Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich
  • »nihilus75« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:26

Buzz Droiden Lagerung

Wie kann man so viele Buzz Droiden, die auf Obi-Wan fliegen in 2 Raketen lagern?
(Ich möchte nicht, dass dieser Thread zu einem Streit über den Sinn von BDs wird)
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:25

Ich glaub sie werden so wie die B1-Kampfdroiden in EP1 so Klein wie möglich gemacht werden
Shawty's like a melody in my head That I can't keep out Got me singin' like
Na na na na everyday

It's like my iPod stuck on replay, replay-ay-ay-ay

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 16:26

mein ich auch einfach falten, außerdem könnte man die auch in kugelform reintun(platzsparend)

Blackhole Trooper

unregistriert

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 16:45

Hmm entweder man würde sie in Kugelform lagern, aber dann müssten die Raketen einen ziemlichen Durchmesser haben wenn man in einer knapp 5 Droiden lagern kann, aber vllt kann man die zu einem Handtaschen-großen Stück zusammen klappen so das sie, wenn die Rakete detoniert und sie ihren Einsatz haben einfach aufspringen, dass geltet auch für die runden Schiler über ihren Köpfen, naja fragt sich nur wieso sie selbst 1. Nicht beim sprengen der Raketet hochgehen, 2. Ob man sie überhaupt in so eine Art Block zusammen quetschen kann oder ob sie nur als Kugel in eine Rakete pressbar währen.

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:32

Also das sind defintiv mehr als 10.
Scorch über Sev

Blackhole Trooper

unregistriert

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:00

Hmm dann werden sie also zu 10 in eine Rakete gepackt, in Kugelform, weil nach etwas längerem überlegen ist mir aufgefallen das es nicht möglich währe das sie sich so " kompriemieren " liesen damit man mehr in eine Rakete stecken könnte. Zu mal bis sie sich komplett ausgeklappt hätte währen die Jäger wahrscheinlich schon vorbei, aber wie passen den 10 Buzz Droiden in eine Rackete die ja auch noch eine Sprengladung braucht damit sie die Buzz´s auf ihrem Gebiet verteilen könnte und dann müsste die Rackete auch einenn ziemlich Durchmesser haben alleine weil ja der Treibstofftank auch Platz weg nimmt, nun ja solange es im Film ging, geht es irgend wie auch so :D

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:03

RE: Buzz Droiden Lagerung

Zitat

Original von nihilus75
Wie kann man so viele Buzz Droiden, die auf Obi-Wan fliegen in 2 Raketen lagern?

Das habe ich mich auch schon oft gefragt und so groß kann die Rakete auch gar nicht sein. Man muss sich nur mal ansehen wie der Vulture sie abschiesst, da sieht man, dass die Raketen eigendlich viel zu klein für 10 (in worten ZEHEN!!!) BD's sind, selbst wenn die sich zusammenfalten und einigeln!! :thinking: ?(
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:04

Wieder eine Ungereimtheit in Ep III.
Scorch über Sev

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:31

Dass die Droiden sich "verkleinern" können, ist wohl mehr als offensichtlich - Commander COdy 2198 hat da schon das richtige Beispiel gebracht. Ob man die Sache jetzt als "Ungereimtheit" abtun kann, weil hier versucht wird per Augenmaß ein winziges Detail aus einem _Film_ zu erklären, überlasse ich jedem selbst. Wenn irgendwann das 100-seitige illustrierte Sachbuch zum Thema "Lagerung und Transport von Buzz Droiden" erschienen ist, bitte PN an mich, dann mach ich den Thread gerne wieder auf.

Edit: Manchmal hilft auch ein Blick ins Lexikon:

Zitat

Buzz Droiden wurden ursprünglich zur Spionage verwendet, da sie sehr klein und schnell sind. Dank ihrer Fähigkeit, sich zu einer Kugel zusammenzurollen, sind sie vor schwachen Lasergeschossen geschützt.