Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

61

Montag, 7. September 2009, 15:11

Ja. Er wollte Obi-Wan töten und sich von Anakin gefangen nehmen lassen. Dann den Rest des Krieges im Gefängnis absitzen und danach dann halt so tun, als hätte er seine Fehler eingesehen. Sidious hätte das ganze dann noch bestätigt und alles wäre gut gewesen :)

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

62

Montag, 7. September 2009, 18:19

Das mit den Händen war auf keine fall geplant, Dooku würde Prothesen niemals zustimmen.
Er verachtet Anakin sogar weil dieser eine solche Prothese benutzt, nach seiner Meinung sollte ein Gentleman lernen ohne oder nur mit einer Hand weiterzukämpfen.

Was die Regel der 2 angeht ist es denke ich sicher das er davon wusste, deshalb hat er auch Ventress und die anderen Dunklen Jedi nicht in den Lehren der Sith unterwiesen da das gegen diese Regel verstoßen würde.

Ich denke Ventress wusste auch von der Regel, Dave Filoni hat irgendwann mal etwas gesagt wie: Wenn Sidious anwesend war durfte Ventress ihn nichteinmal ansehen auch nicht das Holocron sondern musste sofort auf die Knie fallen und nur reden wenn sie etwas gefragt wird, Sidious hätte das recht gehabt sie sofort zu töten wenn er wollte, da dadurch das Dooku sie zwar ausbildete und ihr auch wissen der Sith vermittelte, aber nur das nötigste, die Regel der 2. übergangen wird.

Und für die Pläne nach dem Krieg:

Dooku dachte das nach dem Krieg ein neuer Orden aus Dunklen Jedi, oder Sith entstehen würde,
Er und Sidious wären gleichberechtigte Herrscher und Anakin der Oberbefehlshaber der Sith-Armee,
also dachte er wohl die Regel der 2 würde aufgehoben werden.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGrievouZx« (7. September 2009, 18:20)

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 9. September 2009, 18:20

Zitat

Original von xGrievouZx
Das mit den Händen war auf keine fall geplant, Dooku würde Prothesen niemals zustimmen.
Er verachtet Anakin sogar weil dieser eine solche Prothese benutzt, nach seiner Meinung sollte ein Gentleman lernen ohne oder nur mit einer Hand weiterzukämpfen.

Dooku war einer der besten lebenden Schwertkämpfer seiner Zeit, ein einfaches Aufgeben aus Erschöpfung wäre nicht glaubhaft gewesen. Eigentlich konnte es nur mit einer schweren Verletzung oder dem Tod enden. An Dookus Stelle hätte ich mich nie auf so einen Plan eingelassen! Entweder war das eine schlechte Planung, oder er hatte doch etwas anderes vorgesehen.

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 9. September 2009, 18:46

Zitat

Original von Yavin4
Dooku war einer der besten lebenden Schwertkämpfer seiner Zeit, ein einfaches Aufgeben aus Erschöpfung wäre nicht glaubhaft gewesen. Eigentlich konnte es nur mit einer schweren Verletzung oder dem Tod enden. An Dookus Stelle hätte ich mich nie auf so einen Plan eingelassen! Entweder war das eine schlechte Planung, oder er hatte doch etwas anderes vorgesehen.

Allerdings kann er als der beste Schwertkämpfer leicht behaupten, dass Anakin Skywalker, der größte Held der Republik, stärker ist als er selbst! Ich schätze mal das hätte ihm zu der Zeit jeder geglaubt.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 9. September 2009, 22:15

@wolfb: Die breite Leserschaft der "Holo-BILD" hätte Dooku das wohl abgenommen, aber dafür hätte er erstmal Anakin überleben müssen. Ok, vielleicht hat er auf eine Intervention des Kanzlers gewartet, aber das scheint mir trotzdem kein guter Plan gewesen zu sein. Ein Sith, der auf einen anderen Sith und die Gnade eines zornigen jungen Jedi-Ritters vertraut - das paßt mir einfach nichts ins Konzept. Meiner Meinung nach hat sich GL da ein Logikloch von der Größes eines ISZ geleistet!

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 9. September 2009, 23:58

Dass Verrat der Weg der Sith ist, findet er ja erst in seinen letzten paar Sekunden heraus (oder er begreift es dort erst in vollem Umfang). Davor glaubt er wirklich daran, dass er vom Kanzler (dann Imperator ...) begnadigt wird und Läuterung heucheln kann.
Und dass das nur die Bild-Leser der weit weit entfernten Galaxis glauben ist auch unwahrscheinlich. Am Anfang vom EP 3 Buch wird nämlich Anakin als genau der Held dargestellt, der so etwas kann und der er ist. So nimmt ihn die Bevölkerung wahr. Obi-Wan und Anakin sind Helden ;)