Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Blackhole Trooper

unregistriert

31

Montag, 6. Juli 2009, 19:23

Also ich will jetzt nach langer Pause hier im Forum auch mal meine Meinung sagen^^:

Folgendes: Wenn man spezifische Löschtruppen an Bord hätte, währe es klar, in bestimmten Situationen einfacher einen schweren Brand zu löschen - Aber die Sache wo gegen feste Löschtruppen sprecht ist folgende: Sollte es in einem Gefecht dazu kommen das beispielsweise Truppen ausrücken, aber durch eine nachfolgende Explosion getötet werden, sagen wir mal es waren Löschtruppen, aber kein anderer an Bord wirklich geschult währe das Feuer zu löschen, was währe dann? Dann hätte die Besatzung aber ein echt "heißes" Problem. Was ich damit sagen will: Wie schon auf der letzten Seite erwähnt, es macht mehr Sinn alle auf einem Kreuzer auf solche Fälle zu tranieren als nur einen oder mehrere Trupps die je nach Situation, nicht handeln können oder schon Tod währen.

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:09

Ja eben man müsste den Truppen nur sagen wo die Feuerlöscher sind, sagen wie sie funktionieren, ein-zwei Übungen und dann geht das schon...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

33

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:17

Zitat

Original von Todesstern199
Ja eben man müsste den Truppen nur sagen wo die Feuerlöscher sind, sagen wie sie funktionieren, ein-zwei Übungen und dann geht das schon...

Na ich glaube so einfach ist es auch nicht. Man kann nicht jeden Brand gleich löschen oder willst du einen Menschen z.B. mit vll noch giftigem Schaum einsprühen? ;)
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:19

Ok,ok so einfach ist es nicht aber im Prinzip würde es funktionieren!!!
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:04

Gehören die Feuerschiffe aus Episode III überhaupt zur Coruscant-(Stadt)Feuerwehr? So wie Flughäfen bei uns könnten die Raumhäfen der GAR eigene Klonkräfte zur Brandbekämpfung haben.

Was die Brandbekämpfung auf den Raumschiffen angeht: Auf Militärschiffen ist jedes Besatzungsmitglied für die Brand- und Leckabwehr ausgebildet, damit der Schaden bis zum Eintreffen der regulären Löschcrews nicht zu groß wird. Außerdem haben Besatzungsmitglieder immer eine Zweitaufgabe an Bord - Köche fungieren als Hilfssanitäter, vielleicht ist der Rechnungsführer ja der Feuerwehrhauptmann?

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:55

Wenn ich mich nicht irre, werden die meisten Landeplattformen und Raumhäfen auf Coruscant, von einem Zentralen Boden Personal bedient, so wie es bei uns Stadtwerke gibt, gibt es die dort auch, nur das die eben den ganzen Planeten betreffen und wenn ich mich nicht irre gehört da die Feuerwehr, samt Feuerwehrschiffe (die die wir im Filme sehen) auch dazu.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme