Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Sonntag, 9. November 2008, 17:34

Ich weiß nicht genau ob diese Theorie geäußert wurde, aber könnte nicht ein taucheranzug in der Rüstung integriert sein? Ich mein, das wäre ja schön blöd vom Imperator, seinem Schüler einen schweren Anzug zu geben, indem er einfach ersaufen kann.
Die Außenhülle hält Kälte und Regen ab, also auch Wasser. Dann gibt es vielleicht noch ne extraschutzschicht, und Vader muss sowiso künstlich beatmet werden, da ist ja alles für ein taucheranzug dabei.

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

32

Montag, 10. November 2008, 22:15

Ich glaube das Vader ins Wasser gehen kann wie Sith Gott schon gesagt hat ist die Rüstung wasserabweisend und so ein mächtiger Sith Lord kann sich doch igendwie mit der Macht halten, so das er nicht absäuft. Aber ich habe in noch keinem Buch/Comic gelesen das Vader ins Wasser geht.
STAR WARS hält mich am Leben

33

Montag, 10. November 2008, 23:10

Ins Wasser-Ja
Abtauchen-Ja
Schwimmen-Kann er noch soweit seine Arme und Beine bewegen?
Des Himmels Unheil.
Die Heimsuchung.
J.E.N.O.V.A

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

34

Dienstag, 11. November 2008, 14:36

Zitat

Original von S3phiroth
Schwimmen-Kann er noch soweit seine Arme und Beine bewegen?

Wie wärs mit nem U-Boot als beispiel? nen kleinen Antrieb in Vaders Füßen, das passt da noch dran. Vielleicht sollten wir mal George Lucas fragen!?^^

35

Dienstag, 11. November 2008, 14:54

Zitat

Original von Sith Gott
Ich mein, das wäre ja schön blöd vom Imperator, seinem Schüler einen schweren Anzug zu geben, indem er einfach ersaufen kann.

Der Imperator hat dem Anzug ja auch Schwächen gegeben, z.B. das dieser die Macht-Blitze nicht aushält. Wenn man jetzt mal ganz schlecht von Palpatine denken würde, wäre es durchaus möglich, dass der Imperator den Anzug extra so konstruierte, dass Vader im Wasser ertrinken/sterben würde, als eine Weitere Vorkehrung auf seine Herrschaft, die ihm selbst von seinem stärksten Untergebenen nicht streitig gemacht werden kann.

Allerdings gehöre ich ja zu den Leuten, die glauben, dass Vader ins Wasser gehen könnte.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

36

Dienstag, 11. November 2008, 15:53

Hä wie jetzt und wenn Vader nach der Macht greift hat Palpi immer nen Kübel Wasser wo er Vader drin ersäuft? Irgendwie vertseh ich die Argumentationskette grade nicht.
Ich meine Blitze klar, da konnt er ihn jeder Zeit weggrillen aber was soll es ihm den bringen das Vader untergeht?
Im übrigen frag ich mich grade warum Ani seinen Anzug nicht verbessert hat, hat er doch sonst auch mit allem gemacht.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arrow« (11. November 2008, 15:53)

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• »KlonCommander 11« ist männlich

• Nachricht senden

37

Dienstag, 11. November 2008, 16:51

Wozu sollte er denn ins Wasser gehen? In seinem Anzug wird er doch nicht dreckig, da ist er doch sozusagen "vakuumverpackt" ^^
Bestimmt hat er dann noch einen künstlichen Darmausgang...
Denke mal er hatte andere Sachen zu tun als in seiner Badewanne mit seiner Badeentchen zu spielen
:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Dienstag, 11. November 2008, 17:21

Zitat

Original von KlonCommander 11
Wozu sollte er denn ins Wasser gehen? In seinem Anzug wird er doch nicht dreckig, da ist er doch sozusagen "vakuumverpackt" ^^
Bestimmt hat er dann noch einen künstlichen Darmausgang...
Denke mal er hatte andere Sachen zu tun als in seiner Badewanne mit seiner Badeentchen zu spielen

Es geht darum , dass Vader ins wasser geschmissen wird. Nicht das er baden geht (Obwohl das lustig aussähe)

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Dienstag, 11. November 2008, 17:31

@ Sith Gott und wer sollte den großen Vader ins Wasser schubsen? Ein Rebell oder wer?
:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

40

Dienstag, 11. November 2008, 17:40

Vader hat versucht, Anzug zu verbessern

@arrow: Im Roman "Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader" kommt eine Szene, in der Darth Vader an seinem Anzug bzw. seinen Prothesen Reparaturen von Droiden durchführen lässt. Also ich glaube schon, dass er versucht hat, seinen Anzug und die Prothesen etc. zu verbessern, so weit es ihm möglich war.
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

41

Dienstag, 11. November 2008, 18:45

@arrow: das, was ich da geschrieben habe, war eine reine und auch nicht ganz ernstgemeinte Spekulation. Ich habe ja auch am Ende geschrieben, dass ich dem ja sowieso nicht glaube.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

42

Mittwoch, 12. November 2008, 18:26

Ich habe irgendwo gelesen das in vaders rüstung keine luft eindringen kann.
Shawty's like a melody in my head That I can't keep out Got me singin' like
Na na na na everyday

It's like my iPod stuck on replay, replay-ay-ay-ay

43

Mittwoch, 12. November 2008, 20:07

RE: Kann Vader noch ins Wasser?

Er kann wahrscheinlich nict schwimmen :wand da die Rüstung zu schwer wäre und nicht wasserdicht. :vader

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 12. November 2008, 20:29

Gruß der Taucher >>Gluck, gluck, weg war er<<

Nichts für ungut, aber das wurde doch schon mehrfach erwähnt. :rolleyes:
Schon der dritte Beitragschreiber hatte diese Antwort.
Und weitere folgten mit dieser Ansicht.

Nunja, wenn nichts irgendwo genaues darüber steht, kann man eben spekulieren.

Aber glaubt hier wirklich einer, DARTH VADER würde ertrinken?

Ausserdem, wer sagt denn, dass die Rüstung sehr schwer ist?
Ich kann mir in der Star Wars Welt gut vorstellen, dass sie "federleicht" und doch sehr, sehr robust ist.
(Passt jetzt sicher nicht ganz, aber: Frodos Mithril-Hemd. Leicht wie eine Feder und hart wie ein Drachenpanzer...)

Mal schauen, wohin das alles noch führt... ?(
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 12. November 2008, 20:39

Ich bin mir sicher das die Rüstung von Vader Wasserdicht ist, weshalb er auch ins Wassergehen könnte, immerhin ist er ein Kämpfer, des weiteren muss er auch im Regen stehen können oder einen Jedi durch Wasser verfolgen können, ergo muss die Rüstung Wasserdicht sein, ich würde sogar so weit gehen und sagen, das er auch ohne Anzug, rein mit den Mechanischen Teilen ins Wasser gehen kann, immerhin war Grievous ein Droide und Anakin hatte bereits nach Episode II eine Metallische Hand, ohne Schutzbekleidung.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

46

Mittwoch, 12. November 2008, 20:41

RE: Gruß der Taucher >>Gluck, gluck, weg war er<<

Zitat

Original von chrissie
Ausserdem, wer sagt denn, dass die Rüstung sehr schwer ist?
Ich kann mir in der Star Wars Welt gut vorstellen, dass sie "federleicht" und doch sehr, sehr robust ist.
(Passt jetzt sicher nicht ganz, aber: Frodos Mithril-Hemd. Leicht wie eine Feder und hart wie ein Drachenpanzer...)

Vaders Rüstung

Dort findest du folgendes:

Zitat

Dies machte Vader zu einem furchteinflössenden Gegner, der nur schon allein durch seine Präsenz Angst und Schrecken verbreitete, obgleich er durch seine Verletzungen und die extrem schwere Rüstung keine akrobatischen und eleganten Sprünge mehr absolvieren konnte.

Tja, Vader ist eben nicht Frodo, und seine Rüstung nicht aus Mithril, sondern aus Durastahl.

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 12. November 2008, 21:35

Vader-Rüstung

@Crimson Kanos
Nungut, das kannte ich noch nicht.

Zitat

Original von Novanus
Kann Vader mit der Rüstung eigentlich schwimmen, oder würde die Rüstung kaputt gehen?

Um darauf noch einmal einzugehen.

Wenn die Rüstung extrem schwer ist, dann wird es sicher so ohne weiteres nicht einfach bis unmöglich sein, damit schwimmen zu können.

Aber er würde, wie ich schon hier erwähnte, einfach die Macht benutzen, wenn er mal in so eine (fast) unwahrscheinliche Situation kommen sollte.

Darth Vader machte sich ja selten die Finger selber schmutzig, und von daher kann man ausgehen, dass er einfach nur alle Unterstellten irgendwo hinbeordert und sämtlich Aufträge erledigen lässt.
Unter anderem auch da, wo Wasser oder Sumpflandschaft vorhanden sind.

Wenn man sich vorstellt, er müsste (zu seinen Lebzeiten) doch einmal eigenhändig auf Dagobah, oder ähnlichen Planeten, landen, um dort jemanden aufzuspüren, oder was weiß ich, dann lässt er sich bestimmt nicht durch ein Wasser- bzw. Sumpfloch aufhalten.

Schade, dass der Threadersteller sich nicht weiter zu Wort gemeldet hat, ausser:

Zitat

Original von Novanus
AWegen der Frage ob Anakin Schwimmen kann,ich denke schon Stellt euch mal vor der Auserwählte ertrinnk in einem Teich weil er net schwimmen kann :D

Naja...

PS. Jetzt bereue ich es doch ein bisschen, dass ich mich darauf eingelassen habe. :rolleyes:
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 13. November 2008, 14:19

@chrissie in Battlefront 2 is Vader auf Dagobah spielbar :D