Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 2. Januar 2006, 01:26

Der Rasende Falke in Episode III

Ich wollte mal wissen ob nur mir das aufgefallen ist oder auch anderen(oder ob ich mir das nur eingebildet habe), aufjedenfall meine ich das in irgendeiner Raumschlacht (ich glaub die erste war es) der Rasende Falke rechts unten im Bild kurz zu sehen ist als man den "Eingang"(da wo die Raumschiffe rauskommen) der Imperriale Flotte sieht. Schreibt mal rein ob ich bloß doof bin oder auch nicht.
"Können sie nicht später sterben, Sir, jetzt ist es gerade ungünstig."

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2006, 01:38

RE: Der Rasende Falke

das is ein easteregg !! aber das is nich während einer schlacht sondern danacht...da fliegt der millenium falcon zum senatsgebäude

EDIT: Frage wurde ja geklärt! :) - MFG IO
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2006, 17:56

Das ist aber nicht nur ein Easteregg. In AOTC sieht man 2 YT-wie-auch-immer-Frachter, also 2 Falken ;) auf Naboo aber die waren wirklich nur Easteregg. Aber der Falke auf Coruscant soll auch wirklich derjenige von Han Solo sein, wenn ich Idiot doch nicht immer vergessen würde wo ich die Sachen immer lese, sorry kann mich nicht mehr erinnern, weiß aber das es eine höchstoffizielle Quelle war, Lucas selber oder so. Wer den da aber geflogen ist weiß ich auch nicht.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Amok« (2. Januar 2006, 17:57)

Luminara

unregistriert

4

Montag, 2. Januar 2006, 19:04

Also auf jeden Fall nicht von Han. So alt ist der auch noch nicht. Vielleicht war es der Vorgänger. Weiß jemand, wen der Falke vor Han gehört hat?

5

Montag, 2. Januar 2006, 19:11

@Darth Amok: George Lucas sagt das im Bonus-Material der EP-III-DVD(also so habe ich es zumiondest in Erinnerung).
Master Skywalker there are too many of them what could we do?

DZZZZZZZZZ!!!!!!!!!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2006, 19:14

Zitat

Original von Luminara
Also auf jeden Fall nicht von Han. So alt ist der auch noch nicht. Vielleicht war es der Vorgänger. Weiß jemand, wen der Falke vor Han gehört hat?

Vor Han Solo hat der Falke Lando Calrissian gehört.
Dieser hat ihn ca. 5 v. S. Y. in einem Sabacc-Spiel gewonnen, von wem ist aber unbekannt. Da Lando zu dem Zeitpunkt nicht wusste, wie man ein Raumschiff fliegt, nahm er Flugstunden bei Han.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

7

Montag, 2. Januar 2006, 19:17

das soll angeblich DER falke sein.

die yt-1300 sind alt, sehr alt, schau dir mal die ties an, zeitgerecht mit ionenantrieb, und dann schau dir den falken an, altmodischer verbrennungsantrieb! :rolleyes:

Darth Christian

unregistriert

8

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:21

in welcher szene soll der denn zu sehen sein?

hoffentlich bekomme ich ne antwort darauf.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:23

nach der Rettung des Kanzlers von der Invisible Hand fliegen die Jedi in einem Shuttle zum Senat.
Beim Landeanflug kann man unten rechts ganz kurz sehen, wie der MF ebenfalls auf eine der Landeplattformen des Senats zufliegt.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:59

@Clone Sniper: du hast recht! :)

ich weiß das ist ein bisschen Off-Topic: Wer ist Shabby Blue?
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

11

Dienstag, 4. April 2006, 09:31

Also...als ich im Kino war beim ersten Mal, da seh ich wie des Senatsgebäude gezeigt wird un wie de Anakin un Obi Wan mit Palpatine hinfliegen, wie unten rechts der Millenium Falke hinfliegt.Des is mir sofort aufgefallen, da hinten der Antrieb so blau geleuchtet hat und dieses Schiff exakt dieselbe Form hat wie der Millenium Falcon. Auf meiner Xbox360 hab ich mir den film angeschaut und da kann man zoomen, da hat man noch mehr erkannt dass des der Falcon war. Also ich denk mal, dass des so langsam geklärt ist.

So long.

Master Andres

Community-Mitglied

• »Master Andres« ist männlich

Wohnort: Jubelrad über Ord Mantel.Suche einen Teil meines Kommandoteams.

• Nachricht senden

12

Montag, 9. Oktober 2006, 23:17

In der Galaxies gibt es TAUSENDE solche Frachter!
George Lucas hätte einfach nen anderen nehmen können.Han Solo hat zu der Zeit nichtmal gelebt^^.Wie gesagt:Es gibt tausende solche Frachter.
((((((¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦)))))[)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Montag, 9. Oktober 2006, 23:31

Zitat

Original von Master Andres
In der Galaxies gibt es TAUSENDE solche Frachter!
George Lucas hätte einfach nen anderen nehmen können.Han Solo hat zu der Zeit nichtmal gelebt^^.Wie gesagt:Es gibt tausende solche Frachter.

Falsch, während der Ereignisse von Episode III war Han Solo 10 Jahre alt und lebte bei dem Gangster Garris Shrike.
Und dieser YT-1300 in der besagten Szene IST DER Millenium Falcon, das sagt Lucas im Audio Kommentar.
Es gibt zwar zig YT-1300 Frachter in der Galaxie, sie wurden auch schon über 60 Jahre v.S.Y. gebaut, aber dieser ist der Falcon.
Nur wer ihn vor Carlrissian besaß weiß ich auch nicht, es gibt auch glaube ich keinen Hinweis in "Der Gejagte" ,das Buch in dem Solo zum ersten mal dem Falcon "begegnet", da gehörte er schon Lando.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwarrush« (9. Oktober 2006, 23:31)

14

Donnerstag, 12. April 2007, 08:28

Wenn nich bekannt ist, wen der Falken gehört, dann gibt es vielleicht bald einen Comic oder einen Roman, der ds alles aufklärt. Der müsste dann ja kurz vor bis in Episode 3 reinspielen. Ich könnte mir da eine super interessante Geschichte vorstellen. Der Falke könne irgendeinem Imperator Gegner geöhren, der beseitigt wird. Dann wird der Falke versteigert oder einfach von einem Kopfgeldjäger, den den Imperator Gegner getötet hat übernommen. Dieser Kopfgeldjäger verliert den Falken dann an Lando...

Man meine Phantasie geht wieder mit mir durch... :thinking:

Aber wäre auf jedenfall cool, wenn eine Story dazu rauskommen würde.

15

Donnerstag, 12. April 2007, 08:49

der millenium falcon gehörte vor han, lando calrissian! ich glaube auch, wenn ich mich nicht irre, das im roman lando calrissian- rebell des sonnensystem, erwähnt wird, von wem er den falcon beim sabacc spiel gewinnt! ich les es heut mittag mal nach und werd es dann hier ergänzen, wenn niemand schneller is!
aber es stimmt schon, dass es in der szene genau dieser frachter ist, der später eine so wichtige rolle in der OT und im EU spielt!

DarthWERNER

unregistriert

16

Donnerstag, 12. April 2007, 12:17

Also es ist ja jetzt geklehrt, dass er es ist.
Allerdings ist er ja so wie wir ihn kennen. Immerhin hat ihn erst Han Solo zusammen mit seinem Wookie-Freund Chewbacca so richtig hochgerüstet. ;)
Ich schetzte, dass der MF da nur wie ein gewöhnliches Schiff seiner Sorte war.
Naja obwohl das "Leben" des Schiffes dann schon ungewöhnlich weiterging!;)

Also aber in den Händen des ca. 12-Jährigen Lando Calrissian wird der MF damals auch noch nicht gewesen sein!

17

Donnerstag, 12. April 2007, 13:29

Also aus dem Lexikon kann man folgendes entnehmen:

Zitat

Genau wie bei Han Solo ist ein Großteil der Vergangenheit des Falcon unbekannt. Das Schiff hatte offensichtlich eine Reihe von Besitzern, ehe es in die Hände des verwegenen Spielers Lando Calrissian fiel, der einige kleinere Modifikationen vornahm, bis er den Frachter bei einer Partie Sabacc an Han Solo verlor.

Es ist also offiziell nichts bekant, wenn man dem Lexikon trauen kann. Daher wäre eine Geschichte über den Millenium Faleken eigentlich mal interessant.

18

Donnerstag, 12. April 2007, 13:34

naja, ob es interessant wäre zu erfahren wer den falcon besass, weiß ich jetzt net! erst mit lando und später mit han solo als catain wird das ding ja erst berühmt!

19

Donnerstag, 12. April 2007, 13:43

Naja das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Nur ist es so, dass so ein berühmtes und beliebtes Schiff für mich interesant ist. Dazu gehört dann auch die Vergangenheit des Schiffes. Auf Wookiepedia sieht man ein gutes Bild des Schiffes während der Klonkriege und die alte Lakierung: Hier

Dann wäre ein Auftritt in der neuen Clone Wars 3D Serie echt mal genial.

Dort steht auch, dass es Gerüchte gibt, der Falke gehörte einem Jedi. Ist doch sehr interessant alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nagasadow« (12. April 2007, 13:47)

20

Donnerstag, 12. April 2007, 13:50

das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass das schiff einem jedi gehörte! wie war das doch mit besitztümern?! ich glaube, die durften nix besitzen!
sicherlich wäre ein auftritt in der serie ganz lässig, aber was sollte groß erzählt werden?!

21

Donnerstag, 12. April 2007, 13:57

Naja "Besitzen" ist jetzt falsch ausgedrückt. Aber Anakin hatte ja auch seinen eigenen modifizierten Jäger.

Naja ich fände es halt ganz cool den Falken mal wieder in Aktion zu sehen. Dann könnte man ja in der Realserie noch zeigen, wie der Fale an Lando geht, wobei, dass sehr unwahrscheinlich ist, weil der Schauspieler ja schon sehr alt ist und weil keine Hauptfiguren mitspielen sollen. Aber ich fände es schon ganz nett den FAlken in verschiedenen Händen mal wieder zu sehen.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. April 2007, 14:00

Okay bitte aufhören mit dem "Was wäre wenn"...

Die eigentliche Frage dürfte geklärt sein.

Ja es ist der Millenium Falke in dem Besitz von Unbekannt. Mehr gibt es darüber nicht wirklich zu sagen...

Geschlossen
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)