Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich
  • »Vodo Siosk Baas« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Januar 2009, 11:38

Grievous Lichtschwerter

Moin alle zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit mal wieder E III geguckt und da ist mir folgendes aufgefallen: Als Grievous auf Utapau Obi-Wan gegenüber steht, zieht er vier seiner Lichtschwerter. Diese Schwerter sehen aus wie zweimal Anakins Lichtschwert und zwei mal Obi-Wans Lichtschwert. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Eigentlich hat doch jede(r) Jedi ein anderes Lichtschwert. Ist das ein Filmfehler oder war nes Absicht?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

LG, Vodo!
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul

Trooper0987

Community-Mitglied

• »Trooper0987« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Januar 2009, 12:27

RE: Grievous Lichtschwerter

Ich weiß nich, eigentlich kann es ja nicht sein, außer jemand anders hat sich das selbe Lichtschwert wie Obi-Wan und Anakin gebaut. Aber eigentlich knüpft Grievous seinen besiegten Opfern die Lichtschwerter ab.
Senatsregeln?
Ja, wir vertrödeln jede menge Zeit, ohne dass es am Ende einen Sieger gibt. Dafür verlieren alle und keiner erreicht irgendwas. Das ist wie ein Remis. Ziel des Spiel ist es aber, dass den Zuschauern langweilig wird und sie gehen.
-Atton

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Januar 2009, 12:29

Hi Vodo,
genau das was du erwähnst kam schon mal im Thread Estereggs, Bloopeers und co (oder so ähnlich) vor. Wo genau weiß ich nicht mehr.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Januar 2009, 13:26

Auf der Invisible Hand hat Grievous auch Lukes grünes LS in seinem Mantel.:saber
Was eine geistreiche Signatur...

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. Januar 2009, 13:32

In Clone Wars hatte er vier verschiedene Lichtschwerter :saber
Ich würde sagen, dass es ein Filmfehler war. Da man nicht auf jedes kleine Detail bei ein so großen Filmprojekt achtet.

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. Januar 2009, 14:05

Zitat

Original von Lord Alex2
Ich würde sagen, dass es ein Filmfehler war. Da man nicht auf jedes kleine Detail bei ein so großen Filmprojekt achtet.

Bitte? Bei so einem Film mit dem Budget und den technischen Möglichkeiten dürfte es doch wohl nicht zu viel verlangt sein, Grievous vier verschiedene Lichtschwerter zu geben, sollte man es denn auch so wollen.
Was eine geistreiche Signatur...

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. Januar 2009, 15:30

Ich denke auch, dass wenn es ein Filmfehler war, dies von GL beabsichtigt war, um Fans zu ärgern o.ä. ...:thinking:

Es stimmt, bei einem so teuren Film mit so vielen Effekten und verschieden detailierten Gegenständen sollte man Grievous schon verschiedene Laserschwerter geben...
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader

8

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:04

Eigentlich ist es doch egal welche Ls er hat.
Er hat einfach verschieden Jedis die Ls weggenommen.
Die hatten halt zufählich die gleichen.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2009, 01:45

Zitat

Original von Masster Darth Plague
Die hatten halt zufählich die gleichen.

Zufällig die gleichen lichtschwerter gibt es aber nicht. (Jeder Jedi baut sein Lichtschwert selbst nach seinen eigenen vorstellungen blabla lässt sich dabei von der Macht leiten, du weist schon)

Das wird einfach ein joke oder eine idee von GL oder jemand anderes gewesen sein. Und ich finde es nicht besonders "witzig" noch ist es ein grund mich aufzuregen.

10

Montag, 9. Februar 2009, 07:12

Da mache Schüler ihre Ls nach den Vorbild ihres Meisters bauen könnte es durchaus sein.
Sie könnten den gleichen Meister gehabt haben.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2009, 18:21

Zitat

Original von Masster Darth Plague
Da mache Schüler ihre Ls nach den Vorbild ihres Meisters bauen könnte es durchaus sein.
Sie könnten den gleichen Meister gehabt haben.

Ohje... :lol:

Obi Wans Lichtschwert sieht in Epsidoe 3 grundlegend anders aus als in epi 1 und epi 2 Anakins lichtschwert z.b. hat nichts mit dem von Obi Wan gemeinsam oder mit dem von Qui Gonn. (Und als sehr junge padawane benutzen sie ich möchte sagen "einweg" lichtschwerter die alle gleich aussehen)

Da gibts keinen zusammenhang, die lichtschwerter waren einfach ein Joke.

AdmiralOzzel

Community-Mitglied

• »AdmiralOzzel« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 9. Februar 2009, 18:24

Nun, da Obi-Wans Lichtschwert ab Episode II anders aussieht, hat einen logischen Grund -> Er bekam in der Schlacht auf Geonoisis ein neues zugeworfen.
O{(((((((((((((o))))))}>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 9. Februar 2009, 19:06

Zitat

Original von AdmiralOzzel
Nun, da Obi-Wans Lichtschwert ab Episode II anders aussieht, hat einen logischen Grund -> Er bekam in der Schlacht auf Geonoisis ein neues zugeworfen.

Was soll das jetzt? welche info soll das jetzt sein? Schön das du dies festgestellt hast. Wirklich schön. Aber leider hat das nichts damit zu tun warum der General die Lichtschwerter von Anakin und Obi Wan hat.

Hier mal die Lichtschwertchronik von Obi wan.
In epi 1 hat er sein Lichtschwert verloren (gegen Maul), in Epi 2 hatte er ein neues was dem aus Epi 1 ähnlich war. Dann wurde es ihm in Epi 2 abgenommen (vom count). In der Arena hat er so ein "einweg" Lichtschwert bekommen und in Epi 3 hat dann ein neues eigenes gehabt wie man es aus der OT kennt.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Montag, 9. Februar 2009, 19:29

Zitat

Original von Tenk87

Zitat

Original von AdmiralOzzel

Was soll das jetzt? welche info soll das jetzt sein? Schön das du dies festgestellt hast. Wirklich schön. Aber leider hat das nichts damit zu tun warum der General die Lichtschwerter von Anakin und Obi Wan hat.

Ich glaube er meint damit das Dooku Obi-Wans und Anakins "alte" Lichtschwert an Grievous weitergegeben hat. Ist immer hin schon mal ein Ansatz.
Aberr ich hab jetztt keine Bilder zur Hand. Aber deine "Chronik" hat recht, jedenfalls ist dies aus den Filmen bekannt.

Aber vielleicht klärt ja TCW noch warum Grievous Lichtschwerter hat die genauso aussehen wie die Anakin und Obi-Wan.

mfg M.B.l.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 9. Februar 2009, 20:29

Zitat

Original von Mad Blacklord
Aber vielleicht klärt ja TCW noch warum Grievous Lichtschwerter hat die genauso aussehen wie die Anakin und Obi-Wan

Schätzungsweise nicht, da ich mal gelesen habe (dürfte vielleicht im Offiziellen Star Wars Magazin gewesen sein :thinking: ) das GL einfach keine Lust hatte neue Lichtschwerter zu entwickeln, weshalb Grievious eben GLs vorgefertigten Lichtschwerter bekam.
Aber da sowas noch nie als Antwort gezählt hat kann ich dazu nur sagen: Anakin hat in Ep 2 sein Lichtschwert 2 mal verlorn, da kann Grievous in den Klonkriegen ielleicht ein paar gefunden haben von ihm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sith Gott« (9. Februar 2009, 20:30)

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 9. Februar 2009, 20:48

@Sith Gott

Anakin (episode 2) hat sein Lichtschwert einmal aus den augen verloren, Obi Wan hats ihm aber hinterhergeschleppt. "Diese waffe ist dein Leben". Und beim zweiten mal hat er das Lichtschwert zerstört. bzw. es wurde zerstört. (Droidenfabrik).

Also wird er von Anakin schonmal kein Lichtschwert zufällig irgendwo gefunden haben.

17

Montag, 9. Februar 2009, 22:11

Also zwar konsturiert jeder Jedi sein eigenes Lichtschwert, aber die Grundmaterialien sind doch meistens gleich. Als Griff sind zum Beispiel Lenkergriffe von Düsenschlitten sehr beliebt.... So kann es durchaus sein, dass zwei oder mehr Schwerter von außen betrachtet ähnlich oder sogar gleich wirken, auch wenn sie es (von innen) gar nicht sind.
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 9. Februar 2009, 23:31

Oh leute, leute.

Die Vorstellung das der General Lichtschwerter von Jedi hat, die ausgerechnet denen von Obi Wan UND Anakin ähnlich sind. Das ist einfach nicht drin, unmöglich. In der Star Wars Welt wäre so ein zufall nicht drin, das passt da nicht rein. ...nein auf keinen fall, zu banal (Jetzt fragt bitte nicht warum das nicht drin wäre, es ist einfach so. Man macht ja auch kein curry in kaffee)

Ich frage mich gerade warum ich überhaupt noch "ernst" argumentiere.... Es war ein Joke oder faulheit das er die Lichtschwerter von Obi Wan und Anakin benutzt.
Und wers immernoch nicht glaubt kann sich ja gerne weiter gründe ausdenken, die in der Star Wars Welt funktionieren. (Macht ja spaß sowas aber das ist so ein fall...wos kein nutzen hat)

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:11

Zitat

Original von Tenk87
@Sith Gott

Anakin (episode 2) hat sein Lichtschwert einmal aus den augen verloren, Obi Wan hats ihm aber hinterhergeschleppt. "Diese waffe ist dein Leben". Und beim zweiten mal hat er das Lichtschwert zerstört. bzw. es wurde zerstört. (Droidenfabrik).

Also wird er von Anakin schonmal kein Lichtschwert zufällig irgendwo gefunden haben.

Genau das mein ich ja, Obi war ja nicht immer in der Nähe.. ;)

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 13. Februar 2009, 20:50

Das LS in Grievous Hand, sieht ber so aus wie Anakins Ls, das er auch in E III hat...

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 13. Februar 2009, 21:55

Vielleicht hat ers in TCW verlorn und einfach nachgebaut? FANTASIE!

22

Samstag, 14. Februar 2009, 08:49

Könnte sein.
Oder es könnte auch sein das die einfach zu faul waren demm neue Ls zu geben.

23

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:05

Meiner Meinung nach ist es en Fehler des Films. Man hat wahrscheinlich nicht daran Gedacht, dass es auffallen könnte, dass er die Laserschwerter von Obi-Wan und Anakin hatte.
Es gibt noch ein Grnd warum Jedis in einer Episode ein anderes Lichtschwert haben als, vorher, sie können sich ja jederzeit ein neues bauen. Zu Beispiel hat Mace Windu sich ein nees Lichtschert.
„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade“