Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

shelldweller

unregistriert

1

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:35

Wie stellt ihr euch Darth Plagueis vor?

Wie stellt ihr euch eigentlich Darth Plageius vor, den Meister von Sidious den dieser letztlich im Schlaf ermordete?
Ich könnte mir vorstellen, dass er sehr, sehr alt war. Vielleicht sogar älter als Yoda! Er könnte ja der letzte Sith sein, der den Krieg gegen die Jedi vor 1000 Jahren überlebt hat. Durch die dunkle Seite hatte er die Fähigkeit sein Leben zu verlängern. Vielleicht hat er auch Sith-Technologie zu Hilfe genommen. Ich stelle mir einen Mann vor, der so alt aussieht, dass man ihn fast nicht mehr als Menschen erkennt, eingepfercht in einen Anzug ähnlich dem von Vader, nur etwas größer und plumper. Mit Schläuchen, die aus einem Backpack kommen und sich in seine letzten noch lebenden Körperteile bohren. Also Vader ohne Helm mit Biomechanik wie in Matrix etwa... Sein Schwert hat bestimmt einen ganz schwarzen Griff mit ganz vielen Dornen dran. Eine komplexere Version von Sidious Schwert. Er darf nicht einfach eine Kopie eines anderen Sith Lords sein. Die haben alle ihre eigene Aura:

- Maul ist wie ein Ninja oder Einzelkämpfer und verkörpert Furcht.

- Sidious ist der Puppetmaster im Hintergrund, verschleiert, verhüllt mit politischem Genius.

- Tyranus ist ein edler und stolzer Sith.

- Vader ist ein General in Kriegszeiten, ein Befehlsführer für Armeen,die ihm folgen.

- Plageius könnte eine Art Wissenschaftler und Technokrat sein. Ein Einzelgänger, der besessen davon war Leben zu verlängern und auf künstliche Art und Weise zu schaffen. Er hat erst sehr spät einen Schüler genommen, als er den Entschluss fasste, dass er sich an den Jedi rächen wollte... Das wurde ihm dann zum Verhängnis!

Was denkt Ihr? (Übrigens: bitte keine Vergleiche mit EU Figuren! Nur Filme!)

2

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:48

RE: Wie stellt ihr euch Darth Plageius vor?

Ich hab mehrere Vorstellungen:

1. Ich stelle mir Plagueis als eine dürren, sehr alten Mann vor, ständig in seine schwarze Robe gekleidet. Er hat keine Tarnidentität sondern hat sein ganzes Leben mit dem Lernen der Dunklen Künste verbracht, ein wahrer Meister der Sith-Alchemie und Technologie. Seine Haut hat einen grünlichen Schimmer, er sieht sehr krank aus, schlimmer noch als Sidious später. Lange, weisse Haare hängen zu beiden Seiten seines Kopfes hinab, viele Zähne sind ihm ausgefallen. Nur selten hat er kämpfen müssen. Seine Stärke ist sein Wissen, das Sammeln von Informationen. Diese Informationen gab er an seinen Schüler weiter, uraltes Wissen. Doch er gab zuviel preis und wurde letztendlich getötet.

2. Vielleicht war Plagueis auch richtig fett und aufgequollen, konnte sich nur noch mit einem schwebenden Thron fortbewegen, hatte einen riesigen Bauch und ein dreifach-Kinn. Er wirkte schwach, doch sein Wissen war enorm.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

3

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:49

Ich denke, dass Plageius ziemlich alt war. Sicherlich war er schon zu alt, um noch aktiv die Fäden zu ziehen.
Also hat er es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Schüler Palpatine bestmöglich zu unterweisen.
Möglicherweise war er ebenfalls einst Senator.
"..Ich nehme Ihre Entschuldigung zur Kenntniss.."

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:58

Ein fetter sith, stell ich mir geil vor :D

Stell ihn mir auch so mit Robe vor, auch ziemlich verfaltet. So ähnlich wie Palpatine in VI.

Maul ist veilelicht so flink wie ein Ninja, aber er ist ja ziemlich Offensiv und nicht so ein Eindringlich ähnlich.

Vader ist außerdem noch richtig (!) gefühlslos, kein Mitgefühl, Gnade etc.
Anführer und Monster.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (30. Dezember 2005, 16:00)

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• »MeisterinYaddle« ist männlich
  • »MeisterinYaddle« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:59

Ich stell ihn mir so vor:
Vllt. war er nur ein Geist...der ihn allen Menschen rein kann!So ähnlich wars ja bei Ragnos(ein uralter Sith[kommt in JediAcademy vor])!
2. Ein ganz normaler Mann z.B wie Luke,hat sich noch jung mit der Macht gehalten...
Was ihr denkt,ich weiß,Obi-Wan!(MeisterinYaddle)

6

Freitag, 30. Dezember 2005, 17:24

er wird ein alter mann gewesen sein...ca wie palpatine in ROTJ.
er wird ein studierender, wissbegieriger mensch gewesen sein und so hinter viele geheimnisse der macht gekommen sen
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. Dezember 2005, 17:44

@shelldweller

Der letzte Sith der den Krieg überlebt hat, war nicht Plagueis, sondern Darth Bane ;)

Wie ich mir Darth Plagueis, den Weisen vorstelle !?
Er war zur Zeit seines Todes bestimmt sehr alt, jedoch nicht ungewöhnlich alt. Er konnte ja letztlich nicht seinen eigenen Tod verhindern, sondern nur den von anderen Personen.
Aus RotS wissen wir das er sehr mächtig und weise war.
Warscheinlich lebte er so wie ein Einsiedler, oder Mönch.
Ob er Mensch oder Nichtmensch war!? Dafür gibts bisher keine Anhaltspunkte. Ich könnte mich allerdings mit beidem anfreunden.
Er war sicher in der bekannten Sith-Robe unterwegs, die sein Äußeres verbarg, jedoch nicht zu auffällig wirkte.
Ich stelle ihn mir nicht als Kämpfer oder Krieger vor, sondern wie oben schon beschrieben, ruhig und zurückgezogen, meditierend um die letzten Geheimnisse der Macht zu lösen.

Vielleicht hat er auch irgendwie seinem Schüler den Zugang zur Politik geebnet und mit ihm die ersten Schritte des "Masterplans" vollzogen.
Zumindest die Tarn- und Intrigen Spielchen hat Sidious sicher von seinem Meister mitgegeben bekommen.

Alles in allem stelle ich mir Darth Plagueis, den Weisen als sehr sehr interessantes Wesen vor.
Ich persönlich hoffe das im EU (Comic, Roman, oder Kurzgeschichte) noch auf Plagueis eingegangen wird.
Dieser Charakter hat in Verbindung zu Sidious enorm viel Potenzial.

Wenn du bis hier hin alles gelesen hast ..
Bravo!
.. denn erst jetzt hast du die wahre Macht der dunklen Seite verstanden ;)

greetz
halcy

EDIT:
Eine Sache noch ...
Darth Plagueis hat ja in gewisser Weise die "Lebendige Macht der dunklen seite" erforscht.
Eventuell hat Plagueis seinem Schüler ja gelehrt, wie er das mit den Klonkörpern bewerkstellig.
Also wie er im Notfall seinen Geist in einen unververbrauchten Körpper transferiert ...
(siehe Dark Empire)
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halcyon_84« (30. Dezember 2005, 17:48)

pute 10000

Community-Mitglied

• »pute 10000« ist männlich

Wohnort: Ich bin ein Österreicher, I am from Austria............

• Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:52

Ich könnte mir vorstellen, dass Darth Plagueis eine Frau war. Oder wir im Film er offensichtlich als ein Mann beschrieben ? Ehrlich gesagt, es ist mir sehr peinlich, aber ich habe episode drei nur zur hälfte gesehen........
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination / Ohne Rang ists VIEL fader......

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:25

Zitat

Original von MeisterinYaddle
Ich stell ihn mir so vor:
Vllt. war er nur ein Geist...der ihn allen Menschen rein kann!So ähnlich wars ja bei Ragnos(ein uralter Sith[kommt in JediAcademy vor])!
2. Ein ganz normaler Mann z.B wie Luke,hat sich noch jung mit der Macht gehalten...

ja aber ragnos war doch tod und daher die geister form.

und wie soll palpatine einen toten meister umbringen ? ^^

damit meine antwort nicht gelöscht wird noch was nachträglich, ich stelle ihn mir als sehr alten, zerbrechlichen mann vor, weise, klug, aber einfältig und arrogant.
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lourage« (31. Januar 2006, 20:29)

10

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:30

Also, ich denke das DP einfach so ähnlich wie Palpatine war(vom aussehen) Und wer weiß, villeicht war er auch in irgendeiner hohen position ich mein Pal. hieß ja auch Sidious und AS hieß Vader...

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:45

Ich schließe mich dem an, das Plagueis alt war. Aber auch nicht zu alt, ungefähr so wie Palpatine in ROTS, nur mit weißem Gesicht und ein paar mehr Falten.
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

Malitia

unregistriert

12

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:46

Zitat

Original von Obi Wan-Kenobi
Ein fetter sith, stell ich mir geil vor :D

-> ... Dune der Wüstenplanet - Der Anführer der Harkonnen, Baron ...
Gibt es überhaupt so ungepflegte Sith / Jedi ... aber wer der Macht empfänglich ist, der hat bestimmt nicht so viele Warzen.... :)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:50

Es ist ziemlich schwer darüber zu diskutieren, da es nur Vermutungen oder eigene Vorstellungen sein können. Aber die kann man hier auf jeden Fall schonmal gut ablassen :)

Ich würde sagen, dass er Sidious sehr nahe kommen könnte. Seinem Verhalten und Auftreten zumindest.
So wie er ihn in seiner Sage im Theater darstellt kommt mir irgendwie sein eigenes Bild vor dem inneren Auge auf. Er redet von einem dunklen Lord der Sith, der ein unglaubliches Wissen um die Macht gehabt haben muss. Das heißt, dass er sich auch dieses Wissen wohl angelesen haben muss. Es sei denn er ist andersweitig an Informationen gekommen.

Jedenfalls muss er sich geraume Zeit mit dem studieren alter Sith Lehren abgegeben haben. Das spricht für ein, wenn auch nur Zeitweise, ruhiges Dasein für einen Sith.
Wenn er nämlich der erste (und scheinbar einzige) unter den Sith ist/war, der die Midiclorianer so verändern könnte, muss er über einen sehr langen Zeitraum herumexperimentiert haben.

Sidious gibt für mich selbst ein solches Bild ab. Er sitzt herum (naja hört sich komisch an) und koordiniert Truppen. Er gibt Befehle, meditiert. Er muss sich auch um viel kümmern (man beachte die Größe seines Imperiums). Das zeugt, meiner Meinung nach, von großem Wissen und überzeugung. Er muss sich nicht mehr beweisen. Er IST der Obermacker in der Galaxis. Sidious hat es schon geschafft. Das heißt auch, dass er viel Macht hat. Dass er viel Wissen besitzt.
Das alles muss er sich irgendwann (er hatte ja auch genügend Zeit) angearbeitet haben. Genau wie sein (?!?) Meister zuvor.

Er verliert kein Wort über Kampfkünst oder ähnliches, als er über Plagueis redet. Er scheint der ruhige gewesen zu sein, der Palpatine nachher war.

...zumindest in meiner eigenen Vorstellung ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

14

Mittwoch, 1. Februar 2006, 06:55

Hallo,
das Ganze ist ein interessantes Thema. Und gerade die Mystifizierung von Plageius durch Palpatine in EP III regt doch zu weiteren Überlegungen an.
Also, ich glaube schon mal nicht, dass es sich bei Plageius um einen Nichtmenschen gehandelt haben könnte. Allgemeinhin ist ja bekannt, dass Palpatine eine verschrobene Ablehnung gegenüber Nichtmenschen gehabt hat (Ausnahme war wohl nur Thrawn), wieso sollte sein eigener Meister - wenn es denn wirklich sein eigener Meister war (was ja imho auch nur angenommen werden kann) - ausgerechnet ein Nichtmensch sein ?
Hrm... und vorstellen, dass Darth Plageius eine Frau gewesen sein könnte, konnte ich mir bis heute auch nicht... ich muss ehrlich sagen, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.
Und da Palpatine auch von einem Sith Lord spricht, ist es eigentlich naheliegend, dass es sich dabei um einen Mann gehandelt hat.
Andererseits - Leben durch Männer erschaffen ?
Sicherlich eine interessante Sache, aber müßig darüber zu diskutieren, da eigentlich alle Indizien imho für einen Mann sprechen.
Wie könnte er ausgesehen haben - nun... ich denke auch eher dass er eine Art Forscher gewesen ist (mit welchen Mitteln und auf welchen Wegen er auch immer zu seinem immensen Wissen gelangt ist), und den "klassischen" Forscher stelle ich mir eher als dürr und hager vor, eingefallenes Gesicht, vielleicht hohe Stirn, lange und ungepflegte Haare. Vielleicht mit Glatze und nur noch am Scheitel wenige, weiße Haare - altersbedingt.
Ferner denke ich, dass ansonsten nichts Auffälliges an seinem Äußeren war - er musste sich ja vor einem intakten Jedi-Orden versteckt halten - wo auch immer (vielleicht auch direkt vor der Nase der Jedi ?).
Nun... der Rest wäre dann reine Spekulation....
:rolleyes:
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Februar 2006, 09:03

also ich denke auch das es ein mann war^^ und stell ihn mir als düsteren, sehr sehr mächtigen sith lord vor, wenn man von palp hört welche mächte er besessen hat.. vielleicht war er der mächtigste sith, zumindest in der macht!
er hat sein lichtschwert bestimmt ewig konstruiert, bis es wahrhaft perfekt war, wer weis in welchen höhlen er überall war, um seine kristalle zu besorgen! oder wurde er von der macht, die er eigentlich verkörpert in die höhlen geleitet, oder hat er sogar seine kristalle selbst erschaffen? man weis es nicht^^
sein aussehen stell ich mir folgend vor:
- auf jeden schwarze robe.. vll wie anakins robe in ep3.. die sieht schon nach bissl nach armor aus!
- ansonste eher dürrer, schwacher körper, da er ja schon sehr, sehr alt ist.
- den kopf natürlich so ähnlich wie der von sidious, mit vielen krampfadern, weißen haaren und dunklen, glühenden ( xD ) augen.
er hat sich sicher sein lebenlang damit beschäftigt, die macht zu erforschen, plageius war in den unbekantnen regionen, bei den "wahren sith" <- war einer davon. er hat seinen schüler jahrelang ausgebildet, auf seine sith art halt, palp musste leute (jedis) töten, etc.. ganze zivilisationen hat er mit seinem meister sicherlich ausgelöscht, einfach so mit der macht, wie vader in ep4 schon gesagt hat, der todesstern ist nichts, gegen die macht!
ansonsten hmm.. ja fällt mir gerade nichts ein, editier vll nachher noch was :)
<- cool 8)

16

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:13

Habe mir diese Frage schon oft gestellt und muß sagen das ich zu dem Ergebniss gekommen bin das er ähnlich wie Palpi war.Er war wohl sehr alt und seine Haut und sein Ineres wurden von der Dunklen Seite aufgefressen.Ich denke mal das er eher Mensch war als Alien da Palpi ja auch was gegen alle nicht menschliche Rassen was hatte.Aber denke nicht das er dick war ,er muß ein begnadeter Kämpfer gewesen sein und ein großer Intrigant gewesen sein.
Every man dies, but not every man really lives

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:27

Ich stelle mir Plagueis als alten Mann vor, der vieleicht von der gleichen Rasse wie Yoda stammt. Vieleicht war er mehr als 700 Jahre alt. Ist aber nur eine Theorie. :thinking:
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:49

Für mich war Plaigues auf alle Fälle ein Mensch, ganz in schwarz gekleidet. Und bestimmt auch mit einer Robe, wie Sidious sie auch trägt. Ein dürrer, alter Mann, der sich großteils damit beschäftigt hat, die Macht zu erforschen. Vielleicht war er Jahre oder gar Jahrzehnte lang allein, bevor er sich Palpi als Schüler annahm.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:22

Also ich könnte mir vorstellen, dass Plagueis gar nicht so alt aussah, wenn er auch steinalt war. Er hatte die Möglichkeit leben zu erschaffen, also vermutlich auch neue Zellen usw. in sich selbst, warum sollte er also wie Palpatine rumlaufen? Ich glaube er war ein überaus begabter Schwertkämpfer, von wem sollte Palpatine es sonst gelernt haben? Ich denke er war ein wenig wie ein Wissenschaftler, der viel mit der Macht experimentierte, leben erschaffen, leben zerstören, seltsame Kreaturen züchten(was die Sith ja auch schon früher versucht haben). Des weiteren ein unwirtlicher Heimatplanet. So wie Anoth oder so ein dummer Felsklops im Raum wie Kessel, gut versteckt in seinem geheimen Sith-Labor, vielleicht auch ein Asteroidenfeld.
Par kote, darasuum kote.

20

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:29

Wie stellt ihr euch Darth Plagueis vor?

Ich glaube, dass Plagueis anders als die anderen Sith aussah.
Nicht alt, sondern eher jünger . Schade,dass es noch keine Bilder von ihm gibt :

21

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:51

RE: Wie stellt ihr euch Darth Plagueis vor?

Wenn Darth Plagueis tatsächlich die Macht beeinflussen konnte, dann müsste er sicherlich vor seinen Tod sehr alt gewesen sein, da er sich durch seinen Fähigkeiten am Leben gehalten hat und sich immer wieder verjüngerte.
Vielleicht war er ja ein wahrer Sith(gebürtig, genetisch) und wurde auf Ziost oder Korriban geboren?- Wer weiss das schon?
Ich denke mal, dass er kaum Talent beim Kampf hatte, sondern sein Augenmerk nur auf die Machtfähigkeiten lenkte.

Das Darth Plagueis der "Vater" von Anakin ist/war, könnte durchaus sehr möglich sein, weil ich nicht glaube, das die Macht Anakin nicht einfach so geboren hatte - Darth Plagueis gab der Macht einen leichtes Stubser, um die Machtgeburt von Anakin voranzutreiben.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tott Doneeta« (1. Februar 2006, 20:52)

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. Februar 2006, 08:59

Zitat

Original von Tott Doneeta
Wenn Darth Plagueis tatsächlich die Macht beeinflussen konnte, dann müsste er sicherlich vor seinen Tod sehr alt gewesen sein, da er sich durch seinen Fähigkeiten am Leben gehalten hat und sich immer wieder verjüngerte.

jetzt wo du das so sagst, er könnte sich vielleicht auch wie darth nihilus von der macht nähren. wie ich ihn mir vorstelle steht ne seite davor :P mir is nur grade nihilus eingefallen :oops:
<- cool 8)

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

23

Donnerstag, 2. Februar 2006, 10:29

Darth Plageuis könnte ja auch möglich sein das er nicht Menschlich ist man weiß es ja nicht ??? eines ist auf jeden Fall sicher er war sehr mächtig und sehr weiße gewesen das macht halt Darth Plageuis denk ich mal auch so intresant weil über ihn nicht,s bekannt ist wie Darth Sidious in Episode 3 ja Anakin erzählt eine Legende der Sith :lol:

Nur sein Schüler also Darth Sidious weiß wie mächtig er war aber man sieht es ja an Darth Sidious was er konnte und wie lange er unendeckt geblieben ist das er alle getäuscht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Darth Raan Sion« (2. Februar 2006, 10:48)

24

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:01

Wir haben alle jetzt unsere Meinung über Plagueis gesagt, und wie er hätte sein und aussehen können.

Aber ich überlege mir gerade , ob es Darth Plagueis vielleicht nie gab und er nur ein Schauermärchen von Palpatine war, um Anakin die dunkle Seite interresant zu machen.
- Das könnte natürlich auch der Fall sein, das es nur einer von vielen bösen Tricks von Palpatine war.
Jetzt bin ich mir deswegen gar nicht mehr sicher, ob es wirklich einen Darth Plagueis gegeben hat. Denn sonst hätten die Jedi von ihn gewusst und ihn bestimmt in den Geschichtsarchiven erwähnt.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

25

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:13

Zitat

Original von Tott Doneeta
.....Denn sonst hätten die Jedi von ihn gewusst und ihn bestimmt in den Geschichtsarchiven erwähnt.

Hm,... das wage ich allerdings sehr stark zu bezweifeln,... war es nicht auch so dass die Jedi auch von Darth Sidious gar nichts wussten und lange Zeit das WIrken eines Sith-Lords nur vermutet hatten - eben bis zu jener Szene in Episode III wo Sidious sich Anakin offenbart ?
Auch war den Jedi über Darth Maul absolut nichts bekannt... allein seine Existenz hatte die Jedi völlig überrascht. Kam mir jedenfalls so vor.

Von daher - warum sollten sie dann also Informationen (und das auch noch in den Archiven) über Plagueis gehabt haben ? Hmmm...

... aber die Theorie/Spekulation, dass er vielleicht nur eine Erfindung von Palpatine ist, trotzdem ein interessanter Gedanke^^
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rain« (2. Februar 2006, 14:15)

26

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:51

Das Plageuious nur efunden kam mir auch schon in den Sinn.Die Jedi konnten zumindest nichts von ihm wissen da sie dachten das die Sith seit tausenden von Jahren ausgestorben sind.Ich denke das er schon einige Zeit tod war nachdem Palpi in Ep 1 zu sehen ist.Ich denke Palpi hatte ihn umgebracht nachdem er einen groben plan hatte.Als er der Meisetr war hat er sich in Ruhe Darth Maul als Schüler ausgesucht.
Every man dies, but not every man really lives

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:20

Ich glaube nicht, dass Palpi Plaigus nur erfunden hat. Immerhin: einen Meister musste er ja gehapt haben. Also wird Plaigus wohl sein Mentor gewesen sein. Allerdings wäre es möglich, dass Palpi die "Tragödie von P dem Weisen" nur erfunden hat, um Anakiens Interesse an der Dunklen Seite zu wecken.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

28

Montag, 6. Februar 2006, 22:39

Darth Plagueis ist ein Nichtmensch, er ist definitiv ein alter und weiser Sith der lange die alten Rieten und Techniken studiert hat. Er kann vielleicht die Macht dazu verwenden Leben zu schaffen aber sicher kann er seinen oder den Tod anderer nicht aufhalten. Als er weiß das seine Kräfte sich dem Ende nähern nimmt er einen Schüler, als letzten Ausweg sozusagen. Er is eigendlich ein Feigling und ein Geizkragen, er teilt sein angehäuftes Wissen nur sehr ungerne. Ein Feigling ist er deswegen weil er Jahrhunderte Zeit hatte und nichts oder zu wenig gegen die Jedi unternommen hat. Ich denke er ist eher gebrechlich, vielleicht gezeichnet von einem Kampf den er nur knapp überlebt hat. Yoda ist warscheinlich ein alter Bekannter von ihm, vielleicht ein Jugendfreund. Er lebt alleine im Exil tief im Inneren Kern. Sozusagen ein Schattenbild Yodas aus Episode5. Ich glaube er trägt erst wieder die Gewänder eines Sith als er seinen Schüler ausbildet. Ich würde ihn ums auf den Punkt zu bringen einen Sith-Wissenschaftler nennen. (statt eines Lichtschwertes ein Laser Pointer ;))

Nur zum Vergleich:
Maul war ein Sith Attentäter,
Vader ein Sith Vollsträker,
Tyranus ein Sith Werkzeug,
und Palpatin der Sith Kaiser
"Captain? Ist mein Flaggschiff bereit?"
"Die Schimäre ist gefechtsbereit, Admiral!"

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

29

Dienstag, 7. Februar 2006, 12:33

Zitat

Original von Mitthrawnuruodo
Darth Plagueis ist ein Nichtmensch, er ist definitiv ein alter und weiser Sith der lange die alten Rieten und Techniken studiert hat. Er kann vielleicht die Macht dazu verwenden Leben zu schaffen aber sicher kann er seinen oder den Tod anderer nicht aufhalten. Als er weiß das seine Kräfte sich dem Ende nähern nimmt er einen Schüler, als letzten Ausweg sozusagen. Er is eigendlich ein Feigling und ein Geizkragen, er teilt sein angehäuftes Wissen nur sehr ungerne. Ein Feigling ist er deswegen weil er Jahrhunderte Zeit hatte und nichts oder zu wenig gegen die Jedi unternommen hat. Ich denke er ist eher gebrechlich, vielleicht gezeichnet von einem Kampf den er nur knapp überlebt hat. Yoda ist warscheinlich ein alter Bekannter von ihm, vielleicht ein Jugendfreund. Er lebt alleine im Exil tief im Inneren Kern. Sozusagen ein Schattenbild Yodas aus Episode5. Ich glaube er trägt erst wieder die Gewänder eines Sith als er seinen Schüler ausbildet. Ich würde ihn ums auf den Punkt zu bringen einen Sith-Wissenschaftler nennen. (statt eines Lichtschwertes ein Laser Pointer ;))

Nur zum Vergleich:
Maul war ein Sith Attentäter,
Vader ein Sith Vollsträker,
Tyranus ein Sith Werkzeug,
und Palpatin der Sith Kaiser

Wenn Yoda ein Bekannter von ihm ist, dann müsste er eigentlich wissen dass in ihm die dunkle Seite der Macht herrscht. Ich meine er müsste es eigentlich spüren. Denn Plagueis wird bestimmt nicht die dunkle Seite vorerst aufs Eis legen. Da er ein Wissentschaftler ist, wird er die dunkle Seite ständig nutzen. Bei Sidious, schön und gut. Er friert die dunkle Seite bei sich erstmal ein. Daswegen konnte der Rat ihn nicht spüren. Aber bei Plagueis? Nein, er nutzt die dunkle Seite warscheinlich ständig. Da kann man es sich schwer vorstellen dass die beiden mit einander Jugendfreunde sein sollen. :thinking:
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

30

Dienstag, 7. Februar 2006, 12:39

Ich meinte das eher so das sie zusammen gerlernt haben oder Jünglinge der selben Epoche sind. Und das Plagueis erst später der dunklen Seite verfallen ist. Danach waren sie logischerweise keine Freunde mehr. Eher so wie Obi und Anakin.
"Captain? Ist mein Flaggschiff bereit?"
"Die Schimäre ist gefechtsbereit, Admiral!"