Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich
  • »nihilus75« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 01:34

Tod von Aayla Secura

Wie kann es sein, dass Aayla die einzige Jedi ist, die nicht ihr Lichtschwert zieht als sie von ihren Klonen angegriffen wird?
Sie müsste das eigentlich gespürt haben (--> Jedi-Gefahrensinn).
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Darktrooper

Community-Mitglied

• »Darktrooper« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2009, 01:45

Also Aayla soll ja ein ziemlich gutes Verhältniss zu Commander Bly gehabt haben, das heißt das gegenseitige Vertrauen war sehr ausgeprägt.

Dazu kommt noch das Aayla und Com. Bly mit weiteren Offizieren auf Spähtrupp waren und sie sich daher primär auf die Ausmachung weiterer KUS-Ziele konzentriert hat.

Soweit meine Theorie.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darktrooper« (14. Juni 2009, 01:47)

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:51

Sie war mitten in einer Schlacht, da lauert überall Gefahr. Normalerweise würde sie die Veränderung der Klone und eine Mordabsicht spüren, doch fühlte sie die "normalen" Gefühle der Klone, die nur ihre Befehle ausführten. Die Order 66 ist ein ganz normaler Befehl für die Soldaten, also konnten die Jedi nicht die Mordabsichten oder Hass etc. bei den Soldaten spüren. Wie Dark Trooper sagte ist es bei Offizieren etwas anders, da sie mehr persönliche Beziehungen zu den Jedi hatten. So hat auch Joda die Gefahr gespürt.

4

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:04

Dazu kommt, dass Aayla nicht Yoda ist, sie ist ein Jedi Ritter und noch kein Meister. Im übrigens zieht sie ihr Schwert schon schafft es nur nicht mehr es anzuschalten. Damit kommt sie weiter als ne ganze Menge anderer Yedi wie z.B. Ki Adi der ja noch dumm guckt als die Klone schon anlegen.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

5

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:06

Darüber habe ich auch mal nachgedacht.
Schließe mich Darktrooper an, Aayla und Bly hatten schon eine engere "Beziehung", als andere Commander zu ihren Generälen.

Zitat aus Republic Commando, True Colors:
„Meister Windu, ich respektiere Klon-Trooper ebenso wie jeder andere Jedi, in manchen Fällen sogar noch mehr. Aber Klon oder nicht, eine gewisse Distanz zu unseren Truppen muss gewahrt bleiben. General Securas Beziehung zu Commander Bly ist ein wenig zu kameradschaftlich, und so tief ich mich auch vor ihrem Engagement für die Männer unter ihrem Kommando verneige – das kann nur in Tränen enden.“
:love: Aayla :love:

IMPERIUM!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:21

Es sind doch so gut wie alle Jedi bei der Order 66 handlungsunfähig, weil sie wie schon gesagt keine Gefahr spüren können, sondern nur das übliche Pflichtbewusstsein der Klone. Dies steht auch so im Roman zu Episode III.
Und das nur Aayla es nicht schafft ihr Lichtschwert zu ziehen stimmt ja so auch nicht gerade, immer hin werden alle bis auf Yoda überrascht, dieser spürte nämlich das sterben seiner Mitjedi in der Macht und erkannte was vor sich ging. Selbst Obi-Wan hatte da eher noch Glück das er nicht starb als er abgeschossen wurde, beziehungsweise hat er es seiner Echse Boga zu verdanken. Die anderen Jedi werden alle sehr präzise Niedergeschossen, egal ob auf dem Feld, in ihren Jägern oder auf ihren Speedern.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Omikron 17 36

unregistriert

7

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:04

Mad Blacklord hat völlig Recht.
Die Jedi können gar keine böse Absicht spüren, da die Trooper keine haben. Sie befolgen lediglich ihre Befehle.

Etwas anderes an Ayla Securas Tod stört mich allerdings:
Wie im Film gut zu sehen ist, wird Ayla einmal von Bly getroffen und fällt daraufhin. Die anderen Klone legen aber ein Feuer auf sie, dass für einen Sturmangriff ausgereicht hätte.
Meinetwegen schießt man 2-3 mal auf einen Jedi. Man will ja auf Nummer sicher gehen. Aber die Trooper von Ayla haben ja gar nicht mehr aufgehört zu feuern.
Ist das nicht leichenfledderei? Da bleibt doch von dem Körper nichts mehr übrig.
Haben die Trooper vei doch was gegen Ayla gehabt, dass sie sie so zusammengeschossen haben?
Natürlich nicht, aber warum tun sie das?

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:07

Ich denke sie haben nichts gegen Ayala gehabt, ganz im Gegenteil, sie hatten enormen Respekt vor ihren Fähigkeiten (wenn ich den Aussagen aus Battlefron II) glauben darf. Ich denke das ist auch der Grund, warum sie "auf Nummer sicher" gehen wollten und auf Grund ihres Wissens um Ayalas Fähigkeiten und ihre Kampffertigkeiten haben sie es etwas übertrieben.
Wenn ich mich an den Angriff auf Obi-Wan erinnere (zumindest im Roman) so lässt Cody auch alle Srtilleriegeschütze auf ihn feuern, da auch er wusste zu was die Jedi im Stande sind.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:47

Ausgehenden von dem, was ich bei meinen Nachforschungen generell zu Episode III gelesen habe, sollte Aayla in einer älteren Drehbuch Fassung glaube ich ja auch etwas sagen, dass sie spürt, dass irgend etwas nicht stimmt, denkt da bei aber an die KUS und nicht an die Klone. Im Prinzip ist das aber nicht aussage kräftig, Fakt ist, die Jedi wurden überrascht und konnten kaum darauf reagieren, da die Jedi wie bereits geschrieben wurde, in den Klonen bzw. der Macht nichts der gleichen erkennen(spüren) konnten, was eine Absicht zeigen würde, dass die Klone jetzt alle Jedi töten. Und Aayla ist nicht so tief mit der Macht verbunden, wie andere Meister oder z.B. Yoda.

Bezüglich dem Dauerfeuer, kann ich mich meinen Vorgängern ebenfalls nur anschließen, Bly und seine Leute wussten was Aayla konnte, daher wird dies wohl eine übertriebene Sicherheits- Maßnahme gewesen sein.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (14. Juni 2009, 20:48)

JawaJedi

Community-Mitglied

• »JawaJedi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

10

Samstag, 20. Juni 2009, 13:27

Wie sollte den Ayla was spüren sie achtet ja nicht immer darauf das die Klone ihre Befehle ausgeführt haben. Die Klone hatten den Befehl von ihr den Feind ausfindig zu machen sie spürte das sie ihren Befehl ausfüren da ja der Feind für die Klone nun Ayla selbst war. Was mich an Order 66 stört ist das der Kanzlar zu den ganzen Ordern eingestimmt hat als er aber dann den Befehl durch gegeben hat war er nun Sidious eigentlich müssten die klone ja dann nichts wissen da für sie ja ein Fremder die Order 66 durchgegeben hat. Sie dürfen sich ja nicht nur auf ihr gehör verlassen.
(((((((((((o)(o)((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((())

Darktrooper

Community-Mitglied

• »Darktrooper« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:40

Sehr interessant was du da sagst jawajedi, darüber habe ich mir nämlich auch schon gedanken gemacht. :thinking:
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darktrooper« (21. Juni 2009, 18:40)

JawaJedi

Community-Mitglied

• »JawaJedi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:45

danke danke darktrooper
(((((((((((o)(o)((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((())

13

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:19

Sie hatten ja keine andere Wahl als einfach zu tun, was der Kerl mit der Kapuze sagt. Schließlich hatte der Zugriff auf den Kanal und somit auch die Rechte den klonen Befehle zu erteilen.
Ist halt was anderes als wenn Mama aufs Handy anruft^^
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:23

Zitat

Was mich an Order 66 stört ist das der Kanzler zu den ganzen Ordern eingestimmt hat als er aber dann den Befehl durch gegeben hat war er nun Sidious eigentlich müssten die klone ja dann nichts wissen da für sie ja ein Fremder die Order 66 durchgegeben hat. Sie dürfen sich ja nicht nur auf ihr gehör verlassen.

Order 66 kam, nachweislich, aus dem Büro des Kanzlers und war deshalb ein legitimer Befehl den die Klone genauso befolgten wie jeden anderen.
Die einzelnen Ordern hat der Kanzler nicht entworfen und ihnen auch nicht zugestimmt. Die 150 Notstandsverodnungen/Ordern wurden den Klonen von den Kaminoanern beigebracht um im schlechtesten Fall schnell reagieren zu können.
Das wird, soweit ich mich erinnere, in Order 66 erwähnt.

Zum Thema über Palpatines bzw. Sidious Identität gibt es bereits ein paar Threads, in denen die von mir erwähnten Sachen ebenfalls besprochen/diskutiert wurden.
Klonearmee und Palpatine
Die Clone-Troopers und die Order 66
Klone so gehorsam
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (25. Juni 2009, 15:24)

15

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:42

der abgang von aayla secura ist ziemlich schmucklos , auch wennn man betrachtet das sie sich so gut mit bly verstanden hat.

ist vieleicht der falsche thread aber hätte es euch getaugt wenn manche klone in ep 3 den befehl verweigert hätten den jedi treu blieben und mit ihnen in die finale aussichtslose schlacht ziehen würden?(abstrakte idee, aber wenn man einige kloncharaktere hervorgehoben hätte wäre es möglich gewesen)

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:54

Es gab rebellierende Klone, aber keine "Entscheidungsschlacht, soweit ich weiß.
Wäre meiner Meinung nach auch zu überzogen.
Erst denken, dann schreiben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matchez« (25. Juni 2009, 18:54)

17

Freitag, 26. Juni 2009, 09:31

Zitat

Original von Matchez
Es gab rebellierende Klone, aber keine "Entscheidungsschlacht, soweit ich weiß.
Wäre meiner Meinung nach auch zu überzogen.

Das würde auch nicht in das Bild der Klone passen das in den Filme gezeichnet wurde. Sie werden als absolut Loyal bezeichnet und Palpi war nun mal der Oberboss. Also rebelieren auch nur die die wirklich nachdenken.
Im übrigen war es nichtmal überall bewusste Revolution, z.B. in "Der Aufstieg des Darth Vader" kommen einige vor die aber einfach nur davon ausgehen, dass der Befehl falsch verstanden wurde. Das ist ja nichtmal so unlogisch und sicher auch nicht nur einmal passiert. Das könnten Jedis dann zur Flucht nutzen.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

18

Freitag, 26. Juni 2009, 16:50

Das fiese an Aaylas Tod ist ja nicht nur das sie sich gut mit Bly und den Klonen verstanden hat, sondern das sie sogar Bly´s Leben gerettet hat. :P

19

Freitag, 26. Juni 2009, 20:55

sorry, hatte das wohl falsch formuliert, ich redete über die möglichkeit den film so zu gestalten, dabei hätte man die klone an sich mehr ins rampenlicht rücken müssen.verwerfliche idee.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:29

Habe den Film gerade erst wieder gesehen.
Ist natürlich schwer etwas zu spüren, denn wie gesagt, die Order 66 war ein legitimer Befehl, somit konnte man keine dunkeln Absichten bei den Klonen spüren.
Lediglich sehr mächtige Jedi wie Yoda scheinen das zu tun.
Aber selbst wenn, die Klone waren zahlreich, wahrscheinlich wären die Chancen für sie sehr gering gewesen.
Schade, mir wäre es auch lieber wenn sie überlebt hätte.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?