Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 2. Januar 2006, 13:49

Viele Lichtschwert Filmfehler!!!

Ich bin ein grosser Star Wars Fan allem voran ROTS, aber ist euch mal aufgefallen wieviele Fehler die bei den Lichtschwertern gemacht haben:

1- General G. hat die Schwerter von Obi Wan und Anakin beim Kampf gegen Obi Wan und wenn ich mich nicht irre hat er auch das Schwert von Luke aus ROTJ in der Szene wo er am anfang Obis Schwert und das von Ani in seinen Umhang stecken will. Bin mir da so sicher da ich die Schwerter von Master Replicas sammel und so in etwa weiss wie sie aussehen

2- weiter gehts mit dem Schwert das Mace bei der Besprechung mit Yoda, Aila Secury und Commander Cody hat ein komplett anderes Schwert als dieses Goldene das er immer trägt. Was hat G.L. sich dabei gedacht????????? Wollte er und sagen das Mace mehrere Schwerter hat?

3- beim grossen Kampf Sidious vs Mace,Kolar,Fisto und Tjin (bin mir nit sicher ob die richtig geschrieben sind) zaubert Sidious ja sein kleines hinterlistiges Schwert aus dem Ärmel wer ganz genau hinguckt sieht aber ein paar Einstellungen weiter das er ein zienlich grosses Schwert in der Hand hält das so aussieht wie das von Ani, das macht aber auch Sinn in der ursprünglichen Drehbuchfassung hab ich mal gehört sollte Ani Anwesend sein als Mace,Kolar,Fisto und Tjin Palpi stellen wollen und Palpi zieht sich dann mit der Macht Anis Schwert ran.

4- Der fetteste Fehler von allen. Ani vs Obi. Ani würgt Obi, Obi hält sein Schwert in der Hand. Nächste Einstellung Ani würgt Obi noch immer das ist diese Szene wo Ani auch was redet aber man hört nix..... wenn jemand an dieser Stelle weiss was er da sagt fände ich es coll wenn er das hier mal reinschreibt. Jedenfalls wo bin ich stehen geblieben.... ach ja Ani wirkt Obi aber Obi hält auf einmal das Schwert von Ani in der Hand.

Das ist eigentlich das einzige was mich an EPIII stört ich finde bei einem Mulit Millionen Dollar Film wie diesem hätte man da schon drauf achten können

Aber sonst ein perfekter Film.....

May the Force be with you!!!

2

Montag, 2. Januar 2006, 13:55

Hat Obi-Wan nicht auch nach der Landung auf Coruscant (als er in diesem seltsamen Schiff steht, das irgendwie an einen Bus erinnert und mit Anakin redet, der bereits auf dem Boden ist) das Schwert von Anakin?
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

3

Montag, 2. Januar 2006, 14:07

Solche Fehler finden sich in jedem Film. Das kann man eben nicht alles vermeiden, besonders wenn das Drehbuch nachträglich geendert wird. In ROTJ hat Vader zB auch Lukes Schwert in der Hand als er unter dem Thronsaal nach ihm sucht. Sich darüber aufzuregen bringt nichts. Damit macht man sich nur den Film kaputt.Und das erste von dir genannte ist kein Filmfehler, sondern ein Easteregg, das absichtlich so gemacht wurde.

Es gibt übrigens Leute, deren Hobby ist es in Filmen nach Fehlern zu suchen und den Film damit schlecht zu reden. Irgendwie bescheuert wie ich finde. Ich guck mir doch nicht einen Film immer wieder an um ihn durch kleine Mängel schlechtreden zu können.

Schüütttteeln! :D

4

Montag, 2. Januar 2006, 14:13

So sehe ich das auch,Darth Sauron.Finde einen wachen,scharfen Verstand bewundernswert,aber das Haar in der Suppe immer zu suchen verdirbt einem wirklich den Spaß.Selbst in so großen Filmen wie Star Wars gibts mal kleine Fehler,die hinterher auffallen.Daran sieht man doch,dass die Filme von Menschen gemacht werden(und das ist doch gut so!).Außerdem tun diese Kleinigkeiten der Handlung und der Botschaft keinen Abbruch.

Darth Nino

Community-Mitglied

• »Darth Nino« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2006, 14:57

Was mich mal interessieren würde: was passiert eigentlich mit Dookus Schwert, nachdem er geköpft wurde? Da sieht man noch, wie Ani esin der Hand hält, aber als er zum Kanzler geht, um ihn zu befreien, hat er es net mehr. Lässt er es zurück oder hat er es mitgenommen?

MFG
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

6

Montag, 2. Januar 2006, 15:02

Die Schwerter von Greivous wechseln auch die Farbe im Kampf mit Obi Wan. Außerdem finde ich es merkwürdig das Obi Wan in Episode 2 das gleich Schwert hat wie in Episode 1. Das wurde doch in den Reaktorschacht geworfen.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

7

Montag, 2. Januar 2006, 15:05

@Darth Nino
Ich denk,er hat es weggeworfen wie in Clone Wars 1 nach dem Kampf mit Asajj Ventress.

8

Montag, 2. Januar 2006, 15:15

Zitat

Original von Obi 4ever
Die Schwerter von Greivous wechseln auch die Farbe im Kampf mit Obi Wan. Außerdem finde ich es merkwürdig das Obi Wan in Episode 2 das gleich Schwert hat wie in Episode 1. Das wurde doch in den Reaktorschacht geworfen.

Er hat sich einfach ein neues genaut und sich beim Disign an sein altes orientiert. Soweit ich weiß ist es auch nicht zu 100% identisch, sondern leicht anders.
Dass die Lichtschwertfarben manchmal wechseln passiert auch in anderen Episoden. In Episode2 hat Ki-Adi-Mundi ein blaues LS. Für ein paar kurze Einstellungen hat er aber ein grünes. Bei Grievous kann mans ja verstehen, weil die Schwerter wild durcheinander wuseln und man so nicht ganz mitkommt. Das wechseln der Farben ist mir bisher noch nicht aufgefallen, kann ich mir aber gut vorstellen, dass das so ist.

9

Montag, 2. Januar 2006, 15:16

ja solche fehle rkönnen manchmal passieren.aber eines muss ich noch was sagen.in einer dokumentation sah man wie georg lucas alle lichtschwert griffe der jeid udn sith zeigte.also von episode drei.und mir ist aber irgend wie kein fehler aufgefallen.und auch wenn das macht ja ncihts.stört es jemanden??????
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 2. Januar 2006, 15:53

@ Soara: Das klingt auch logisch. Dann ist es wahrscheinlich bei der 2-Teilung von dem Schiff zerstört worden.

@ DarthMarijo:

Nein, stören tut mich das net. Es fällt ja einem zum Großteil ja auch nur dann auf, wenn man exakt hinguckt ;)

Bei den Griffen selber gab es keine Fehler glaube ich. Nur beim Einsatz im Film wurden während eines Kampfes manche vertauscht.

MTFBWY, MFG ;)
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

11

Montag, 2. Januar 2006, 15:57

@Darth Nino

mir sind eigentlich wirklich keine fehler aufgefallen.nirgends um ehrlich zu sien.ich schaue immer auf die personen wenn sie kämpfen.ich will ja wissen wie der so einen kampfstil hat ;)
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 2. Januar 2006, 15:59

Hmmm.

Bin zwar auch ein ziemlicher StarWars Fan. Allerdings kann ich die Lichtschwerter (außer solch ein markantes wie Dookus) fast gar nicht auseinanderhalten.

Von daher sind mir diese mutmaßlichen Fehler nicht aufgefallen. Bin mir aber sicher, dass G.L. sich dabei irgendwas denkt. Der Mann hats ecdht drauf und ich glaube nicht, dass er die Schwerter beim Dreh immer wieder neu rausgegeben hat und keiner sau aufgefallen ist, dass das nicht das Schwert ist/war, mit dem er vorher gekämpft hat.
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

13

Montag, 2. Januar 2006, 16:08

Also Filmfehler hast du in jedem guten Film und mir fallen sie eh nmeistens nicht auf.Mich regen dann vielmehr die hölzernen Dialoge auf.In Ep 3 zwar nicht aber dafür in Ep 1 und 2.
Every man dies, but not every man really lives

14

Montag, 2. Januar 2006, 16:11

Zitat

Original von Darth Sauron

Zitat

Original von Obi 4ever

Er hat sich einfach ein neues genaut und sich beim Disign an sein altes orientiert. Soweit ich weiß ist es auch nicht zu 100% identisch, sondern leicht anders.
Dass die Lichtschwertfarben manchmal wechseln passiert auch in anderen Episoden. In Episode2 hat Ki-Adi-Mundi ein blaues LS. Für ein paar kurze Einstellungen hat er aber ein grünes. Bei Grievous kann mans ja verstehen, weil die Schwerter wild durcheinander wuseln und man so nicht ganz mitkommt. Das wechseln der Farben ist mir bisher noch nicht aufgefallen, kann ich mir aber gut vorstellen, dass das so ist.

"...After defeating Darth Maul, he used the force to retrieve his lightsaber from the 600 foot shaft. 10 years later, Obi Wan was captured on Geonosis and his lightsaber was ordered to be destroyed."
(Quelle: thelightsaber.com)

Und das Luke's Schwert Grievous "hat" fand ich eigentlich ganz witzig... Ich mag solcher Insider/Eastereggs, egal.
Aber er benutzt auch noch diese "Leihschwerter" von Kenobi und Skywalker, ist euch das schonmal Aufgefallen?
(Jajaja GL, Mehrwegrequisiten, man wird nicht Reich durch Geldausgegeben! :lol: )

Aber das bei Mace Windu ist mir auch immer irgendwie seltsam vorgekommen, und jetzt wo du's sagst, @Threadersteller.
:vader Die Signatur ist der Order 66 zum Opfer gefallen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Master Syyx« (2. Januar 2006, 16:24)

15

Montag, 2. Januar 2006, 16:11

in episode 3 habe ich mich bei grievous aufgeregt.die duetsche übersetzung bei ihm ist in einem satz völlig falsch.

16

Montag, 2. Januar 2006, 16:25

Zitat

Original von Master Syyx
["...After defeating Darth Maul, he used the force to retrieve his lightsaber from the 600 foot shaft. 10 years later, Obi Wan was captured on Geonosis and his lightsaber was ordered to be destroyed."
(Quelle: http://www.thelightsaber.com/IndexFolder/index2.htm)

Ich würde nicht allem Glauben schenken, was auf irgendwelchen Seiten im Internet steht. Aus diesem Grund schlage ich immer erst in Büchern nach oder gucke auf die offizielle Seite, ob es auch sine Richtigkeit hat, wenn ich was lese was ich vorher nicht wusste. Im Fact File und anderen Quellen steht, dass er sich ein neues gebaut hat. Das stimmt auch mit dem Buch "Planet der Verräter" überein. Dort benutzte Kenobi noch einige Zeit das Schwert von Qui-Gon Jinn, bevor er sich ein neues baute. Das Schwert, dass er auf Naboo verlor ist jedenfalls für immer verloren.

17

Montag, 2. Januar 2006, 16:28

das schwert was er auf naboo verloren hat ist eh für immer verloren.stimmt so oder so.das wurde unten im loch bestimmt pulverisiert.

SifoDyas

Community-Mitglied

• »SifoDyas« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 2. Januar 2006, 17:22

Ja das mit den Schwertern is nat. auch etwas peinlich aber darauf achtet man doch auch nur beim x.ten mal ansehen ;)

Stören tut es mich jedoch nicht.

Falls ihr fragen zu einzelnen lightsabers habt ich habe da mal eine schöne seite für euch rausgesucht.

müsst nur ganz oben in der liste auf Histories klicken.

guckst du hier

viel spass dabei ^^
Wenn so mächtig Ihr seid! Warum dann schon gehn? :thinking:

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 2. Januar 2006, 17:52

Danke für den Link SyfoDias, das ist echt interessant. Da ist auch das Thema der "pointy Lightsabers", also dass die Lichtschwerter seit Clone Wars und dann in RotS so eine Spitze haben statt rund zu sein am oberen Ende. Ich finde das nicht so toll, dass die jetzt so spitz zulaufen. War in allen anderen Episoden nicht so, außerdem macht das weniger Sinn, dass Licht sich so formt.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

20

Montag, 2. Januar 2006, 18:00

Mir ist auch aufgefallen das im Duell Obi gegen Ani bei Obi-Wans Sprung vom Drahtseil auf die Plattform das Summen seines Lichtschwertes zu hören ist obwohl es ausgeschaltet ist.
"Dieses mal werdet ihr uns nicht entkommen,Dooku"-Obi-Wan :saber :fight
"Nur ein Sith kennt nichts als extreme."-Obi-Wan

SifoDyas

Community-Mitglied

• »SifoDyas« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 2. Januar 2006, 22:15

Zitat

Original von Darth Amok
Danke für den Link SyfoDias, das ist echt interessant.

keine Ursache. Dafür is doch das forum da.
Ich finds auch nicht so toll das die so zulaufen aber naja. es ist halt so.

Aber interessant ist die seite wirklich.

@Threadersteller.

Da steht uach was mit counts lightsaber pasiert ist.
Wenn so mächtig Ihr seid! Warum dann schon gehn? :thinking:

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 2. Januar 2006, 22:36

Stimmt, ist mir noch gar net aufgefallen... Dann war es doch so, wie ich mir letztendlich gedacht hatte...

23

Mittwoch, 4. Januar 2006, 00:44

RE: Viele Lichtschwert Filmfehler!!!

Zitat

Original von Darth Pat1- General G. hat die Schwerter von Obi Wan und Anakin beim Kampf gegen Obi Wan und wenn ich mich nicht irre hat er auch das Schwert von Luke aus ROTJ in der Szene wo er am anfang Obis Schwert und das von Ani in seinen Umhang stecken will. Bin mir da so sicher da ich die Schwerter von Master Replicas sammel und so in etwa weiss wie sie aussehen

Ist korrekt, allerdings ist das kein richtiger Fehler weil:
Lucas hat die Lichtschwertgriffe als Anspielung auf die anderen Filme reingebracht (war aber schon klar bevor der Film ins Kino gekommen ist)

Zitat

2- weiter gehts mit dem Schwert das Mace bei der Besprechung mit Yoda, Aila Secury und Commander Cody hat ein komplett anderes Schwert als dieses Goldene das er immer trägt. Was hat G.L. sich dabei gedacht????????? Wollte er und sagen das Mace mehrere Schwerter hat?

Darf er denn nicht mehrere Schwerter haben?
Steht irgendwo, dass er ein einziges hat?

Fehler 3 stimmt

Zitat

4- Der fetteste Fehler von allen. Ani vs Obi. Ani würgt Obi, Obi hält sein Schwert in der Hand. Nächste Einstellung Ani würgt Obi noch immer das ist diese Szene wo Ani auch was redet aber man hört nix..... wenn jemand an dieser Stelle weiss was er da sagt fände ich es coll wenn er das hier mal reinschreibt. Jedenfalls wo bin ich stehen geblieben.... ach ja Ani wirkt Obi aber Obi hält auf einmal das Schwert von Ani in der Hand.

Aha... fetter Fehler... fette Fehler sind Fehler, die jedem sofort auffallen, z.B. dass Anakin in Episode III öfters mal seine Handprothese an der linken statt der rechten Hand oder dass die Feuerlöschschiffe am Anfang schon in der Innenaufnahme mit dem Wasser spritzen anfangen und dann in der Außenansicht nochmal anfangen, obwohl das Wasser schon spritzen sollte, oder dass die Droiden, die Anakin und Obi-Wan am Anfang im Aufzug von Grievous' Schiff zerstückeln nichtmehr da sind, als die beiden Jedi aus dem Lift steigen, das sind fette Fehler, aber nen Lichtschwertgriff den man kurz und undeutlich sieht ist doch nicht wirklich fett ;)

24

Mittwoch, 4. Januar 2006, 00:58

RE: Viele Lichtschwert Filmfehler!!!

Zitat

Aha... fetter Fehler... fette Fehler sind Fehler, die jedem sofort auffallen, z.B. dass Anakin in Episode III öfters mal seine Handprothese an der linken statt der rechten Hand oder dass die Feuerlöschschiffe am Anfang schon in der Innenaufnahme mit dem Wasser spritzen anfangen und dann in der Außenansicht nochmal anfangen, obwohl das Wasser schon spritzen sollte, oder dass die Droiden, die Anakin und Obi-Wan am Anfang im Aufzug von Grievous' Schiff zerstückeln nichtmehr da sind, als die beiden Jedi aus dem Lift steigen, das sind fette Fehler, aber nen Lichtschwertgriff den man kurz und undeutlich sieht ist doch nicht wirklich fett ;)

Alle Fehler die du grade aufgezählt hast sind mir nicht aufgefallen, nur das mit dem Schwert. Ich würde das als den fettesten Filmfehler bezeichnen.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi 4ever« (4. Januar 2006, 00:59)