Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich
  • »Cartaar« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:45

Grievous - Eine Tragödie ?

Nabend miteinander,

Grievous, oder Qymaen jai Sheelal wie er früher hieß, wuchs im Huk-Krieg auf in welchem die Kaleesh gegen die Yam'rii kämpften. Er lernte den Umgang mit dem Gewehr und meisterte diese Fähigkeit ungemein gut. Im krieg lernte er dann Ronderu lij Kummar kennen, eine meisterliche Schwertkämpferin. Sie wurde seine beste Gefährtin. Ob die's mehr als nur eine Freundschaftliche Verbundenheit war ist nicht sicher. Die beiden wurden scheinbar unbesiegbar als Team und wurden zu Halbgöttern unter den Kaleesh. Doch bei einer Schlacht am Jenuwaa's See unfreiwillig voneinander getrennt und so fiel sie den Klauen eines Yam'rii zum Opfer und die See verschlang sie. Qymaen wurde rasend vor Zorn, die Götter wollten sie nicht zu ihm bringen damit er sie beerdigen konnte (eine gute Beerdigung ist für die Kaleesh sehr, sehr wichtig). Nachdem er um seinem Kummer zu entkommen, 30 Kinder gezeugt hatte und merkte das die's nichts brachte, wechselte er seinen Namen in Grievous was soviel heißt wie voll-Kummer.
So begann er einen blutigen Feldzug, doch die Yam'rii, die merkten das sie verloren, ließen den Senat eingreifen. Dieser entschied zugunsten der Yam'rii und die's war der wort-wörtliche Tod für Kalee, die wirtschaft brach zusammen und die Kaleesh starben in massen. Die Handelsförderation bot ihm eine Position als Geldeintreiber an um so die Schulden für seinen Planeten abzuarbeiten. Nach einiger Arbeit ließ jedoch Dooku das Raumschiff in dem sich Grievous befand abstürzen und so seinen Körper verstümmeln, da Grievous den dienst quittieren wollte. Mit seiner Familie als Druckmittel ließ San Hill Grievous zu einem Cyborg umfunktionieren der die Droiden-Armee anführte.

Ich finde seine Geschichte ist eine Tragödie.
Doch nun will ich wissen was ihr von seiner Geschichte haltet?
Findet ihr auch es ist eine Tragödie oder geschah ihm all die's zu recht?
Jedi! Their order is a fading light in the dark! Corrupt and arrogant! They must be punished!

Asajj Ventress

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:58

Ich finde die Ganze Geschichte von Grievous, oder Qymaen jai Sheelal wie er früher hieß, sehr tragisch, er hat sehr viele Schmerzen ertragen müssen, seelische wie körperliche.
Natürlich hat ihn sein Hass zur Republik im Inneren aufgefressen.
Aber besondders schlimm finde ich das er seine Geliebte ( Ich denke jedenfalls das es seine Geliebte ist) in einer Schlacht verloren hat und sie dann nicht einmal beerdigen kann. Später wurde er auch noch zu einen Cyborg, der keine Gefühle oder sonst dergleichen hat.
Grievous's Geschichte ist eine Tragödie, die einzige Liebe in seinen Leben wird in einer Schlacht umgebracht, sein Heimatplanet hat einen Wirtschaftszusammenbruch, er wird ein Cyborg und er stirbt einen schmerzhaften Flammentod

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2008, 21:01

Zitat

der keine Gefühle oder sonst dergleichen hat.

Nun er hat noch Gefühle, jedoch haben die Techniker die seinen neuen Körper gebaut haben, sein Hirn "modifiziert" (oder wie auch immer man das nennen will..) so das er nur noch Hass, Wut und der gleichen Empfindet.
Jedi! Their order is a fading light in the dark! Corrupt and arrogant! They must be punished!

Asajj Ventress

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Dezember 2008, 21:57

In dieser Galaxie gab, gibt und wird es Milliarden solcher Schicksale geben. Natürlich ist seine Story traurig, aber so ist das Leben nun mal. Nicht umsonst heißt es Star Wars. Dort wird es wohl nie Ruhe geben.
Grievous war im Nachhinein auch eines der vielen Opfer der Sith.
Was eine geistreiche Signatur...

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Dezember 2008, 22:21

Ich denke Chrissi hat schon recht, wobei es Grievous natürlich sehr stark getroffen hat.
Was mich allerdings gestört hat war, dass Grievous und auch seine Geschichte im Film viel zu kurz kommt und er als gewöhnlicher Droide mit Asthmaanfällen daherkommt. Und auch in TCW mscht er nicht den besten Eidruck und muss jedesmal fliehen.
Meiner Meinung nach ist Grievous einer tiefgründigsten Charaktere in Star Wars, der aber in den Filmen abgrundtief schlecht rüberkommt.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

6

Sonntag, 21. Dezember 2008, 22:46

Zitat

Original von general windu
Ich denke Chrissi hat schon recht, wobei es Grievous natürlich sehr stark getroffen hat.
Was mich allerdings gestört hat war, dass Grievous und auch seine Geschichte im Film viel zu kurz kommt und er als gewöhnlicher Droide mit Asthmaanfällen daherkommt. Und auch in TCW mscht er nicht den besten Eidruck und muss jedesmal fliehen.
Meiner Meinung nach ist Grievous einer tiefgründigsten Charaktere in Star Wars, der aber in den Filmen abgrundtief schlecht rüberkommt.

Man kann halt in Filmen nicht jeden Nebencharakter storytechnisch aufblähen. Dafür gibts ja dann das EU.

In TCW und Episode III kommt er eben als klassischer Schurke rüber, wie es ihn in alten Ritterfilmen und Cartoons auch oft genug gibt. Damit hab ich kein Problem. Es macht einfach Spaß ihn als pures Böses zu sehen.
"Ich muss meinem Ruf gerecht werden!" ;)

Außerdem denk ich, dass er in TCW bestimmt noch mehr Hintergrund bekommen wird. Dafür ist die Serie ja, neben dem EU, auch iwo gedacht. Nebencharaktere rücken endlich mal mehr in den Vordergrund und erweitern das Universum.
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchorschLucas« (21. Dezember 2008, 22:47)

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Dezember 2008, 23:59

Es ist schon sehr ein tragisch Leben da Grievous zuerst gegen seine Feide gekämpft hat, dann verlor er seine Verbündete, der Senat war gegen Grievous Volk und dann wurde er noch abgeschossen und zum Cyborg umgebaut. Ein sehr hartes Leben härter als Anakins finde ich aber warum hat Grievous als er so mächtig wurde und mit dem Laserschwert umgehen konnte nicht einfach San Hill aus Rache getötet?
STAR WARS hält mich am Leben

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 22. Dezember 2008, 00:14

Rache wofür?
Er wusste ja nicht das Dooku bzw. San Hill sein Schiff zum Absturz brachten und ihn so auf ewig verstümmelten.
Zudem konnte er durch seinen neuen Körper die Yam'rii fast völlig vernichten.

Der Hauptgrund wird wohl aber sein das San Hill's Techniker seine Erinnerungen überarbeiteten.

Asajj Ventress

Po Nudo

unregistriert

9

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:06

RE: Grievous - Eine Tragödie?

Also ich finde das ganze ebenfalls eine traurige Geschichte. Vor allem bedaure ich es, dass Grievous sich derart von Dooku manipulieren lässt. So wollte er z.B. sich seinen mechanischen Körper nur dann annehmen, wenn ihm versichert würde, das er nicht irgendwie manipuliert würde. Doch die Geonosianer raubten ihm die meisten Emotionen außer Hass un Wut etc und Grievous merkte das nicht einmal.
;( ;( ;( ;(
Na ja, wer sich mit den Sith einlässt... :wand

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:14

Ich hätte eine Erklärung dafür dass Grievous Asthmaanfälle bekommt, in Clone Wars wird in der letzten Folge gezeigt, wie Mace Windu im letzten Versuch den Kanzler zu retten, Grievous mit der Macht zusammenpresst (mir fällt kein anderes Wort ein :O)
Ok Clone Wars ist nicht grad das Beste Beispiel, aber eine Erklärung für Grievous Asthmaanfälle.
Verzeiht mir wenn ich falsch liege

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:23

@Lord Alex ...

Nein, das ist unmöglich (jedenfalls seit "The Clone Wars")
Da er dann schon, z.b. in den KUS Schiffen ab und zu ein paar Hustenanfälle hat, und wie wir wissen muss das vor dem Angriff aus Coruscant spielen...
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Po Nudo

unregistriert

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:53

Allerdings galt dieser Machtstoß von Mace Windu in Clone Wars bisher tatsächlich als Erklärung für Grievous Husten und Asthma (Lungenquetschung). Leider hat George Lucas durch The Clone Wars diese Erklärung zunichte gemacht.

Ich bleibe bisher einfach bei der Erklärung mit dem Machtstoß.

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:19

Bin auch der Meinung das seine Geschichte eine richtige Tragödie ist.
Hoffe das man in TCW bezug darauf nimmt.

Zum Husten:
Also als es noch keine offiziele erklärung dazu gab, also keine Mace Windu quetschte ihm die Lungen geschichte, hatte ich eine ganz simple Lösung mit der ich auch ziemlich zufrieden war, und zwar:

Grievous wurde bei seinem "Unfall" und der darauffolgenden operation (was eigentlich eine Schlachtung war) so verletzt das auch seine Lungen schaden nahmen.
Ganz einfach
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:20

Nun ja eine Tragödie ist für mich das Leben von General Grievous ja nicht unbedingt, okay, es ist schlimm was im alles passiert ist, aber er ist damit ja recht gut klar gekommen.

Zum Husten: Ich persönlich kombiniere mehrere Ereignisse, da GG in TCW nicht so oft hustet, gehe ich einfach davon aus, dass dieser hin und wieder Husten Unfall abhängig ist, wie oben geschrieben wurde, sind seine Lungen eben nie ganz verheilt, weshalb er hin und wieder mal hustet. Später, also in RotS Hustet er dann so stark, weil Mace in auf Coruscant neunmal verwundet hat, und seine ohnehin angeschlagen Lungen noch mehr schaden zu gefügt hat.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:09

Er kam nicht damit klar,
er bekam eine Psychose und wollte der Galaxis die gleichen qualen zufügen die ihm wiederfahren sind.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

16

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:17

Naja also tragödie würde ich das eher nich nennen...
da sein leben wahrscheinlich von den sith geplant worden war
was ich aber auch nich gut finde dass grievous in Clone Wars wirklich ultra ist (man rufe sich doch nur das Batle mit den Jedis im Raumschiff vor Augen- da Tötet er auf einen schlag gleich mal zwei jedis und nen dummen Padawan :lol:) um dann inepisode 3 von wohlgemerkt einem jedi getötet word
Sev For Ever:maul
Null's an die Macht:mask

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. März 2009, 21:33

Es ist eine Tragödie!
Vor allem finde ich es eine Tragödie, dass er in Episode 3 von nur einem Jedi und dann noch von einem Blaster getötet wird.
Das hätte man anders machen können, wenn Obi-Wan zum Beispiel noch ein paar Jedi zur Hilfe hätte wie Windu bei Sidious!
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)