Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kror

Community-Mitglied

• »Kror« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Samstag, 27. Juni 2009, 18:27

@Nihilus75:
Klar müsste da ein Artz dabei sein, aber das ist genau das, was ich meine: Es wäre nur logisch, aber es wird nicht gezeigt!

ups...mein fehler...ich meinte Dagobah nicht Endor! Bin in der Zeile verrutscht...
naja, da Mustarfar ja ziemlich weit weg ist, bin ich eher skeptisch, dass er Vader warnen könnte! Wenn so etwas funktionieren könnte, würden sich die Jedi ja ohne Komonikationsgeräte durch die halbe Galaxis verständigen können, oder?

Ja, etwas ähnliches mit dem Millenium falcon hätte ich jetzt auch noch geschrieben...glaube mich zu erinnern, dass ich in einem Thread mal gelesen hätte, dass der einen Monat von einer Seite zur anderen braucht...kann aber auch falsch sein...

Ne, ich meinte nicht das Spiel, sondern eine Karte DER Star Wars Galaxie...hätte ich klarer schreiben sollen...bei Google gibt es ein paar schöne Exemplare...

@Isabella Piett:
Danke, stehe immer wieder gerne zu Verfügung! :D
liegt aber auch daran, dass ich von der neuen Trilogie nicht so viel halte, da diese - ich nenns jetzt einfach mal so - Logikfehler leider öfters vorkommen und ich mit ein paar Freunde, die neuen Filme besser finden, hin und wieder über solche Themen diskutiern!
Also, wenn du einen ähnlichen Thread findes, schreib mir ne PN! ;)
und viel Spaß beim Lesen!

Er ist an einem Ort gewesen, den niemand zuvor betreten hat.
Jetzt ist er zurückgekehrt, um sicherzustellen, dass niemand ihm folgt...

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

32

Samstag, 27. Juni 2009, 18:31

So ein Shuttle ist auch nicht ganz so schnell.
Und die Geschwindigkeit, die man dafür braucht bei EaW messen ist auch sinnfrei.
Da brauchst von einem Ende zum anderen net mal einen Tag.
Und zur Kommunikation: Er hätte ihm nur das Gefühl übermitteln müssen, dass Gefahr im Verzug ist. Dann hätte Vader vorsichtig werden müssen (ich weiß zu viele ''hätte'').
Was Dagobah angeht: Ist ja fast ein Nachbarplanet.
Und den Rest den du dir in die Schuhe schiebst war mein Fehler :O
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nihilus75« (27. Juni 2009, 18:32)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

33

Samstag, 27. Juni 2009, 18:36

Zitat

Original von nihilus75

Da brauchst von einem Ende zum anderen net mal einen Tag.

Ich habe jetzt nicht nachgeschlagen, wie weit Mustafar von Dagobah oder von Coruscant entfernt ist, da verlasse ich mich auf Krors Aussage. Um aber von Coruscant nach Dagobah zu gelangen, brauch man - bei einem direkten Hyperraumflug - 12 Tage und 14 Stunden.

Kror

Community-Mitglied

• »Kror« ist männlich

• Nachricht senden

34

Samstag, 27. Juni 2009, 18:39

Ich weiß, ist off-topic, aber kann man auf die Entfernung Gefühle vermitteln?
und selbst wenn, was hätte Vader getan? Ich glaube nicht, dass er geflüchtet wäre, oder? ;)

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Samstag, 27. Juni 2009, 19:41

Er wäre vorsichtiger geworden. Er weiß, dass mindestens ein Jedi unterwegs ist. Was anderes kann ihm (ausser vielleicht Boba Fett) nicht gefährlich werden.
Er kann ausserdem davon ausgehen, dass ein Meister auf dem Weg ist.
Und dazu noch einer, der imstande war diee Order 66 oder die Attacke auf den Tempel zu überleben (zum Beispiel Shaak Ti).
Er kann also davon ausgehen, dass ein guter Kämpfer, wie Shaak Ti, Yoda oder Obi-Wan kommt/kommen.
Und er hätte dauerhaft nach Gefahr ausschau gehalten, weil ich glaube nicht, dass er glaubt sich allein gegen einen/mehrere Meister zu behaupten.
Scorch über Sev

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

36

Samstag, 27. Juni 2009, 19:47

Zitat

Original von nihilus75
Er wäre vorsichtiger geworden. Er weiß, dass mindestens ein Jedi unterwegs ist. Was anderes kann ihm (ausser vielleicht Boba Fett) nicht gefährlich werden.
Er kann ausserdem davon ausgehen, dass ein Meister auf dem Weg ist.
Und dazu noch einer, der imstande war diee Order 66 oder die Attacke auf den Tempel zu überleben (zum Beispiel Shaak Ti).
Er kann also davon ausgehen, dass ein guter Kämpfer, wie Shaak Ti, Yoda oder Obi-Wan kommt/kommen.
Und er hätte dauerhaft nach Gefahr ausschau gehalten, weil ich glaube nicht, dass er glaubt sich allein gegen einen/mehrere Meister zu behaupten.

Trotzdem hätte Anakin wohl nicht großartig etwas anders gemacht. Er ist nich der Typ, der dann im Hinterhalt liegen würde und dem ankommenden Jedi auflauert und in dem Moment, in dem er sieht, dass es sich um Obi-Wan handelt, wäre er ihm auch of´fen gegenübergetreten, also wären wir wieder beim Normalzustand.
Wenn man die Zeiten betrachtet, die man für diese Flüge braucht MUSS der Kampf von Sidious gegen yoda früher, sogar erheblich früher stattgefunden haben, da ja ungefähr in dem Moment, als Obi-Wan den finalen Schlag gegen Anakin setzt und zu seiner Predigt ansetzt Sidious schon beinahe auf Mustafar war.

Edit: Meines Wissens nach hat er sich im Jedi Tempel bereits gegen mehrer Meister behauptet und nahezu alle groeßn Lichschwertmeister sind schon tot, also hat er nicht mehr allzu viel zu befürchten.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Zizous« (27. Juni 2009, 19:48)

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Samstag, 27. Juni 2009, 20:00

Es sind immer noch Yoda, Obi-Wan, Shaak Ti, Rahm Kota und A' Sharad Hett am leben.
Den Tod von Obi-Wan hätte er spüren müssen/können, Shaak Ti war im Temperl und von Yoda oder Rahm Kota und Hett konnte er nichts wissen.

In dem Moment ist er ja Darth Vader.
Hätte er Yoda gesehen hätte er ihm eine Falle stellen müssen (wäre interessant geworden, wenn er gegen Yoda gekämpft hätte), da Yoda ihm immer noch überlegen ist (wird ja sogar mit Sidious fertig)
Scorch über Sev

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

38

Samstag, 27. Juni 2009, 20:06

Richtig das hätte er tun müssen, aber wie er schon im Duell mit Obi-Wan und auch schon zuvor zeigt, war er arrogant und zu sehr von seinen eigenen Fähigkeiten überzeugt. Im Buch zum Film nennt Dooku ihn den größten Djem-So Stilisten, von dem er jemals gehört hat und somit dürfte wohl auch Anakin, dessen Selbstvertrauen durch die dunkle Seite noch gewachsen ist in dem Wissen um seine Fähigkeiten den offenen Kampf mit Yoda gesucht haben, aber wir schweifen vom Thema ab, also sollten wir schaun, dass wir back to topic kommen ;).
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Samstag, 27. Juni 2009, 21:32

Würd ich auch sagen.
back to topic.
Wenn so ein Flug von Dagobahr nach Coruscant 12 Tage dauert, dann wird der Flug von Mustafar nach Coruscant so 13-15 Tage dauern.
Und die Zeit hat man da schon zum entwickeln eines Anzugs (der halt nicht so gut ist).
Scorch über Sev

Kror

Community-Mitglied

• »Kror« ist männlich

• Nachricht senden

40

Samstag, 27. Juni 2009, 22:13

Nun, in knapp 14 Tagen lässt sich auch sicherlich ein Anzug entwickeln, den man auch gut nennen kann ;)

Noch mal eine Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin: Die Kontrolltafel auf Vaders Brust ist doch direkt mit seinen inneren Organen, oder zumindest mit dem was jetzt anstelle der Organe da ist, verbunden?

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Samstag, 27. Juni 2009, 22:21

Vader sagt in dem Buch, dass der Anzug in aller Eile konzipiert und gefertigt wurde. (mann muss den Anzug auch bauen...)
Scorch über Sev

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

42

Samstag, 27. Juni 2009, 23:24

Zitat

Original von nihilus75
Vader sagt in dem Buch, dass der Anzug in aller Eile konzipiert und gefertigt wurde. (mann muss den Anzug auch bauen...)

Nur was heißt "in aller Eile"? Ein guter Anzug mit mobiler Lebenserhaltung, der den Ansprüchen eines Jedi bzw. Sith voll gerecht wird, hätte vielleicht mehrere Monate für Entwicklung und Bau gebraucht.

Aber soetwas wollte Palpitine garnicht. Vaders Verkrüppelung kam ihn garnicht so ungelegen, denn damit konnte er ihn soweit schwächen, dass er ihn nicht zu früh gefährlich werden konnte. Für seine Zwecke war ein zusammengeschusterter Anzug aus Standardkompententen (ob nun von den Seperatisten oder der Republik) völlig ausreichend.

Kror

Community-Mitglied

• »Kror« ist männlich

• Nachricht senden

43

Samstag, 27. Juni 2009, 23:39

Zitat

Nur was heißt "in aller Eile"? Ein guter Anzug mit mobiler Lebenserhaltung, der den Ansprüchen eines Jedi bzw. Sith voll gerecht wird, hätte vielleicht mehrere Monate für Entwicklung und Bau gebraucht.

Genau, weil es schnell ging, muss der Anzug nicht schlecht sein! Klar mag Vader ihn nicht, aber der Anzug wurde auch nicht gemacht um ihm zu gefallen, sondern um ihn am Leben zu erhalten...Funktional sehr gut, Praktisch - für Vaders Benutzung - halt eben nicht...

Und warum sollte Palpatine einen Anzug für Vader konzepieren, der ihm gefällt? Sith sind nicht gerade für ihr Güte bekannt! Ist ja zum anderen auch eine Demütigung für Vader um ihn an seine Stellung oder an sein Versagen zu erinnern...
Es wäre bestimmt kein Problem gewesen ihn erheblich zu verbessern, wie etwa bessere Beine und was weiß ich nicht alles aber so ist er langsam und träge und muss einen Kampfstil benutzen um seine Mitte zu schützen (glaube das stand in Dunkler Lord), anstatt flink und agil durch die Gegend zu springen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kror« (27. Juni 2009, 23:40)

canderousordo95

Community-Mitglied

• »canderousordo95« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

44

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:05

@Todesstern199,
ich denke wohl kaum das du mal in einen Laden spazieren kannst,um dort eine Rüstung für einen Sith zu kaufen...was dies angeht so denke ich,dass die Medidroiden eine gamcht haben,oder Sidious selber...
„Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen. Und es ist nicht Scorch...“
— Sev über Scorch

45

Dienstag, 10. November 2009, 22:22

Ich denke mal, das die Arm- und Beinprotesen (die wie man in Comics sieht auch anderen Jedis verpasst wurden) sicherlich im imperialen Krankenhaus bereit gelegen haben (genauso hat man ja heute auch Blutkonserven parat).
Helm und Schalttafel wurden so vermute ich mal während der Rückreise nach Coroscant angefertigt (Palpatine hat wohl gewisse Skizzen geschickt bekommen und diese bestätigt oder via Holo-Konferenz mit nem Konstrukteur/Arzt (was ja in Palpatines Schiff möglich sein muss) abgesprochen).
Was nun die Dauer des Rückfluges anbelangt, schätze ich dass dieser 12 - 38 Stunden gedauert hat. Wie ich darauf komme? Anakin ist doch auch mit seinem kleinen Raumjäger (und extra Hyperantrieb) nach Mustafar geflogen. Mehr als da drin sitzen konnte er wohl bestimmt nicht. Folglich kann ein Flug von einer solchen Distanz nicht all zu lange gedauert haben, ansonsten hätte er sich wohl auch ein größeres Schiff genommen.
Fazit: Das anfertigen der Rüstung muss mit "Star Wars Technologie" sicherlich schneller gehen als heutzutage - und was die Funktionalität anbelangt schließe ich mich Vavin4 an, dem Imperator lag nämlich ein mächtigerer Sith als er es war bestimmt nicht am Herzen.
"Obi Wan, may the force be with you"

NuteGunray

Community-Mitglied

• »NuteGunray« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

46

Montag, 16. November 2009, 14:29

Hi, wie ich bei Jedipedia was ich als sehr seriöse Quelle betrachte gelesen habe sagt das die Rüstung wirklich noch schnell gebaut wurde und die Droiden die unter schwerem Zeitdruck standen Fehler machten, so nahmen sie für einige Teile kein Durastahl sondern eine billige Legierung.
Auch die Stiefel waren fehlerhaft konstruiert, sie passten schlecht an
den künstlichen Füßen, zudem hatten die Stiefel Absätze, die Vader
leicht nach vorne kippen ließen, sodass er behutsam und vorsichtig
gehen musste, da er sonst gefahr lief zu stolpern oder gar zu stürzen.
Das schlimmste war allerdings das immense Gewicht, so dass Vader
glaubte er wäre mit dem Boden verwachsen oder sich in einer Umgebung
mit extrem hoher Schwerkraft befinden würde.

Mit den nachgebauten Ohrknorpel hörte sich alles wie unter Wasser an, und ständig hörte er irgentein Summen was von dem Dingern ausging.
Das bittere daran ist ja auch das er bis zu seinem Lebensende in diesem mangelhaften Prototyp leben musste.

Aber das hier ist kein Gehen“
— Die Gedanken Vaders kurz nach seiner AuferstehungAufstieg des Darth Vaders gutes Buch würd ich weiterempfehlen. :D

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

47

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:05

Das hier stammte auch aus "Dark Lord":

Zitat

Oder hatte Sidious ihn etwa bewusst in dieses Gefängnis gesteckt?...

... Was das die Strafe, weil er auf Mustafar versagt hatte? Oder hatte Mustafar Sidious nur die Gelegenheit gegeben, ihn zu schwächen?
Wir werden es nie mit Gewissheit wissen, Vader hat jedenfalls seine Aufgaben auch mit der Rüstung erfüllen können. Trotzdem gefällt mir das alternative Ende von TFU, in der Vaders "Nachfolger" eine offentlich deutlich bessere Rüstung als Vader vom Imperator erhält. Wieso sollte nicht auch ein Sidious dazulernen? ;)

48

Montag, 8. Februar 2010, 01:17

hm, die Argumentation macht für mich nicht wirklich Sinn.
Klar will Sidious keinen starken Vader, der ihm gefährlich werden kann, aber dadurch, dass Vader durch Elektrik am Leben gehalten wird, dürfte das doch eh beschränkt sein, da Elektronik für gewöhnlich Macht-Blitze nicht sonderlich gut verträgt.
Wenn man jetzt mal davon ausgeht, das Vader die selbe Art von Prothesen erhalten hat, die Anakin auch als Ersatzarm hatte, dürfte die doch eigentlich recht gut und funktional gewesen sein, denn Anakin hat durch seine Arm-Prothese ja eigentlich null Beeinträchtigung. Dann müsste Vaders mangelnde Agilität also an einer mangelhaften Rüstung liegen. Nunja, auch irgendwo schwierig, da das Ding ja afaik nur dicht sein, mit Unterdruck arbeiten und nicht leicht zu zerstören sein darf.
Bei etwahigen Konstruktionsfehlern hätte man Vader doch einfach in nen entsprechenden Raum bringen können, Rüstung ab, neue Rüstung ran, Agilität da.
Oder was versteh ich da jetzt falsch.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

49

Montag, 8. Februar 2010, 17:06

hm, die Argumentation macht für mich nicht wirklich Sinn.
Klar will Sidious keinen starken Vader, der ihm gefährlich werden kann, aber dadurch, dass Vader durch Elektrik am Leben gehalten wird, dürfte das doch eh beschränkt sein, da Elektronik für gewöhnlich Macht-Blitze nicht sonderlich gut verträgt.
Wenn man jetzt mal davon ausgeht, das Vader die selbe Art von Prothesen erhalten hat, die Anakin auch als Ersatzarm hatte, dürfte die doch eigentlich recht gut und funktional gewesen sein, denn Anakin hat durch seine Arm-Prothese ja eigentlich null Beeinträchtigung. Dann müsste Vaders mangelnde Agilität also an einer mangelhaften Rüstung liegen. Nunja, auch irgendwo schwierig, da das Ding ja afaik nur dicht sein, mit Unterdruck arbeiten und nicht leicht zu zerstören sein darf.
Bei etwahigen Konstruktionsfehlern hätte man Vader doch einfach in nen entsprechenden Raum bringen können, Rüstung ab, neue Rüstung ran, Agilität da.
Oder was versteh ich da jetzt falsch.

Die Agilität hatte Anakin durch die Rüstung auf ewig verloren da sie unglaublich schwer war und es ihm schon schwer fiel darin überhaupt zu laufen. Sieht man z. Bsp. in Episode III.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

50

Montag, 8. Februar 2010, 17:44

Bei allem Spaß an der Diskussion sollte man sich regelmäßig daran erinnern, dass solche Entscheidungen primär künstlicherisch bedingt sind und erst nachher Erklärungen innerhalb des Star Wars-Universums gesucht werden. So sollte Darth Vader viel von einer Maschine haben - und wer dachte damals (mit Ausnahme der Schöpfer von Astro boy) schon an hochagile Roboter? Gemessen an den damaligen technischen Möglichkeiten war Darth Vader also garnicht so eingeschränkt, wie er uns heute angesicht der Prequel-Folgen vorkommt! Und die Machtblitze kamen ja auch erst ganz am Ende von Episode 6, vorher kannte die keiner.