Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous94« (28. Juni 2009, 17:33)
Zitat
Hat Sidious/Palpatine deswegen in Episode 3 Anakin Dooku töten lassen, da Dooku/Tyrannus die größte Gefahr für sein Imperium darstellt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (28. Juni 2009, 17:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous94« (28. Juni 2009, 17:39)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Mad Blacklord
Dooku wusste alles was nötig war. Er war am meisten in die Pläne von Palpatine involviert und wusste auch das Sidious und Palpatine eine Person waren. Das er allerdings ersetzt werden sollte wusste Dooku natürlich nicht. Ansonsten wusste Dooku alles über die Klonkriege, die KUS und die GAR. Allerdings auch nur soviel wie Palpatine für angebracht hielt im Mitzuteilen. Wenn also Palpatine wollte das die KUS gewinnt teilte er ihm alle nötigen Informationen mit, allerdings so geschickt das es nicht gleich auf fällt das es einen Spion auf höchster ebene gab.
Aber Sidious wußte auch nicht alles, und konnte den Krieg auch nicht unbedingt ins letzt Detail planen, da die Jedi Palpatine auch nicht alles erzählten. So verheimlichte der Jedi Rat Palpatine das Sie den Technostuhl von Nute Gunray haben und eine Nachricht abfangen konnten. Näheres dazu siehe Labyrinth des Bösen.
mfg M.Bl.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Grievous94
@ARC A-001
Darf ich mir die Frage erlauben?
Hast du das Lexikon auswendig gelernt?
Wenn ja meine Hochachtung dem Meister des Lexikons, dass meine ich ernst!!!
Da Dooku die Klonarmee bestellt hat muss man ja davon ausgehen, dass er auch die wenigen, mir nicht bekannten, Schwächen kannte.
Warum hat er das nicht ausgenützt um der KUS den Sieg zu bringen und Sidious zu stürzen und selbst zum Imperator zu werden?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (28. Juni 2009, 22:20)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
er Kanzler der Republik und warum sollte er da die KUS zum Sieg führen???@Grievous94: Es ging ihm er darum den Krieg so lange wie möglich aufrecht zu erhalten so das Palpe immer mehr Sonderbevollmächtigungen bekommt. Was hätte Doku da schon gewonnen wenn er mit Der KUS einen Sieg erlingt. Die KUS war immer zu schwach mit ihrer Droidenarmee für einen Sieg. Was Doku vlt nicht wusste ist, das Palpetin Doku nur als Marionette missbraucht und das schon seit Jahren. Count war nur ein Mittel zum Zweck und zwar die Republik unter seinem Joch zu stellen: Dem Imperium.
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Ohwen Lamar
Also Sidious wollte wirklich den Stärksten Schüler haben?
Hmmm. Anakin hat zwar den Kampf gegen Dooku gewonnen (und das nach meiner Meinung eher mit der hilfe Sidious) aber gegen seinen Früheren Meister der vermeintlich schwächer ist Verloren und man muss ja bedenken Obi Wan war für Anakin der letzte Test gewesen und diesen Test hat er nicht bestanden. Also da lag er nun auf Mustafa halb Tot und da kam Sidious und hat ihm brav die Hand gehalten. Nun wen ich Sidious wäre und ich den Stärksten Schüler möchte, hätte ich ihn in dieser Situation doch einfach liegen gelassen und mir einen neuen Schüler gesucht.
Was spricht dafür das Sidious, Anakin zu seinen Schüler wollte.
1) Dooku wusste zuviel
2) Dooku wurde almählich zu mächtig
3) Sidious hat sich wie ein Vater um Anakin gekümmert.
4) Er wollte unbedingt den Auserwählten als Schüler haben
5) Die rührende Szene bei Mustafa.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Ohwen Lamar
Das spricht aber widerum dagegen das Sidious den Stärksten Schüler wollte.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Ohwen Lamar
@ Zipp,
weil Vader bei seinen ersten richtigen Test, seinen alten Freund und Meister zu töten schon versagt hatte. Ja Sidious sagte das Vader einst mächtiger wird als er selbst, aber bevor er wußte das Vader gegen Obi Wan verliert und somit sein Potenzial verschenkt. Wen er wirklich den Stärksten Schüler wollte, hätte er ihn in diesen Moment wie eine heiße Kartoffel fallen lassen müßen, denn ein Sith Schüler der einst Stark war ist ein schwacher Schüler.
Community-Mitglied
Zitat
Original von jeremeier
Ich bin ganz klar der Meinung das Doku so gut wie alles wusste. Vlt nicht genau jeden Winkelzug von Palpes Plan, aber so gut wie. Er wusste doch wer Sidious warer Kanzler der Republik und warum sollte er da die KUS zum Sieg führen???
Zitat
@Grievous94: Es ging ihm er darum den Krieg so lange wie möglich aufrecht zu erhalten so das Palpe immer mehr Sonderbevollmächtigungen bekommt. Was hätte Doku da schon gewonnen wenn er mit Der KUS einen Sieg erlingt. Die KUS war immer zu schwach mit ihrer Droidenarmee für einen Sieg.
Zitat
Count Dooku wusste auch nicht wieder so viel, dass die KUS nur ein Mittel zum Zweck war, war wohl Dooku nicht voll bewusst. Darth Sdious hätte durch aus auch die KUS zum Sieg führen kennen, immerhin war sie eine Starke Kriegspartei und hatte sehr viel Einfluss und der gleichen.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dak Ralter« (30. Juni 2009, 13:38)
Community-Mitglied
Zitat
Original von jeremeier
Noch mal: Doku muss einfach von all den Geschehnissen gewusst haben, sonst ergibt einiges keinen Sinn. Warum sollte er sonst Palpe festnehmen und warten bis die Jedi ihn wieder befreien. Er wusste das Ani ein neuer Schüler werden sollte, nur wusste er nicht das er dafür seinen Kopf hinhalten muss. Er wusste wie das Spiel ausgeht, nur nicht für sich selbst...
Zitat
Einen Orden der Dinge durchsetzt.
Die Überlebenden des Jedi-Ordens sollten zur Sith-Armee werden. Der ersten des Imperiums.
Zitat
Original von Grievous94
Also wer weiss, warum sich Dooku Sidious anschloss, den er war ja schon Jedi Meister zu der Zeit. Also warum schloss sich Dooku Sidious an?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous94« (30. Juni 2009, 17:58)