Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Die kam erst nach der Untersuchung und wurde anscheinend künstlich eingeleitet.
Der Droide hat sicher bei der Einlieferung gefragt, was passiert ist, und da dürfte Obi-Wan gesagt haben, dass sie gewürgt wurde.
Zitat
Original von Chrissi
Tut mir Leid, weiß ich nicht. Lag sie denn nicht auch schon im Sterben, als Obi mit ihr aufbrach? Ich denke, er hatte das gespürt, wusste aber die Ursache nicht 100%ig.
Zitat
Klar hat er ihn sie würgen sehen, aber reicht das um jemanden so zeitversetzt zu töten? Wenn er das dann einem Droiden auch noch sagt, der sich Padme anguckt und nichts äußerliches findet, "denkt" dieser bestimmt auch, der Typ spinnt.
Zitat
Ich möchte einfach nicht glaube, dass sie ihren Lebenswillen verloren hat.
). Ich glaube einfach nicht, dass im High-Tech-Zeitalter der PT Droiden bei einer Untersuchung solche Fehler machen und ich bin überzeugt, dass eine schwere Verletzung lebenswichtiger Organe/Körperteile messbare Symptome verursacht hätte, denen die Droiden dann auf den Grund gegangen wären.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Eliza Skywalker
Hätte Obi-Wan schon auf dem Transport nach Polis Massa gespürt, dass Padme im Sterben liegt, wäre er bei der Nachricht des Droiden sicher nicht so überrascht gewesen. Ob Jedi überhaupt spüren können, ob jemand stirbt (zumindest jemand, der nicht macht-sensibel ist), ist eine ganz andere Sache, deren Diskussion hier zu weit weg vom Thema führen würde.
Zitat
Tja, du wirst für dich entscheiden müssen, ob du lieber daran glauben willst, dass die Medi-Droiden bei der Untersuchung eine Verletzung übersehen haben oder ob GL einfach Padmés Tod schlecht begründet hat.
Ich für meinen Teil glaube Letzteres (und kann damit auch leben - nobody's perfect, selbst GL nicht).
Zitat
Rein von der Story her, musste Padmé vor Beginn der OT "beseitigt" werden, da...
Zitat
Original von jeremeier
Padme hätte nicht sterben müssen. Man hätte sie gut und gerne überleben lassen können. Sie hätte sich versteckt und irgendwann wäre sie gestorben durch Vader persöhnlich der ihr nachgeeilt ist.
Zitat
Wir kommen in der Diskusion so wieso nicht weiter und können eventuell darauf hoffen das genauere Erklärungen folgen.
Zitat
Original von Eliza Skywalker
Zitat
Original von jeremeier
Padme hätte nicht sterben müssen. Man hätte sie gut und gerne überleben lassen können. Sie hätte sich versteckt und irgendwann wäre sie gestorben durch Vader persöhnlich der ihr nachgeeilt ist.
So wäre es sicher besser und logischer gewesen, aber dann hätte man entweder E III verlängern oder einen weiteren Kinofilm drehen müssen, denn da Padmés Tod in der OT nicht erklärt wird, wären die Fans dann erst recht Sturm gelaufen und hätten wissen wollen, was mit ihr passiert ist. So ein loses Ende in einem wichtigen Handlungsstrang kann man nicht einfach hängen lassen. Das wäre äußerst ungeschickt (gut, man hätte es im EU weiterführen können, aber nicht jeder Kinogänger und SW-Fan liest das EU, daher müssen die Filme selbst die Erklärung für wichtige Dinge liefern).
....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qinn« (14. Juni 2009, 18:11)
Zitat
Original von jeremeier
Ich frage mich, woher er dieses Wissen hat. Ani hat nur Padme und Yoda von diesen Träume berichtet und Yoda wusste nicht genau wer. Also die Frage ist: woher weiß Sidius davon??? Meine Vermutung ist, das Sidius seine Finger im Spiel hat. .... (mit Sithlalchemie vermutlich) ...
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Man hätte doch einfach nur sagen müssen das sie auch auf Alderaan war. Sie hätte dort als Beraterin im Palast oder für Bail arbeiten können. So wäre sie auch bei ihrer Tochter gewesen. Das Luke zum Schutz von ihr getrennt werden musste hätte sie vieleicht verlezt aber sie hätte es verstanden. So wäre sie beim Angriff des Todesstern auch gestorben.
Zitat
Original von Dak Ralter
Ausserdem mußte sie sterben, denn in EP IV gibt es sie nicht mehr.
Der wahre Grund für Padmes Tod ist doch, dass George Lucas einen klaren Abschluß der Prequels und einen unmittelbaren Übergang zu EP IV haben wollte. Anakin hat seinen Anzug, Luke ist bei "Onkel und Tante" sowie unter Bens Beobachtung, Leia ist auf Alderan, Yoda in seinem Sumpf - eigentlich sind alle auf Startposition für "A new hope". Padme hätte in das Konzept nicht hereingepaßt, in den Jahren hätte einfach zu viel passieren können. Das Imperium hätte sie entdecken können, Leia vielleicht ihre Verwandtschaft aufgedeckt, Padme hätte möglicherweise sogar den Planeten vor der Ankunft des Todesstern verlassen. Ich glaube, GL wollte genau solche Diskussionen vermeiden....Man hätte doch einfach nur sagen müssen das sie auch auf Alderaan war. Sie hätte dort als Beraterin im Palast oder für Bail arbeiten können. So wäre sie auch bei ihrer Tochter gewesen. Das Luke zum Schutz von ihr getrennt werden musste hätte sie vieleicht verlezt aber sie hätte es verstanden. So wäre sie beim Angriff des Todesstern auch gestorben.
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dann hätt er ihren Todesgrund/-umstand besser umsetzen müssen, denn der ganze Quark mit "Lebenswillen verloren" ist auch nach unzähligen Erklärungsversuchen einfach nur unglaubwürdig und vor allem völlig unlogisch.
Der wahre Grund für Padmes Tod ist doch, dass George Lucas einen klaren Abschluß der Prequels und einen unmittelbaren Übergang zu EP IV haben wollte. Anakin hat seinen Anzug, Luke ist bei "Onkel und Tante" sowie unter Bens Beobachtung, Leia ist auf Alderan, Yoda in seinem Sumpf - eigentlich sind alle auf Startposition für "A new hope". Padme hätte in das Konzept nicht hereingepaßt, in den Jahren hätte einfach zu viel passieren können. Das Imperium hätte sie entdecken können, Leia vielleicht ihre Verwandtschaft aufgedeckt, Padme hätte möglicherweise sogar den Planeten vor der Ankunft des Todesstern verlassen. Ich glaube, GL wollte genau solche Diskussionen vermeiden.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Ich denke alles was in den letzen Wochen vor der Geburt passierte hat ihr sehr zugesetzt. Anakins Gräultaten, der "Anschlag" der Jedi auf den Kanzler, der ewige Krieg, und das große Geheimniss ihrer Schwangerschaft und Ehe. Außerdem wurde sie nur Stunden vorher von ihrem Mann und Vater ihres Kindes angegriffen. Wahrscheinlich verlor sie dadurch den lezten Glauben an eine bessere Galaxis und ein Leben mit Ani.
Zitat
Man hätte doch einfach nur sagen müssen das sie auch auf Alderaan war. Sie hätte dort als Beraterin im Palast oder für Bail arbeiten können. So wäre sie auch bei ihrer Tochter gewesen. Das Luke zum Schutz von ihr getrennt werden musste hätte sie vieleicht verlezt aber sie hätte es verstanden. So wäre sie beim Angriff des Todesstern auch gestorben.
Zitat
Original von Dak Ralter
Ausserdem mußte sie sterben, denn in EP IV gibt es sie nicht mehr.
Sehe ich auch so
Dann hätt er ihren Todesgrund/-umstand besser umsetzen müssen, denn der ganze Quark mit "Lebenswillen verloren" ist auch nach unzähligen Erklärungsversuchen einfach nur unglaubwürdig und vor allem völlig unlogisch.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Dagobah, hab früher mit Yoda zusammen gewohnt. WG:D
Jetzt mal meine Frage an die Mütter hier im Forum ( ich kann mich nicht mehr erinnern, denn meine sind alle erwachsen ). Gibt es wirklich Situationen, in denen mal den Lebensmut verlieren kann. Padme hat ja schon das Kinderzimmer geplant, also freut sie sich. Ich denke so schnell hätte sie nie aufgegeben. Sie hat doch von klein auf "kämpfen" gelernt um ihre Heimatwelt auf dem politischen Parkett zu vertreten. Da gibt man doch auch in ausweglosen Situationen nicht auf.
Naja, vielleicht haben ihr die KLonkriege die Augengeoeffnet -bei all den Grausamkeiten, die da passiert sind. Das faellt mir zu dieser Frage ein.
Zitat
m übrigen hat Padmé Anakins erste Begegnung mit der dunklen Seite in E II (Tusken-Massaker) noch recht unbewegt weggesteckt, ihm sogar mit "to be angry is to be human" eine Entschuldigung geliefert und quasi verziehen, ihn sogar geheiratet. Und jetzt, in E III, ist sie plötzlich total schockiert über sein Verhalten und verliert den Lebenswillen, noch dazu wo zwei hilflose Kinder ihre Liebe und auch ihren Schutz bräuchten?!? Für mich passt das einfach nicht - da wird der Charakter einer Frau, die wir immer und immer wieder als starken Charakter vorgestellt bekommen, in E III völlig ins Gegenteil verkehrt.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Auch mir fällt es schwer zu glauben das diese starke Persönlichkeit Padme Amidala auf einmal den Lebenswillen verliert und kein Interesse mehr hat für ihre Kinder da zu sein. Aber man kann jeden Menschen brechen und ihm den Lebenswillen nehmen. Man kann jeden Menschen soweit bringen, dass er nicht weiterleben will.
Zitat
Zu dem Zeitpunkt an dem Luke und Leia geboren werden ist in Padmes Augen alles tot für das es sich zu leben lohnt. Die Republik ist gestürzt und an Stelle des Kanzlers gibt es einen Imperator.
Zitat
Ihre einzig wahre und ewige Liebe ist tot (das Vader überlebt wurde Obi Wan erst viel später bewußt) ...
Zitat
... und Vader hat vor seinem "Tot" versucht Padme und die Kinder zu töten. Und die Kinder waren das Produkt einer Liebe die nicht mehr existiert, Kinder eines Mannes den es nicht mehr gibt.
Zitat
Ich kann nicht behaupten das mir das Ende gut gefällt. Ich Finde Padme hätte auf Mustafar sterben sollen, durch die Hand von Vader und die Kinder hätten dann in einer Not OP gerettet werden können.
@Lord Sidious: Da bin ich völlig deiner Meinung, da hat George Lucas wie überhaupt bei der ganzen Geschichte mit der Schwangerschaft geschludert. Eine Kopfverletzung durch einen Sturz, ausgelöst durch einen Machtschub von Anakin, wäre eine viel bessere Erklärung gewesen.Dann hätt er ihren Todesgrund/-umstand besser umsetzen müssen, denn der ganze Quark mit "Lebenswillen verloren" ist auch nach unzähligen Erklärungsversuchen einfach nur unglaubwürdig und vor allem völlig unlogisch.
Er hätte auch nicht Erklärungsnot versursacht, warum Padme nach einer Verletzung noch zwei Kinder gebären konnte, die Medidroiden die Verletzungen aber nicht heilen konnten.
Zitat
athurius hat folgendes geschrieben:
Intrazerebrale Hämatome sitzen meist frontoorbital oder temporobasal und zeigen sich in der CT oder MRT oft erst 1-2 Tage nach dem Trauma.
Zitat
Dak Ralter hat folgendes geschrieben:
Palpatine hat Sith Alchemie benutzt um Skywalkers Machthunger anzuheizen (habe ich in einer Zusammenfassung gelesen.) aber sich nicht an Padme vergriffen.