Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Padme205

Community-Mitglied

• »Padme205« ist weiblich
  • »Padme205« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2009, 20:43

Warum dunkle Jedi-Robe?

Hi,

Also ich habe mal eine kleine Frage.Weiß einer von euch warum Anakin eigentlich in Epi2 und Epi3 eine dunkle Jedi-Robe trägt und Obi-Wan eine Helle?Ich habe gehört,dass er sich damit hervorheben wollte,weil er denkt,er ist was besseres.......

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2009, 21:29

RE: Warum dunkle Jedi-Robe?

Keine Ahnung, ob es offizielle Jedi-Vorschriften zur Kleidung gibt, aufgrund seines Charakters und seiner Wesenszüge paßt die dunkle Farbwahl jedenfalls gut zu ihm. Er ist impulsiv bzw. aggressiv in seinem Vorgehen, zieht sich im privaten aber auch sicher gerne in sich zurück. So ein Mensch läuft nicht in warmen Farben herum, weder bei uns noch im SW-Universum.

(George Lucas wollte sicher die Zuschauer auf den Übergang von Anakin Skywalker zu Darth Vader vorbereiten.)

lordvader89

Community-Mitglied

• »lordvader89« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 08:39

Warscheinlich hat lucas ihm die dunkle Robe gegeben dass er sich von den anderen jedis abhebt schließlich ist er ja der Auserwählte und soll bald zum bekantesten Sithlord aller Zeiten werden. Und auserdem sieht die dunkle Robe einfach nur genial aus.
"Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert,,

Padme205

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 08:46

Da kann ich nur zustimmen-die passt einfach perfekt zu Anakin.
Danke für die Antwort :D

canderousordo95

Community-Mitglied

• »canderousordo95« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:18

RE: Warum dunkle Jedi-Robe?

Okay,er denkt nicht unbedingt,dass er was besseresb ist,aber das Spiegelt den zustand seiner Seele wieder,er ist voll Trauer,dass er alle immer nur verliert,also find ich da passt die dunkle Kleidung völlig zu ihm
„Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen. Und es ist nicht Scorch...“
— Sev über Scorch

6

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:22

Zu der Frage noch, ob es Kleidervorschriften gibt im Alten Orden: Nein, die gibt es nicht, aber es war quasi ein silent agreement, dass man sich eine Jedi Robe zulegt. Anakin hat zwar eine, aber auch diese Abweichung wurde nicht gerne gesehen(weiß leider nicht mehr woher ich das hab).
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

Computersimon

unregistriert

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 11:09

Hallo,
@Lightside1985
das hasst du aus:

STAR WARS Kompendium - Die illustrierte Enzyklopädie: Episoden I-VI

MFG
Computersimon oder C.S.H.

8

Dienstag, 14. Juli 2009, 12:05

Andere Jedi halten sich ja auch nicht dran, siehe z.B. Aayla. in so fern ist das sicher Geschmackssache.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

anakin16

Community-Mitglied

• »anakin16« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:19

Ich bin auch der Meinung das er sich einfach von den anderen abheben will weil er ist ja der Auserwählte also etwas besonderes. Genauso finde ich das es viel besser zu ihm pass da er ja auf die dunkle Seite wechselt.
Something's happening, I'm not the Jedi I should be!!

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:39

Dunkle Roben, dunkle Seelen, zukünftige Sith - hätten die Meister im Jedi-Tempel dann nicht mal regelmäßige Kleiderappelle machen müssen, wenn es so einfach wäre? Oder wie wäre es mit ein bißchen Farbtherapie? :thinking:

11

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:17

Naja, braun und beigetöne sind auch nicht gerade als "freundliche" Farben bekannt.
// Kraytdragon 83 \\

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juli 2009, 00:33

Ich finde auch das die Robe zu ihm passt aber wenn sie ganz Schwarz wäre würde es vielleicht tausendmal besser aussehen oder? ^^
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Padme205

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:03

Ganz in schwarz wäre natürlich noch genialer gewesen.Kennt einer die Spielfigur Anakin Skywalker aus der concept art Reihe von Star Wars Legacy?Dieser Anzug wäre viel perfekter für ihn.Das hätten die ruhig übernehmen können:-)

14

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:53

Zitat

Original von Padme205
Ganz in schwarz wäre natürlich noch genialer gewesen.Kennt einer die Spielfigur Anakin Skywalker aus der concept art Reihe von Star Wars Legacy?Dieser Anzug wäre viel perfekter für ihn.Das hätten die ruhig übernehmen können:-)

Na ja, die Aufmachung spiegelt schon sehr gut seine Gefühle wieder, einerseits diese "schwarze Seele" andererseits ist er ja doch ein Jedi, kämpft für das gute usw.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 17. Juli 2009, 01:49

Zitat

Original von Padme205

ja hab die Figur gesehen (besitze sie nur noch nich xDDD) der Anzug wäre super gewesen aber ich denke mal das hätte dann den Jedi-Rat nich gefallen ;) vorallem Mace Windu nich xD
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

JawaJedi

Community-Mitglied

• »JawaJedi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

16

Samstag, 1. August 2009, 09:24

Es gibt soviel wie ich weiß keine besonderen Vorschriften außerdem hebt das ja auch die Fgur von Anakin und Obi-Wan hervor.
(((((((((((o)(o)((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((())

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Samstag, 1. August 2009, 23:26

Zitat

Original von arrow
Andere Jedi halten sich ja auch nicht dran, siehe z.B. Aayla. in so fern ist das sicher Geschmackssache.

Also eine Kleider Ordnung wird es nicht unbedingt geben und wie arrow geschrieben hat, gibt es noch andere Jedi, die eine ausgefallen Kleidung tragen, da ist Anakin keine Ausnahme und ich denke auch nicht das er sich hervor heben möchte, weil er angeblich der Auserwählte ist.

Aayla Secura

Barriss Offee und Luminar Unduli

Auch Yoda trägt nicht Braun, sondern eine Art Weiße Robe.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (1. August 2009, 23:26)

Darth Manu

Community-Mitglied

• »Darth Manu« ist männlich

Wohnort: Tatooine möglicherweise auch auf Dathomir und wurde von den Schwestern der Nacht großgezogen.

• Nachricht senden

18

Sonntag, 2. August 2009, 23:27

Die dunkle Robe von Anakin soll die spätere Verwandlung zu Darth Vader hervorheben, da er zu dem Zeitpunkt schön langsam die Merkmale der Dunklen Seite aufweist, schon nur bei dem Zeitpunkt als Anakin in den Rat der Jedi aufgenommen wurde aber nicht zum Jedi Meister ernannt wurde. Er verlor ja die Kontrolle über sich als Mace ihm das sagte. Er war ja entzürrnt und wütend zu gleich, eindeutig er nähert sich der Dunklen Seite immer weiter nur weiß er es nicht. Also so sehe ich dass wegen der dunklen Robe.
"Hey Obi bist du schon wieder im Wa(h)n? Oder ist Han schon wieder Solo"