neuen Republik zu dienen. Vielleicht nicht gerade an vorderster Front sondern eher als Ausbilder, Unterstützungspersonal, Sicherheitstruppen auf Kampfschiffen usw.