Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Johnny007« (6. März 2009, 20:21)
Zitat
Nicht nur das er sie fast umgebracht hätte, sondern er hat aus der Republik ein Imperium (war nur ein Gehilfe, ist schon klar)
Zitat
Zitat: Nicht nur das er sie fast umgebracht hätte, sondern er hat aus der Republik ein Imperium (war nur ein Gehilfe, ist schon klar) Zu diesem Zeitpunkt gab es von einem Imperium noch gar keine Rede. Nur es ist die Tatsache mit Anakin und ich glaub vom Verrat der Jedi wusste sie von diesem Zeitpunkt noch nicht. Sie war zur Zeit der Geburt einfach zu schwach...
Zitat
Und den Vergleich mit Babyklappen oder Abtreibung finde ich nicht sehr passend, da Padme ja nicht mit den Kindern überfordert gewesen wäre oder sie sie nicht haben wollte. Sie war einfach zerbrochen.
Zitat
Doch sie war ja mit Bail Organa zusammen in der Senatshalle, als Palpatine die neue Ordnung ausgerufen hatte und Anakin hatte ihr auch vom "Verat" der Jedi berichtet.
4 PresidentBenutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
) wenn sie bei irgendeinem imperialen Übergriff gestorben wäre, ok, aber einfach so, sie hat keine Lust mehr? Ich finde, da hat Georg sich etwas zu sehr auf dem Erfolg ausgeruht und hätte sich etwas mehr anstrengen können!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neutrum« (8. März 2009, 00:38)
Community-Mitglied
Community-Mitglied

4 PresidentDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neutrum« (8. März 2009, 01:39)
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neutrum« (8. März 2009, 02:48)
Community-Mitglied
Also müsste etwas Zeit dazwischen vergangen sein, die er allein in seinem Flieger im All ist...und warum hasst er plötzlich überhaupt die Jedi? Die haben doch nichts verbrochen? Padmé lebt noch...keiner von denen hat etwas getan...nur er hat Windu auf dem Gewissen, aber deshalb hasst er den ganzen Rest ja nicht!
Community-Mitglied

Zitat
Es ist schon schwer nachvollziehbar, dass jemand nur wegen dem Lebenswillen im Sterben liegt und dabei Zwillinge auf die Welt bringt und ihnen dabei gleich die Mutter wegnimmt.
Das, finde ich, passt halt nicht so ganz zu Padmés Charakter. Ich hätte es glaubhafter gefunden, wenn man ihren Tod quasi inszeniert hätte und sie irgendwo versteckt hätte (vielleicht mit Leia zusammen, wie es im Roman zu E VI angedeutet wird), damit sie den Widerstand organisieren kann und vielleicht eines Tages versuchen könnte, Anakin zu retten. Vielleicht wäre sie dann dabei gescheitert und umgekommen (oder sie wäre sie nach dem Ende von E VI irgendwo wieder aufgetaucht
). Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Miko Reglia
Wie ich deinen Post gerade so lese fällt mir schlagartig das Burn-out-Syndrom ein.
Schon unglaublich was Padmè so alles geleistet hat, vor allem wenn man das so zusammengefasst liest. Vielleicht war genau das das Problem, sie hat ihr halbes Leben lang gekämpft und musste immer Stärke zeigen. Das war ein enormer Druck, der auf ihr lastete. Wenn man sich auch mal ansieht für was sie gekämpft hat, für die Freiheit, für die Demokratie und für die Republik, dann fällt auf, das alles zum Ende von Ep 3 verloren ist. Quasi ist Padmès Lebenswerk zerstört, das kann auch einen starken Menschen in die Krise stürzen.
Zitat
Außerdem fand ich es wichtig das Padmè noch in Ep 3 stirbt, da man sonst Luke und Lea nicht hätte trennen können.
Zitat
Und zu dem Fall mit Anakin: Padmè hat ja schon auf Mustafar versucht ihn zu retten und ist schmerzhaft gescheitert.
Zitat
Da fällt mir ein, weiß Padmè überhaupt das Anakin noch lebt oder vermutet sie es nur? Obi-Wan muss ja davon ausgehen das Anakin tot ist.