Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.
Zitat
Die Streifen auf den "Flügeln" der Star Destroyer und das große Gelb Rote Symbol hatten was mit Flotten zugehörigkeit zu tun.
Die bei Coruscant hatten 5 Streifen auf jeder Seite und den Gelben kreis
= Also gehörten sie zur Open Circle 5 Armada!!
Aber jemand hatte gesagt das die Schiffe einer anderen Flotte auch eine andere Farbe bei den Streifen haben bzw. dass nur die Venators der Open Circle Kampftruppe rote Streifen haben. 
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Scout« (11. Mai 2009, 12:37)

Community-Mitglied
Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.
Zitat
Original von Delta 1138
Also der offene Kreis ist in der Tat das Symbol der Open Circle-Kampfgruppe. Bei Bodenfahrzeugen hab ich dieses Zeichen ehrlich gesagt noch nicht erkannt, hier wäre ein Bild nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Scout« (11. Mai 2009, 17:16)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (11. Mai 2009, 20:25)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Eine Star Wars bezogene Antwort wäre, dass Klon Armee derart ausgedünnt wurde, dass die Open Circle Flotte aufgesplittert wurde, und entweder als kleine Gruppen oder eben als Unterstützungs- Einheiten dienten.
Zitat
AT-OT – RotS (Utapau)
Community-Mitglied
Zitat
Orginal aus Jedipedia:
Die Flotte bestand zur Zeit der Schlacht von Coruscant aus über tausend ARC-170- und V-Flügel-Sternjägern sowie mehreren Sternzerstörern der Venator-Klasse.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von ARC A-001
Der Planet auf dem Yoda mit und später gegen die Klone gekämpft hat heißt Kashyyyk und wird so geschrieben.
Zitat
Orginal von Delta 1138
Ja, das Rot ist die Farbe der Republik, deswegen haben alle Schiffe der Venator-Klasse die Tore des Haupthangar rot lackiert. Am Ende von Ep.3, also beim Imperium, sind die Hangartore bereits grau und nicht mehr rot.

Zitat
Orginal von Delta 1138
Das wäre mir neu, es könnte aber durchaus sein dass die Streifen die Untereinheiten einer Flotte symbolisieren wie ich oben schon angedeutet habe.
Zitat
Wann bitte sieht man in RotS rote Hangartore ?

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Scout
Dann muss die Open-Circle Flotte aber verdammt riesig gewesen sein wenn alle Schiffe und Einheiten der GAR die wir zu Gesicht bekommen Teil davon sind.
Aber die Vorstellung eines Venators, ARC-170, oder Jedi-Jäger, ... mit irgendeinem anderen Zeichen als dem "offene Kreis" ist doch besten Falls gewöhnungbedürftig. Ich meine damit, dass ich mir eine GAR Einheit gar nicht mehr ohne OC-Zeichen vorstellen kann weil ich es so gewöhnt bin!
Zitat
Aber da Anakin und Obi Wan, wohl mit einem groß Teil der Flotte nach Coruscant gesprungen sind, ist es klar das wir relativ viel von der sehen.
Zitat
Ja es könnte so sein wie bei den X-Wings, das die Streifenzahl die Untereinheit (5 Streifen = Open-Circle: 5. Armada) angibt, aber warum sieht man in ganz Epi III und bis jetzt auch in TCW nur SZ mit fünf Streifen. Das passt nicht!

Zitat
Die werden doch nicht alle zur Open-Circle Flotte gehören, und wenn doch warum steht dann auf Jedipedia nichts von Bodentruppen die OC angehören sondern nur von Schiffen bzw. Fightern?
Community-Mitglied
Zitat
Original von ARC A-001
@Scout
Tja der der den Eintrag auf Jedipedia gemacht hat, wird wohl sich schlecht informiert haben und daher weiß´er wohl nicht, dass es auch Bodentruppen Droiden und Container gibt, die das Zeichen der OC-Flotte tragen.
Das auf Kashyyyk auch Einheiten der OC-Flotte verwendet werden, hat wohl damit zu tun, dass diese Schiffe und Einheiten gerade zur Verfügung standen, als Yoda eine Kampfeinheit benötigte, immerhin wurde Teile der OC-Flotte erst vor kurzen nach Coruscant zurück beordert, um die KUS Truppen abzuwehren
Community-Mitglied
Zitat
Glaubt man Labyrinth des Bösen und Order 66 sind Obi-Wan und Anakin mit der kompletten Flotte nach Corscant gesprungen da alle verfügbaren Schiffe/Kräfte angefordert wurden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (14. Mai 2009, 21:03)