Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

181

Dienstag, 25. September 2007, 08:27

Ich stell ihn mir schon so vor, wie von Kamino und Delta 44 als Bild angehängt. Das trifft meine Vorstellungen schon sehr. Eine nachtschwarze oppulente Robe mit einer Kapuze tief ins Gesicht gezogen.

Knackpunkt daran ist jedoch, dass Plagueis meiner Meinung nach seine Studien an der Macht nahezu vollendet hat und ein derart gewaltiges Machtpotential hat, dass er kein Lichtschwert mehr für einen effektiven Kampf braucht. Er würde es noch tragen, aber nur als Statussymbol seines Standes und für den Fall der Fälle.
Jemand der aller Wahrscheinlichkeit den Schlüssel zum "ewigen Leben" entdeckt hat, wird noch weitaus andere Kräfte und Möglichkeiten die Macht zu nutzen haben. Meiner Meinung nach wird er auch nur selten offen Kämpfe geführt haben, da sein Leben seinen Studien und der Ausbildung seines Schülers gewidmet war. Er war keine Kampfmaschine, sondern hat ebenso geheimnisvoll und im Verborgenen agiert wie Palpatine.
Außerdem haben ihn seine Fähigkeiten so selbstsicher gemacht, wodurch er über die Jahre auch unvorsichtig wurde. Was schließlich auch zu seinem Tod führte*g*

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

182

Dienstag, 25. September 2007, 20:58

RE: Wie stellt ihr euch Darth Plageius vor?

Gutes Argument. Das alles wird Palpatine dann wohl von ihm übernommen haben, nachdem er ihn tötete.

Zitat

Original von Darthking
Also ich stelle ihn mir sehr mager vor und faltig (so wie der der Imperator ).
Er hat feuerrote Augen die stark leuchten.
Seine Finger sind lang und dünn , seine haut ist sehr blass.
Er trägt einen sehr langen Mantel in schwarz , deswegen sieht man seine Füße und Beine nicht.
Wenn er läuft erkennt man keine *Gehbewegung* sondern , er schwebt langsam und gleichmässig über den Boden.

Ich denke eher, dass wer wie Sidious und Maul gelbe Augen. Und dass er schwebte, anstatt zugehen, kann ich mir nur schwer vorstellen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darthking

unregistriert

183

Dienstag, 25. September 2007, 21:15

@ Bane Starr
Wieso kannst du dir es nur schwer vorstellen ?
Ich finde es eigentlich recht gut vorstellbar und auch nicht zu unrealistisch.
Aber wie gesagt ist halt nur meine Vorstellung.

184

Montag, 15. Oktober 2007, 00:12

Plagueis

Wie ihr sicher wisst,ist\war Sidious ein Meister der Manipulation ,der Lügen und der Tarnung. Nun,was wäre,wenn er in der Oper gelogen hätte-und jetzt kommt meine Theorie-und in Wirklichkeit ,Plagueis seine Identität als Jedi war,als er sich von der dunklen Seite der Macht hat verführen lassen.Die Fähigkeit seinen Geist und Körper zu klonen hat er später unter Beweis gestellt.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

185

Montag, 15. Oktober 2007, 08:00

Sidious war aber niemals ein Jedi. Genau wie Maul wurde er als Kind schon zum Sith ausgebildet. Und soviel ich weiß ist doch die Existenz von Plagues schon Canon, oder?

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

186

Dienstag, 16. Oktober 2007, 09:27

Plagueis' Existenz Canon?

Irgendwie versteh ich's gerade nicht.
Inwiefern sollte die Existenz von Plagueis Canon sein?
Was für Ungereimtheiten gibt's denn da?
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

187

Dienstag, 16. Oktober 2007, 09:38

RE: Plagueis

@ Tobi Wan:
Es ging dabei um Darth Machiavellius Theorie:

Zitat

Original von Darth Machiavellius
Wie ihr sicher wisst,ist\war Sidious ein Meister der Manipulation ,der Lügen und der Tarnung. Nun,was wäre,wenn er in der Oper gelogen hätte-und jetzt kommt meine Theorie-und in Wirklichkeit ,Plagueis seine Identität als Jedi war,als er sich von der dunklen Seite der Macht hat verführen lassen.Die Fähigkeit seinen Geist und Körper zu klonen hat er später unter Beweis gestellt.

Seiner Meinung ist Plagueis und Sidious ein und die selbe Person. Palpatine erzählt von Plagueis als jemand anderes, nur, um Anakin zu beeinflussen.

Deshalb wollte ich wissen ob Plagueis als eigenständiger Charakter inzwischen canonisiert wurde.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

188

Dienstag, 16. Oktober 2007, 09:54

RE: Plagueis

Achso...danke!
Aber Plagueis und Sidious sind nicht ein und die selbe Person, oder irre ich mich da.
Da gibt's doch gar keine Hinweise drauf.
In allen Informationsbeiträgen stehr jedenfalls, dass es sich um verschiedene Personen handelt.
Zumindest wir das als Vorraussetzung übernommen...
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Der Mann hat Recht!

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

189

Dienstag, 16. Oktober 2007, 10:00

Ja, genauso wie es vor der PT Vorraussetzung war, dass Boba Fett vor seiner Kopfgeldjäger-Karriere ein imperialer Bürokrat war, oder wie es nach Ep. 6 Vorraussetzung war dass Palpatine tot ist. ;)
Die Frage ist halt, was die Autoren aus Plagueis machen bzw. machen dürfen. In Ep. 3 wird Plagueis' Existenz erwähnt, nicht bestätigt; das Buch über Darth Plagueis wurde gecancelt. Soviel ich weiß wollen LucasBooks auch keinen Autoren an den Charakter heranlassen, aber wer weiß wie sie in ein paar Jahren darüber denken. Deshalb frag ich mich halt welche der wenigen Informationen, die bereits über Plagueis im Umlauf sind auch wirklich von offizieller Seite bestätigt wurden.

Ist Plagueis jemand anderes wie Sidious? - Ich denke schon.
Ist Plagueis der ehemalige Meister von Sidious? - Auch das, glaube ich, ist bestätigt.
Ist Plagueis ein Muun?

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

190

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:00

Ich denke, es ist offiziell, dass Plagueis existiert hat und Sidious' Meister war. Es sollte auch ein Buch über ihn geschrieben werden, was das bestätigt hätte. Der Roman wurde zwar gestrichen, aber das ist kein Widerruf für das Besagte.
Aber wie kann einer auf die Idee kommen, dass Sidious selbst Plagueis seinkönnte? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

191

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:33

Zitat

Ist Plagueis der ehemalige Meister von Sidious? - Auch das, glaube ich, ist bestätigt.

Ich würde jetzt einmal empfehlen "Dark Lord - Rise of Darth Vader" zu lesen. Dort wird die Existenz von Plagueis und dass er der Sith-Meister von Sidious ist, bestätigt. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Darth Regus1308

unregistriert

192

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:47

Plaguis ist ein muun gebt bei google mal plaguis ein und macht google bilder
glaich das erste hat auch ein tolles format 1000 mal ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Regus1308« (16. Oktober 2007, 20:48)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

193

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:29

Zitat

Original von Darth Regus1308
Plaguis ist ein muun gebt bei google mal plaguis ein und macht google bilder
glaich das erste hat auch ein tolles format 1000 mal ???

Es tut mir leid dich zu enttäuschen, aber das ist eine Fanart. Da hat jmd aus den Bildern von San Hill die man in der PT sieht ausgeschnitten und dann gestaltet. Das ist demnach kein offizielles Bild von Plagueis. ;)
Ist aber trotzdem schön geworden... ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

194

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 08:20

Zitat

Original von Micki

Zitat

Ich würde jetzt einmal empfehlen "Dark Lord - Rise of Darth Vader" zu lesen. Dort wird die Existenz von Plagueis und dass er der Sith-Meister von Sidious ist, bestätigt. ;)

Danke für den Hinweis, da ich mir zuerst die alten Bücher aneignen will (da die immer teurer werden je länger man damit wartet) steht Dark Lord noch ziemlich weit unten auf meiner Liste, aber ich werd es mir auf alle Fälle kaufen.

Da Dark Lord ja in den C-Canon aufgenommen wurde, denke ich dürfte diese Theorie hinfällig geworden sein.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

195

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:06

@ Micki: Was wolltest du damit jetzt sagen, dass es 'ne FanArt ist?
Dass Plagueis kein Muun ist?
Das wäre dann aber falsch, denn er ist zumindest laut Lexikon einer.
Der Mann hat Recht!

196

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:16

Dass Plagueis ein Muun ist, ist sogar G-Canon, da das Lucas selbst bestätigte.

Micki wollte nur sagen, dass es keine offiziellen Bilder von Plagueis gibt. Alle existierenden sind Fan-Art. (oder non-canon)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Namek Kural

Community-Mitglied

• »Namek Kural« ist männlich

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:46

Für mich ist Plagueis nur ein Muun, wie man ihn z.B. in Episode II oder III sieht. Schwarze Robe wie Sidious und natürlich rotes Sith Schwert. Gelbliche Augen, wobei das nur obligatorisch ist. Ein Sith muss nich anders aussehen, wie ein Jedi. Bisschen schrumpligere Haut, ich denke Sidious war gerade mal 30 Jahre jünger oder so. So in etwa kann ich mir das vorstellen.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:54

Hast du das Bild gemacht oder nur im Web gefunden?
Es ist nicht anders zuerwarten, dass Plagueis eine schwarze Robe, ein rotes LS und gelbe Sith-Augen hat, so wie wir es von den Sith kennen.

Namek Kural

Community-Mitglied

• Nachricht senden

199

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:06

Ist selbstgemacht. :D Ich glaube auch, dass er die typischen Sith-Merkmale hat.

200

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 01:21

Manchmal wünsche ich mir, dass ein Sith-Lord, oder ein Dunkler Jedi , oder Sith-Meister (wie Plegueis z.B.),nicht die obligatorische schwarze Robbe trägt ,oder rote Augen hat ,oder irgendwie dämonisch aussehen muss um seine Rolle ästhetisch zu betonen(siehe Meisterin Aris aus KOTOR 2, und sie war trotzdem glaubwürdig). Auch Napoleon oder Julius Cäsar liefen nicht den ganzen Tag wie Dracula angezogen herum.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

201

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:39

Da gibt es aber keinen Zusammenhang. Du vergleichst Zeitgeschichte mit Sci-Fi. Und ich seh da keinen Sinn darin. Und KOTOR kenne ich nicht, daher auch nicht diese Meisterin Aris. Wie sieht die denn aus? Sobald ich das weiß, mach ich mir Gedanken darüber, ob ich mir Plagueis auch so vorstellenkönnte.

@Namek Kural
Es sieht fast so aus, als ob dein Plagueis Anakins Robe trägt. War das vielleicht sogar ursprünglich ein Motiv von Anakin?

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

202

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:59

Hmm, auf jeden fall ncht als Muunilist oder wie die heißen.

Aber meine eigentliche Frage: Kommt das Buch über ihn jetzt noch?
Oder ist es gestrichen? Liegt es nur auf Eis?

Wer weiß was!?
Darkside Forever

Namek Kural

Community-Mitglied

• Nachricht senden

203

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:05

Zitat

Original von Bane Starr
@Namek Kural
Es sieht fast so aus, als ob dein Plagueis Anakins Robe trägt. War das vielleicht sogar ursprünglich ein Motiv von Anakin?

Du hast vollkommen recht :P Erwischt ^^

204

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:10

Zitat

Original von Darth Onic
Hmm, auf jeden fall ncht als Muunilist oder wie die heißen.

Aber meine eigentliche Frage: Kommt das Buch über ihn jetzt noch?
Oder ist es gestrichen? Liegt es nur auf Eis?

Wer weiß was!?

Zitat

Original von Sue Rostoni
I'm sure you've noticed that the Plagueis novel is not listed. It's true. The novel has been cancelled. We decided that this was not the right time to delve into Palpatine's back story and Plagueis's beginnings. You'll still see Jim Luceno around, though, as he's an author we are not willing to lose.

Fazit: Buch gestrichen. Zumindest vorläufig.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

205

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:36

Zitat

Original von Darth Semuron

Fazit: Buch gestrichen. Zumindest vorläufig.

ääääh, ich berichtige dich da nur ungern, aber so wies es aussieht, ist das buch nicht nur vorläufig, sondern ganz gestrichen.
lucas(licensing) will plagueis und alles um ihn herum schön im dunkeln halten, um den mythos nicht zu zerstören. recht haben sie, sag ich da! ;)

206

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:52

Mea Culpa ;)

Zitat

Original von R2noa
lucas(licensing) will plagueis und alles um ihn herum schön im dunkeln halten, um den mythos nicht zu zerstören. recht haben sie, sag ich da! ;)

Ich finde es auch gut, dass manche (sehr wenige) Dinge im Star Wars Universum ungeklärt bleiben.
Yodas Rasse und auch die Vorgeschichte des wohl mächtigsten Sith-Lords (gemeint ist Sidious) dürfen von mir aus für immer ein Rätsel bleiben :D

207

Freitag, 19. Oktober 2007, 03:01

Auf die Parallelen zwischen dem Aufstieg von Julius Cäsar als Diktator,als Imperator(er war der Erste der diesen Namen trug),und dem Aufstieg von Sidious,hat auch Lucas mehrmals hingewiesen und zugegeben dass er sich inspirieren lassen hat.

"...und dann werden wir ihn haben. Den ewigen...Frieden!"

208

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:29

Zitat

Original von Darth Machiavellius
Auf die Parallelen zwischen dem Aufstieg von Julius Cäsar als Diktator,als Imperator(er war der Erste der diesen Namen trug),und dem Aufstieg von Sidious,hat auch Lucas mehrmals hingewiesen und zugegeben dass er sich inspirieren lassen hat.

Ja sicher! Lucas bezog sich dabei auf die Machtergreifung und den politischen Verlauf.
Aber sicher nicht aufs Aussehen ;)

Oder gibt es geschichtliche Quellen, die Cäsar als grauhäutigen Mann mit roten Augen beschreiben? :D

Also ich stell mir zumindest Plagueis nicht als Muun mit nem Lorbeerkranz oder französischer Tracht vor. ;)

PS: Das hier:
"...und dann werden wir ihn haben. Den ewigen...Frieden!"
kannst du auch in deine Signatur schreiben, dann steht der Satz automatisch unter jedem deiner Beiträge. Die Einstellungen der Signatur findest du im Profil-Menü. ;)