Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Dienstag, 4. August 2009, 22:33

Also ich finde, dass ich es schon verdient habe irgendwann zu sterben. :rolleyes:
Ich denke, das gilt für alle.
Getötet oder ermordet zu werden ist natürlich eine andere Sache.

Mir persönlich fällt die Todesstrafe aus bestimmten Gründen schwer, auch kennt unser System sie nicht, da sie laut Bundesgesetz verboten ist, was mich hier also keine Antwort finden lässt.
Wie es nun jedoch in der Republik aussah, ist mir nicht bekannt, wobei mir jedoch bewusst ist, dass die Neue Republik z.B. einige Imperiale hinrichten ließ. Ob Grievous nun die Todesstrafe im Falle einer Verhaftung verdient hätte, kann man deshalb nur beantworten, wenn man weiß, ob die Todesstrafe in der Republik bestand oder nicht. Tat sie es nämlich, hätte man ihn wohl zwangsläufig hinrichten müssen. Denn wenn das, was er tat, nicht dafür ausreichen sollte, was dann? Ein selbst noch so guter Verteidiger hätte es da wohl ziemlich schwer gehabt ihn wieder raus zu holen. In diesem Fall hätte sein "Verdienst" also allemal ausgereicht.
Was eine geistreiche Signatur...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

32

Dienstag, 4. August 2009, 23:12

Zitat

Original von Chrissi
Denn wenn das, was er tat, nicht dafür ausreichen sollte, was dann? Ein selbst noch so guter Verteidiger hätte es da wohl ziemlich schwer gehabt ihn wieder raus zu holen. In diesem Fall hätte sein "Verdienst" also allemal ausgereicht.

Nun, dass kann man sehen wie man möchte, ich würde General Grievous durch aus realistische Chance für eien Freispruch geben, den der Ruf der Jedi war zur Zeit von RotS auch nicht gerade der Beste. Und ein Guter Verteidiger, hätte zumindest die Todes Strafe abwenden können, wenn nicht sogar General Grievous als Opfer der Jedi darstellen können. Schließlich waren es die Jedi, die die Klonkriege begonnen haben und die Jedi waren es auch, die auf Grievous Heimatwelt eingegriffen haben und somit, auf lange Sicht hin, zu dem gemacht haben was er schließlich war. Und das könnte man so weiterführen, schließlich wurde Vizekönig Gunray nach der Blockade von Naboo auch nie verurteilt, zwar mit Unterstützung durch Darth Sidious, aber die Republik war eine Bürokratie und um so länger etwas braucht, um so einfacher kann es sein, Dinge verschwinden zu lassen usw. Es gab ja so gesehen nicht mal Beweise dafür, dass General Grievous die Lazarett Konvois angegriffen hat, könnte ja auch jemand anderes sein, der nur mit der Malevolence unterwegs war. Man muss das definitiv aus der Sicht der SW Galaxis sehen und nicht aus unserer.

Aber langsam kommen wir ja vom eigentlichen Thema weg und ich bin immer noch dafür, das General Grievous sein Leben weiter verdient hätte.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (4. August 2009, 23:41)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

33

Dienstag, 4. August 2009, 23:32

Einziges Problem, das ich hier jetzt gerade sehe, ist, dass das, was wir hier diskutieren, etwas zu weit in diese dreckige und abscheuliche "Was wäre wenn"-Ecke abdriftet.

Tatsache ist, dass Sidious, wenn er wollte, seinen General schon irgendwie wieder heraus bekommen hätte. Gerüchten zufolge gab es da nämlich einen Sithlord, der ziemlichen Einfluss über den Senat und wahrscheinlich auch über die Gerichte hatte.
Ich ging in meinem Beitrag jedoch eher von einer funktionierenden Republik aus, weil alles andere wenig Sinn ergäbe. In dieser hätte Grievous nämlich wohl eher wenig Chancen gehabt. Grievous war, egal wie schlecht die Meinung über die Jedi war, ein Kriegsverbrecher aus Sicht der Republik und wäre im Falle einer Verhaftung einer "gerechten" Strafe wohl nicht entkommen, ausgehend davon, dass keiner mehr interveniert hätte. Und was hätte die Verurteilung von ihm überhaupt mit den Jedi zu tun gehabt? Wo haben die Jedi die Klonkriege begonnen (in der öffentlichen Meinung hauptsächlich)? Ich dachte, das wären die bösen Separatisten mit Dooku, Grievous und diesem "Rat" an der Spitze.
Was eine geistreiche Signatur...

JawaJedi

Community-Mitglied

• »JawaJedi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. August 2009, 09:38

Meiner Meinung nach hat er den Tod auch verdient, wer so oft flüchtet und Unehrenhaft kämpft hat den Tod verdient. Außerdem sollte ja nach dem Tod von Grievous der Krieg auh vorbei sein.
(((((((((((o)(o)((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((())

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 5. August 2009, 09:46

Was ist bitte an flüchten so schlimm?
Mal abgesehn davon, dass es feige ist. Wenn du erkennst, dass du keine Chance haust du doch ab. Das is wieder diese Heldentum von Grievous, dass er bis in den Tod kämpfen muss.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 5. August 2009, 10:12

Zitat

Original von nihilus75
Was ist bitte an flüchten so schlimm?
Mal abgesehn davon, dass es feige ist. Wenn du erkennst, dass du keine Chance haust du doch ab. Das is wieder diese Heldentum von Grievous, dass er bis in den Tod kämpfen muss.

Sehe ich ähnlich.
Grievous ist ja immerhin kein Yuuzhan Vong oder ? ;)

Warum gibt es denn die Angst? Damit wir vorsichtig sind und uns auch in aussichtslosen Situationen die Haut rettet wenn wir sehen, dass wir nicht gewinnen können.

Außerdem wie kann man überhaupt entscheiden ob er sein Leben noch verdient hat? Welches Recht nimmt man sich, das zu tun?

Von meinem Standpunkt aus wünsche ich keinem den Tod, da bin ich ganz wie die Jedi. Grievous hat zwar so einiges auf seinem Gewissen aber er ist auch ein gebrochener Mann/Maschine und eigentlich nur die Marionette von Palpatine.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

37

Mittwoch, 5. August 2009, 19:36

Meiner Meinung nach hätte es der General nicht mehr verdient zu leben.
Obi Wan war auch im Kampf einfach besser. :D
Buhh Republik!!!! Buhh Commander Cody!!!! Buhh Captain Rex!!!! :evil:
Dass soll nicht bedrohlich wirken. :D

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. August 2009, 21:01

Zitat

Original von Commander Aldi
Meiner Meinung nach hätte es der General nicht mehr verdient zu leben.
Obi Wan war auch im Kampf einfach besser. :D

Aha, wo hat man das den gesehen?? Soviel besser war Obi Wan nun nicht und Obi Wan hatte einfach nur Glück (auch wenn es das aus Kenobis Sicht nicht gibt) oder wie Obi Wan es nennen würde: "Die Macht war mit Ihm!" und für jemanden der die Macht nicht nutzen konnte, war General Grievous sehr sehr gut. Den er hat unzählige Jedi besiegt und Obi Wan ja auch fast, wenn der Blaster nicht gewessen wäre.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 6. August 2009, 00:37

Zitat

Original von ARC A-001
Aha, wo hat man das den gesehen?? Soviel besser war Obi Wan nun nicht und Obi Wan hatte einfach nur Glück (auch wenn es das aus Kenobis Sicht nicht gibt) oder wie Obi Wan es nennen würde: "Die Macht war mit Ihm!" und für jemanden der die Macht nicht nutzen konnte, war General Grievous sehr sehr gut. Den er hat unzählige Jedi besiegt und Obi Wan ja auch fast, wenn der Blaster nicht gewessen wäre.

Obi-Wan hat ganz klar den Großteil des Kampfes dominiert, speziell im Schwertkampf hat er Grievous regelrecht vorgeführt, woraufhin dieser die Flucht ergriff.

Mag sein, dass Grievous dank seines Durastahlkörpers für einige Momente die Oberhand hatte, Obi-Wan jedoch hat - wie gegen Darth Maul - zum richtigen Zeitpunkt das Richtige getan, und folglich gesiegt.

JawaJedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 6. August 2009, 15:30

Ich würde in einem 1:1 kampf nie flüchten
(((((((((((o)(o)((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((())

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. August 2009, 15:35

Zitat

Original von JawaJedi

Absoluter Blödsinn. Wenn man merkt das der Gegner überlegen ist weicht man zurück / zieht sich zurück.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Darth Pepe

Community-Mitglied

• »Darth Pepe« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. August 2009, 15:44

@ JawaJedi
Ich bin der festen Überzeugung, dass niemand beurteilen kann, wie er sich in einer Situation auf Leben und Tod verhalten würde, wenn er solch eine Situation noch nie erlebt hat.
Jeder kann sagen, dass er nie fliehen würde. Dies aber in einer solchen Situation wirklich nicht zu tun, ist eine ganz andere Geschichte.
Es gibt nur "10" Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. August 2009, 16:24

Zitat

Original von Lord Sidious
Obi-Wan hat ganz klar den Großteil des Kampfes dominiert, speziell im Schwertkampf hat er Grievous regelrecht vorgeführt, woraufhin dieser die Flucht ergriff.

Sehe ich nicht ganz so überzeugt, Obi Wan hat den Kampf nicht unbedingt dominiert, er hat eher die Defensive Position, wobei er die gut machte, schließlich konnte er Grievous zwei Arme abschneiden, was zeigt das er ein Guter Kämpfer ist und die Macht sein Verbünderter ist. Der Machtstoß, der Grievous zum Rückzug zwang, kam zustande da die Klone angriffen und den Kampf auf der Landeplattform dominierte Obi Wan ganz sicher nicht. Jedoch den Straßen KAmpf Dominierte Obi Wan. Wie du sagt, er hat zum Richtigen Zeitpunkt, dass richtige gemacht, aber dadurch dominiert er nicht den Kampf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (6. August 2009, 16:27)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. August 2009, 16:31

Zitat

Original von ARC A-001

Zitat

Original von Lord Sidious

Sehe ich nicht ganz so überzeugt, Obi Wan hat den Kampf nicht unbedingt dominiert, er hat eher die Defensive Position, wobei er die gut machte, schließlich konnte er Grievous zwei Arme abschneiden, was zeigt das er ein Guter Kämpfer ist und die Macht sein Verbünderter ist. Der Machtstoß, der Grievous zum Rückzug zwang, kam zustande da die Klone angriffen und den Kampf auf der Landeplattform dominierte Obi Wan ganz sicher nicht. Jedoch den Straßen KAmpf Dominierte Obi Wan. Wie du sagt, er hat zum Richtigen Zeitpunkt, dass richtige gemacht, aber dadurch dominiert er nicht den Kampf.

Obi-Wans Kampfstil ist doch der defensive. Da ist es doch normal das er ständig in der defensiven position bleibt. Aus dieser reagiert er dann auch geschickt und schafft es so Grievous 2 Arme abzuschneiden. In meinen Augen hatte Grievous gegen diesen defensiven Kampfstil auch mit 4 Schwertern keine Chance. Meiner Meinung nach hat Obi-Wan den Kampf ziemlich dominiert.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 6. August 2009, 18:12

@Zipp
Ich weiß das Obi Wan einen Defensiven Kampfstill hat, aber um jemanden zu besiegen, muss man irgend wann Attackieren, siehe Darth Maul vs. Obi Wan. Obi Wan dominiert den Lichtschwert Kampf nur bis er General Grievous die erste Hand abschlägt, ab dann dominiert General Grievous den Kampf, bis er schließlich von Obi Wan mit der Macht weg gestoßen wird, was ja nur geschehen kann, da Obi Wan eine Pause bekommt, die er dazu nutzen kann, in der Macht aufzuholen. Dann dominiert er nochmal kurz im Straßen Kampf und auf der Lande Plattform dominiert weit mehr General Grievous als Obi Wan.

JawaJedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 6. August 2009, 19:24

Ich kann zwar nicht beurteilen wie es sich in einer Lebensgefahr ist.
Nur wurde ich mal von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlageb(bin jetzt 13) da war ich 12.Ich hatte nicht wirkliche Angst um mich aber um meine Freunde das war in der 6.Klasse da war auch ein Mädchen bei das ich sehr mochte und noch andere da war nur noch ein anderer Junge dabei der hat einen Lehrer geholt war auf dem Bolzplatz neben meiner Schule sie haben mich geschlagen weil ich kein Türkisch gesprochen habe und zu gut Deutsch. Ich habe tritte kassiert nur damit sie verschont wird. Ich habe dann ein Paar wieder getroffen und sie sind wieder zu mir gekommen diesmal war ich nur mit einen anderen Freund da er stand im Hintergrund. Auf meiner Weißung. Er wäre im Notfall eingesprungen.
Sie wollten mich wieder schlagen doch diesmal war niemand da den ich schhützen musste und hab es genoßen mich zu wehren. In der Feuerwehr lernt man nicht nur das löschen von Bränden. Sie haben dann ihren ganzen Stammbaum geholt Brüder und Cousen's die zum Teil knapp 10 Jahre älter waren als ich aber da war ich nicht allein. Ich hab was gegen die Leute die einen auf starke Hose machen besonders von den Türken(Nicht das, dass einer falsch versteht. ICH HABE NICHTS GEGEN TÜRKEN, IM GEGENTEIL MEINE FREUNDIN WAR EINE, ICH HAB WEGEN EINER ANDEREN SCHLUSS GEMACHT! ICH HAB NUR WAS GEGEN DIE WIE OBEN SCHON GESAGT DIE EIN AUF DICKE HOSE MACHEN. Ich würde niemals wieder in einem 1:1 kampf die Flucht ergreifen ich würde im Notfall bis zum Ende kämpfen.

47

Freitag, 7. August 2009, 10:31

Zitat

Original von JawaJedi
Ich kann zwar nicht beurteilen wie es sich in einer Lebensgefahr ist.
Nur wurde ich mal von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlageb(bin jetzt 13) da war ich 12.Ich hatte nicht wirkliche Angst um mich aber um meine Freunde das war in der 6.Klasse da war auch ein Mädchen bei das ich sehr mochte und noch andere da war nur noch ein anderer Junge dabei der hat einen Lehrer geholt war auf dem Bolzplatz neben meiner Schule sie haben mich geschlagen weil ich kein Türkisch gesprochen habe und zu gut Deutsch. Ich habe tritte kassiert nur damit sie verschont wird. Ich habe dann ein Paar wieder getroffen und sie sind wieder zu mir gekommen diesmal war ich nur mit einen anderen Freund da er stand im Hintergrund. Auf meiner Weißung. Er wäre im Notfall eingesprungen.
Sie wollten mich wieder schlagen doch diesmal war niemand da den ich schhützen musste und hab es genoßen mich zu wehren. In der Feuerwehr lernt man nicht nur das löschen von Bränden. Sie haben dann ihren ganzen Stammbaum geholt Brüder und Cousen's die zum Teil knapp 10 Jahre älter waren als ich aber da war ich nicht allein. Ich hab was gegen die Leute die einen auf starke Hose machen besonders von den Türken(Nicht das, dass einer falsch versteht. ICH HABE NICHTS GEGEN TÜRKEN, IM GEGENTEIL MEINE FREUNDIN WAR EINE, ICH HAB WEGEN EINER ANDEREN SCHLUSS GEMACHT! ICH HAB NUR WAS GEGEN DIE WIE OBEN SCHON GESAGT DIE EIN AUF DICKE HOSE MACHEN. Ich würde niemals wieder in einem 1:1 kampf die Flucht ergreifen ich würde im Notfall bis zum Ende kämpfen.

:thinking:

ok und GG,?? :?:

Ich finde GG hat den Tot bekommen den er "verdient" hat und sich wahrscheinlich immer "gewünscht" hat, wie es auch in Labyrinth des Bösen schön beschrieben wird, in einem fairen Kampf war er der Unterlegene.
Er war kein jedi war aber gelichzeitig nicht gerade unbeholfen mit den Schwertern, die Macht war nicht mit ihm, und dennoch hat er es geschafft den Jedi's hin und wieder eins auszuwischen, sagen wir es einfach so,er war ein mächtiger,taktisch Kluger, General!

Computersimon

unregistriert

48

Freitag, 7. August 2009, 14:57

Zitat

Original von JawaJedi

Dann bist du dumm.

Was ich nicht von dir annehme, nicht falsch verstehen.

Du kannst das auch so sehen:

Du hast einen Dolch, der Gegner ein Schwert und ist der bessere Kämpfer.

MFG
Computersimon