Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich
  • »Grievous94« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:30

Wie viel wusste Count Dooku ?

In den Klonkrieg Roman Reihen wird deutlich, dass Dooku wohl denn ganzen Plan von Sidious kannte.

Hat Sidious/Palpatine deswegen in Episode 3 Anakin Dooku töten lassen, da Dooku/Tyrannus die größte Gefahr für sein Imperium darstellt?
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous94« (28. Juni 2009, 17:33)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:36

Zitat

Hat Sidious/Palpatine deswegen in Episode 3 Anakin Dooku töten lassen, da Dooku/Tyrannus die größte Gefahr für sein Imperium darstellt?

Nein, Sidious hat Dooku von Anakin töten lassen weil Anakin stärker war als Dooku und Sidious den stärksten Schüler wollte.
Zudem hat er schon während des Krieges darauf hin gearbeitet den Auserwählten zur dunklen Seite zu bekehren.

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread bei der Beantwortung deiner Frage.
Count Dookus Tod
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (28. Juni 2009, 17:37)

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:39

@Delta 1138
Das ist auch ein Grund, aber wie viel wusste Dooku/Tyrannus?

Meiner Meinnung nach kannte er den ganzen Plan von Sidious/Palpatine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous94« (28. Juni 2009, 17:39)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:59

Dooku wusste alles was nötig war. Er war am meisten in die Pläne von Palpatine involviert und wusste auch das Sidious und Palpatine eine Person waren. Das er allerdings ersetzt werden sollte wusste Dooku natürlich nicht. Ansonsten wusste Dooku alles über die Klonkriege, die KUS und die GAR. Allerdings auch nur soviel wie Palpatine für angebracht hielt im Mitzuteilen. Wenn also Palpatine wollte das die KUS gewinnt teilte er ihm alle nötigen Informationen mit, allerdings so geschickt das es nicht gleich auf fällt das es einen Spion auf höchster ebene gab.
Aber Sidious wußte auch nicht alles, und konnte den Krieg auch nicht unbedingt ins letzt Detail planen, da die Jedi Palpatine auch nicht alles erzählten. So verheimlichte der Jedi Rat Palpatine das Sie den Technostuhl von Nute Gunray haben und eine Nachricht abfangen konnten. Näheres dazu siehe Labyrinth des Bösen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:16

@Mad Blacklord
Ich habe Labyrinth des Bösen auch gelesen.

Wieder zu Count Dooku.

Dooku hat ja unter seinem Sith Namen Tyrannus Jango Fett für die Klonarmee angeworben und den Kaminoanern weis gemacht das die Jedi die Armee bestellt haben.

Wusste Dooku von der Order 66 ?

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:47

Zitat

Original von Mad Blacklord
Dooku wusste alles was nötig war. Er war am meisten in die Pläne von Palpatine involviert und wusste auch das Sidious und Palpatine eine Person waren. Das er allerdings ersetzt werden sollte wusste Dooku natürlich nicht. Ansonsten wusste Dooku alles über die Klonkriege, die KUS und die GAR. Allerdings auch nur soviel wie Palpatine für angebracht hielt im Mitzuteilen. Wenn also Palpatine wollte das die KUS gewinnt teilte er ihm alle nötigen Informationen mit, allerdings so geschickt das es nicht gleich auf fällt das es einen Spion auf höchster ebene gab.
Aber Sidious wußte auch nicht alles, und konnte den Krieg auch nicht unbedingt ins letzt Detail planen, da die Jedi Palpatine auch nicht alles erzählten. So verheimlichte der Jedi Rat Palpatine das Sie den Technostuhl von Nute Gunray haben und eine Nachricht abfangen konnten. Näheres dazu siehe Labyrinth des Bösen.

mfg M.Bl.

Dem kann ich mich nur anschließen. Count Dooku oder in dem Fall Darth Tyranus wusste alles, was er über die Pläne von Darth Sidious wissen musste, aus Sicht von Palpatine. Palpatine konnte auch nur einen groben Plan verfolgen, viele Schlachten wurden geschlagen, ohne das Palpatine es interessierte, er gab Dooku eine grobe Linie vor und Dooku machte das beste daraus was er machen konnte. Selbst Dooku erzählte nicht alles Sidious.

Es ist auch anzunehmen, das Dooku von Order 66 wusste, immerhin sollte er Darth Sidious dabei helfen, die Jedi in der Galaxie zu verstreuen, um die Order 66 effektiv ausführen zu können. Wobei Darht Sidious auch durch aus direkt mit General Grievous arbeitete, ohne Dooku als Mittelsmann, wobei General Grievous nicht so viel wusste, wie Count Dooku.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:23

@ARC A-001
Darf ich mir die Frage erlauben?
Hast du das Lexikon auswendig gelernt?
Wenn ja meine Hochachtung dem Meister des Lexikons, dass meine ich ernst!!!

Da Dooku die Klonarmee bestellt hat muss man ja davon ausgehen, dass er auch die wenigen, mir nicht bekannten, Schwächen kannte.

Warum hat er das nicht ausgenützt um der KUS den Sieg zu bringen und Sidious zu stürzen und selbst zum Imperator zu werden?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:53

Zitat

Original von Grievous94
@ARC A-001
Darf ich mir die Frage erlauben?
Hast du das Lexikon auswendig gelernt?
Wenn ja meine Hochachtung dem Meister des Lexikons, dass meine ich ernst!!!

Da Dooku die Klonarmee bestellt hat muss man ja davon ausgehen, dass er auch die wenigen, mir nicht bekannten, Schwächen kannte.

Warum hat er das nicht ausgenützt um der KUS den Sieg zu bringen und Sidious zu stürzen und selbst zum Imperator zu werden?

Nein das Lexikon habe ich nicht auswendig gelernt, aber ich interessiere mich für ein paar Sachen ganz besonders, KUS, Schiffe, Klonkrieg,.....

Ja, Dooku wusste durch aus das ein oder andere über die Klon Armee, den wie du sagt, er war mit dem Thema sehr vertraut. Einiges wollte die KUS auch nutzen, jedoch über andere Wege, nicht direkt über Dooku, dass würde ja auffallen, so hat die KUS ein Klon Gift entwickelt, was dann aber von den RC´s vereitelt wurde.

Zum Thema Sidious töten: Dooku war wie Mace sagt ein Idealist und sagen wir mal so, er war nicht der Typ dafür, Sidious zu töten, auch wenn er nun ein Sith ist. Sidious war auch mächtiger und wenn, könnte ich mir nur vorstellen dass Dooku Sidious nach Order 66 töten würde. Denn dann hätte er weniger arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (28. Juni 2009, 22:20)

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:19

Es wäre auch schwierig für Dooku Sidious zu töten, selbst mit einer Armee.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 29. Juni 2009, 03:05

Also Sidious wollte wirklich den Stärksten Schüler haben?
Hmmm. Anakin hat zwar den Kampf gegen Dooku gewonnen (und das nach meiner Meinung eher mit der hilfe Sidious) aber gegen seinen Früheren Meister der vermeintlich schwächer ist Verloren und man muss ja bedenken Obi Wan war für Anakin der letzte Test gewesen und diesen Test hat er nicht bestanden. Also da lag er nun auf Mustafa halb Tot und da kam Sidious und hat ihm brav die Hand gehalten. Nun wen ich Sidious wäre und ich den Stärksten Schüler möchte, hätte ich ihn in dieser Situation doch einfach liegen gelassen und mir einen neuen Schüler gesucht.

Was spricht dafür das Sidious, Anakin zu seinen Schüler wollte.

1) Dooku wusste zuviel
2) Dooku wurde almählich zu mächtig
3) Sidious hat sich wie ein Vater um Anakin gekümmert.
4) Er wollte unbedingt den Auserwählten als Schüler haben
5) Die rührende Szene bei Mustafa.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

11

Montag, 29. Juni 2009, 11:29

Ich bin ganz klar der Meinung das Doku so gut wie alles wusste. Vlt nicht genau jeden Winkelzug von Palpes Plan, aber so gut wie. Er wusste doch wer Sidious war:Der Kanzler der Republik und warum sollte er da die KUS zum Sieg führen???@Grievous94: Es ging ihm er darum den Krieg so lange wie möglich aufrecht zu erhalten so das Palpe immer mehr Sonderbevollmächtigungen bekommt. Was hätte Doku da schon gewonnen wenn er mit Der KUS einen Sieg erlingt. Die KUS war immer zu schwach mit ihrer Droidenarmee für einen Sieg. Was Doku vlt nicht wusste ist, das Palpetin Doku nur als Marionette missbraucht und das schon seit Jahren. Count war nur ein Mittel zum Zweck und zwar die Republik unter seinem Joch zu stellen: Dem Imperium.
Count wäre als Schüler von Palpe auch viel zu alt gewesen;)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Montag, 29. Juni 2009, 12:31

Was wusste Dooku? So ziemlich alles, bis auf den Teil des Plans, der ihn betraf. Im Roman zu Episode III wird genau diese Fragestellung ziemlich genau. Dooku war genau in die Pläne um Palpatine's künftiges Imperium eingeweiht und wusste somit auch genau, dass der gesamte Krieg nur ein Schauspiel war, umd Palpatine die benötigte Macht zu verschaffen. Dennoch glaubte Dooku, dass er von Anakin gefangen genommen werden und den Rest des Krieges in irgendeiner Zelle des Jedi-Tempels verbringen sollte, um am Ende als geleuterter Jedi dem Kanzler zur Seite zu stehen.

Ob er von dem Plan zur Auslöschung der Jedi wusste, ist mir jetzt nicht bekannt, auch wenn ich es persönlich nicht glaube. Über die Order 66 wusste er bestimmt Bescheid, aber ob er in letzter Konsequenz realisiert hat, was dies für die Pläne Palpatines bedeutet, kann ich mir nicht vorstellen. Im Roman zu Epsiode III spricht er glaube ich auch davon, dass er dann an der Spitze eines revolutionierten Jedi-Ordens stehen würde, deshalb glaube ich nicht, dass er geahnt hat, dass der gesamte Orden ausgelöscht werden sollte, sondern vielleicht nur die wichtigen Köpfe des Ordens, die der Umgestaltung im Weg umgegangen wären.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Montag, 29. Juni 2009, 13:19

Zitat

Original von Ohwen Lamar
Also Sidious wollte wirklich den Stärksten Schüler haben?
Hmmm. Anakin hat zwar den Kampf gegen Dooku gewonnen (und das nach meiner Meinung eher mit der hilfe Sidious) aber gegen seinen Früheren Meister der vermeintlich schwächer ist Verloren und man muss ja bedenken Obi Wan war für Anakin der letzte Test gewesen und diesen Test hat er nicht bestanden. Also da lag er nun auf Mustafa halb Tot und da kam Sidious und hat ihm brav die Hand gehalten. Nun wen ich Sidious wäre und ich den Stärksten Schüler möchte, hätte ich ihn in dieser Situation doch einfach liegen gelassen und mir einen neuen Schüler gesucht.

Was spricht dafür das Sidious, Anakin zu seinen Schüler wollte.

1) Dooku wusste zuviel
2) Dooku wurde almählich zu mächtig
3) Sidious hat sich wie ein Vater um Anakin gekümmert.
4) Er wollte unbedingt den Auserwählten als Schüler haben
5) Die rührende Szene bei Mustafa.

Naja zweifelsohne hatte Anakin das Potential der mächtigste Jedi/Sith zu werden.
Das er auf Mustafar verstümmelt wurde kam Sidious wohl gerade gelegen, so hatte er immer noch einen mächtigen Schüler aber gleichzeitig auch einen der ihn niemals stürzen konnte so das er auf ewig regieren konnte.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 29. Juni 2009, 13:32

Das spricht aber widerum dagegen das Sidious den Stärksten Schüler wollte.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 29. Juni 2009, 15:56

Zitat

Original von Ohwen Lamar
Das spricht aber widerum dagegen das Sidious den Stärksten Schüler wollte.

Wieso spricht das dagegen? Sidious sagt ja selbst im Kampf gegen Yoda das Anakin ihn eines Tages übertreffen wird. Jedoch wird Anakin durch die Verstümmelung auf Mustafar dieses Potenzial genommen und das kam Sidious grade gelegen. So hatte er den mchtigsten momentan verfügbaren Schüler, selbst war er jedoch der mächtigere der beiden. Als dann später Luke auf der Bildfläche erschien wollte er ja auch Vader wieder gegen den mächtigsten momentan verfügbaren Schüler austauschen. Somit stimmt es schon das Sidious immer den mächtigsten Schüler wollte.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 29. Juni 2009, 20:01

Also wenn ich mir Sidious aus Ep VI vorstelle, dann kommt er mir physisch nicht unbedingt stärker vor als Vader... Vader kann einen Mann mit einer Hand hochheben, ich glaube Sidious kann das nicht, und wenn, dann mit Hilfe der Macht.
Erst denken, dann schreiben!

17

Montag, 29. Juni 2009, 20:13

Sidious war stärker als Vader. Die Macht verstärkt auch die Physis und so gesehen ist er einfach viel Mächtiger und schlauer als Vade jemals geworden wäre. Vader war zu beschränkt in seinen streben nach Gesundheit und Schmerzvertilgung...

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 29. Juni 2009, 20:42

@ Zipp,

weil Vader bei seinen ersten richtigen Test, seinen alten Freund und Meister zu töten schon versagt hatte. Ja Sidious sagte das Vader einst mächtiger wird als er selbst, aber bevor er wußte das Vader gegen Obi Wan verliert und somit sein Potenzial verschenkt. Wen er wirklich den Stärksten Schüler wollte, hätte er ihn in diesen Moment wie eine heiße Kartoffel fallen lassen müßen, denn ein Sith Schüler der einst Stark war ist ein schwacher Schüler.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 29. Juni 2009, 20:49

Zitat

Original von Ohwen Lamar
@ Zipp,

weil Vader bei seinen ersten richtigen Test, seinen alten Freund und Meister zu töten schon versagt hatte. Ja Sidious sagte das Vader einst mächtiger wird als er selbst, aber bevor er wußte das Vader gegen Obi Wan verliert und somit sein Potenzial verschenkt. Wen er wirklich den Stärksten Schüler wollte, hätte er ihn in diesen Moment wie eine heiße Kartoffel fallen lassen müßen, denn ein Sith Schüler der einst Stark war ist ein schwacher Schüler.

1. Wo wird gesagt, dass der Kampf gegen Obi-Wan ein "Test" für Vader war? Woher sollte Palpatine denn wissen, dass Obi-Wan an Bord von Padmes Schiff nach Mustafar gelangt?

2.Trotz seiner Einschränkungen war Vader jedem anderen, damaligen Machtnutzer - Palpatine selbstverständlich ausgenommen - überlegen. Wen also hätte Palpatine nehmen sollen? Besser ein eingeschränkter Vader als jemanden, der noch schwächer ist, ist doch logisch.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 29. Juni 2009, 20:58

Zitat

Original von jeremeier
Ich bin ganz klar der Meinung das Doku so gut wie alles wusste. Vlt nicht genau jeden Winkelzug von Palpes Plan, aber so gut wie. Er wusste doch wer Sidious war:Der Kanzler der Republik und warum sollte er da die KUS zum Sieg führen???

Count Dooku wusste auch nicht wieder so viel, dass die KUS nur ein Mittel zum Zweck war, war wohl Dooku nicht voll bewusst. Darth Sdious hätte durch aus auch die KUS zum Sieg führen kennen, immerhin war sie eine Starke Kriegspartei und hatte sehr viel Einfluss und der gleichen.

Zitat

@Grievous94: Es ging ihm er darum den Krieg so lange wie möglich aufrecht zu erhalten so das Palpe immer mehr Sonderbevollmächtigungen bekommt. Was hätte Doku da schon gewonnen wenn er mit Der KUS einen Sieg erlingt. Die KUS war immer zu schwach mit ihrer Droidenarmee für einen Sieg.

Die KUS war die stärkere Kriegs Partei, gegen über der GAR. Selbst Yoda befürchtete, dass auf Grund der Stärke der KUS, der Krieg ewig dauern könnte. Er sagte auch, das wenn die KSU nur ein paar Monate mehr Zeit gehabt hätte, zu viele Truppen gehabt hätte, um sie jemals besiegen zu können. Und nicht jeder Sieg der Republik, ist auf die Jedi und die Klon Armee zurück zuführen. Die KUS war in den ersten eineinhalb Kriegsjahren bis zwei, die Oberhand und war zum teil deutlich auf dem Vormarsch, erst mit einleiten des dritten Jahres, wurde ein schwächeln der KUS vorgetäuscht. Darth Sidious ordnete an, das enorme Flotten teile in den Outer Rim und Mid Rim abgezogen werden sollten, was die Welten im Inneren Rand, der Kolonie Welten und der Kern Welten verwundbar machte, was von Palpatine ja beabsichtigt war, um die Jedi im Outer Rim und Mid Rim zu verteilen. Jedoch gab es diverse Festungswelten der KUS, im inneren Gebiet, die sich bis nach Order 66 gehalten haben, wie zum Beispiel die Hauptwelt Neimoidia, die zwar belagert wurde, aber bis zur Droiden Deaktivierung unter KUS Führung war und eine Aktiver Verteidigung hatte und dass trotz der Tiefe im Republikanisch Kontrollierten Raumes.

21

Montag, 29. Juni 2009, 23:42

@ARC A-001

Zitat

Count Dooku wusste auch nicht wieder so viel, dass die KUS nur ein Mittel zum Zweck war, war wohl Dooku nicht voll bewusst. Darth Sdious hätte durch aus auch die KUS zum Sieg führen kennen, immerhin war sie eine Starke Kriegspartei und hatte sehr viel Einfluss und der gleichen.

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Doku wusste das Sidious auch Kanzler Palpetine ist und da hätte man nur 1 und 1 zusammen zählen müssen um zu wissen was Darth Sodious vorhat. Die Bevollmächtigungen wurden Schritt für Schritt umgesetzt und Count mit seiner Weisheit müsste das locker durchschaut haben, wenn nicht Palpe selbst mit den Plan heraus gerückt ist. Doku konnte nicht wissen das er für Ani geopfert wurde. Von der Meister und Schüler Regel muss er ja nichts gewusst haben. Hier wird sein einziges Unwissen deutlich. Der Rest war ihm bewusst...

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

22

Dienstag, 30. Juni 2009, 07:16

Gut Dooku war nicht dumm, aber genauso könnte auch die Klonarmee ein Mittel zum Zweck gewesen sein. Er hat wahrscheinlich gedacht, wenn es ihm schon sein Geheimnis verrät und bei der Republik niemandem kann man da schnell voreilige Schlüsse ziehn. Ausserdem glaubt ihr doch auch net, dass euer Chef/Lehrer euch nur benutzt um aufzusteigen...
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 30. Juni 2009, 11:03

Bei deinem letzten Satz wäre ich mir nicht so sicher...
Ich denke dass Dooku nicht alles gewusst haben kann. Seit Sidious um Anakins Fähigkeiten wusste, wollte er ihn als Schüler haben, und das war meiner Meinung nach noch vor Ep II.
Dooku war nur eine Schachfigur im größten Spiel der Galaxis 8)
Erst denken, dann schreiben!

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:26

Dooku muss von der "Regel der Zwei" gewußt haben, immerhin war er Yodas Schüler, und der kannte sie gut (siehe Ende Episode I). Mich würde interessieren, welche eigenen Motive und Ziele Dooku hatte. Vielleicht ahnte er, dass Anakin ihn ersetzten sollte und wollte mit ihm den Kanzler stürzen?

25

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:04

Noch mal: Doku muss einfach von all den Geschehnissen gewusst haben, sonst ergibt einiges keinen Sinn. Warum sollte er sonst Palpe festnehmen und warten bis die Jedi ihn wieder befreien. Er wusste das Ani ein neuer Schüler werden sollte, nur wusste er nicht das er dafür seinen Kopf hinhalten muss. Er wusste wie das Spiel ausgeht, nur nicht für sich selbst...

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:37

Ich denke auch das Dooku von allem gewußt hat bis auf seinen geplanten Tod. Das Dooku sterben würde hatte Sidious von Anfang an geplant. Seit er Dooku dazu gebracht hat sich selbst eine Falle zu stellen. Palpatine mußte Dooku zu Annikins erstem bewußten Mord machen. Nachdem er seine "Unschuld" verloren hatte war der Weg zur dunklen Seite einfacher.

Palpatine war schon ein gerissener Hund (sprichwörtlich): Er hat es geschafft in einem Plan alles was er brauchte zu vereinen. Den Tode Dookus und den Mord durch Annikin.

Edit: Ich meine in dem Roman zu EP III stehen auch Dookus Gedanken. Da kann man den ein oder anderen Einblick gewinnen.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dak Ralter« (30. Juni 2009, 13:38)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:35

Zitat

Original von jeremeier
Noch mal: Doku muss einfach von all den Geschehnissen gewusst haben, sonst ergibt einiges keinen Sinn. Warum sollte er sonst Palpe festnehmen und warten bis die Jedi ihn wieder befreien. Er wusste das Ani ein neuer Schüler werden sollte, nur wusste er nicht das er dafür seinen Kopf hinhalten muss. Er wusste wie das Spiel ausgeht, nur nicht für sich selbst...

Laut dem Roman zu Rache der Sith glaubte Dooku, dass der Plan vorsieht das er von Anakin gefangen genommen werden sollte, beziehungsweise das er sich der Republik stellt. Und später Teil der neuen Regierung wird (also wusste er auch das es ein Imperium geben würde).
Er glaubt im weiteren das er es sein würde der den alten Jedi Orden zerschmettert und einen neuen schaffen würde, der Autorität und Frieden in der Galaxie verbreiten würde.

Zitat

Einen Orden der Dinge durchsetzt.
Die Überlebenden des Jedi-Ordens sollten zur Sith-Armee werden. Der ersten des Imperiums.

Er wollte übrigens, laut dem Roman, Kenobi eine letzte Chance geben sich ihnen anzuschließen. Was Sidious allerdings nicht will und ihm befiehlt Obi-Wan zu töten um Anakin näher an die Dunkle seite zu führen.
Aber er hält Anakin für zu gefährlich, allerdings weiß er eben nicht das er ihn ersetzen soll.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:10

Bei diesem Thema zeichnet sich langsam etwas ab.
Es scheint als wollte Dooku nie der Oberste werden, er erträumte sich eine Friedliche Galaxies der Sith.
Das ist genau Sidious Propaganda.

Was noch viel interessanter ist.
Ich habe jetzt schon viele Star Wars Romane zu den Klonkriegen und noch früher gelesen.
Wird eigentlich in irgendeinem Roman einmal genau erwähnt warum sich Dooku Palpatine anschloss?

Denn bis jetzt sind wir so weit gekommen:

1. Dooku wusste höchstwahrscheinlich alles, bis auf seinen geplanten Tod.
2. Er wollte den Jedi Orden reformieren, zu einer Sith Armee machen, für das Imperium.
3. Anakin/Vader ist ein besserer Schüler, auch mit seiner Rüstung.

Vielleicht sollten wir uns einmal Dookus Weg zur Dunklen Seite ansehen, um zu verstehen was er wollte.

Also wer weiss, warum sich Dooku Sidious anschloss, den er war ja schon Jedi Meister zu der Zeit. Also warum schloss sich Dooku Sidious an?

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:15

Zitat

Original von Grievous94
Also wer weiss, warum sich Dooku Sidious anschloss, den er war ja schon Jedi Meister zu der Zeit. Also warum schloss sich Dooku Sidious an?

Dooku war schon als Padawan fasziniert von der dunklen Seite, aber nicht so stark, dass es alarmierend für Yoda oder einen anderen Meister gewesen wäre. Dann wurde Dooku im Alter immer unzufriedener mit der korrupten Republik und der Rolle der Jedi. Seiner Ansicht nach verkamen die Jedi zu Botengängern gieriger, selbstsüchtiger Senatoren.

Der Tod seiens einstiges Padawans Qui-Gon veranlaßte ihn, den Jedi-Orden zu verlassen. Sidious hatte ihn zuvor schon beobachtet, und erkannte, dass Dooku nun empfänglich genug für die dunkle Seite geworden war.

Er traf sich mit dem Grafen, und schließlich "erkannte" Dooku, dass Palpatines Plan einer vereinten Galaxis unter den Sith seinen Idealen und Wünschen am ehesten/besten entsprach, und er schloß sich ihm an.

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:57

Wird in irgendeinem Star Wars Buch dieses Zusammentreffen von Count Dooku mit Sidious beschrieben?

Denn ist es nicht interessant wie Palpatine/Sidious Dooku überredete sich im anzuschließen?

Denn was hat Sidious Dooku erzählt beim ersten Treffen?

Wird dies in einem Star Wars Buch erwähnt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous94« (30. Juni 2009, 17:58)