Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:31

Hat Palpatine recht?

Also, Perpetine hält doch in Episode III die Rede vor dem Senat.
Darin sagt er Wörtlich: "Um weiterhin algemeine Sicherheit uns Stabilität zu gewärleisten, wird die Republick umgestaltet werden, und zwar zum ersten galaktischen Imperium!"
Jetzt die Frage: Hat er überhaupt recht?
Ich habe mich durch´s Lexikon gelesen und herausgefunden das es mindestens 2 Imperien in der Galaktischen Geschichte gab, das der Ratanka und das von Perpetine.
Ich persönlich würde das Imperium von Perpetine als das "zweite Galaktische Imperium!" einstufen.
Wie seht ihr das?
Freue mich schon auf eure Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Donker« (19. Dezember 2008, 11:37)

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:36

Also erstens, heißt es Palpatine!

Und 2. spricht er von der Umgestaltung der Republik zum 1. galaktischen Imperium.

Das Rakata-Imperium war lange vor der Republik.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

3

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:44

ALSO:

1.: Der Mann heist PALPATINE

2.: Diese Rasse nennt sich RAKATA.
Ihr "Imperium" existierte ca. 6.000 Jahre vor der Republik. Das heist vor ca. 30.000 Jahren. In der zeit Palpatines erinnerte sich niemand mehr an sie. Das ist der Grund warum der Imperator sein neues Reich fälschlicherweise als erstes glalktisches Imperium bezeichnet:

Er wusste einfach nicht, dass es schonmal eines gab. :rolleyes:
=|>Ich vermisse eine Toilette auf der Ebon Hawk<|=

(IIII/\/\°IIII}())))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:58

Das Reich der Rakata war meines Wissens zwar riesig aber bei weitem nicht galaxisumfassend. So gesehen hat Palpatine also recht wenn er das erste Imperium, dass (zumindest offiziell) die ganze Galaxis einschließt ausruft.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:58

Threadtitel editiert.

I´m back!!!

;) 4 President

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 19. Dezember 2008, 13:05

Zitat

Original von DarkPhantom
1.: Diese Rasse nennt sich RAKATA.
Ihr "Imperium" existierte ca. 6.000 Jahre vor der Republik. Das heist vor ca. 30.000 Jahren. In der zeit Palpatines erinnerte sich niemand mehr an sie. Das ist der Grund warum der Imperator sein neues Reich fälschlicherweise als erstes glalktisches Imperium bezeichnet:

Er wusste einfach nicht, dass es schonmal eines gab. :rolleyes:

Zum Einen das, zum Anderen war das Rakata-Imperium sehr viel kleiner als das erste galaktische Imperium.Das Rakata-Reich umfasste etwa 500 Welten, Palpatines Reich den Großteil der bekannten Galaxis.

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 13:39

Äh ja das natürlich auch :)

Aber im Wesentlichen hast du mit deiner Aussage recht Donker ;)
=|>Ich vermisse eine Toilette auf der Ebon Hawk<|=

(IIII/\/\°IIII}())))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:31

Es gab 4 (2große) Imperien die erwähnt werden.
1. Rakata 36.000 Jahre VSY
2. Sithimperium 6000-5000 VSY
3. Kaiserin Teta-System 6000-5000 VSY (nur ein System)
4. 1.galaktisches Imperium

Ich denke das Palpatin 3+2 auf jeden Fall bekannt waren, wobei 3 kein wirkliches Imperium war, da es zur Republik gehörte.
Was die Rakata angeht, so wusste Palpatin bestimmt auch über die bescheit, da er ja fast unbegrenzte Mittel im Zugriff auf Wissen in den Archiven der Republik hat. Und aus den Bane Romanen wissen wir ja, dass Revan einige Bücher oder Texte zu den Rakata verfasst hatte.
Ich denke Palpatine ging es nur um den Effekt. es hört sich schließlich ziemlich schlecht an wenn man vom 237. galaktischen Imperium spricht.
Und ob Palpatine in diesem Punkt gelogen hatte, war im Endefekt auch egal, da seine gesamte Herrschaft auf Lüge aufbaute.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Trooper0987

Community-Mitglied

• »Trooper0987« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:34

ich gebe DarkPhantom recht. wer Kotor l gespielt hat weiß, dass selbst zu dieser zeit die rakata schon vergessen worden waren und das war immerhin 3000jahre vor palpatine wenn ich mich nicht irre. nur revan (und seine begleiter) wussten davon und der wird es wohl kaum palpatine erzählt haben :)
Senatsregeln?
Ja, wir vertrödeln jede menge Zeit, ohne dass es am Ende einen Sieger gibt. Dafür verlieren alle und keiner erreicht irgendwas. Das ist wie ein Remis. Ziel des Spiel ist es aber, dass den Zuschauern langweilig wird und sie gehen.
-Atton

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:47

Okay Leute, wir habens alle begriffen, es gab mehrere Imperien, nicht nur vier und möglicherweise auch mehr als zwei grosse. Es gab ja mehrere Sith-Imperien mit diversen Big Bossen, Darth Revan, Marka Ragnos, Naga Sadow, Kaan etc.
Was die grossen betrifft, es gab doch auch ein Imperium von einem Kerl namens Xim, der Despot. Er soll ja auch mächtig abgeholzt haben. Aber von der Grösse her hatte Palpatine schon das Recht sein Imperium als das erste Galaktische zu betiteln...

Und Palpatine wusste vermutlich schon vom Rakata-Imperium, den er schien ein grosses Wissen über die Dunkle Seite zu haben und die Sternenschmiede war ein Objekt der Dunklen Seite, mit dem gleich zwei mächtige Imperien verbunden waren, zum einen das der Rakata und zum anderen Revans Imperium. Vielleicht war ja die Sternenschmiede auch einer der Gründe für den Bau des Todessterns. Also er wusste sicher davon...

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:01

Zitat

Original von Lord Sidious

Zum Einen das, zum Anderen war das Rakata-Imperium sehr viel kleiner als das erste galaktische Imperium.Das Rakata-Reich umfasste etwa 500 Welten, Palpatines Reich den Großteil der bekannten Galaxis.

So wie ich aber weis, war das Galaktische Imperium von Palpatin nur am anfang so Riesen groß gewesen. Nach und nach haben dann sich immer mehr Planeten ihn wiedersetzt. Es war zwar immer noch Riesengroß aber lange nicht mehr so groß wie vorher.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:31

Zitat

Original von Ohwen Lamar

Zitat

Original von Lord Sidious

So wie ich aber weis, war das Galaktische Imperium von Palpatin nur am anfang so Riesen groß gewesen. Nach und nach haben dann sich immer mehr Planeten ihn wiedersetzt. Es war zwar immer noch Riesengroß aber lange nicht mehr so groß wie vorher.

Und was willst du mir/uns jetzt damit sagen?

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 20. Dezember 2008, 01:33

Ich glaube, er meint, dass Palpatines Imperium durch die verlorenen Gebiete nicht mehr das Recht hatte, sein Imperium als "Galaktisches Imperium" zu betiteln, da es nun stark zusammengeschrumpft war, im Prinzip hat er auch Recht, sein Reich war da alles andere als galaktisch. Aber nehmen wir mal in der modernen Geschichte ein Beispiel. Den Zweiten Weltkrieg, Hitler annektierte viele polnische und sowjetische Gebiete und aus dem Deutschen Reich wurde das Grossdeutsche Reich. Doch als die Sowjets zurückschlugen und einen Grossteil des neuen Deutschen Gebietes zurückeroberten nannte man es dennoch immer noch "Grossdeutsches Reich". So ist es auch bei Palpatine. Egal wieviele Planeten sich wiedersetzen und wieviele von den Rebellen befreit werden, es wird immer als Galaktisches Imperium bezeichnet...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Samstag, 20. Dezember 2008, 03:48

Nicht zu vergessen das das Imperium erst nach Palpatines (erstem) Tod zusammengeschrumpft ist ;) bis zur Schlacht von Endor war es wirklich Galaktisch , das heißt wenn man nur den Bekannten Raum zählt, Der Unbekannte der etwa 15% Ausmacht zählt natürlich nicht, (aber wahrscheinlich war Palpatine der Meinung die Unbekannten Regionen würden ihm aufgrund von Thrawn Führungsqualitäten eh bald gehören :rolleyes:), und die einzigen "bekannten" Systeme die man als Unababhängig betrachten kann da sie nie dem Imperium angehörten sind Hapaner und vielleicht noch die Hutten, aber ansonsten war jeder Planet Palpatine unterworfen.

Aber ich frage mich ob mann zu Anfang des Imperium vom ersten Galaktischem sprächen kann da ja bestimmt noch viele Systeme offiziell der KUS angehörten und noch eingegliedert werden mussten, nicht zu vergessen das die Imperiale Flotte auch noch relativ klein war und so leicht noch einzelne Planeten erfolgreich Rebellieren konnten (zumindest vorübergehend).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:41

Genau das was Darth Marik sagte, wollte ich auch sagen Lord Sidious.

Und wir müssen uns mal eine frage stellen.

Hatte Palpatin, am anfang wirklich die volle Kontrolle über alle Planeten gehabt oder musste erst ein Großteil der Planeten, durch Waffengewalt Gefügig gemacht werden?

Ich erkläre es mal so.
Ihr seid Kaiser in einen Großen Land aber in manchen Gebieten sind ein paar Großfürsten die euch widersetzen. Offiziel gehören euch die gebiete der Großfürsten zwar aber Inoffiziel nicht. den solange ihr nicht diese Gebiete Unterworfen oder mit ihnen ein Packt Geschloßen habt gehören euch diese Gebiete nur auf den Papier!
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

16

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:57

sicher musste er sich mehrere Planeten mit Gewalt erst erobern z.b. Kashyyyk
den die wookies haben ja den jedis versucht zu helfen

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:34

@Ohwen Lamar

Wie Fis bereits geschrieben hat, war das Palpatines Imperium, nach dessen ausrufen, bei weitem noch nicht gesichert. Nicht nur das einige Welten der ehemaligen Republik ihre Absichten erklärten, das eben gegründete Imperium zu verlassen, nein auch viele Welten der Konföderation Unabhängiger Systeme, kämpften erbittert weiter gegen die Klone und der Imperialen Armee. Obwohl große Teile der Droiden Armee sich zurück gezogen bzw. deaktiviert worden war. Da sie immer noch an ihrer Freiheit glaubten.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 22. Dezember 2008, 01:20

@ARC A-001

...weiter gegen die Klone und der Imperialen Armee.

Was heisst hier "und"? Die Klone waren die erste Imperiale Armee.

PS: Fis, willkommen im SWU-Forum! ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 22. Dezember 2008, 13:56

Zitat

Original von Darth Marik
@ARC A-001

...weiter gegen die Klone und der Imperialen Armee.

Was heisst hier "und"? Die Klone waren die erste Imperiale Armee.

PS: Fis, willkommen im SWU-Forum! ;)

Es gab ja durch aus nicht Klone in der Armee, oft waren die Kommandanten an Bord der Schiffe, normale Flotten Mitarbeiter, die nicht geklont worden sind. Des weiteren wird es noch mehr nicht Klon Personal geben.

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 22. Dezember 2008, 21:25

Die Kerle machten wahrscheinlich nicht einmal ein Prozent aus in der ganzen Armee...

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 22. Dezember 2008, 22:25

Zitat

Original von Darth Marik
Die Kerle machten wahrscheinlich nicht einmal ein Prozent aus in der ganzen Armee...

Das würde ich nicht sagen, wenn man da alles zusammen rechnet, wird man schon auf mehr kommen, aber selbst wenn es weniger sind, gehören sie dazu und damit gibt es die Imperial Armee, zu der eben auch die Klone dazu gehören.