Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.
Zitat
Original von Scout
aber warum sollten Organe brennbar sein?
Community-Mitglied
Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.
), aber die Frage ist ob es sooo leicht brennbar ist, dass es sofort entflammt wenn ein Blasterschuss es "durchbohrt" und so nur wenige Sekunden Kontakt mit dem organischen Material hat!
Jetzt stell dir mal einen Beutel voller glibbriger und "nasser" Organe vor (Dem seine Körperfüssigkeit wird besimmt nicht aus Flüssigsprengstoff bestehen
) und der soll einfach so anfangen zu brennen wenn ein Plasmaprojektiel ihn durchschlägt?! Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Scout« (25. April 2009, 18:31)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Scout
Das glaube ich nämlich kaum, denn in jedem Körper eines Lebewesen ist (jedenfalls beim Menschen) 80% Wasser enthalten! ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC Commander Keller« (25. April 2009, 19:39)
Zitat
Jetzt stell dir mal einen Beutel voller glibbriger und "nasser" Organe vor (Dem seine Körperfüssigkeit wird besimmt nicht aus Flüssigsprengstoff bestehen) und der soll einfach so anfangen zu brennen wenn ein Plasmaprojektiel ihn durchschlägt?!
Zitat
Was übrigens auch ganz interessant ist, das sogar seine Augen brennen
Zitat
Original von SchorschLucas
Es soll einfach spektakulär aussehen. Das wars.
Wen interessierts schon, ob sich die Organe in brennbarer Flüssigkeit befinden oder nicht![]()
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (14. Mai 2009, 18:34)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Scout
Ist schon klar, dass da was Brennbares im Organbeutel drinn war, sonst hätte das Ganze nie funktioniert. Aber warum hatte Grivious das verdammte Zeug in sich? Zum Konservieren wohl kaum, denn ein lebendiger Organismus verfällt nicht, muss folglich auch nicht konserviert werden (und wenn die Organe schon abgestorben wären hätte man sie doch einfach in die Tonne gekloppt)!
Community-Mitglied
Zitat
Original von nihilus75
organe werden nicht nass gelagert, aber durch die durchblutung feucht gelagert, daher glaube ich, dass die flüssigkeit eine artr ersatzblut ist (vielleicht auch echtes Kaleesh blut), die mehr oder weniger leicht entzündlich ist.
Community-Mitglied
Zitat
Original von ARC A-001
Das mit Kaleesh Blut könnte aber auch passen, wobei leicht entzündliches Blut für ein Kriegervolk wirklich schräg und nicht gerade der Sache dienlich wäre.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Scout
Zitat
Original von ARC A-001
Das mit Kaleesh Blut könnte aber auch passen, wobei leicht entzündliches Blut für ein Kriegervolk wirklich schräg und nicht gerade der Sache dienlich wäre.
Das hatte ich gemeint! Natürlich braucht jeder Körper Flüssigkeit (ich schrieb weiter oben, dass der Mensch zu 80% aus Wasser besteht) aber welchen Nutzen hat es, dass die Flüssigkeit brennbar ist?
Man kann auch bei lebendigem Leib verfaulen, dieses Phänomen ist der Medizin durchaus bekannt.
Zitat
PS: Nocheinmal: Die Organe mussten nicht konserviert werden, denn "Konservierung" bedeutet den Verfalls bzw. die Verrottung zu verhindern. Und lebende Organe können nicht verfallen :wand
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Scout
PS: exotherm = Verbrennung / Hitze wird frei (war doch so, oder)