Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich
  • »Matchez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:25

Methode gegen Buzz-Droiden

In Ep III wurde Obi Wan's Jäger von Buzz Droiden zerstört und dazu hab ich mir einige Gedanken gemacht. Könnte man nicht die Oberfläche des Eta-2-Actis unter Strom setzen, damit die Droiden zerstört werden? Man müsste dann die wichtigen Teile, also den Droiden, die Pilotenkasel und alle anderes Systeme isolieren...
Erst denken, dann schreiben!

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:37

Wenn die Droiden nicht zu stark isoliert sind, sollte das sogar klappen. Die sollten in dem Fall wieder abfallen wie tote Fliegen.
Aber die Buzz-Droiden sind meiner Meinung nach sowieso eine der sinnlosesten Waffen der Konföderation überhaupt.
Hätte man die Raketen der entsprechenden Vultures mit Minen befüllt, oder gleich auf echte Sprengköpfe zurückgegriffen, dann wäre Bens Jäger nur noch ein Haufen Asche gewesen.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:08

Stimmt, ich finde diese Dinger ebenfalls sinnlos. Aber im Spiel Forces of Corruption ärgern die mich gwaltig, also scheinen sie effektiv zu sein.
Vielleicht geht es bei dem Konzept darum, das Schiff nicht vollständig zu zerstören, damit man es weiterverkaufen kann :D
Würde zur KUS passen... Vielleicht war es ja erst nur vorgesehen, das Schiff zu deaktivieren, damit es einfacher ist es zu übernehmen.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:20

Was soll der Strom für eine Auswirkung auf eine Maschine haben, wen ich mich jetzt nicht jetzt irre würde da gar nix passieren. Schließlich kann es bei einer Maschine weder zum Herzstillstand kommen, Blut kann sich auch nicht zersetzen und der Thermische Effekt ist auch nutzlos, schließlich herrschen im Weltall extreme Temperatur Schwankungen von mehren -200°c bis +500°c (und mehr / weniger).

Was die Effektivität der Droiden angeht würde ich sagen das sie sehr nützlich sind, dass sieht man ja allein schon in Ep3, sie konnten einen Jedi in eine sofortige hoffnungslose Sitiuation bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (25. Juni 2009, 20:23)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:29

Und einer Rakete wäre Obi Wan sicher ausgewichen. Ich denke dieser Stromschlag soll eine Art Kurzschluss auslösen wegen Überspannung und so, dazu müssten die Buzz aber recht einfach gebaut sein, da heutzutage sogar einfachste Technische Geräte dagegen gerüstet sind. Ich glaube eher ,dass Buzz Droiden eher gegen größere Schiffe gedacht sind, denen Raketen kaum etwas ausmachen und wenn sie sich dann reingeschnitten haben, ist die künstl. Atmosphäre im Weltall:D
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:55

Zitat

Was soll der Strom für eine Auswirkung auf eine Maschine haben
Jag mal untransformierten Strom durch dein Handy und schau dann ob es noch funktioniert.
Nein, im Ernst: Tu es besser nicht. Strom auf dem falschen Level macht Elektrogeräte gebrauchsunfähig.
Da läuft dann nicht mehr viel.

Zitat

Was die Effektivität der Droiden angeht würde ich sagen das sie sehr nützlich sind, dass sieht man ja allein schon in Ep3, sie konnten einen Jedi in eine sofortige hoffnungslose Sitiuation bringen.
Hatte ich unten schon gesagt: Minen statt Buzz-Droiden und sie Situation wäre wirklich hoffnungslos gewesen.
Und anstatt dem Feind weitere Handlungszeit zu geben, wäre er gleich außer Gefecht.

Zitat

Und einer Rakete wäre Obi Wan sicher ausgewichen.
Im Film sehen wir doch, nah die Raketen platzen.
Wieso sollte Ben einer deutlich schnelleren Raketenexplosion besser ausweichen können, als den durch All treibenden Droiden?
Und bei Minen wäre es auf das selbe wie bei den Droiden hinausgelaufen: Rakete explodiert, Minen treten aus, Ben fliegt in das tödliche Minenfeld.

Zitat

und wenn sie sich dann reingeschnitten haben, ist die künstl. Atmosphäre im Weltall
Erstmal würden sie den Schild überwinden müssen, um das zu tun und dann dauert es immer noch eine Ewigkeit länger eine Zerstörer-Panzerung durchzuschneiden als sie mit einer Explosion aufzusprengen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (25. Juni 2009, 20:56)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:31

Zerstörer sind dann wieder ein anderes Kaliber. Ich meinte jetzt er gegen kleinere Korvetten, die dann weder mörder Panzerung haben, noch riesige Schilde.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:44

Zitat

Original von Rubberman
Schließlich kann es bei einer Maschine weder zum Herzstillstand kommen, Blut kann sich auch nicht zersetzen und der Thermische Effekt ist auch nutzlos, schließlich herrschen im Weltall extreme Temperatur Schwankungen von mehren -200°c bis +500°c (und mehr / weniger).

Wenn man das ganze realistisch erklären möchte, müsste man erst einmal die Raumkämpfe erklären, denn soweit ich weiß übertragt sich Schall im All nicht.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:13

Zitat

Ich meinte jetzt er gegen kleinere Korvetten, die dann weder mörder Panzerung haben, noch riesige Schilde.
Auch da müsste ein Buzz-Droide sicher die eine oder andere Minute an der Panzerung graben.
Ein oder zwei Protonentorpedos machen die selbe Arbeit in deutlich schnellerer Zeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:34

Die Buzz Droiden sollen ein Schiff oder Fahrzeuge eher fürs erste außer Gefecht setzten. Den somit hat man weniger aktive Feinde im Einsatz und kann auch die Schiffe (Fahrzeuge) übernehmen und untersuchen so wie Schwachstellen finden, bzw. auch die Besatzungsmitglieder gefangen nehmen und via Lösegeld her geben oder sie verhören, bis man Informationen hat. Auch könnte man Buzz Droiden dazu verwenden, um sich in GKS den Weg etwas einfacher zu gestalten, zuerst sie einsetzten, die sich durch die Außenhaut schneiden und dann interne (aber auch externe) Systeme wie Sensoren und der gleichen lahm legen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 26. Juni 2009, 00:03

Zitat

Die Buzz Droiden sollen ein Schiff oder Fahrzeuge eher fürs erste außer Gefecht setzten.
Für sowas gibt es Ionenwaffen. Die machen das deutlich effektiver und dazu in einem Bruchteil der Zeit die ein Buzz-Droide braucht. Zusätzlich bliebt bei einem Einsatz von Ionenwaffen das Schiff, abgesehen von einem reparierbaren Elektronikschaden, völlig unbeschädigt.

Zitat

Auch könnte man Buzz Droiden dazu verwenden, um sich in GKS den Weg etwas einfacher zu gestalten
Ich stell mir das jetzt mal bildlich vor:
Der Recusant-Klasse Zerstörer Nummernkonto einen feindlichen Acclamator außer Gefecht gesetzt und seine Geleitschiffe ihn mit Ionenkanonen außer Betrieb gesetzt haben, schicken die Konföderierten eine Ladung Buzz-Droiden hinüber.
Die Kletten sich an die nun unbeschildete Hülle und bohren sich eine Stunde lang durch die Außenhülle.
Während die Droiden damit beschäftigt sind solch große Löcher zu bohren, dass sie selbst hindurch passen, Sammeln sich in aller Ruhe ein gutes Dutzend Sicherheitstruppen in dem dekompressierten Bereich.
Als die Löcher endlich groß genug sind und die Droiden durchkrabbeln, werden sie einer nach dem anderen von den CTs erschossen.

Also ich bleibe erstmal dabei: Für diese Dinger gibt es keinen sinnvollen Einsatz.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 26. Juni 2009, 00:30

Zitat

Für sowas gibt es Ionenwaffen. Die machen das deutlich effektiver und dazu in einem Bruchteil der Zeit die ein Buzz-Droide braucht. Zusätzlich bliebt bei einem Einsatz von Ionenwaffen das Schiff, abgesehen von einem reparierbaren Elektronikschaden, völlig unbeschädigt.

Klar gibt es dafür Ionen Kanonen, aber die wenigsten, bis gar kein KUS Jäger aus den Filmen hat eine Ionen Kanone, da sind die Buzz Droiden ein praktischer Ersatz und eine GKS Ionen Kanone wird auch keinen wendigen schnellen Jäger erfassen und treffen können.

Zitat

Die Kletten sich an die nun unbeschildete Hülle und bohren sich eine Stunde lang durch die Außenhülle.
Während die Droiden damit beschäftigt sind solch große Löcher zu bohren, dass sie selbst hindurch passen, Sammeln sich in aller Ruhe ein gutes Dutzend Sicherheitstruppen in dem dekompressierten Bereich.
Als die Löcher endlich groß genug sind und die Droiden durchkrabbeln, werden sie einer nach dem anderen von den CTs erschossen.

Meiner Meinung nach sind das eh keine Anti GKS Waffen, aber wenn man sie gegen die GKS verwendet, werden sie sich wohl kaum durch die Hauptpanzerung schneiden, sondern eher verwundbare Bereiche wie Luftschleusen, Geschütze und anderen schwächer gepanzerten Bereiche im Äquator angreifen. Und sie können sich ja auch durch die Atmosphären Schilden bei den Deckgeschützen begeben und die Geschütze so wie die Klone Attackieren. Wobei es da auch diverse Möglichkeiten gibt.

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Freitag, 26. Juni 2009, 11:16

Vielleicht sind die Buzz-Droiden auch als Ablenkung gedacht, denn wenn die erstmal losgelegt haben müssen die Besatzungen sie entfernen, was Zeit und Material verbraucht...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Freitag, 26. Juni 2009, 12:22

Zitat

werden sie sich wohl kaum durch die Hauptpanzerung schneiden, sondern eher verwundbare Bereiche wie Luftschleusen, Geschütze und anderen schwächer gepanzerten Bereiche im Äquator angreifen.

Gerade die Geschütztürme sollten am stärksten gepanzert sein da sie bedeutendes Ziel für feindliche Angriffe darstellen. Deshalb wäre ein Einsatz von Buzz-Droiden hier noch unsinniger. Am Äquator gibt es so gut wie kein Ziel für die Buzz-Droiden, hier könnten sie sich lediglich durch die Hülle bohren was vermutlich ziemlich lange dauert und den Klonen Zeit gibt ihre Verteidigung vorzubereiten.

Zitat

Klar gibt es dafür Ionen Kanonen, aber die wenigsten, bis gar kein KUS Jäger aus den Filmen hat eine Ionen Kanone, da sind die Buzz Droiden ein praktischer Ersatz und eine GKS Ionen Kanone wird auch keinen wendigen schnellen Jäger erfassen und treffen können.

Aber wieso sollte die Jäger mit Buzz-Droiden ausrüsten wenn man sie genauso mit regulären Raketen/Sprengköpfen bestücken könnte die beim Einschlag sofort das Ziel zerstören?
Ace Azzameen hat da schon recht bzw. ich muss ihm zustimmen. Eine Rakete mit Sprengkopf würde den Feind wesentlich schneller, einfacher, billiger und effektiver zerstören als die Buzz-Droiden.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 26. Juni 2009, 12:32

Zitat

Gerade die Geschütztürme sollten am stärksten gepanzert sein da sie bedeutendes Ziel für feindliche Angriffe darstellen. Deshalb wäre ein Einsatz von Buzz-Droiden hier noch unsinniger. Am Äquator gibt es so gut wie kein Ziel für die Buzz-Droiden, hier könnten sie sich lediglich durch die Hülle bohren was vermutlich ziemlich lange dauert und den Klonen Zeit gibt ihre Verteidigung vorzubereiten.

Im Äquator Bereich gibt es diverse Ziele, Schleusen, Andockringe, Fenster, Geschützöffnungen, kleine oder normale Hangar Bereiche, ..... Und die Geschütze sind nicht unbedingt die am besten gepanzerten Bereiche eines Schiffes, die Hauptpanzerung des Rumpfes ist Dicker und stabiler. Geschütze haben viele Bewegliche, zum Teil leicht erreichbare Schwachstellen. Gerade die kleineren Geschütze wären Leichte Ziele.

Zitat

Aber wieso sollte die Jäger mit Buzz-Droiden ausrüsten wenn man sie genauso mit regulären Raketen/Sprengköpfen bestücken könnte die beim Einschlag sofort das Ziel zerstören?
Ace Azzameen hat da schon recht bzw. ich muss ihm zustimmen. Eine Rakete mit Sprengkopf würde den Feind wesentlich schneller, einfacher, billiger und effektiver zerstören als die Buzz-Droiden.

Weil es bei den Buzz Droiden eben nicht um blanke Zerstörung geht. Das beste Beispiel ist hier wohl Episode I, auch wenn das Königliche Raumschiff getroffen wird, konnte es fliehen, beim Einsatz von Buzz Droiden hätte dies durch aus anders ausgehen können, da sie die Astromech auch Attackieren hätten können. Und den Antrieb effektiv deaktivieren und die Königen hätte gefangen genommen werden können.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 26. Juni 2009, 13:06

Und vielleicht kann man Buzz Droiden auch wiederverwenden ;) ?
Die können mehr als ein Schiff zerkleinern. Eine Rakete schafft nur eines.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 26. Juni 2009, 13:15

Zitat

Die können mehr als ein Schiff zerkleinern. Eine Rakete schafft nur eines.

Dafür sind Raketen deutlich einfacher, schneller, billiger und effektiver herzustellen als ein Buzz-Droide bzw. ein Schwarm Buzz-Droiden. Zudem sind reguläre Raketen wahrscheinlich auch deutlich einfacher und vielseitiger einzusetzen als die Buzz-Droiden.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (26. Juni 2009, 13:15)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 26. Juni 2009, 13:39

Zitat

Klar gibt es dafür Ionen Kanonen, aber die wenigsten, bis gar kein KUS Jäger aus den Filmen hat eine Ionen Kanone, da sind die Buzz Droiden ein praktischer Ersatz
Grade dass zeigt doch die Widersinnigkeit dieser Entwicklung: Statt den Buzz-Droiden hätte man die deutlich wirtschaftlicheren Ionenkanonen bauen sollen.

Zitat

GKS Ionen Kanone wird auch keinen wendigen schnellen Jäger erfassen und treffen können.
Was hat das mit Buzz-Droiden auf Vulture-Jägern zu tun?

Zitat

Meiner Meinung nach sind das eh keine Anti GKS Waffen
Und daraus ergibt sich, dass es für die Buzz-Droiden eben gar keinen sinnvollen Einsatzort gibt.

Zitat

werden sie sich wohl kaum durch die Hauptpanzerung schneiden, sondern eher verwundbare Bereiche wie Luftschleusen, Geschütze und anderen schwächer gepanzerten Bereiche im Äquator angreifen.
Und auch hier erledigt ein Torpedo die selbe Arbeit in einem Bruchteil der Zeit.

Zitat

beim Einsatz von Buzz Droiden hätte dies durch aus anders ausgehen können
Auch hier wäre eine Einsatz von Ionenwaffen deutlich effektiver gewesen, als diese kleinen Störenfriede.

Zitat

Und vielleicht kann man Buzz Droiden auch wiederverwenden
In den allerseltensten Fällen sollten die BDs die Zerstörung ihres Zielschiffs überleben.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 26. Juni 2009, 13:54

Zitat

Grade dass zeigt doch die Widersinnigkeit dieser Entwicklung: Statt den Buzz-Droiden hätte man die deutlich wirtschaftlicheren Ionenkanonen bauen sollen.

Für die KUS Jäger waren aber die Buzz-Droiden Raketen die bessere Lösung, da sie einfach bei den Jägern zu ergänzen waren, immerhin benötigte man einfach zusätzliche Raketen Halterungen, bei einer Ionen Kanone ist da vermutlich schon mehr von Nöten, Energie Quelle, Munition, Abschuss Vorrichtung usw.

Zitat

Was hat das mit Buzz-Droiden auf Vulture-Jägern zu tun?

Die Buzz-Droiden Raketen sind gegen Jäger effektiver als die GKS Ionen Kanonen oder andere, da sie auch weniger Ziel Aufwand haben, da sie ihr Ziel ja auch verfolgen. Außerdem sind die Buzz Droiden praktisch um mehrere Feinde abzulenken.

Zitat

Und daraus ergibt sich, dass es für die Buzz-Droiden eben gar keinen sinnvollen Einsatzort gibt.

Doch den haben sie, es gibt nciht nur GKS. Buzz-Droiden werden eben gegen Shuttle, Jäger, und anderen kleineren Raumern eingesetzt. Sie sind präzisiere Waffen als Ionen Kanonen und können so bei Schiffen wie den Königlichen Kreuzern von Naboo gezielt Systeme lahm legen, ohne das Schiff schwer zu beschädigen (was zwar Ionen Kanonen auch nicht machen, aber die Buzz-Droiden könne gezielt nur den Antrieb lahm legen).

Zitat

Und auch hier erledigt ein Torpedo die selbe Arbeit in einem Bruchteil der Zeit.

Ja, nur das ein Torpedo gleich alles kaputt macht und die Buzz-Droiden vielleichtt auch ins Schiff eindringen können, um Interne Schäden anzurichten, bei Fenstern oder Luftschleusen dürfte das nicht zu schwer sein.

Zitat

Auch hier wäre eine Einsatz von Ionenwaffen deutlich effektiver gewesen, als diese kleinen Störenfriede.

Das kommt darauf an, wie man es möchte. Sicher ist die Ionen Kanone die einfacher und schnellere Variante. Aber dass macht die Buzz Droiden nicht nutzlos. Es gibt auch Verwendung für sie, den wenn ein Kreuzer außerhalb der Feuereichweite der Ionen Kanonen ist, kann der Vulture bzw. Tri den Kreuzer immer noch verfolgen und mit Buzz-Droiden Flug unfähig machen.

Zitat

In den allerseltensten Fällen sollten die BDs die Zerstörung ihres Zielschiffs überleben.

Woher kommt den das? Auch wenn sie ein Wegwerf Produkt sind, wird man kaum gesagt haben, die Droiden sollen nicht überleben, es wird eher davon ausgegangen, dass sie ihren Einsatz nicht überstehen und wenn doch, werden sie wieder verwendet.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 26. Juni 2009, 14:08

Vielleicht sollten wir uns mit dem Gedanken anfreunden das diese Droiden nur dazu dienten etwas Spannung aufzubauen.

Obwohl ja alle im Vorfeld wußten das Obi Wan und Anni überleben, denn ohne sie gibts die OT nicht :thinking: :lol:
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dak Ralter« (26. Juni 2009, 14:09)

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

21

Freitag, 26. Juni 2009, 14:09

Ich finde die Buzz Droiden existieren aus einem einzigen Grund: um Jedi gefangen zu nehmen, um sie dann entweder zu bekehren (siehe Sora Bulq und Quinlan Vos) oder falls sie sich nicht bekehren lassen exekutiert man sie einfach.
Ionenkanonen haben schon Probleme Jäger mit normalen Piloten zu erfassen. Bei einem Jedi bringen die gar nichts.

Und ich stimme ARC A-001 vollkommen zu. Wurden Buzz Droiden nicht zu Spionagezwecken entworfen? Die werden schon ''wissen'' wie man in einen Venator/Acclamator eindringt ohne entdeckt zu werden und wie man da den größten schaden anrichtet.

Hier der Artikel:
Buzz Droiden wurden ursprünglich zur Spionage verwendet, da sie sehr klein und schnell sind. Dank ihrer Fähigkeit, sich zu einer Kugel zusammenzurollen, sind sie vor schwachen Lasergeschossen geschützt. Buzz Droiden sind mit einer Art Säge, einem kleinem Greifhaken und drei elektronischen Sensoraugen ausgestattet.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nihilus75« (26. Juni 2009, 14:12)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 26. Juni 2009, 14:25

Zitat

Für die KUS Jäger waren aber die Buzz-Droiden Raketen die bessere Lösung, da sie einfach bei den Jägern zu ergänzen waren
Wieso sollten Ionenwaffen in welcher Form auch immer, schwieriger zu ergänzen sein? Mal ganz davon ab, dass sie am Ende sowieso das bessere Kosten-Leistungs-Prinzip erbringen.

Zitat

bei einer Ionen Kanone ist da vermutlich schon mehr von Nöten, Energie Quelle, Munition, Abschuss Vorrichtung usw.
Energie hat der Jäger schon genug für die Primärwaffen und den Rest braucht man nun wirklich nicht für eine Ionenkanone.

Zitat

Die Buzz-Droiden Raketen sind gegen Jäger effektiver als die GKS Ionen Kanonen
Das sollte man den Imperialen sagen, die ihre Schiffe recht effektiv mit kleinen Ios bestücken.

Zitat

Buzz-Droiden werden eben gegen Shuttle, Jäger, und anderen kleineren Raumern eingesetzt.
Gegen die eine Ionenkanone immernoch viel effektiver wirkt.

Zitat

da sie auch weniger Ziel Aufwand haben, da sie ihr Ziel ja auch verfolgen.
Stell dir mal bildlich vor, wie ein Buzz-Droide einen Kampfjäger oder ein Shuttle verfolgen will.

Zitat

Ja, nur das ein Torpedo gleich alles kaputt macht und die Buzz-Droiden vielleichtt auch ins Schiff eindringen können, um Interne Schäden anzurichten
Hatten wir das nicht grade eben schon? Die BDs würden kaum einen Meter in Schiff kommen. Dann hätte man sie bereits erledigt.

Zitat

Es gibt auch Verwendung für sie, den wenn ein Kreuzer außerhalb der Feuereichweite der Ionen Kanonen ist, kann der Vulture bzw. Tri den Kreuzer immer noch verfolgen
Und wieso sollte ein Jäger mit Ionenwaffen nicht das selbe können?

Zitat

Woher kommt den das?
Einfach Logik: Bei jedem größeren Schaden werden elektrische Entladungen, Explosionen, Plasmalecks usw. erzeugt.
Dinge die ein Buzz-Droide kaum überleben dürfte.

Zitat

Ich finde die Buzz Droiden existieren aus einem einzigen Grund: um Jedi gefangen zu nehmen
Nur werden sie dazu nie eingesetzt.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 26. Juni 2009, 14:31

Zitat

ch finde die Buzz Droiden existieren aus einem einzigen Grund: um Jedi gefangen zu nehmen, um sie dann entweder zu bekehren (siehe Sora Bulq und Quinlan Vos) oder falls sie sich nicht bekehren lassen exekutiert man sie einfach. Ionenkanonen haben schon Probleme Jäger mit normalen Piloten zu erfassen. Bei einem Jedi bringen die gar nichts.

Und was bringen Buzz-Droiden bei bzw. gegen einen Jedi? Sie haben keinerlei Waffen und wahrscheinlich auch keine Verbindung/Möglichkeit um gewonnene Informationen an entfernte Truppen zu senden.
Gegen Jedi, die in der Arena auf Geonosis, zahlreiche Kampfdroiden! zerstört hatten brächte man unzählige dieser Droiden.

Sie können zwar gegen die Sternjäger der Jedi eingesetzt werde, wie man im Film sieht. Aber es wirkt im Film so als wollten sie Obi-Wan töten und nicht gefangen nehmen. Zusätzlich kann ich mir nicht vorstellen wie die Buzz-Droiden einen Sternjäger landen wollen um den Jedi am Boden gefangen zu nehmen bzw. nehmen zu lassen.

Zitat

Die werden schon ''wissen'' wie man in einen Venator/Acclamator eindringt ohne entdeckt zu werden und wie man da den größten schaden anrichtet.

Es geht eigentlich nicht um das wie sondern eher darum ob es überhaupt möglich ist. Sicher jedes Schiff hat Schwachstellen, aber die Buzz-Droiden wirken nicht so als könnten sie (centimeter)dicke Panzerungen durchdringen. Von den Partikelschilden will ich jetzt gar nicht erst anfangen. ;)

Außerdem müssen Buzz-Droiden mit einer Rakete abgeschossen werden. Diese Rakete wird von einem Vulture-Droiden transportiert der allerdings von feindlichen Schiffen entdeckt wird.

@Ace Azzameen:

Zitat

Wieso sollten Ionenwaffen in welcher Form auch immer, schwieriger zu ergänzen sein?

Ich denke ARC A-001 meint dass die Rakete einfacher am Vulture-Droiden zu montieren ist als Ionenkanonen, da für diese vermutlich der Droiden etwas umgebaut werden müsste.
Die Rakete hängt man einfach in die Halterung ein während die Ionenkanonen, in der Herstellung des Droiden, mehr Aufwand erfordert bis sie eingebaut wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (26. Juni 2009, 14:34)

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 26. Juni 2009, 14:34

Was das eindrigen in ein GKS betrifft: Man schießt mit einem Laser/Torpedo/Rakete ein Loch (muss ja nicht so groß sein) in die Aussenhülle und schickt dann die BDs rein. Da legen sie alle Systeme lahm (inklusive der Lebenserhaltungssysteme) und schon hat man ein neues Schiff.
Scorch über Sev

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 26. Juni 2009, 14:36

Zitat

Was das eindrigen in ein GKS betrifft: Man schießt mit einem Laser/Torpedo/Rakete ein Loch (muss ja nicht so groß sein) in die Aussenhülle und schickt dann die BDs rein. Da legen sie alle Systeme lahm (inklusive der Lebenserhaltungssysteme) und schon hat man ein neues Schiff.

Wenn man mit einem Laser ein Loch hineinschießt, dann feuert man ein zweites oder drittes Mal und das Schiff ist Schrott. ;)
Zudem braucht man viele dieser Droiden um bis zu den wichtigsten Schiffsystemen zu kommen. Die Besatzung der betreffenden Stationen wird sicherlich versuchen den Angriff abzuwehren.
Deswegen ist hier, wie Ace erwähnt hat, der weitere Beschuss deutlich effektiver.

EDIT:

Du musst zwangsläufig immer ein Enterkommando, oder zumindest ausreichend Besatzungsmitglieder, in das geenterte Schiff schicken um es zu kontrollieren. Die Buzz-Droiden können es vielleicht lahmlegen, aber nicht steuern. ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (26. Juni 2009, 14:44)

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 26. Juni 2009, 14:41

@ Delta
Das kommt drauf an wo.
Ausserdem ist es (meiner Meinung nach) besser ein Schiff funktionsfähig in die Finger zu kriegen als es zu Schrott zu schießen.
Und ein Enterkommando reinzuschicken wäre aufwändiger als BDs reinzuschicken.
Und was die Jedi betrifft: Sie müssen den Jäger ja nicht wegbringen sondern nur Betriebsunfähig machen (wofür gibts Traktostrahlen??).
Scorch über Sev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nihilus75« (26. Juni 2009, 14:43)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 26. Juni 2009, 14:57

Zitat

Ausserdem ist es (meiner Meinung nach) besser ein Schiff funktionsfähig in die Finger zu kriegen als es zu Schrott zu schießen.
Nochmal: Dafür gibt es Ionenkanonen.
Die machen das deutlich schneller und gründlicher. Außerdem werden die nicht von Sicherheitsleuten aufgehalten.

Zitat

Und was die Jedi betrifft: Sie müssen den Jäger ja nicht wegbringen sondern nur Betriebsunfähig machen (wofür gibts Traktostrahlen??).
Auch hier ist eine Ionenwaffen deutlich simpler einzusetzen.

Nebenbei: Sollten wir für die Diskussion über den Nutzen von Buzz-Droiden nicht besser einen eigenen Thread aufmachen?
Hier geht es ja eigentlich nur um die Methoden zur Abwehr dieser Störenfriede.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 26. Juni 2009, 15:08

Zitat

Nebenbei: Sollten wir für die Diskussion über den Nutzen von Buzz-Droiden nicht besser einen eigenen Thread aufmachen?

Nein, sollten wir nicht. Es gibt nämlich bereits einen Thread in dem über den Nutzen der Buzz-Droiden diskutiert wird bzw. wurde.
Ich würde aber vorschlagen wir setzen das Thema in diesem Thread dann weiter fort. ;)

Hier ist der Link zum betreffenden Thread:
Warum werden Buzz-Droiden eingesetzt?

Hier ist der Eröffnungsbeitrag aus dem Thread, ich denke da passt die jetzige Diskussion gut dazu. ;)

Zitat

also heute beim autofahren, während ich den OST von III im cd-player hatte, ist mir ein gedanke in den sinn gekommen, und zwar: warum werden überhaupt die buzzdroiden eingesetzt? wäre es nicht viel einfacher und kostengünstiger eine stinknormale rakete zu bauen die obiwans raumjäger sofort zerstört hätte? ich mein ok, bei größeren schiffe, wo eine normale rakete keinen kritischen schaden erzeugen würde, wären die buzz-droiden angebracht, da sie alle schiffsfunktionen lahm legen, aber bei so einem kleinen ein-mann-jäger? komisch komisch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (26. Juni 2009, 15:08)

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 26. Juni 2009, 16:15

Ich denke mal, dass Buzz Droiden weniger gegen einzelne Schiffe sondern gegen ganze Geschwader eingesetzt werden können. Geschickt platziert müsste also ein Buzz Droide für einen Jäger ausreichen.
Damit wären sie effektiver als eine Rakete die maximal eines der Schiffe trifft.
Davon abgesehen liegt der Grund warum Vulture Droiden nicht mit Ionenkanonen ausgestattet werden meiner Meinung nach auf der Hand: Die Lebenserwartung eines Vultures ist äußerst gering, wodurch sich das nicht rechnen würde, da das bedeutet, dass die Ionenkanone wenig oder gar nicht zum Einsatz kommt, die Vulture Droiden kann man jedoch bereits vor dem Kampf einsetzen und überleben, wenn sie vorher abgesetzt wurden die Zerstörung des Vultures.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 26. Juni 2009, 16:55

@Ace Azzameen

Zitat

Wieso sollten Ionenwaffen in welcher Form auch immer, schwieriger zu ergänzen sein? Mal ganz davon ab, dass sie am Ende sowieso das bessere Kosten-Leistungs-Prinzip erbringen.
Energie hat der Jäger schon genug für die Primärwaffen und den Rest braucht man nun wirklich nicht für eine Ionenkanone.

Wie Delta 1138 bereits geschrieben hat, hängt das mit dem Bau der Droiden zusammen, um den Jäger Ionen Kanonen zu geben, müsste man den Droiden umbauen, was zwar dann bei neuen Modellen nicht so schwer wäre, aber die zig tausend anderen um zurüsten kommt entweder teurer als die Raketenhalterung oder ist gar nicht möglich.

Zitat

Das sollte man den Imperialen sagen, die ihre Schiffe recht effektiv mit kleinen Ios bestücken.

Aha, und wann kommen die jemals zum Einsatz? Die Tantiv IV wurde in jeden Fall nicht mit Ionen Kanonen beschossen. Obwohl das in jeden Fall besser gewesen wäre. Als zu riskieren das Schiff durch einen Falschen Treffer zu zerstören.
Und Jäger werden wohl dafür auch noch zu schnell sein.

Zitat

Gegen die eine Ionenkanone immernoch viel effektiver wirkt.

Die die Konföderation nicht bei ihren Jägern verwendet, daher wurde auf Buzz-Droiden Torpedos zurück gegriffen. Diese hängt man einfach drauf, mit einer Halterung und die Ionen Kanone müsste eingebaut und mit den Schiffssysteme sehr viel umfangreicher zusammen geschlossen und integriert werden. Die KUS verwendet daher Buzz Droiden, da sie für ihre Zwecke effektiv er und einfach zu verwenden sind, als Ionen Kanonen und das bezieht sich jetzt nur auf Jäger. Und vielleicht möchte ja die kUS auch mal jemanden gefangen nehmen.

Zitat

Stell dir mal bildlich vor, wie ein Buzz-Droide einen Kampfjäger oder ein Shuttle verfolgen will.

Das kann ich sehr gut, er liegt zusammen geklappt in einem Torpedo und überholt den Jäger und wird dann ausgesetzt. Siehe Episode III, bei Obi Wans Jäger.

Zitat

Hatten wir das nicht grade eben schon? Die BDs würden kaum einen Meter in Schiff kommen. Dann hätte man sie bereits erledigt.

Wie kommt ihr auf das, wenn die Buzz Droiden bei einem GKS über einen Ventilations Schacht oder über irgend einen Service Zugang rein kommt, werden da wohl eher dahinter kaum Sicherheits Kräfte stehen. Die Droiden können über allen möglichen Öffnungen, in das innere kommen.

Zitat

Und wieso sollte ein Jäger mit Ionenwaffen nicht das selbe können?
Sagte nicht das er es nicht kann, aber wie wir bereits fest gestellt haben, hat die KUS keine Jäger mit Ionen Kanonen und eine zusätzliche Torpedohalterung, kann man wohl schneller montieren.

Zitat

Einfach Logik: Bei jedem größeren Schaden werden elektrische Entladungen, Explosionen, Plasmalecks usw. erzeugt.
Dinge die ein Buzz-Droide kaum überleben dürfte.

Aha, wenn man die Außenhaut durch bohrt bzw. aufschneidet explodiert was oder sonst was passiert, was den Droiden gleich mal zerstört. Das ist jetzt nicht wirklich überzeugend, die Droiden auf Obi Wans Jäger haben auch lange durch gehalten, obwohl sie das Schiff beschädigt haben und bei einem GKS muss es zwangsläufig nicht viel anders sein.

@Delta1138

Zitat

Es geht eigentlich nicht um das wie sondern eher darum ob es überhaupt möglich ist. Sicher jedes Schiff hat Schwachstellen, aber die Buzz-Droiden wirken nicht so als könnten sie (centimeter)dicke Panzerungen durchdringen. Von den Partikelschilden will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Ein Torpedo oder eine Rakete können das auch nicht, daher sidn Buzz Droiden schon mal nicht schlechter als diese. Und die Droiden müssen ja nicht unbedingt dicke Panzerungen durch dringen. Die Panzerung eines Kreuzers von Naboo reicht schon und Glas dürfte auch kein großes Problem werden, kommt eben darauf an.

Zitat

Außerdem müssen Buzz-Droiden mit einer Rakete abgeschossen werden. Diese Rakete wird von einem Vulture-Droiden transportiert der allerdings von feindlichen Schiffen entdeckt wird.

Das trifft auch auf alle anderen Waffen zu, Ionen Kanonen, Raketen, Torpedos usw.

Und man braucht auch nicht viele Buzz Droiden um zu Wichtigen Schiffs Systemen zu kommen, dafür gibt es Lüftungsschächte und zwischen Böden und Wartungsbereiche, wo nicht gleich unzählige Wachen sind. Daher können die Droiden vielleicht auch auf Systeme zugreifen, von Bereichen aus, wo die Besatzung normal nicht hin kommt. Vergleichbar mit den Sammeldroiden in RC